Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0? | von Thoboe
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Gelb-Rot für Ramos | von aye_CaptainJack
 Allgemeine Themen
  Korrektur Ergebnis | von Matscho

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Tor an sich ist unstrittig.… aber hat es unmittelbar vorher ein Stürmerfoul gg. den HSV‘er Meffert gegeben?…und hätte dadurch in der Folge der Treffer nicht zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 7 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #21


01.12.2023 19:34


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Wenn wir die Situation tauschen, also Meffert packt Hartel an den Hals und schubst ihn mit den Unterarm um, hätte es dafür sowas von Elfmeter gegeben… auch wenn die Situation abseits der torerziehlung passiert ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #22


01.12.2023 19:34


Thorsten1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

Schiedsrichter .... VAR

- Veto
War Herr Zwayer nicht damals auch mit dem Hoyzer im Bunde ???
Schon der zweifelhaft, sowas nicht abzupfeifen ....
Gibt zu allerhand Spekulationen Anlass (DFB ?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #23


01.12.2023 19:41


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Ach egal ob du es da oder später kassierst bei der Leistung kanns du eh nix mitnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #24


01.12.2023 19:54


Lugulus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 25

@DasBaschti1887

- Veto
Zitat von DasBaschti1887
Ach egal ob du es da oder später kassierst bei der Leistung kanns du eh nix mitnehmen.


Bitte schreib das nochmal es bringt Glück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #25


01.12.2023 19:58


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Warum hier wieder auf Zwayer gegangen wird erschließt sich mir garnicht. Es kann vollkommen passieren, dass er das nicht ordentlich gesehen hat oder nicht so intensiv wahrgenommen hat. Das hier ist ein Paradebeispiel für ein Totalversagen des VAR. Wenn ihr angepisst auf jemanden sein wollt, seid es auf den Videoassistenten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #26


01.12.2023 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Es ist zwar eng, aber für mich findet der Stoß vor der Ausführung statt.


Dann müsste die Ecke aber einfach wiederholt werden. Da eine Ecke im Sinne der WT, Aber nicht direkt zum Tor führt, wäre es hier nur richtig dieses zurückzunehmen.

Für mich übrigens ein Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #27


01.12.2023 20:48


Thorsten1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Danke für diese m.E. richtige Einschätzung, zumal der Schiedsrichter in der 
2. Halbzeit eine ähnliche Szene von Robert Glatzel an der Seitenlinie direkt als
Foulspiel wertete .....
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #28


01.12.2023 20:54


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
War der Ball evtl noch nicht im Spiel? Dann wäre es nach meinem Verständnis kein Fall für den VAR weil die Spielfortsetzung kein Freistoß sondern nur eine Wiederholung der Ecke wäre (plus ggf gelbe Karte).

Das Foul ist mehr als eindeutig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #29


01.12.2023 21:01


philious


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Wenn er es direkt abgepfiffen hätte, hätte ich mich zwar auch nicht beschwert, aber finde das bei entsprechender Regelauslegung eine 50:50-Entscheidung, weil ich finde, dass Meffert sich sehr leicht umfallen lässt (sehe die Hand btw mehr auf der Brust als am Hals). Von daher die Entscheidung in meinen Augen ok, dass er es nicht nachträglich zurückgenommen hat. Sicht auf die Szene war ja frei.

Die ersten paar Beiträge einiger (eines?) User finde ich dann - unabhängig von Beurteilung und Vereinsfarben - ziemlich peinlich und kindisch. Aber was solls...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #30


01.12.2023 21:08


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 310

"Zwayerlei Maß" mal wieder. Ein anderer Schiedsrichter hätte hier auf Foul entschieden. Trotzdem muss man diese Ecke besser verteidigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #31


01.12.2023 21:25


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@philious

- Veto
Zitat von philious
Wenn er es direkt abgepfiffen hätte, hätte ich mich zwar auch nicht beschwert, aber finde das bei entsprechender Regelauslegung eine 50:50-Entscheidung, weil ich finde, dass Meffert sich sehr leicht umfallen lässt (sehe die Hand btw mehr auf der Brust als am Hals). Von daher die Entscheidung in meinen Augen ok, dass er es nicht nachträglich zurückgenommen hat. Sicht auf die Szene war ja frei.

Die ersten paar Beiträge einiger (eines?) User finde ich dann - unabhängig von Beurteilung und Vereinsfarben - ziemlich peinlich und kindisch. Aber was solls...


Ähm sorry also es ist doch so deutlich zusehen das der Arm gegen den Kehlkopf von Meffert geht. Wie du den Arm auf der Brust sehen willst bleibt wohl nur dein Geheimnis ich empfehle da mal Fielmann



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #32


01.12.2023 21:45


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Hamfry

Zitat von Hamfry
Warum hier wieder auf Zwayer gegangen wird erschließt sich mir garnicht. Es kann vollkommen passieren, dass er das nicht ordentlich gesehen hat oder nicht so intensiv wahrgenommen hat. Das hier ist ein Paradebeispiel für ein Totalversagen des VAR. Wenn ihr angepisst auf jemanden sein wollt, seid es auf den Videoassistenten.


In Minute 97 pfeift er doch eine ähnliche Aktion (Meffert gegen Irvine) auch direkt ab…man sieht in der Wiederholung übrigens eindeutig, dass Meffert sich nur auf Irvine konzentriert und ihn anlaufen will bevor er zuerst geschubst und danach am Hals zu Boden gedrückt wird…das hat mit regelkonformem Körpereinsatz nix mehr zu tun!

Wie auch immer der Herr Hürzeler im Interview nach dem Spiel auf die Idee kommt, dass sowas im Mittelfeld nicht gepfiffen werden würde entzieht sich meiner Kenntnis: im Mittelfeld würde es für ein solches Foul safe ne gelbe Karte geben…ich würd gerne mal sehen wie er reagiert hätte wenn das Tor andersrum so fällt



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #33


01.12.2023 21:48


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@Lugulus

Zitat von Lugulus
Zitat von mordechai
Passt zur Zweikampfbewertung von Zwayer. Das ist recht handelsüblich bei Eckbällen, für mich kein Foul.

PS: Zum Fremdschämen finde ich nur das Verhalten der HSV Fans hier und das Traumtor zum 2:0…


LMAO lächerliche scheiße kannst du auch in deiner Psychatrie schreiben wo du anscheinend sein musst, wenn sowas für dich handelsüblich ist.
 


Alter Schwede was ist denn mit dir los?
Vielleicht solltest du dir mal professionelle Hilfe holen so wie du hier jeden abgehst und beleidigst.
Übrigens ist das herabwürdigen von Menschen die in einer Psychatrie sind alles andere als lustig, denn diese Menschen sind schwer krank!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #34


01.12.2023 21:51


philious


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 19

@Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von philious
Wenn er es direkt abgepfiffen hätte, hätte ich mich zwar auch nicht beschwert, aber finde das bei entsprechender Regelauslegung eine 50:50-Entscheidung, weil ich finde, dass Meffert sich sehr leicht umfallen lässt (sehe die Hand btw mehr auf der Brust als am Hals). Von daher die Entscheidung in meinen Augen ok, dass er es nicht nachträglich zurückgenommen hat. Sicht auf die Szene war ja frei.

Die ersten paar Beiträge einiger (eines?) User finde ich dann - unabhängig von Beurteilung und Vereinsfarben - ziemlich peinlich und kindisch. Aber was solls...


Ähm sorry also es ist doch so deutlich zusehen das der Arm gegen den Kehlkopf von Meffert geht. Wie du den Arm auf der Brust sehen willst bleibt wohl nur dein Geheimnis ich empfehle da mal Fielmann

q.e.d.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #35


01.12.2023 22:27


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

@philious, @Gimlin

Zitat von Gimlin
Es ist zwar eng, aber für mich findet der Stoß vor der Ausführung statt.
und....?
Dann unterbricht der SR den Eckball, ermahnt die Beteilgten und lässt den Eckball wiederholen...

Zitat von philious
Wenn er es direkt abgepfiffen hätte, hätte ich mich zwar auch nicht beschwert, aber finde das bei entsprechender Regelauslegung eine 50:50-Entscheidung, weil ich finde, dass Meffert sich sehr leicht umfallen lässt (sehe die Hand btw mehr auf der Brust als am Hals). Von daher die Entscheidung in meinen Augen ok, dass er es nicht nachträglich zurückgenommen hat. Sicht auf die Szene war ja frei.

Du hast recht, die Qualität ist scheisse, aber man sieht schon deutlich, dass die linke Hand auf der Brust liegt...
https://www.directupload.net/file/d/7118/2wp74qrl_pdf.htm



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #36


01.12.2023 22:58


loolery


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Sollte der Ball noch nicht im Spiel gewesen sein würde ich hier sogar auf Rot plädieren, da der Schlag gegen den Kehlkopf dann außerhalb jeglichen Fußballerischen Kontext eine grobe Unsportlichkeit darstellt, ansonsten eine klare gelbe Karte und natürlich darf das Tor niemals zählen.
Der Spieler Meffert muss verdammt froh sein daß er hier nicht schlimmer verletzte wurde, schläge auf den Kehlkopf können auch ganz anders ausgehen.
​​​​



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #37


01.12.2023 23:19


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

@loolery

- Veto
Zitat von Loolery
Sollte der Ball noch nicht im Spiel gewesen sein würde ich hier sogar auf Rot plädieren, da der Schlag gegen den Kehlkopf dann außerhalb jeglichen Fußballerischen Kontext eine grobe Unsportlichkeit darstellt, ansonsten eine klare gelbe Karte und natürlich darf das Tor niemals zählen.
Der Spieler Meffert muss verdammt froh sein daß er hier nicht schlimmer verletzte wurde, schläge auf den Kehlkopf können auch ganz anders ausgehen.
​​​​


Rot wäre hier natürlich überzogen, aber ich weiß, was du meinst. Machst du sowas in einem hitzigen Gerangel (Arm/Hand am Hals/Kehlkopf), wird tatsächlich gerne mal rot gezückt.
Aber in diesem Fall MUSS es zumindestens Freistoß geben. Dabei es geht nicht nur um die Intensität, sondern vor allem um die Körperstelle, an der Meffert getroffen wird. Absolutes No-Go.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #38


01.12.2023 23:47


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Gimlin
Es ist zwar eng, aber für mich findet der Stoß vor der Ausführung statt.


Genauer hin schauen der geht gerade in die Luft als Meffert am Hals weggestoßen wird….. Selbst wenn der Ball noch nicht in der Luft ist hat der Arm bzw Hand nix am Hals zusuchen…. Und so ne Antwort von einem aus dem KT Respekt zum Fremdschämen!!!


Mal an die eigene Nase fassen! Gimlin hat doch Recht. Es geht ja schließlich darum, ob der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Und solange der Ball nicht im Spiel ist gibt es maximal eine persönliche Strafe und keine Spielstrafe.
Also entweder die Spielfortsetzung wird unterbunden, oder man muss das Tor zählen lassen. Nach dem Regeltext darf dann auch der VAR nicht eingreifen, da die Aktion dann ja vor der letzten Spielfortsetzung stattfand und demzufolge auch nicht mehr überprüft werden darf.
Es macht also einen großen Unterschied, ob bei der Aktion bei Ball schon im Spiel war oder noch nicht. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #39


02.12.2023 06:59


Aldebaran


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Wenn sogar der kicker, der sonst immer der erste ist,  der den HSV kritisiert, hier Partei für den HSV ergreift, ist die Sache eindeutig! Ein klares  Stürmerfoul,  das muss spätestens der  VAR sehen und anmerken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stürmerfoul unmittelbar vor dem 1:0?  - #40


02.12.2023 08:20


T0m93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Michii
Zitat von Gimlin
Es ist zwar eng, aber für mich findet der Stoß vor der Ausführung statt.


Genauer hin schauen der geht gerade in die Luft als Meffert am Hals weggestoßen wird….. Selbst wenn der Ball noch nicht in der Luft ist hat der Arm bzw Hand nix am Hals zusuchen…. Und so ne Antwort von einem aus dem KT Respekt zum Fremdschämen!!!


Mal an die eigene Nase fassen! Gimlin hat doch Recht. Es geht ja schließlich darum, ob der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Und solange der Ball nicht im Spiel ist gibt es maximal eine persönliche Strafe und keine Spielstrafe.
Also entweder die Spielfortsetzung wird unterbunden, oder man muss das Tor zählen lassen. Nach dem Regeltext darf dann auch der VAR nicht eingreifen, da die Aktion dann ja vor der letzten Spielfortsetzung stattfand und demzufolge auch nicht mehr überprüft werden darf.
Es macht also einen großen Unterschied, ob bei der Aktion bei Ball schon im Spiel war oder noch nicht. 


Also einfach für Ausführung der Ecke foulen und dann ist das ok? Sorry, da macht ihr es euch zu einfach. Wir können doch nicht tore als akzeptabel werten, da sie die Leute einfach bevor der Ball rollt schon um reisen? Mag sein das der VAR regeltechnisch nichts machen kann. Aber der Schiri hätte trotzdem in dem Moment des Schubsers pfeifen müssen und es wäre nicht zum Tor gekommen. Es ist auch glasklar zu sehen, dass meffert einer der Spieler ist, die die Variante verhindern hätte können. Ganz klar irreguläres Tor.

Für mich auch interessant das hier die Millisekunden für die community sehr wichtig sind und beim 2:0 sind die Millimeter im Strafraum teilweise egal sind?  



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Das Foulspiel im Strafraum fand noch vor der Ausführung der Ecke statt. Daher nicht relevant für WT

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich als Foul zu ahnden. Da dies vor der Ausführung passiert für uns nicht relevant.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein Foul, aber vor der Ausführung und damit nicht relevant.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Foul, aber nicht relevant, da vor Ausführung

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Zweikampf ist höchst grenzwertig, allerdings ist das Geschehen bei der Ausführung bereits erledigt. Daher kann es keinen Freistoß geben. Die Ecke hätte unterbunden werden müssen. Nach unseren WT-Regeln somit allerdings nicht relevant.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foul ja, aber vor der Ausführung der Ecke und daher nicht relevant.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich wäre es ein Foulspiel, allerdings findet das Foul vor Ausführung des Eckballes statt, daher für mich keine Relevanz für die WT.

×

01.12.2023 18:30


15.
Irvine
27.
(ET)
Heuer Fernandes
58.
Glatzel
60.
Pherai

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Florian Exner

Statistik von Felix Zwayer

FC St. Pauli Hamburger SV Spiele
10  
  27

Siege (DFL)
3  
  10
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Eggestein 80.
Vasilj
Gelbe Karte Wahl
Saliakas 67.
Metcalfe 86.
Smith
Irvine
Saad 67.
Mets
Hartel
Treu
Ramos  Gelbe Karte
Meffert  Gelbe Karte
80. Königsdörffer 
Ambrosius 
75. Brempt 
Pherai 
Bénes 
Heuer Fernandes 
Muheim 
46. Poręba 
Glatzel 
Ritzka  67.
Maurides  86.
Afolayan  80.
Amenyido  67.
80. Öztunali
75. Mikelbrencis Gelbe Karte
46. Dompé
93. Németh

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema