Strafbares Handspiel Neuhaus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  18. Min.: Strafbares Handspiel Neuhaus? | von satomi  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #21


08.01.2021 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Völlig unverständlich was der Kommentator da für einen Mist von sich gibt.
Da braucht man sich auch nicht über unsachliche Diskussionen und gehate wundern, wenn man so einen Nonsense von sich gibt.

Ein klareres strafbares Handspiel gibt es selten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #22


08.01.2021 20:57


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

Die Bilder, die der SR sehen konnte, konnten das Handspiel nicht eindeutig belegen... also ob es wirklich eine Berührung gab. Verstehe nicht, wie ihm diese Bilder ausgereicht haben.

Ich warte aber noch auf weitere Bilder. Vielleicht hat der SR ja "mit Glück" richtig entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #23


08.01.2021 20:57


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

Absicht steht wohl außer Frage, zu klären war nur, ob er wirklich am Ball war. Osmers hat’s dann auf den Bildern gesehen und korrekterweise auf Elfmeter entschieden.

PS: klasse Eröffnung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #24


08.01.2021 20:58


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

@ShaneOMac

Zitat von ShaneOMac
Regeltechnisch für mich absolut unstrittig. Arm bewegt sich zum Ball, er wird berührt. Verstehe die Diskussion überhaupt nicht.


Die Diskussion ist: Berührt er den Ball überhaupt?

Der Ball verändert seine Flugkurve in keiner der Zeitlupen - daher würde ich das eher verneinen.
Die Bewegung war natürlich dämlich - daher brauch sich Gladbach nicht beschweren - aber ich würde mir hier einfach etwas mehr das Vorgehen der NFL wünschen: Kein klarer Beweis im Video = Entscheidung des Schiedsrichters bleibt bestehen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #25


08.01.2021 20:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

Ich frage mich, warum die dazn Kommentatoren die ganze Zeit von "unglücklich" für Gladbach reden. Absichtlicher kann ein Handspiel kaum sein und das fällt für mich  unter die Kategorie "dümmer gehts kaum". Sorry, da ist für mich nichts unglücklich und schon garnichts Zweifelhaftes dran, absolut richtig entschieden von VAR und Schiri

Edit: Nichts Zweifelhaftes bezieht sich auf die Absicht. Darüber, ob er am Ball war, kann natürlich gezweifelt werden, sah für mich aber stark danach aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #26


08.01.2021 20:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich hab mich gefragt, ob hierfür ernsthaft ein Thread erstellt wird, so eindeutig wie das war. Dann wurden es sogar 2

Neuhaus macht den Torhüter und greift regelrecht gezielt in Richtung Ball. Ich bin nur verwundert, warum der VAR das nicht selbst entschieden hat. Klarer geht nur, wenn Neuhaus den Ball fängt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #27


08.01.2021 20:59


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@satomi

Zitat von satomi
Man muss Fußball schon wirklich abgrundtief hassen, um hier den VAR zu aktivieren.



​​​​​​Nein, man muss dazu einfach die Regeln befolgen. Die Hand geht so eindeutig zum Ball und wenn der dann drangeht, ist das alternativlos.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #28


08.01.2021 20:59


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 103

Die Regeln sehen dafür wahrscheinlich einen Elfmeter vor, aber ich finde, ein Ball, der am Strafraumrand Fingerspitzen streift und dadurch vielleicht nen halben Zentimeter von der Flugbahn abgelenkt wird, sollte echt nicht in einem praktisch garantierten Tor resultieren. Für sowas sollte man sich, finde ich, mal was Neues (wie z.B. eine kurze Ecke wie im Hockey) ausdenken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #29


08.01.2021 20:59


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
natürlich verändert er die flugkurve. der sr war sich in den zeitlupen bloß nicht sicher, obs die hand oder der fuß war. in der zeitlupe sieht man aber sogar, wie auch seine finger wegfedern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #30


08.01.2021 21:00


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Klarer geht nur, wenn Neuhaus den Ball fängt.


Klarer geht zum beispiel auch, wenn der Ball seine Flugbahn auch nur 1 cm ändert...anders als hier!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #31


08.01.2021 21:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der gewinnt vermutlich den Preis für pure Dummheit. Die Hand hat da aber auch gar nichts verloren und er berührt den Ball. Elfmeter, fertig



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #32


08.01.2021 21:01


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
Die Berührung war klar auf den Bildern zu erkennen, ein Finger knickte deutlich nach hinten weg. Verstehe die Aussagen nicht, man hätte es nicht erkennen können.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #33


08.01.2021 21:01


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Man muss Fußball schon wirklich abgrundtief hassen, um hier den VAR zu aktivieren.


Wieso? Es tut erstmal nichts zur Sache, was man persönlich davon hält. Aber es ist nicht nur richtig sondern auch wichtig, dass hier der VAR einschreitet, sonst braucht man keine Regeln aufstellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #34


08.01.2021 21:02


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1450

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von satomi
Man muss Fußball schon wirklich abgrundtief hassen, um hier den VAR zu aktivieren.



​​​​​​Nein, man muss dazu einfach die Regeln befolgen. Die Hand geht so eindeutig zum Ball und wenn die dann drangeht, ist das alternativlos.

Ok, alle Profiteure nehme ich von meiner Aussage aus, das wäre sonst wirklich zu pauschal. Alle anderen dürfen sich davon weiterhin angesprochen fühlen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #35


08.01.2021 21:02


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@J_Bond

- richtig entschieden
Zitat von J_Bond
Zitat von ShaneOMac
Regeltechnisch für mich absolut unstrittig. Arm bewegt sich zum Ball, er wird berührt. Verstehe die Diskussion überhaupt nicht.


Die Diskussion ist: Berührt er den Ball überhaupt?

Der Ball verändert seine Flugkurve in keiner der Zeitlupen - daher würde ich das eher verneinen.
Die Bewegung war natürlich dämlich - daher brauch sich Gladbach nicht beschweren - aber ich würde mir hier einfach etwas mehr das Vorgehen der NFL wünschen: Kein klarer Beweis im Video = Entscheidung des Schiedsrichters bleibt bestehen


Es geht mir tatsächlich nicht um die Diskussion in dem Thread hier, meinetwegen kann jede solche Szene diskutiert werden. Aber du wirst kaum abstreiten, dass die (vorbildlich neutral formulierte) Threaderöffnung eine glasklare Fehleintscheidung nahelegt. Die ist hier so weit weg, wie S04 aktuell von der Tabellenspitze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #36


08.01.2021 21:02


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

@Belhandi

Zitat von belhandi
natürlich verändert er die flugkurve. der sr war sich in den zeitlupen bloß nicht sicher, obs die hand oder der fuß war. in der zeitlupe sieht man aber sogar, wie auch seine finger wegfedern.


Er verändert die flugkurve?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #37


08.01.2021 21:02


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1381

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sandro w. Und der Kommentator von dazn da haben.

Das ist mit Abstand einer der klarsten 11er der bisherigen Saison. Auch wenn’s nur die Fingerspitzen sind. Die gehören zur Hand und wenn sie nur minimal den Ball berühren.

Neuhaus zieht sofort die Arme hoch als er vermutlich merkt, das er den Ball berührt. Für mich klares Zeichen das er genau wusste was gerade passiert ist.

Nervig jetzt sind die Gladbacher die bei jeden hohen Ball sofort Hand schreien. Unsportlicher gehts kaum noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #38


08.01.2021 21:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

- richtig entschieden
In der Hintertor-Perspektive sieht man recht deutlich, dass Zeige- und Mittelfinger den Ball streifen.
Auch wenn das "nur" ein Reflex ist - da muss Neuhaus einfach den Arm weglassen...
Und bei einer 0/1-Entscheidung muss selbstverständlich der VAR einschreiten, wenn der SR das Vergehen selbst nicht sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #39


08.01.2021 21:04


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
"Dafür wollen aber wir keinen Elfmeter sehen", sind sich die Kommentatoren einig, nachdem sie die Berührung des Balles durch Neuhaus bejaht haben. Doch dafür will ich in jedem Fall einen Elfmeter sehen. Was soll denn sonst Elfmeter sein? Völlig korrekte Entscheidung des Schiedsrichters. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Neuhaus?  - #40


08.01.2021 21:04


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Glasklarer Elfmeter. Ob der Ball die Flugbahn ändert oder nicht, spielt nicht die geringste Rolle. Neuhaus berührt mit den Fingern den Ball und geht absichtlich mit der Hand zum Ball.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Embolo
Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Süle  Gelbe Karte
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema