Torlinientechnik kommt

 Torlinientechnik kommt  - #1


04.12.2014 14:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Laut SSPNH wird eine 2/3 Mehrheit erreicht und die Torlinientechnik wird eingeführt.

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-ssnhd-die-torlinientechnik-kommt.jsp?wkz=WXFSL1

Ich sage nur endlich!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #2


04.12.2014 14:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Falls es stimmt...

Eine sehr gute Entscheidung! Das ist eine längst überfällige zuverlässige Hilfe für die Schiedsrichter.

Die elementare Entscheidung ob Tor oder kein Tor kann der Schiedsrichter dann endlich zweifelsfrei treffen. Bei den Summen, die im Fußball unterwegs sind, ist der Preis dafür mMn auch keineswegs zu hoch.

Diese Entscheidung wäre für alle an der Bundesliga Beteiligten ein Gewinn. Egal ob Trainer, Spieler, Fan, Sponsor oder Schiedsrichter.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #3


04.12.2014 14:43


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Rauball hat es scheinbar grad auf der PK verkündet. Sehr gut! Prima dass sich die Bundesliga dazu aufgerafft hat.E

Edit: 15:3 war das Ergebnis. Hoppla, wer ist denn da noch eingeknickt?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #4


04.12.2014 15:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Rauball hat es scheinbar grad auf der PK verkündet. Sehr gut! Prima dass sich die Bundesliga dazu aufgerafft hat.E

Edit: 15:3 war das Ergebnis. Hoppla, wer ist denn da noch eingeknickt?

Naja, die letzten 2 Tage wurde bei SSNHD immer davon gesprochen, dass 3 dagegen und 3 unentschlossen sind! Haben sich wohl alle 3 für ja entschieden!

Weiß wer, wer Nummer 3 war bei nein?
Frankfurt, Schalke und?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #5


04.12.2014 15:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von erfolgsfan
Rauball hat es scheinbar grad auf der PK verkündet. Sehr gut! Prima dass sich die Bundesliga dazu aufgerafft hat.E

Edit: 15:3 war das Ergebnis. Hoppla, wer ist denn da noch eingeknickt?

Naja, die letzten 2 Tage wurde bei SSNHD immer davon gesprochen, dass 3 dagegen und 3 unentschlossen sind! Haben sich wohl alle 3 für ja entschieden!

Weiß wer, wer Nummer 3 war bei nein?
Frankfurt, Schalke und?


Ich vermute Köln, zumindest hat Schmadtke sich sehr negativ zur Wahl geäußert, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wenn Köln grade pro Technik gestimmt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #6


04.12.2014 15:46


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Naja.
2,4 Mio für vielleicht 3 strittige Szenen pro Saison. Recht teure Hilfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #7


04.12.2014 15:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kurt

Zitat von kurt
Naja.
2,4 Mio für vielleicht 3 strittige Szenen pro Saison. Recht teure Hilfe.


Seh ich ähnlich, aber wenn sie glauben das Geld zu haben...Etwas für mehr als 2x pro Saison vorkommende Fehler wär schon cooler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #8


04.12.2014 15:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von loomer
Zitat von erfolgsfan
Rauball hat es scheinbar grad auf der PK verkündet. Sehr gut! Prima dass sich die Bundesliga dazu aufgerafft hat.E

Edit: 15:3 war das Ergebnis. Hoppla, wer ist denn da noch eingeknickt?

Naja, die letzten 2 Tage wurde bei SSNHD immer davon gesprochen, dass 3 dagegen und 3 unentschlossen sind! Haben sich wohl alle 3 für ja entschieden!

Weiß wer, wer Nummer 3 war bei nein?
Frankfurt, Schalke und?


Ich vermute Köln, zumindest hat Schmadtke sich sehr negativ zur Wahl geäußert, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wenn Köln grade pro Technik gestimmt hätte.


Das wäre ne Idee!
SSNHD hat gerade auch Paderborn als dritte Kraft ins Spiel gebracht...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #9


04.12.2014 16:56


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von kurt
Naja.
2,4 Mio für vielleicht 3 strittige Szenen pro Saison. Recht teure Hilfe.


Seh ich ähnlich, aber wenn sie glauben das Geld zu haben...Etwas für mehr als 2x pro Saison vorkommende Fehler wär schon cooler
Die Entscheidung Tor oder Nichttor wiegt für mich schwer genug um den Aufwand zu treiben - allein um die Schiedsrichter aus der Schusslinie zu nehmen. Im Vergleich zu dem Gehalt des 08/15 Profis erschreckt mich die Summer sowieso nicht wirklich.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #10


04.12.2014 17:23


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Neon
Zitat von kurt
Naja.
2,4 Mio für vielleicht 3 strittige Szenen pro Saison. Recht teure Hilfe.


Seh ich ähnlich, aber wenn sie glauben das Geld zu haben...Etwas für mehr als 2x pro Saison vorkommende Fehler wär schon cooler
Die Entscheidung Tor oder Nichttor wiegt für mich schwer genug um den Aufwand zu treiben - allein um die Schiedsrichter aus der Schusslinie zu nehmen. Im Vergleich zu dem Gehalt des 08/15 Profis erschreckt mich die Summer sowieso nicht wirklich.


Sehe ich ähnlich.
Zum einen hilfts dem Fan, aber zu allererst den Schiris.

Und am Geld kann es im Profifußball wirklich nicht scheitern.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #11


04.12.2014 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Naja.
2,4 Mio für vielleicht 3 strittige Szenen pro Saison. Recht teure Hilfe.


Das ist mal ein Beispiel für eine "Bild-Zeitungs-Meldung"...

Wieso müssen die Vereine das JEDE Saison zahlen?
Ist sicher, dass die Technik auch in Zukunft niemals bei DFB-Pokal-Spielen (soweit vorhanden), Europa- und Championsleague-Spielen sowie Länderspielen eingesetzt werden wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #12


04.12.2014 18:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ BenSchreck

Zitat von BenSchreck
Zitat von kurt
Naja.
2,4 Mio für vielleicht 3 strittige Szenen pro Saison. Recht teure Hilfe.


Das ist mal ein Beispiel für eine "Bild-Zeitungs-Meldung"...

Wieso müssen die Vereine das JEDE Saison zahlen?
Ist sicher, dass die Technik auch in Zukunft niemals bei DFB-Pokal-Spielen (soweit vorhanden), Europa- und Championsleague-Spielen sowie Länderspielen eingesetzt werden wird?


Das mit den DFB-Spielen wurde in der PK angesprochen: Demnach werden dazu Gespräche geführt, die aber noch nicht so weit ausgereift sind, dass sie verkündet werden könnten!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #13


04.12.2014 18:44


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Viele Ablehner der Torlinientechnik (also auch Liga 2.) sind ja gar nicht gegen technische Hilfsmittel. Sie sehen nur das Kosten/Nutzenverhältnis aus unausgewogen an. Die Tendenz geht bei ihnen zum vollen Videobeweis und dort gibt es anscheinend positive Neuigkeiten vom Politprojekt in den Niederlanden. Für mich ist (und war) das nur noch eine Frage der Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #14


04.12.2014 18:54


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ loomer

Zitat von loomer
Das mit den DFB-Spielen wurde in der PK angesprochen: Demnach werden dazu Gespräche geführt, die aber noch nicht so weit ausgereift sind, dass sie verkündet werden könnten!
das dauert eh nicht lange (auch durch auf und abstieg) dann haben im Pokal in den späteren Runden die stadien die vorraussetzungen. und wenn dann mal ein spiel nach alter väter sitte abgewickelt werden muss bricht die welt doch auch nicht zusammen. wie zuverlässig ist das magische Auge eigentlich bei Schneefall?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #15


04.12.2014 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schneefall oder Frost? Mal abwarten...

Was mich eher beunruhigen würde, ist das System "Funk auf Schiri-Uhr oder -Ohr" - bis da die ersten Leute mit Smartphones drankommen... Torreiche Spiele!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #16


04.12.2014 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist der Einsatz im Pokal nicht ab dem Viertelfinale geplant? Meinte so etwas gelesen zu haben. Ansonsten hoffen wir einfach, dass wir die Technik in Zukunft nie brauchen werden. Und wenn doch, dass sie dann auch einwandfrei funktioniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #17


04.12.2014 19:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ BenSchreck

Zitat von BenSchreck


Was mich eher beunruhigen würde, ist das System "Funk auf Schiri-Uhr oder -Ohr" - bis da die ersten Leute mit Smartphones drankommen... Torreiche Spiele!

Seit Jahren wird mithilfe von Funkfahnen gepfiffen und zT auch Entscheidungen getroffen. Trotzdem hat sich da noch keiner reingehackt



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #18


04.12.2014 19:11


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Seit Jahren wird mithilfe von Funkfahnen gepfiffen und zT auch Entscheidungen getroffen. Trotzdem hat sich da noch keiner reingehackt

Die "Funkfahnen" werden/wurden aber auch nicht so stark in den Medien publiziert.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #19


04.12.2014 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
 wie zuverlässig ist das magische Auge eigentlich bei Schneefall?

Spannende Frage.
Ich hab vor einigen Jahren mal gelesen das die Hawk-Eye-Technologie durchaus ihre Schwierigkeiten hat, beispielsweise wenn es auf der Linie mal unübersichtlich wird oder der Torwart auf dem Ball liegt.
Ob die ganze Torlinientechnologie der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich erst noch zeigen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torlinientechnik kommt  - #20


04.12.2014 20:33


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von erfolgsfan
 wie zuverlässig ist das magische Auge eigentlich bei Schneefall?

Spannende Frage.
Ich hab vor einigen Jahren mal gelesen das die Hawk-Eye-Technologie durchaus ihre Schwierigkeiten hat, beispielsweise wenn es auf der Linie mal unübersichtlich wird oder der Torwart auf dem Ball liegt.
Ob die ganze Torlinientechnologie der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

Auf alle Fälle ist es ein Anfang. Wichtig ist auf alle Fälle, dass in den verkrusteten Denkstruckturen etwas frischer Wind weht. Diese Technologie scheint mir aber zuverlässiger zu sein. Als der Chipball. Wie du schon schreibst. Es wird sich zeigen. Da hat mal einer gesagt: Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema