Tätlichkeit von grifo

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Platzverweis Huszti? | von erfolgsfan
 Vorschläge der Community
  67. Min.: Tätlichkeit von grifo | von chrissitof
 Allgemeine Themen
  Übertriebene Härte | von Adlerherz
  Skyreporter | von chris99
  "2:0" kein Abseits? | von Fidelis_IX
  Spielszeneneröffnungen | von waschkarte
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit von grifo   - #1


01.10.2016 18:35


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Nachdem eindeutigen Foul kommt es zu hitzigen Szenen. Nachdem sich die am Foul Beteiligten Spieler eindeutig uneinig sind kommt grifo und sein Freiburger Kollege angerannt und schubst Abraham weg.
Ist dies eine Tätlichkeit?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,24 %

Veto:
11,76 %




 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #2


01.10.2016 18:37


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626



Guter Verlierer, der chrissitof.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #3


01.10.2016 18:39


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

Tätlichkeit nicht eindeutig

- Veto
Bestimmt kann man hier beides vertreten finde die Art und weise und die von grifo ausgehende Aggression plus die körperliche gewalteinwirkung schon sehr hart wenn ich vergleiche für was für ein Mädchen Schubser Fabian gelb sieht und das ja angeblich korrekt ist wie im anderen Thread von Freiburger gesagt, dann finde ich das ist rot



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #4


01.10.2016 18:41


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Gelb für Grifo wegen Rudelbildung, Rot für Abraham wegen Tätlichkeit wäre mMn die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #5


01.10.2016 18:44


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

A) verwende doch bitte mal Satzzeichen, so kann man das einfach nicht lesen.

B) war die gelbe Karte für Fabian etwas hart, andererseits schubst man einen Gegenspieler fernab des Balles nicht einfach um. Daher hart, aber vertretbar, wobei Abrashi beispielsweise auch früher seine gelbe hätte sehen müssen. War einfach keine gute Leistung.

Grifo macht in der Situation allerdings gar nichts, ausser eine Hand ins Gesicht zu kriegen. Viel zu wenig wird mir über das Foul an sich gesprochen, das der Auslöser war - das war nämlich einfach von hinten ohne Chance auf den Ball. Dass Abrashi da abgeht, kann ich nachvollziehen - die Szene aber mitsamt Tätlichkeit von Abraham mit zwei gelben zu bereinigen ist nicht ok.

Genausowenig wie dein lächerlicher Versuch, Grifo eine Tätlichkeit unterzujubeln und den Eindruck zu erwecken, da wäre was gewesen. Schon fast AfDesque.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #6


01.10.2016 18:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Gelb für Grifo wegen Rudelbildung,


Rudelbildung und dieses dagegenrennen, was schon mehr als nur ein wegschieben ist, ist einfach nur richtig Unnötig.
Gelb hier richtig, rot nicht.
Mit anderen Szenen käme man vielleicht auch noch auf ne zweite gelbe Karte - weit weg war Grifo davon heute nicht - aber iSdWT auf jeden Fall nicht aufzunehmen.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #7


01.10.2016 18:45


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@Waschkarte

- Veto
Zitat von waschkarte


Guter Verlierer, der chrissitof.


Nein das ist der Gegenthread zu dem Tätlichkeitsgerede über Abraham Abraham wird sehr aggressiv weggeschubst. Ich finde es zwar an sich nicht nötig aber wenn man über Abraham Tätlichkeit diskutiert finde ich kann man über einen vorsätzlichen Stoß mit 30 Metern Anlauf reden alles während der unterbrochenen Partie passiert keine Chance auf Balgewinn



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #8


01.10.2016 18:45


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

chrisitoff, der Eröffner dieses Threads, voted übrigens im anderen Thread für korrekte Entscheidung.

Also rot für Grifo, nix für Abraham ist seine Meinung. Haha.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #9


01.10.2016 18:49


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@Waschkarte

- Veto
Zitat von waschkarte
chrisitoff, der Eröffner dieses Threads, voted übrigens im anderen Thread für korrekte Entscheidung.

Also rot für Grifo, nix für Abraham ist seine Meinung. Haha.


Ja ich finde das ist eine bösartige gewalttätige Aktion ein stoßen welches sich nicht gehört und nur dazu gedacht ist Aggressionen an Frankfurter abzulassen
Wenn man die 2 Aspekte mit einbezieht das ich finde von Abraham nichtmal 1/10 der Gewalt ausgegangen ist in der Situation finde ich diese Entscheidung wie ich sie hier gebitet habe vertretbar und nachdem Fabian für einen Schubser ganz leicht im Spiel gelb bekommt und hier Freiburger das rechtfertigen dann finde ich der Linie kann man treu bleiben



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #10


01.10.2016 18:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Ich finde es [...] nicht nötig


Gut, dann kann der Thread hiermit auch einfach dicht
Lasst uns doch bitte die Szenen ansich diskutieren und nicht mit 500 anderen vergleichen und "der hat aber das gemacht" - das ist keine Entschuldigung.

Wenn mir mein Gegenspieler in den Bauch schlägt und ich trete ihm daraufhin ins Gesicht, war mein verhalten trotzdem asozial - scheißegal, was der andere vorher gemacht hat.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #11


01.10.2016 18:56


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Bitte schaut euch diese Szene nochmal an.
Abraham und die neben ihm stehenden Spieler fliegen gut zwei Meter zurück wegen einem sehr intensiven Stoß. Wenn ich mich nicht irre ging dieser unter anderem von grifo aus, woraufhin Abraham ausrastet was ich verstehe und jedem wohl so gegangen wäre, gerade weil dieser Stoß mehr als nur unsportlich war sondern bestimmt auch Schmerzen verursacht hat.
Bei einem habe ich Einsicht wenn mascarell rot sieht für das Foul darf er sich nicht beschweren.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #12


01.10.2016 18:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Bitte schaut euch diese Szene nochmal an.
Abraham und die neben ihm stehenden Spieler fliegen gut zwei Meter zurück wegen einem sehr intensiven Stoß. Wenn ich mich nicht irre ging dieser unter anderem von grifo aus, woraufhin Abraham ausrastet was ich verstehe und jedem wohl so gegangen wäre, gerade weil dieser Stoß mehr als nur unsportlich war sondern bestimmt auch Schmerzen verursacht hat.
Bei einem habe ich Einsicht wenn mascarell rot sieht für das Foul darf er sich nicht beschweren.

Gelb Grifo. Situation vorbei.
Was Abraham danach macht, muss davon völlig unabhängig betrachtet werden.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #13


01.10.2016 19:01


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von chrissitof
Ich finde es [...] nicht nötig


Gut, dann kann der Thread hiermit auch einfach dicht
Lasst uns doch bitte die Szenen ansich diskutieren und nicht mit 500 anderen vergleichen und "der hat aber das gemacht" - das ist keine Entschuldigung.

Wenn mir mein Gegenspieler in den Bauch schlägt und ich trete ihm daraufhin ins Gesicht, war mein verhalten trotzdem asozial - scheißegal, was der andere vorher gemacht hat.


Ja darum geht's doch nicht sondern es geht darum das Entscheidungen eines Schiris in den meisten Fällen weder falsch noch richtig sind. Es ist auslegungssache und der Schiri kann nicht einmal so auslegen sondern sollte seine Linie halten.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #14


01.10.2016 19:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Zitat von Adlerherz
Zitat von chrissitof
Ich finde es [...] nicht nötig


Gut, dann kann der Thread hiermit auch einfach dicht
Lasst uns doch bitte die Szenen ansich diskutieren und nicht mit 500 anderen vergleichen und "der hat aber das gemacht" - das ist keine Entschuldigung.

Wenn mir mein Gegenspieler in den Bauch schlägt und ich trete ihm daraufhin ins Gesicht, war mein verhalten trotzdem asozial - scheißegal, was der andere vorher gemacht hat.


Ja darum geht's doch nicht sondern es geht darum das Entscheidungen eines Schiris in den meisten Fällen weder falsch noch richtig sind. Es ist auslegungssache und der Schiri kann nicht einmal so auslegen sondern sollte seine Linie halten.

Doch. Weil ein Schubsen und ein (/zwei) Schlag (/Schläge) ins Gesicht 2 vollkommen unterschiedliche Dinge sind.



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #15


01.10.2016 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also gelb muss es geben!
Für rot ist mir allerdings ein wegschubsen an sich zu wenig!

Grobe Unsportlichkeit, aber keine tätlichkeit!



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #16


01.10.2016 19:11


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von chrissitof
Zitat von Adlerherz
Zitat von chrissitof
Ich finde es [...] nicht nötig


Gut, dann kann der Thread hiermit auch einfach dicht
Lasst uns doch bitte die Szenen ansich diskutieren und nicht mit 500 anderen vergleichen und "der hat aber das gemacht" - das ist keine Entschuldigung.

Wenn mir mein Gegenspieler in den Bauch schlägt und ich trete ihm daraufhin ins Gesicht, war mein verhalten trotzdem asozial - scheißegal, was der andere vorher gemacht hat.


Ja darum geht's doch nicht sondern es geht darum das Entscheidungen eines Schiris in den meisten Fällen weder falsch noch richtig sind. Es ist auslegungssache und der Schiri kann nicht einmal so auslegen sondern sollte seine Linie halten.

Doch. Weil ein Schubsen und ein (/zwei) Schlag (/Schläge) ins Gesicht 2 vollkommen unterschiedliche Dinge sind.

Es Geht mir in erster Linie den Schubser von Fabian und den in der Situation zu vergleichen zweitens war das ein Stoß und von Abraham fand ich war kein Schlag eher ein ins Gesicht fassen durchaus auf aggressive Art und weise



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #17


01.10.2016 20:12


Maxinass


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Für den Griff ins Gesicht muss es ohne wenn und aber einen Platzverweis geben da hat die Hand einfach nichts verloren.

Für den Schubser von Grifo hätte es eine gelbe Karte getan



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #18


01.10.2016 20:57


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Grifo kann in der Szene nur gelb sehen da er dort keine Tätlichkeit begeht sondern nur in der Rudelbildung beteiligt ist.

Abraham macht einen gezielten Schlag mit der Hand ins Gesicht. Das wäre im dem Fall als Tätlichkeit auszulegen.

Video dazu im anderen Thread.



96 - Alte Liebe


 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #19


01.10.2016 22:25


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- richtig entschieden
Gelb ist hier völlig okay. 



 Melden


 Tätlichkeit von grifo   - #20


01.10.2016 22:44


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
A) verwende doch bitte mal Satzzeichen, so kann man das einfach nicht lesen.....Schon fast AfDesque.

Werwende doch mal Hirn. Hier ist ein Fussballthread. Deine Schreibkünste und deine Gesinnung brauchst du hier nicht raushängen lassen. Dafür ist dein Kindergarten da.



 Melden


01.10.2016 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,1
SC Freiburg 5,8   5,0  Eintr. Frankfurt 5,6
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Benjamin Cortus

Statistik von Marco Fritz

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  21

Siege (DFL)
9  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Höfler
Söyüncü
Günter
Gelbe Karte Abrashi
Gelbe Karte Bulut 85.
Frantz 77.
Grifo
Gelbe Karte Niederlechner 68.
Gelbe Karte Philipp
Hradecky 
Chandler 
Abraham 
Vallejo  Gelbe Karte
80. Oczipka 
Hasebe 
Mascarell  Gelbe Karte
Fabián  Gelbe Karte
75. Huszti 
Meier 
58. Seferovic 
Niedermeier  77.
Haberer  85.
Petersen  68.
80. Tawatha
58. Tarashaj
75. Blum

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
9  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema