Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Tätlichkeit Moisander? | von lexhg98  VAR
  82. Min.: Gelb Rot Reyna? | von Check  VAR
 Allgemeine Themen
  Halma ohne Emotion | von codyvoid
  Winkmann? | von Sandy
  Favre raus | von do-mz
  Nachspielzeit | von heinzknut
  Im Spielverlauf vor dem 3:2 | von Borussenfreund
  Verdient verloren? | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Moisander?  - #101


04.02.2020 23:58


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@Hertha81

- richtig entschieden
Zitat von Hertha81
Zitat von b1rdh0use
Also ich hab die Situation wie folgt gesehen. Reyna wird von 2 Mann im Strafraum eng gedeckt und fällt. Meiner Meinung nach - Schwalbe.
danach hält moisander reyna am Kragen fest wird aber nicht gestoßen oder geschubst und fällt dann hin und hält sich das Gesicht obwohl er nicht im Gesicht getroffen wurde. Ich würde aber gerne nochmal Bilder sehen am besten in "slow motion" , aber ich find eigentlich die Situation gut geregelt (mit Hilfe des VAR)


Dann vergleich mal mit der roten Karte für Wagner heute.
Wenn das rot sein soll, dann ist es für Moisander zehn mal rot.


Wer sagt den das ich für Wagners Aktion rot gezeigt hätte ? Ich finde da hat der schiri seine Arbeit nicht gut gemacht , da hätte mir gelb auch gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #102


05.02.2020 00:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Zitat von CM_Punk
Zitat von Lieberwolf
Das am Trikot packen wurde aus meiner Sicht mit gelb völlig richtig bewertet. Auch hier lässt sich der Dortmund übrigens wieder völlig grundlos fallen ;-)

VöLlIg gRuNdLoS


Ah da verwechselt mal wieder jemand Nivea mit Niveau :-)

Wann findet denn nur ansatzweise eine Aktion statt die ein "einklappen" der Füße auch nur ansatzweise rechtfertigt?

Wenn ich im Knien hochgezogen werde, sind meine Füße noch eingeklappt. Vor allem, wenn ich während des Hochziehens nicht in einen festen Stand komme, falle ich wieder hin, wenn ich dann wieder losgelassen werde. Aber hey, kann ich ja nix für, dass du eine Anatomie wie ein HB-Männchen hast und ich nicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #103


05.02.2020 00:03


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Zitat von Hertha81
Zitat von b1rdh0use
Also ich hab die Situation wie folgt gesehen. Reyna wird von 2 Mann im Strafraum eng gedeckt und fällt. Meiner Meinung nach - Schwalbe.
danach hält moisander reyna am Kragen fest wird aber nicht gestoßen oder geschubst und fällt dann hin und hält sich das Gesicht obwohl er nicht im Gesicht getroffen wurde. Ich würde aber gerne nochmal Bilder sehen am besten in "slow motion" , aber ich find eigentlich die Situation gut geregelt (mit Hilfe des VAR)


Dann vergleich mal mit der roten Karte für Wagner heute.
Wenn das rot sein soll, dann ist es für Moisander zehn mal rot.


Wer sagt den das ich für Wagners Aktion rot gezeigt hätte ? Ich finde da hat der schiri seine Arbeit nicht gut gemacht , da hätte mir gelb auch gereicht.


Niemand. Ich hätte da auch kein rot gezeigt.

Aber jetzt seien wir mal ehrlich: Moisander stürzt auf den Spieler zu, packt ihn am Kragen, dass das Trikot auf halber Höhe des Kindes hängt und stößt ihn dann in diese Richtung. Das dann Reyna umfällt, ist ja mittlerweile keine Überraschung mehr (nicht auf den Spieler gemünzt, sondern auf die Tatsache, dass dies jeder Spieler so annimmt - ob man das gut heißt oder nicht).
In dem Fall eben eine Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #104


05.02.2020 00:05


Simon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

@Gul Dukat

- Veto
Zitat von Gul Dukat
Zitat von Simon
Ich finde es erstaunlich wie immernoch über diese Schwalbe diskutiert wird. Schwalben werden sicher nicht vom VAR überprüft. 
Schlimmer als die unkonsequente "salomonische" Entscheidung des Schiedsrichters ist die teilweise Relativierung Moisanders Verhalten. Was er da tut ist unsportliches Verhalten und hat im Sport nichts zu suchen. Wenn er einen 17-Jährigen für eine von ihm als solche empfundene Schwalbe maßregeln will hätte er Schiedsrichter oder Trainer werden sollen, sowas geht einfach nicht. 
 


Schau an schau an, ein "Werder-Fan" der sich heute(!) angemeldet hat


Oh tut mir leid ich wusste nicht, dass Argumente davon abhängig sind wie lange man angemeldet ist. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #105


05.02.2020 00:18


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 273

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von Lieberwolf
Zitat von CM_Punk
Zitat von Lieberwolf
Das am Trikot packen wurde aus meiner Sicht mit gelb völlig richtig bewertet. Auch hier lässt sich der Dortmund übrigens wieder völlig grundlos fallen ;-)

VöLlIg gRuNdLoS


Ah da verwechselt mal wieder jemand Nivea mit Niveau :-)

Wann findet denn nur ansatzweise eine Aktion statt die ein "einklappen" der Füße auch nur ansatzweise rechtfertigt?

Wenn ich im Knien hochgezogen werde, sind meine Füße noch eingeklappt. Vor allem, wenn ich während des Hochziehens nicht in einen festen Stand komme, falle ich wieder hin, wenn ich dann wieder losgelassen werde. Aber hey, kann ich ja nix für, dass du eine Anatomie wie ein HB-Männchen hast und ich nicht.


Ach du hast das Spiel gar nicht gesehen sag das doch gleich



Jaja man sieht schon wie er im Knien hochgezogen wurde und seine Füße noch eingeklappt sind Auch sehr interessant wie extrem eng sein Trikot anliegen muss, wenn es nicht einmal bis über die Nase reicht wenn daran ~70kg hochgezogen werden  

Hast du noch mehr solche Märchengeschichten oder bleiben wir in Zukunft bei den Fakten? 

Ihr würde dir und deinen beiden Kollegen Neon und Feedy raten mal ins Bett zu gehen und ne Runde drüber zu schlafen wenn ihr dermaßen gefrustet seid...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #106


05.02.2020 00:21


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Wenn das keine Schwalbe war, was ist denn dann bittesehr noch eine Schwalbe?

Reyna hat zwar zwei Ellbogen vor sich, doch versperren diese ihn nur ein wenig den Weg. Er spingt dann nach vorne in diese rein ohne sonst irgendwo einen Kontakt zu haben. So wie er fällt simuliert er. Diese Konsequenz dort gelb zu geben würde ich mir nur viel häufiger wünschen. 

Das Moisander gelb bekommt finde ich genau korrekt. Dass was er da zuerst macht als er ihn so grob anfässt verdient gelb. Im Anschluss hat er ein wenig versehentlich Reyna rangezogen. Reyna ist da aber kein Unschuldslamm und macht mit dem SImulieren weiter. Gleiche Bestrafung fühlt sich da korrekt an.

Ich frage mich, ob danach nicht Haaland ein wenig zu vehement war und auch eine gelbe hätte kassieren müssen. Er hat da ein ganzes Stück für eine Rudelbildung gesorgt. 

Ich hatte eigentlich kurz gedacht, dass es gleich womöglich eine rote Karte für Haaland gibt. Er war da ein wenig "drüber" in der Szene. 

BTW: Auch wenn Reyna da gleich ne ganze Mege simuliert. Hammertor! Ich denke, dass er sich heute als feste Option für die Rolle des Jokers in der Rückrunde qualifiziert hat. 

Tolles Spiel heute! Bremen hatte nen Klassekampfgeist und sich es wirklich verdient. Hatte nicht mal das Gefühl, dass wir heute besonders schlecht waren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #107


05.02.2020 00:23


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von Schortental-Bub
Nein, zuerst ist die Schwalbe von Reyna - zu Recht mit Freistoß und Gelb geahndet.


Die Schwalbe wurde wohl nicht gewertet sondern die Unsportlichkeit gegenüber Moisander. 


Nachdem was Plea am Wochenende gesehen hat wäre das aber Schwalbe (gelb) und unsportliches verhalten gewesen, also gelb rot. Für glatt rot war mir das bei der Vorgeschichte und theatralik einfach zu wenig. Aus meiner Sicht keine Schlagbewegung sondern "nur" gezerre am Trikot.

Bei der Zielsetzung des DFB wäre hier aber eine Regelverschärfung angebracht, der Werder Spieler hat deutlich mehr gemacht als Plea am Wochenende. Ein derartiges verhalten sollte Regelkonform (neue Regelauslegung/änderung) Rot nach sich ziehen, unabhängig von der Beurteileung der Aktion des Dortmunder Spielers.

Ich denke ich hätte nach neuer Regelauslegung beide duschen geschickt.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #108


05.02.2020 00:24


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Zitat von CM_Punk
Zitat von Lieberwolf
Zitat von CM_Punk
Zitat von Lieberwolf
Das am Trikot packen wurde aus meiner Sicht mit gelb völlig richtig bewertet. Auch hier lässt sich der Dortmund übrigens wieder völlig grundlos fallen ;-)

VöLlIg gRuNdLoS


Ah da verwechselt mal wieder jemand Nivea mit Niveau :-)

Wann findet denn nur ansatzweise eine Aktion statt die ein "einklappen" der Füße auch nur ansatzweise rechtfertigt?

Wenn ich im Knien hochgezogen werde, sind meine Füße noch eingeklappt. Vor allem, wenn ich während des Hochziehens nicht in einen festen Stand komme, falle ich wieder hin, wenn ich dann wieder losgelassen werde. Aber hey, kann ich ja nix für, dass du eine Anatomie wie ein HB-Männchen hast und ich nicht.


Ach du hast das Spiel gar nicht gesehen sag das doch gleich



Jaja man sieht schon wie er im Knien hochgezogen wurde und seine Füße noch eingeklappt sind Auch sehr interessant wie extrem eng sein Trikot anliegen muss, wenn es nicht einmal bis über die Nase reicht wenn daran ~70kg hochgezogen werden  

Hast du noch mehr solche Märchengeschichten oder bleiben wir in Zukunft bei den Fakten? 

Ihr würde dir und deinen beiden Kollegen Neon und Feedy raten mal ins Bett zu gehen und ne Runde drüber zu schlafen wenn ihr dermaßen gefrustet seid...

direkt gemeldet. Absolut provokant und nichts zum Thema beigetragen.
Erst zieht Moisander ihn zu sich ran, um ihn dann wegzustoßen. Dass dabei seine Faust in die Mund-Region vom Dortmunder geht, sieht jeder.
Nur weil du jemanden am Kragen packst, schließt das einen Fausstoß ins Gesicht nicht aus, und nichts anderes war das hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #109


05.02.2020 00:32


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 273

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Zitat von Lieberwolf
Zitat von CM_Punk
Zitat von Lieberwolf
Zitat von CM_Punk
Zitat von Lieberwolf
Das am Trikot packen wurde aus meiner Sicht mit gelb völlig richtig bewertet. Auch hier lässt sich der Dortmund übrigens wieder völlig grundlos fallen ;-)

VöLlIg gRuNdLoS


Ah da verwechselt mal wieder jemand Nivea mit Niveau :-)

Wann findet denn nur ansatzweise eine Aktion statt die ein "einklappen" der Füße auch nur ansatzweise rechtfertigt?

Wenn ich im Knien hochgezogen werde, sind meine Füße noch eingeklappt. Vor allem, wenn ich während des Hochziehens nicht in einen festen Stand komme, falle ich wieder hin, wenn ich dann wieder losgelassen werde. Aber hey, kann ich ja nix für, dass du eine Anatomie wie ein HB-Männchen hast und ich nicht.


Ach du hast das Spiel gar nicht gesehen sag das doch gleich



Jaja man sieht schon wie er im Knien hochgezogen wurde und seine Füße noch eingeklappt sind Auch sehr interessant wie extrem eng sein Trikot anliegen muss, wenn es nicht einmal bis über die Nase reicht wenn daran ~70kg hochgezogen werden  

Hast du noch mehr solche Märchengeschichten oder bleiben wir in Zukunft bei den Fakten? 

Ihr würde dir und deinen beiden Kollegen Neon und Feedy raten mal ins Bett zu gehen und ne Runde drüber zu schlafen wenn ihr dermaßen gefrustet seid...

direkt gemeldet. Absolut provokant und nichts zum Thema beigetragen.
Erst zieht Moisander ihn zu sich ran, um ihn dann wegzustoßen. Dass dabei seine Faust in die Mund-Region vom Dortmunder geht, sieht jeder.


Ich sehe die Widerlegung einer absolut falschen Behauptung als ziemlich sinnvollen Beitrag zum Thema. Der nächste der das Spiel auch nicht gesehen hat glaubt dass ganze am Ende sonst noch und diskutiert dann weiter mit Szenen die so in dieser Form niemals vorgefallen sind.

Was du meldest oder nicht ist mir ehrlich gesagt herzlich egal aber wenns dich glücklich macht dann tu dir keinen Zwang an

Er will ihn wegstoßen ja. Ist allerdings nicht mehr möglich weil der Dortmunder sich bereits zuvor fallen gelassen hat. Fauststoß ins Gesicht... wird ja immer witziger hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #110


05.02.2020 00:46


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Wenn das keine Schwalbe war, was ist denn dann bittesehr noch eine Schwalbe?

Reyna hat zwar zwei Ellbogen vor sich, doch versperren diese ihn nur ein wenig den Weg. Er spingt dann nach vorne in diese rein ohne sonst irgendwo einen Kontakt zu haben. So wie er fällt simuliert er. Diese Konsequenz dort gelb zu geben würde ich mir nur viel häufiger wünschen. 

Das Moisander gelb bekommt finde ich genau korrekt. Dass was er da zuerst macht als er ihn so grob anfässt verdient gelb. Im Anschluss hat er ein wenig versehentlich Reyna rangezogen. Reyna ist da aber kein Unschuldslamm und macht mit dem SImulieren weiter. Gleiche Bestrafung fühlt sich da korrekt an.

Ich frage mich, ob danach nicht Haaland ein wenig zu vehement war und auch eine gelbe hätte kassieren müssen. Er hat da ein ganzes Stück für eine Rudelbildung gesorgt. 

Ich hatte eigentlich kurz gedacht, dass es gleich womöglich eine rote Karte für Haaland gibt. Er war da ein wenig "drüber" in der Szene. 

BTW: Auch wenn Reyna da gleich ne ganze Mege simuliert. Hammertor! Ich denke, dass er sich heute als feste Option für die Rolle des Jokers in der Rückrunde qualifiziert hat. 

Tolles Spiel heute! Bremen hatte nen Klassekampfgeist und sich es wirklich verdient. Hatte nicht mal das Gefühl, dass wir heute besonders schlecht waren. 


Ich bin mir nie sicher ob du das ernst meinst was du von dir gibst. hier von einer schwalbe zu sprechen ist ja wohl schwachsinn. ich würde jetzt nicht sagen dass es ein foul war, weißgott nicht. aber eine schwalbe?? gedoppelt von 2 leuten? ich bitte dich..

und haaland rot? hast aber schon gesehen dass erst voigt auf haaland losgeht bevor dieser sich zur wehr setzt ja? 

und versehentlich reyna "angezogen"? was hast du da bitte gesehen wo von versehentlich die rede sein kann? selbst wenn es keine absicht war ihm die faust ins gesicht zu hauen, er hat es getan, das ist ein FAKT, und eben dieser MUSS bestraft werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #111


05.02.2020 00:49


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Am Ende mustergültig gelöst von Winkmann. 

Moisander packt sich Reyna und stößt ihn etwas um, das ist gelb, aber keine Tätlichkeit. Da der Ball währenddessen im Spiel war, ist das auch eigentlich ein Strafstoß. Die Entstehung dieses Strafstoßes wird dann aber wiederum überprüft. Hier zeigt sich ein Vergehen von Reyna, nämlich eine Schwalbe. Dementsprechend indirekter Freistoß für Werder und Gelb für den Dortmunder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #112


05.02.2020 00:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Wenn das keine Schwalbe war, was ist denn dann bittesehr noch eine Schwalbe?

Reyna hat zwar zwei Ellbogen vor sich, doch versperren diese ihn nur ein wenig den Weg. Er spingt dann nach vorne in diese rein ohne sonst irgendwo einen Kontakt zu haben. So wie er fällt simuliert er. Diese Konsequenz dort gelb zu geben würde ich mir nur viel häufiger wünschen. 

Das Moisander gelb bekommt finde ich genau korrekt. Dass was er da zuerst macht als er ihn so grob anfässt verdient gelb. Im Anschluss hat er ein wenig versehentlich Reyna rangezogen. Reyna ist da aber kein Unschuldslamm und macht mit dem SImulieren weiter. Gleiche Bestrafung fühlt sich da korrekt an.

Ich frage mich, ob danach nicht Haaland ein wenig zu vehement war und auch eine gelbe hätte kassieren müssen. Er hat da ein ganzes Stück für eine Rudelbildung gesorgt. 

Ich hatte eigentlich kurz gedacht, dass es gleich womöglich eine rote Karte für Haaland gibt. Er war da ein wenig "drüber" in der Szene. 

BTW: Auch wenn Reyna da gleich ne ganze Mege simuliert. Hammertor! Ich denke, dass er sich heute als feste Option für die Rolle des Jokers in der Rückrunde qualifiziert hat. 

Tolles Spiel heute! Bremen hatte nen Klassekampfgeist und sich es wirklich verdient. Hatte nicht mal das Gefühl, dass wir heute besonders schlecht waren. 


Versehentlich? Ich packe jemandem doch nicht versehentlich an den Kragen. Und erst Recht nicht jemand mit der Körperkontrolle eines Spitzensportlers... dass Reyna dies dankend annimmt finde ich da zweitrangig, denn so aggressives Verhalten wie von Moisander hat auf dem Feld nichts zu suchen. Bittencourts Aggressivität hingegen, das ist positive Aggressivität.

Das unten sehe ich ähnlich. Es war nur eine Mannschaft heute bereit zum Spielen, und zwar Werder. Wie so oft beim BVB, alles ging nur über individuelle Qualität, ein Sancho darf den Ball nicht so alleine vorm Torwart verstolpern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #113


05.02.2020 01:06


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@yannick811

Zitat von yannick811
Am Ende mustergültig gelöst von Winkmann. 

Moisander packt sich Reyna und stößt ihn etwas um, das ist gelb, aber keine Tätlichkeit. Da der Ball währenddessen im Spiel war, ist das auch eigentlich ein Strafstoß. Die Entstehung dieses Strafstoßes wird dann aber wiederum überprüft. Hier zeigt sich ein Vergehen von Reyna, nämlich eine Schwalbe. Dementsprechend indirekter Freistoß für Werder und Gelb für den Dortmunder.


Warum ist das umstoßen eines Gegenspielers und dabei an Kragen packen nur gelb. Auf welche Regel Auslegung stützt du dich da?
Mal
Ganz davon abgesehen, dass es kein Kampf um den Ball mehr war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #114


05.02.2020 01:40


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Peachum
Zitat von Schortental-Bub
Nein, zuerst ist die Schwalbe von Reyna - zu Recht mit Freistoß und Gelb geahndet.

Dennoch Rot und Elfmeter. 


Immer noch nicht. Wenn Winkmann wirklich eine Schwalbe erkannt hat und diese ahndet (und damit wäre eine Schwalbe gemeint, als er fällt), dann wäre die richtige Entscheidung: Freistoß Bremen und Gelb für Reyna wegen Schwalbe, daraufhin das ziehen von Moisander und Gelb für ihn. Für Rot fehlt mir hier überhaupt etwas, das man irgendwie in Richtung Tätlichkeit interpretieren könnte. 


Dan hätte Reyna eigentlich gelb und dann gelb Rot bekommen müssen, so wie er da umfällt, als Moisander ihn am Kragen packt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #115


05.02.2020 01:43


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@bobbo

Zitat von bobbo
Schiri keine Eier in der Hose -> ne Situation gebastelt aus der er 'sauber' rauskommt...


Vor allem, die sauber für das Spiel und den Spielverlauf ist. Dabei bewegt sich Winkmann absolut innerhalb der Regeln. 
Das nennt man dann Spielleitung und heute eine verdammt gute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #116


05.02.2020 01:45


Jockeldida


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

@nick_user

Zitat von nick_user
Elfer und Rot. (Jaja, Strafstoß.)
Man kann es bei Gelb belassen (wobei man auch Reyna runterstellen kann mit Gelb-Rot, Gelb für die Schwalbe, Gelb-Rot fürs Rudel.)
Ich glaube fast, das beste wäre gewesen:

Gelb für Schwalbe würde bedeuten Spiel ist wegen unsportlichkeit unterbrochen, Freistoß für Werder.
Bei unterbrochenem Spiel und Freistoß  Werder gleichzeitig nen Elfer für Dortmund zu pfeifen ist Regeltechnisch unmöglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #117


05.02.2020 02:14


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von assasine94-2
Zitat von Peachum
Zitat von Schortental-Bub
Nein, zuerst ist die Schwalbe von Reyna - zu Recht mit Freistoß und Gelb geahndet.

Dennoch Rot und Elfmeter. 


Immer noch nicht. Wenn Winkmann wirklich eine Schwalbe erkannt hat und diese ahndet (und damit wäre eine Schwalbe gemeint, als er fällt), dann wäre die richtige Entscheidung: Freistoß Bremen und Gelb für Reyna wegen Schwalbe, daraufhin das ziehen von Moisander und Gelb für ihn. Für Rot fehlt mir hier überhaupt etwas, das man irgendwie in Richtung Tätlichkeit interpretieren könnte. 


Dan hätte Reyna eigentlich gelb und dann gelb Rot bekommen müssen, so wie er da umfällt, als Moisander ihn am Kragen packt. 


Du schreibst es ja selber in deinem Post: Moisander PACKT ihm am Kragen. (Das schubsen unterschlägst du). Somit ist das fallen keine Schwalbe oder Unsportlichkeit. Denn die Ausgangssituation durch Moisander beschreibst du ja selber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #118


05.02.2020 02:22


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von assasine94-2
Zitat von Peachum
Zitat von Schortental-Bub
Nein, zuerst ist die Schwalbe von Reyna - zu Recht mit Freistoß und Gelb geahndet.

Dennoch Rot und Elfmeter. 


Immer noch nicht. Wenn Winkmann wirklich eine Schwalbe erkannt hat und diese ahndet (und damit wäre eine Schwalbe gemeint, als er fällt), dann wäre die richtige Entscheidung: Freistoß Bremen und Gelb für Reyna wegen Schwalbe, daraufhin das ziehen von Moisander und Gelb für ihn. Für Rot fehlt mir hier überhaupt etwas, das man irgendwie in Richtung Tätlichkeit interpretieren könnte. 


Dan hätte Reyna eigentlich gelb und dann gelb Rot bekommen müssen, so wie er da umfällt, als Moisander ihn am Kragen packt. 


dass ist die beste aussage die ich heut gehört hab geil. so kann man es natürlich auch drehen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #119


05.02.2020 02:29


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Ich weiß nicht, wie man hier an einer Roten Karte für Moisander vorbeikommt. Die hätte er sich redlich verdient.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Moisander?  - #120


05.02.2020 02:30


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Smirri

Zitat von Smirri
Zitat von JerryJones
Zitat von assasine94-2
Zitat von Peachum
Zitat von Schortental-Bub
Nein, zuerst ist die Schwalbe von Reyna - zu Recht mit Freistoß und Gelb geahndet.

Dennoch Rot und Elfmeter. 


Immer noch nicht. Wenn Winkmann wirklich eine Schwalbe erkannt hat und diese ahndet (und damit wäre eine Schwalbe gemeint, als er fällt), dann wäre die richtige Entscheidung: Freistoß Bremen und Gelb für Reyna wegen Schwalbe, daraufhin das ziehen von Moisander und Gelb für ihn. Für Rot fehlt mir hier überhaupt etwas, das man irgendwie in Richtung Tätlichkeit interpretieren könnte. 


Dan hätte Reyna eigentlich gelb und dann gelb Rot bekommen müssen, so wie er da umfällt, als Moisander ihn am Kragen packt. 


dass ist die beste aussage die ich heut gehört hab geil. so kann man es natürlich auch drehen^^


Ohne gelb-schwarze Brille ist das halt die einzige Konsequenz. Oder kannst du mir einen Grund nennen, warum Reyna a) nach hinten umfällt als hätte er eine Gerade kassiert und sich b) im Anschluss Ewigkeiten das Gesicht hält?
Und da sieht das Regelwerk, unabhängig davon ob eine Tätlichkeit vorliegt oder nicht, nunmal eine gelbe Karte vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.02.2020 20:45

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg
Tobias Welz
Frederick Assmuth

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
28  
  8

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
11  
  2
Niederlagen (WT)
12  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema