Strafstoß für Köln berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Strafstoß für Köln berechtigt? | von Hagi01
  90. Min.: Elfer Sobiech an Gaus | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Feldverweis für Kotzke? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Heft | von haifischflossensuppe
  Rote Karte für Otavio | von Broker76
  Modeste als H***sohn beschimpft | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Cordoba kommt im Zweikampf mit Kotzke zu Fall. War das ein Foul und innerhalb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #21


03.03.2019 15:35


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@BecherNeid

Zitat von BecherNeid
Ja, gerade bei der Linie des SR hätte hier nicht auf Foul entschieden werden dürfen.

Eine wirklich durchgehaltene Linie habe ich da nicht erkannt.

Zur Elfmetersituation: Bei der Einstellung von hinten war es für mich ein klarer Strafstoß, bei der Sicht von vorne war ich mir da nicht mehr so sicher. Um mich festzulegen, warte ich auf die Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #22


03.03.2019 15:59


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

haben sich HSV Anhänger

nicht erst letzte Woche über das Kölner Abstimmverhalten bei HSV Spielen beschwert ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #23


03.03.2019 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe bislang nur die Perspektive von hinten, aber man sieht erstens klar, dass das Foul im Strafraum war (die Szene läuft nach dem Bild noch weiter) und zweitens, wie Kotzke Cordobas Arm auch aus dieser Persepktive sichtbar hält / zu sich an den Körper zieht. Die Hintertorperspektive liefere ich dann noch nach.

https://imgur.com/a/npqdlZf
https://imgur.com/a/vhr4qhV

Liebe Leute, die ihr mit Veto gestimmt habt: Auch wenn Cordoba das gerne annimmt, das ist ein eindeutiges Festhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #24


03.03.2019 16:24


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

@Funkemariesche

- Veto
Zitat von Funkemariesche
Zitat von BecherNeid
Ja, gerade bei der Linie des SR hätte hier nicht auf Foul entschieden werden dürfen.

Eine wirklich durchgehaltene Linie habe ich da nicht erkannt.

Zur Elfmetersituation: Bei der Einstellung von hinten war es für mich ein klarer Strafstoß, bei der Sicht von vorne war ich mir da nicht mehr so sicher. Um mich festzulegen, warte ich auf die Bilder.


am Anfang hat er einfach viel durchgehen lassen und irgendwann etwas die Linie verloren
War aber auch ein kompliziertes spiel.
Viele Fehler, viele kleine Fouls, wenig Fluss...
Beim Elfer bin ich bei dir. Von hinten eher Foul, von vorne eher Schwalbe bzw. kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #25


03.03.2019 16:38


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@hennes1976

Zitat von hennes1976
nicht erst letzte Woche über das Kölner Abstimmverhalten bei HSV Spielen beschwert ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen


Was willst du damit sagen? Jeder hat irgendwann mal Glück und vieles gleicht sich nach Fehlentscheidungen auch mal aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #26


03.03.2019 16:39


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Gibt es unten nicht noch einen Kontakt ist mir das viel viel zu wenig für einen Pfiff. 
Passt zur bisherigen doch eher schwachen Zweikampfbewertung und Kartenvergabe. 

Ich finde, dass man auch beim Fußball durchaus die Regeln dieser Sportart anwenden kann. Das Halten war einzig und allein der Versuch, den Stürmer am Laufen zu hindern. Das muss bewertet werden, nicht, ob Cordoba passend dazu fällt oder wie seine Torquote ist oder sonst irgendwas. Das Halten wird im 16er mit einem Strafstoß bestraft, fertig. Das hatte und hat auch nichts mit intensiver Zweikampfführung zu tun: Der Ingolstädter will nicht den Ball spielen, er will das Spielen mit dem Ball verhindern. Er macht den Sinn des Spiels kaputt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #27


03.03.2019 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BecherNeid

Zitat von BecherNeid

War aber auch ein kompliziertes spiel.


Ganz und gar nicht, es war ein leicht zu leitendes Spiel in dem der Schiedsrichter unterirdisch schlecht war. Das Spiel war extrem langsam, oft unterbrochen und lange Zeit sogar völlig ohne Torszenen.
Die wenigen intensiven Zweikämpfe hat er fast alle falsch bewertet, da kann aber das Spiel nichts für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #28


03.03.2019 17:13


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Zitat von hennes1976
nicht erst letzte Woche über das Kölner Abstimmverhalten bei HSV Spielen beschwert ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen


Was willst du damit sagen? Jeder hat irgendwann mal Glück und vieles gleicht sich nach Fehlentscheidungen auch mal aus.


Haha, das war sogar von Dir

"Dass viele Kölner hier bei unseren Entscheidungen ist in der Tat nervig. Dass unsere Clubs große Konkurrenten sind spätentens seit dem Abstiegskampf in Liga 1 ist nichts neues. Trotz Konkurrenz kann man dennoch sachlich und ehrlich bleiben, aber das ist in diesem Forum oft zu viel verlangt."

von HSV Thoboe hab ich auch noch was
"Immer wieder interessant, dass bei jedem Beitrag des HSVbetreffend, mindestens 1 Kölner (meist mehrere!) mit abstimmen ohne einen Beitrag zu schreiben.
Diese Abstimmungen sind IMMER gegen den HSV gerichtet.
Was versprechen diese Leute sich davon? Ich beobachte dies schon seit ineigen Spielen."

Im Prinzip wirfst Du den Kölnern was vor, was Du selber auch tust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #29


03.03.2019 17:16


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von hennes1976
noch kein Ticker, der von einer klaren Fehlentscheidung spricht


Darum geht es ja nicht. Sondern darum, wie wir entschieden hätten. Man kann es z.B. auch für keine klare Fehlentscheidung halten und trotzdem mit "Veto" stimmen.


Müsste dann die Seite nicht "ichwünschmirdietabellewieichsiemag" heißen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #30


03.03.2019 17:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3844

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Zitat von Junior
Zitat von hennes1976
noch kein Ticker, der von einer klaren Fehlentscheidung spricht


Darum geht es ja nicht. Sondern darum, wie wir entschieden hätten. Man kann es z.B. auch für keine klare Fehlentscheidung halten und trotzdem mit "Veto" stimmen.


Müsste dann die Seite nicht "ichwünschmirdietabellewieichsiemag" heißen ?


Nein, warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #31


03.03.2019 18:02


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von basti87hh
Zitat von hennes1976
nicht erst letzte Woche über das Kölner Abstimmverhalten bei HSV Spielen beschwert ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen


Was willst du damit sagen? Jeder hat irgendwann mal Glück und vieles gleicht sich nach Fehlentscheidungen auch mal aus.


Haha, das war sogar von Dir

"Dass viele Kölner hier bei unseren Entscheidungen ist in der Tat nervig. Dass unsere Clubs große Konkurrenten sind spätentens seit dem Abstiegskampf in Liga 1 ist nichts neues. Trotz Konkurrenz kann man dennoch sachlich und ehrlich bleiben, aber das ist in diesem Forum oft zu viel verlangt."


Ich habe hier nicht mit veto abgestimmt aber egal. Es geht mir nicht primär um die Votings, sondern um so Aussagen in der Art wie "Die werden immer bevorteilt". Da gibt es genug, was aus eurer Richtung bzw. einigen Anhängern von euch kommt. Kannst auch gerne mal lesen, worauf ich deine zitierte Aussage geschrieben habe.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #32


03.03.2019 18:49


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Zitat von hennes1976
Zitat von basti87hh
Zitat von hennes1976
nicht erst letzte Woche über das Kölner Abstimmverhalten bei HSV Spielen beschwert ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen


Was willst du damit sagen? Jeder hat irgendwann mal Glück und vieles gleicht sich nach Fehlentscheidungen auch mal aus.


Haha, das war sogar von Dir

"Dass viele Kölner hier bei unseren Entscheidungen ist in der Tat nervig. Dass unsere Clubs große Konkurrenten sind spätentens seit dem Abstiegskampf in Liga 1 ist nichts neues. Trotz Konkurrenz kann man dennoch sachlich und ehrlich bleiben, aber das ist in diesem Forum oft zu viel verlangt."


Ich habe hier nicht mit veto abgestimmt aber egal. Es geht mir nicht primär um die Votings, sondern um so Aussagen in der Art wie "Die werden immer bevorteilt". Da gibt es genug, was aus eurer Richtung bzw. einigen Anhängern von euch kommt. Kannst auch gerne mal lesen, worauf ich deine zitierte Aussage geschrieben habe.

 


Sorry mein Fehler, habe die Teilnehmerliste nur grob überflogen, ihr habt aber viele "B's", Bodo,Bendit,Basti, da kann man sich aber auch schnell mal verlesen.:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #33


03.03.2019 18:52


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von hennes1976
Zitat von Junior
Zitat von hennes1976
noch kein Ticker, der von einer klaren Fehlentscheidung spricht


Darum geht es ja nicht. Sondern darum, wie wir entschieden hätten. Man kann es z.B. auch für keine klare Fehlentscheidung halten und trotzdem mit "Veto" stimmen.


Müsste dann die Seite nicht "ichwünschmirdietabellewieichsiemag" heißen ?


Nein, warum?


Ist doch klar, wenn die Szene nicht eindeutig ist, stimme ich so ab, wie es mir am besten in den Kram passt u. verfälsche somit die "wahre" Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #34


03.03.2019 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die beiden HSV-Anhänger, die hier mit Veto gestimmt haben, beide am am selben Tag innerhalb von einer guten halben Stunde hier Mitglied geworden sind, beide quasi keine Beiträge posten und beide mit "B" anfangen?
Ich will ja hier nichts unterstellen, aber das ist doch schon sehr bemerkenswert....

Vielleicht sollte man mal überlegen, solche "Abstimmungen" von Usern, die niemals Stellung beziehen oder argumentieren sondern nur für ihren Lieblingsverein bzw. gegen den Konkurrenzclub stimmen, aus dem Voting zu streichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #35


03.03.2019 19:03


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3844

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976

Ist doch klar, wenn die Szene nicht eindeutig ist, stimme ich so ab, wie es mir am besten in den Kram passt u. verfälsche somit die "wahre" Tabelle.


Wenn du meinst, dann mach das so. Mehr Sinn macht es allerdings, unabhängig von den beteiligten Mannschaften abzustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #36


03.03.2019 19:12


Micha07071976


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

- richtig entschieden
Klarer Elfmeter, Cordoba ist durch und wird klar am Arm gehalten  gerade in dem Tempo ein muss Elfmeter. Rot wäre aber zu hart gewesen da in der Mitte noch ein Abwehrspieler dabei war. Daher beide Entscheidungen komplett richtig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #37


03.03.2019 22:12


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- richtig entschieden
Ich poste das jetzt in beiden Threads, weil es nur so Sinn macht. Ich hätte beide Strafstöße gegeben.

Das Halten reicht mir - gerade dieses Einhaken in den Oberarm dreht die Schulter des Stürmers so aus (danke @Bogdan Rosentreter für die Bilder), dass er nie im Leben den Ball kontrollieren kann. Dass das Halten innerhalb weitergeht wird ebenfalls aus den Standbildern deutlich (in der Bewegung war mein Verdacht, dass es vor der Linie aufhört) und dann ist die Regel nun mal eindeutig: Strafstoß und gelb.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #38


03.03.2019 23:20


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3844

- Veto
Knifflige Szene, für mich aber eher ein Foul, da im entscheidenden Moment Cordobas Arm zurückgezogen wird. Das reicht bei dem Tempo für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #39


04.03.2019 14:41


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- Veto
Das Foul, wenn es denn überhaupt eines war, beginnt und endet außerhalb des 16ers
Gibt eine schöne Zeitlupe, in welcher man sieht, dass Kotzke noch vor eindringen von Cordoba in den 16er den Arm deutlich wieder loslässt
Ohnehin hat er sich auch nur leicht eingehakt und Cordoba dies wiederum dankend angenommen

[edit durch Admin: Namen angepasst]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Köln berechtigt?  - #40


04.03.2019 16:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot

Gibt eine schöne Zeitlupe, in welcher man sieht, dass Kotze noch vor eindringen von Cordoba in den 16er den Arm deutlich wieder loslässt


Die Zeitlupe würde ich gerne mal sehen. Bitte poste sie hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

03.03.2019 13:30


40.
Modeste
59.
Drexler
90.
Paulsen

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Franz Bokop
Fynn Kohn
Timo Klein

Statistik von Florian Heft

FC Ingolstadt 1. FC Köln Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Tschauner
Paulsen
Gelbe Karte Kotzke
Gelbe Karte Mavraj
Paulo Otávio
Cohen 76.
Krauße
Träsch
Pledl 82.
Lezcano
Gelbe Karte Kittel 67.
Horn 
Czichos 
Meré  Gelbe Karte
Hector 
Clemens 
Höger  Gelbe Karte
Geis 
84. Drexler 
Kainz  Gelbe Karte
89. Modeste 
77. Córdoba 
Kutschke  76.
Sahin  82.
Gaus  67.
89. Terodde
84. Schaub Gelbe Karte
77. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  25

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema