Strafstoß für Hannover

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Strafstoß für Hannover | von satomi
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von moneybrother
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafstoß für Hannover  - #81


25.11.2017 13:39


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Andelko

- richtig entschieden
Zitat von Andelko
Zitat von adlerherz
Zitat von Andelko
Erst hat Badstuber den Arm von Füllkrug im Gesicht und dann beginnt das ziehen. Für mich gehört zuerst Füllkrugs Aktion abgepfiffen.



(Speed 50%)
Der Ellebogen ist komplett hinter Badstubers Gesicht verschwunden. Hätte Badstuber den Ellebogen im Gesicht gehabt, wäre er zum einen nicht dahinter verschwunden, zum anderen hätte es ein Wegfedern oder zumindest reflexartiges Wegziehen durch die Schmerzen zur Folge haben müssen.
Das hier (auch die Reaktion von Badstubers Körper) deutet daraufhin, dass der Ellebogen Badstubers rechte Schulter trifft und somit unterhalb seines Kopfes bleibt.
Dieses Einsetzen des Armes ist mMn handelsüblich und somit nicht abzupfeiffen.


Für mich ist das ein ausweichen Badstubers um den Ellenbogen nicht handelsüblich in die Fresse zu kriegen. Dadurch verliert er auch das Gleichgewicht

Zu 1: Das Ziehen mit der Intensität, und den Fuß unten blockieren reicht auch ohne Fallen bereits zum 11er Pfiff. Das Ziehen ist ja definitiv nicht zu übersehen, ein paar cm mehr, und er hätte ohne Trikot da gestanden.
Dass da vom 96er die Arme bewegt werden, um das Gleichgewicht zu halten ist eigentlich normal, da er ja versucht, sich rükwärts zu bewegen um die Kontrolle über den Ball zu behalten. Und wie hier schon detailliert beschrieben wurde, kann von einem Ellbogentreffer keine Rede sein.
Zu 2: Wenn der H96er den Ball nicht noch kurz weg gestuppst hätte, hätte der VfBler den Ball sicher richtig getroffen, so reicht es gerade noch dazu, denn Ball vielleicht mit den Stollen leicht zu streifen, was man sicher nicht unter "Ball gespielt" ablegen kann.

In meinen Augen wurde in beiden Szenen extrem unumsichtig verteidigt.
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #82


25.11.2017 13:49


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

In beiden Szenen findet man Argumente für einen Pfiff. Vor allem in der ersten Szene. Ich denke daher, dass der VAR hier keinesfalls eingreifen darf.

Ich persönlich hätte das zweite eher nicht gepiffen. Pavard berührt den Ball, dann fällt der 96er sehr theatralisch über das Bein, welcher aber zeitgleich für den 96er noch zu spielen war (das würde vllt für einen Elfmeter sprechen). Insgesamt reicht mir aber nicht.

Bei der ersten Szene arbeiten erst beide, bis Badstuber seinen Gegenspieler zu Boden reißt. Auch mit seinem Bein spielt er nicht den Ball. Das hätte ich gepfiffen, auch wenn man das sicher auch anders sehen kann.
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #83


25.11.2017 14:08


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Reed

Zitat von Reed
Die bösen Ktler schon wieder. Sind immer gegen den Vfb. Alles in allem stimme ich da @rb71 zu. 

Nee, das würde ich niemals verallgemeinern. Mir geht es hier ausschließlich um die Darstellung von @JFB96 . Ein KTler, der ausführlich diese Szene beschreibt, ohne ein Wort darauf einzugehen, wie er den Ellenbogeneinsatz von Füllkrug sieht, kann man schwer ernst nehmen. Zumal dieser User für die sogenannte lange Leine der Verteidiger bekannt ist. Sein Vokabular (klares Foul, trifft ihn voll etc) setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ansonsten gehe ich eh davon aus, dass man von ihm hierzu keine Stellungnahme bekommt oder dass er sich für den Rest des Wochenendes sogar "abmeldet". Das war schon zwei Mal in ähnlichen Threads der Fall, als man ihn wegen seiner Objektivität im Falle seines Vereins "ansprach".



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #84


25.11.2017 14:21


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 477

Badstuber weicht aus

- Veto
Ich bleibe dabei. Badstuber weicht dem Ellenbogen Füllkrugs aus. Daher auch der Schritt zurück. Dabei verliert er das Gleichgewicht und zieht an Füllkrug. Die erste Aktion ging von Füllkrug aus. Die gehört abgepfiffen. Der weitere Verlauf ist damit irrelevant und folglich keine Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #85


25.11.2017 14:37


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

- richtig entschieden
Liebe Stuttgarter, woher wisst ihr den das der Schiri die 2te Szene abgepfiffen hat???? Wenn er das erste als Foul sieht(was man auch als  solches bezeichnen kann) und sieht das der Ball vlt doch noch aufs Tor geht(2te Szene ist für mich keiner) und dann erst sieht, ok das wird nichts und dann den Vorteil abpfeift. Denn die Aktion von Badstuber ist für mich ein Elfer, trotz Füllkrug da auch versucht mit dem Arm zu arbeiten Badstuber aber nicht wirklich zu fassen bekommt.

Vlt solltet ihr das auch so sehen. Für mich ein Elfmeter denn man beruhigt so geben kann. Der VAR hat nicht eingegriffen weil Badstubers einsteigen keine klare Fehlentscheidung war !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #86


25.11.2017 14:42


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@rb71

Zitat von rb71

Nee, das würde ich niemals verallgemeinern. Mir geht es hier ausschließlich um die Darstellung von @JFB96 . Ein KTler, der ausführlich diese Szene beschreibt, ohne ein Wort darauf einzugehen, wie er den Ellenbogeneinsatz von Füllkrug sieht, kann man schwer ernst nehmen. Zumal dieser User für die sogenannte lange Leine der Verteidiger bekannt ist. Sein Vokabular (klares Foul, trifft ihn voll etc) setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ansonsten gehe ich eh davon aus, dass man von ihm hierzu keine Stellungnahme bekommt oder dass er sich für den Rest des Wochenendes sogar "abmeldet". Das war schon zwei Mal in ähnlichen Threads der Fall, als man ihn wegen seiner Objektivität im Falle seines Vereins "ansprach".


Wenn ich die Zeit habe äußere ich mich immer zu Szenen, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, bleibt mir manchmal einfach nicht die Zeit um die andauernden neuen Posts zu beantworten. Aber heute habe ich Zeit

Ich bewerte sicherlich nicht mit der 96 Brille, es gibt viele Szenen wo ich gegen 96 gevotet habe und diese Szenen sicherlich auch pro 96 hätten ausfallen können.

Zu dieser Szene hier habe ich eine relativ klare Ansicht. Beim Zweikampf mit Badstuber gibt es keinen Ellbogenkontakt von Füllkrug aus. Es sieht zwar so aus aber es gibt keinen Kontakt. Am Ende der Szene tritt Badstuber Richtung Ball den er aber verfehlt, anschließend zieht er Füllkrug am Trikot zu Boden. Zusätzlich zum Fußeinsatz sicherlich ein Foulspiel.

Die Szene danach ist für mich auch ein Foulspiel. Der 96er ist schneller am Ball und spitzelt ihn weg, Pavard kommt zwar danach auch noch minimal an den Ball aber tritt halt auch voll in die Laufbahn vom 96er. Dieser fällt sicherlich nicht leicht, denn dieser Kontakt führt zwangsläufig zum Sturz, da seine beiden Beine blockiert werden. Dieses leichte Ballstreifen von Pavard reicht mir persönlich nicht als fairen Einsatz, da er zuviel Gegner danach trifft und ihm die Chance nimmt dem Ball nachzugehen.

Ich denke mit dieser Beschreibung der Szene solltest du deutlich besser leben können.



 



96 - Alte Liebe


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #87


25.11.2017 14:45


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@rb71

Zitat von rb71
Nee, das würde ich niemals verallgemeinern. Mir geht es hier ausschließlich um die Darstellung von @JFB96 . Ein KTler, der ausführlich diese Szene beschreibt, ohne ein Wort darauf einzugehen, wie er den Ellenbogeneinsatz von Füllkrug sieht, kann man schwer ernst nehmen. Zumal dieser User für die sogenannte lange Leine der Verteidiger bekannt ist. Sein Vokabular (klares Foul, trifft ihn voll etc) setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

[...]


Sorry falls es so Falsch rüberkam, aber das war nicht an dich gemeint, sondern an andere die direkt meinten, dass ganze KT-Team ist gegen den Vfb. Was natürlich schwachsinnig ist.
Solange es wirklich Kritik ist, dann ist das auch gut und richtig sowas mal anzusprechen. Ob deine Kritik berechtigt ist, kann ich schwer beurteilen, da ich Spiele mit Hannover nicht so stark verfolge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #88


25.11.2017 15:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Besonders den ersten Zweikampf hätte ich ebenfalls gepfiffen. Der 2. is knapper und den hätte ich eher laufen lassen. In der Summe komm ich aber ebenfalls auf einen Elfmeter.

Wie hier manche auf eine klare Fehlentscheidung und Betrug kommen ist nicht nachvollziehbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #89


26.11.2017 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Liebe Stuttgarter, woher wisst ihr den das der Schiri die 2te Szene abgepfiffen hat???? Wenn er das erste als Foul sieht(was man auch als  solches bezeichnen kann) und sieht das der Ball vlt doch noch aufs Tor geht(2te Szene ist für mich keiner) und dann erst sieht, ok das wird nichts und dann den Vorteil abpfeift. Denn die Aktion von Badstuber ist für mich ein Elfer, trotz Füllkrug da auch versucht mit dem Arm zu arbeiten Badstuber aber nicht wirklich zu fassen bekommt.

Vlt solltet ihr das auch so sehen. Für mich ein Elfmeter denn man beruhigt so geben kann. Der VAR hat nicht eingegriffen weil Badstubers einsteigen keine klare Fehlentscheidung war !


Tja ganz einfach lieber Hamburger, weil wir alle das Spiel live geguckt haben und wie alle inkl. den Kommentatoren und Analysten (Sammler ja der ist auch Stuttgarter) gesehen haben, dass der Schiri klar bei der ersten Szene weiterspielen angezeigt hat!  :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hannover  - #90


27.11.2017 00:30


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Guenni

- richtig entschieden
Hmm dann hab ich was verpasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.11.2017 20:30


24.
Asano
76.
Füllkrug

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
Hannover 96 2,3   3,2  VfB Stuttgart 4,7
Tobias Christ
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Kempter
Robert Hartmann
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Christian Dingert

Hannover 96 VfB Stuttgart Spiele
20  
  28

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
3  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Tschauner
Sorg 72.
Sané
Anton
Korb
Bakalorz
Schwegler
Ostrzolek
Bebou
Harnik 46.
Gelbe Karte Klaus
Zieler 
Pavard  Gelbe Karte
Badstuber  Gelbe Karte
Baumgartl 
Beck  Gelbe Karte
Ascacíbar 
Gentner 
Insúa 
66. Brekalo 
74. Asano  Gelbe Karte
87. Özcan  Gelbe Karte
Füllkrug  46.
Karaman  72.
74. Terodde
66. Aogo
87. Ailton

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema