Torabschluss Cardona

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Torabschluss Cardona | von skippi
  73. Min.: Absichtlicher Elbogenstoß Can? | von Stesspela Seminaisär
  73. Min.: Demirovic Tätlichkeit? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Es ist alles gerichtet | von CM_Punk
  DAZN | von objektivIstSubjektiv
  SR Bewertung | von Vio
  Abseitsregel | von skippi
  Abseitsregel | von skippi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torabschluss Cardona  - #1


22.05.2023 10:29


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

- Veto
In der 63. Spielminute kommt Cardona zum Torabschluss und wird dabei von Humnels behindert. Hätte es 11 m und rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,37 %

Veto:
52,63 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #2


22.05.2023 10:31


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

11 m

- Veto
Für mich trifft Hummels während des Torabschlusses nur den Gegner, so dass dieser nicht unbeeinflusst abschließen kann. 11m und Rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #3


22.05.2023 11:17


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Gibt es dazu irgendwelche Aufnhamen, die klar belegen können, das Hummels den Gegner trifft? - Für mich grätscht er zwar, trifft aber zu keinem Zeitpunkt den Gegner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #4


22.05.2023 11:34


Benido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

Es hat mich sehr gewundert, dass diese Szene nicht gestern schon aufgegriffen wurde. Ich glaube, das größte "Problem" hier ist, dass der Spieler sich nicht beschwert (vermutlich, weil er sich als "guter" Spieler zunächst darüber ärgert, dass er nicht getroffen hat). Aber: der Spieler wird getroffen, zwar nachdem der Schuss "abgeschlossen" war, aber das ist ja kein Grund, keinen Elfmeter zu geben.

Die Szene ist in einer schönen Perspektive hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=hdPfjbnXEk8&t=431s

Für mich auf jeden Fall eine Situation, wo sich der BVB nicht beschweren muss, wenn der Schiri auf Elfer entscheidet oder der VAR eingreift. 
Da sich aber zumindest in den Bildern kein Augsburger wirklich beschwert, glaube ich auch daran, dass es keine große Fehlentscheidung war - dennoch Glück für den BVB, mit Pech steht es hier 1-1 und das Spiel entwickelt sich komplett anders. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #5


22.05.2023 11:36


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@SportfanRob

- Veto
Zitat von SportfanRob
Gibt es dazu irgendwelche Aufnhamen, die klar belegen können, das Hummels den Gegner trifft? - Für mich grätscht er zwar, trifft aber zu keinem Zeitpunkt den Gegner

Sportschau. Klarer Kontakt am Oberschenkel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #6


22.05.2023 12:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Wenn der Angreifer erst nach dem Abschluss getroffen, aber nicht komplett weggeflext wird, ist es ja Usus nicht zu pfeifen. Ich zitiere die unsägliche Lex jetzt nicht. Aber dieser folgend ist das hier kein Elfmeter.

Und selbst wenn man plötzlich entgegen der bisherigen Auslegung Elfmeter gäbe, wäre es kein Platzverweis. Denn ballbezogen war das Einsteigen von Hummels ja ohnehin und somit maximal gelb.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #7


22.05.2023 12:27


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

- richtig entschieden
Worauf begründest du die rote Karte, @Skippi ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #8


22.05.2023 13:09


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

- richtig entschieden
wahrscheinlich nur auf den Fakt des letzten Mannes und nicht, dass es keine Doppelbestrafung mehr gibt bei ballbezogenen Aktionen die zum Elfer führen (soweit ich weiß). Hab leider die Szene auch nicht beachtet und auch noch nicht gesehen. Im Stadion hat sich zumindest keiner beschwert.

Okay gerade gesehen. Ich müsste auch ne andere Einstellung sehen, aber von hinten sieht das sogar so aus als ob er ihn beim Schuss behindert? Abfolge ist leider sehr schnell. Finde ich bei der Bewertung der roten Karte auf der anderen Seite schon schwach, dass das gar nichts sein soll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #9


22.05.2023 13:21


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo
Worauf begründest du die rote Karte, @Skippi ?

Verhindern einer klaren Torchance



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #10


22.05.2023 14:27


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Verhindern einer klaren Torchance


Der Spieler kommt doch zum Torabschluss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #11


22.05.2023 14:31


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 103

- Veto
Ist mir während des Spiels gar nicht aufgefallen, aber das ist ja ein glasklarer Elfmeter. Wahnsinn!

Es rächt sich immer und immer wieder, dass die Augsburger in solchen Situationen immer fair agieren. Grundsätzlich will ich das auch so sehen. Es ist jedoch zum Haare raufen, dass 17 andere Teams hier aufgrund antrainierter Fallsucht und Theatralik mit einem Elfmeter belohnt worden wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #12


22.05.2023 14:41


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Hummels trifft beim Grätschen den Ball überhaupt nicht, aber das Bein. Hätte Cardona sich schreiend in den Strafraum gelegt, wäre es vermutlich überprüft worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #13


22.05.2023 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Skippi

Zitat von skippi
Zitat von sebbo
Worauf begründest du die rote Karte, @Skippi ?

Verhindern einer klaren Torchance

Und du bist der Meinung, das die Aktion von Hummels nicht ballorientiert war, er also nicht den Ball mit der Grätsche spielen wollte, sondern nur den Gegenspieler treffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #14


22.05.2023 15:12


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

@Hobbyref

- richtig entschieden
Zitat von Hobbyref
Ist mir während des Spiels gar nicht aufgefallen, aber das ist ja ein glasklarer Elfmeter. Wahnsinn!

Es rächt sich immer und immer wieder, dass die Augsburger in solchen Situationen immer fair agieren. Grundsätzlich will ich das auch so sehen. Es ist jedoch zum Haare raufen, dass 17 andere Teams hier aufgrund antrainierter Fallsucht und Theatralik mit einem Elfmeter belohnt worden wären.


wir haben schon auch ein paar Spieler die öfter mal leiden (Elvis). Und in der Hinrunde haben wir bzgl. lamentieren auch öfter mal kein gutes Bild abgegeben. Deswegen kriegen wir ja jetzt bei jedem Furz ne gelbe Karte.
Aber für solche Szenen gibt es ja den VAR, da muss normalerweise keiner protestieren und aufschreiben hoffe ich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #15


22.05.2023 15:47


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

- richtig entschieden
Es hat ja schon was von Comedy. Die Szene war so unverdächtig, dass man sie gar nicht wahrgenommen hat. Da muss erst ein zufälliger Typ im Internet kommen und einen darauf aufmerksam machen, erst dann sieht man wie eindeutig die Szene doch war!
Sachen gibts...

Wie war das nochmal bezüglich Foulspiel nachdem der Spieler zum Torabschluss gekommen ist? Achja...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #16


22.05.2023 15:59


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

- richtig entschieden


Also kann sich ja jeder Interessierte selber die Arbeit machen es zu stoppen, aber das ist kurz vor dem Schuss. Wenn man genauer stoppt sieht man schon den Kontakt am linken Oberschenkel. Es geht sehr schnell, aber wie kommst du darauf, dass die Berührung ausschließlich danach erfolgt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #17


22.05.2023 16:08


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@blubs84

- richtig entschieden
Zitat von blubs84
Also kann sich ja jeder Interessierte selber die Arbeit machen es zu stoppen, aber das ist kurz vor dem Schuss.


Ah, er kommt zum Torabschluss? Dem Angreifer wird also die Chance zum Torschuss nicht genommen? Okay. Kann denn Ryerson, der sich da um die 50cm entfernt aufhält eingreifen? Falls ja:

Wie kommt man zu dem Schluss "Rote Karte"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #18


22.05.2023 17:53


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo
Es hat ja schon was von Comedy. Die Szene war so unverdächtig, dass man sie gar nicht wahrgenommen hat. Da muss erst ein zufälliger Typ im Internet kommen und einen darauf aufmerksam machen, erst dann sieht man wie eindeutig die Szene doch war!
Sachen gibts...

Wie war das nochmal bezüglich Foulspiel nachdem der Spieler zum Torabschluss gekommen ist? Achja...

Sorry, aber ich habe das Spiel auf DAZN verfolgt und für uns war klar, dass es jetzt gleich 11m und Rot gibt. Rot für das Verhindern einer klaren Torchance. Es gibt auch gelb für ein Foul im äußersten 16 er Eck. Es gibt auch gelb, wenn man beim Grätschen in eine Flanke den Ball an die Hand bekomme und es gibt Rot, wenn ich den Ball auf der Torlinie mit der Hsnd kläre ( Ballorientiering ist hier ja wohl auch gegeben).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #19


22.05.2023 18:08


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

@sebbo

- richtig entschieden
Zitat von sebbo
Zitat von blubs84
Also kann sich ja jeder Interessierte selber die Arbeit machen es zu stoppen, aber das ist kurz vor dem Schuss.


Ah, er kommt zum Torabschluss? Dem Angreifer wird also die Chance zum Torschuss nicht genommen? Okay. Kann denn Ryerson, der sich da um die 50cm entfernt aufhält eingreifen? Falls ja:

Wie kommt man zu dem Schluss "Rote Karte"?


Wo schreib ICH denn was von roter Karte? Hab doch sogar geschrieben, dass es keine wäre. Mir ging es um einen potentiellen Elfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #20


22.05.2023 18:09


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Sorry, aber ich habe das Spiel auf DAZN verfolgt und für uns war klar, dass es jetzt gleich 11m und Rot gibt. Rot für das Verhindern einer klaren Torchance. Es gibt auch gelb für ein Foul im äußersten 16 er Eck. Es gibt auch gelb, wenn man beim Grätschen in eine Flanke den Ball an die Hand bekomme und es gibt Rot, wenn ich den Ball auf der Torlinie mit der Hsnd kläre ( Ballorientiering ist hier ja wohl auch gegeben).


Auch an dich die Frage: Kommt der Angreifer zum Torabschluss, oder kommt er nicht dazu?

Der Seitenhieb bzgl. da müsse erst ein zufälliger Mensch im Internet kommen und einen darauf aufmerksam machen richtete sich nicht gegen dich, sondern ging in Richtung der Augsburg-Fans die ohne WT und deinen Beitrag hier vermutlich immer noch nix von dem angeblichen Foul wüssten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.05.2023 17:30


58.
Haller
84.
Haller
90+3.
Brandt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,2
FC Augsburg 5,9   4,2  Bor. Dortmund 2,2
Dr. Martin Thomsen
Jonas Weickenmeier
Florian Badstübner

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Beljo 61.
Koubek
Veiga
Rexhbecaj 62.
Yeboah 40.
Rote Karte Uduokhai
Dorsch
Gelbe Karte Demirović 84.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Pedersen 46.
Engels
Süle 
Can  Gelbe Karte
72. Adeyemi  Gelbe Karte
91. Hummels 
Wolf  Gelbe Karte
Brandt 
Haller 
Kobel 
Ryerson 
80. Guerreiro 
91. Malen 
Bauer  40.
Cardona  62.
Berisha  61.
Čolina  46.
Maier  84.
80. Reus
72. Özcan
91. Reyna
91. Schlotterbeck

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema