Typisch Allofs

 Typisch Allofs  - #41


25.09.2012 08:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Darüber ,dass es Allofs nicht schafft sich positiv über Mielitz zu äußern,ohne sich negativ über Wiese auszulassen:
"Bei der Spieleröffnung liegen Welten zwischen ihnen."

Sowas wird im allgemeinen Sprachgebrauch halt als Nachkarten angesehen,und ist ja nun nicht das erste Mal,dass Allofs so agiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #42


05.10.2012 11:20


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

.
Was hältst Du denn von dieser Nummer?

Hoeneß tritt gegen Ex-Coach Bauermann nach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #43


05.10.2012 11:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Inhaltlich kann ich das nicht beurteilen,da ich mich mit der Basketballabteilung nicht beschäftige.
Bauermanns Situation ist aber wohl kaum mit der von Wiese vergleichbar(Rauswurf aus der N11,Verletzt,Schlechte Leistungen)
Hoeness tritt hier also,im Gegensatz zu Allofs, auf niemanden ,der eh schon am Boden liegt.

Generell sollte sich aber auch Hoeness sowas sparen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #44


05.10.2012 13:05


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas:
Inhaltlich kann ich das nicht beurteilen,da ich mich mit der Basketballabteilung nicht beschäftige.
Bauermanns Situation ist aber wohl kaum mit der von Wiese vergleichbar(Rauswurf aus der N11,Verletzt,Schlechte Leistungen)
Hoeness tritt hier also,im Gegensatz zu Allofs, auf niemanden ,der eh schon am Boden liegt.

Generell sollte sich aber auch Hoeness sowas sparen.


Na, aber Bauermann wurde doch gerade eben entlassen -von Hoeneß höchstselbst. Da darf man doch auch von "am Boden liegen" sprechen! Auch Sachen wie
Die Einheiten waren zu wenig und zu wenig intensiv.

[...]dann muss ich sagen, dann leidet er doch an Realitätsverlust.

Er hat geglaubt, dass er so eine starke Position im deutschen Basketball hat, dass wir uns das nicht erlauben können. Da hat er sich getäuscht.

sind doch wesentlich persönlicher und heftiger, als ein Hinweis auf die bessere Spieleröffnung bei Mielitz.

Aber es soll mir auch egal sein. Ich brauche da keine persönliche Vendetta gegen Uli Hoeneß starten.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das exakt das ist, was dir "Werder so unglaublich unsympathisch" macht...
Ist dir denn der FC Bayern jetzt auch unsympathisch?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #45


05.10.2012 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Das ein Vorgesetzter sich über die Gründe einer Entlassung äußert,find ich jetzt nicht so dramatisch.
Und ob Bauermann jetzt "am Boden liegt" weiß ich nicht.
Dem dürften doch alle Türen offen stehen.

Das ist übrigens nicht "exakt das was mir Werder so unsympathisch macht."
Wie gesagt,für mich liegt Bauermann hier nicht am Boden,und Hoeness vergleicht auch nicht.

Wobei man durchaus einräumen muss,das der Präsident Hoeness lange nicht so souverän wirkt,wie der Manager Hoeness.
Was Allofs regelmäßig abzieht,hat da aber eine ganz andere Qualität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #46


05.10.2012 14:36


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas:
Das ein Vorgesetzter sich über die Gründe einer Entlassung äußert,find ich jetzt nicht so dramatisch.
Und ob Bauermann jetzt "am Boden liegt" weiß ich nicht.
Dem dürften doch alle Türen offen stehen.

Das ist übrigens nicht "exakt das was mir Werder so unsympathisch macht."
Wie gesagt,für mich liegt Bauermann hier nicht am Boden,und Hoeness vergleicht auch nicht.

Wobei man durchaus einräumen muss,das der Präsident Hoeness lange nicht so souverän wirkt,wie der Manager Hoeness.
Was Allofs regelmäßig abzieht,hat da aber eine ganz andere Qualität.


Natürlich.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #47


05.10.2012 17:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:
.
Was hältst Du denn von dieser Nummer?

Hoeneß tritt gegen Ex-Coach Bauermann nach


Ich beschäftige mich auch nicht wirklich mit der Basketballabteilung der Bayern, aber auf spox hatte ich den Beitrag dann doch sehr interessiert gelesen.

Ich glaube, was man hier vielleicht als "nachtreten" deuten will, hatte eher mit dem Satz
Der Zeitpunkt war überraschend, allerdings nur für Außenstehende.
bei Deinem Link zu tun.
Ich würde meinen, Hoeneß erklärt da nur die Hintergründe und auf spox gab es zusätzlich, zu dieser hier wohl gekürzten Version, etwas mehr zu lesen. Unter anderem auch:
Dass Bauermann überrascht auf die Entlassung reagiert hatte, stößt bei Hoeneß auf Unverständnis: "Da muss ich sagen, leidet er doch an Realitätsverlust. Wenn ich mit jemandem drei, vier solche Gespräche führe, wie sie vorher stattgefunden haben, und er dennoch so überrascht ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. In diesem Punkt gibt es Parallelen zu Louis van Gaal, dass er sich überhaupt nicht hat vorstellen können, dass der FC Bayern diesen Schritt wagen würde."



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #48


11.10.2012 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

verstehe Allofs

Na mein Gott... Allofs lebt halt Werder Bremen ist aber auch nur ein Mensch. Eventuell wollte Allofs dem Mielitz ja auch nur den Rücken stärken bzw. ihn ein wenig pushen?! Momentan läuft es für Mielitz ja nicht soooo optimal, ist im Ranking nur auf dem 17ten Platz. Aber auch Wiese hat sich mit seiner Aussage, er will bei einem Topclub spielen, welcher in Zukunft ständig in der Champ League spielen wird keinen allzu großen Gefallen getan... ständig davon reden, wie gerne er hier in Bremen bleiben will und dann ausgerechnet "NUR" nach Hoffenheim zu wechseln. Da kann ich nach "Nachtreten" von Allofs gut verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #49


11.10.2012 12:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@beckenbauer81

Wenn man in den letzten Tagen so durch die Medien schaut, hat Werder ganz andere Sorgen, als Wiese vs. Mielitz.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #50


14.11.2012 14:06


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
Mal wieder ein schöner Beleg warum mir der Verein so unglaublich unsympathisch ist.
......typisch für Allofs.

Na, dann dürftest Du ja jetzt unendlich erleichtert sein und wieder einen Verein in Deiner Region haben, den Du lieb haben kannst ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #51


14.11.2012 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Och,meine Antipathie gegen den Verein ist nicht personenbezogen.
Wobei ich Allofs schon als ganz schön falschen Fuffziger erlebt habe.

Ich nehm die ganze Nummer grad leicht schmunzelnd mit.Zum einen,weil jetzt langsam raus kommt,wie es um die heile Werderfamilie wirklich bestellt war(Was ja hier im Forum der ein oder andere Ka/TS -Jünger nie wahrhaben wollte).
Zum anderen weil es mich einfach bestätigt in meiner Meinung über diesen Mann.

"Mit sofortiger Wirkung".Das ist mal heftig.

Welt:Der Wechsel nach Wolfsburg, wo er den geschassten Felix Magath beerben soll, sorgt in Bremen für viel Wirbel und auch Wut. Hinter dem Rücken seiner Bremer Vorgesetzten habe Allofs, so heißt es, bis zum vergangenen Donnerstag mit Verantwortlichen des Automobilkonzerns verhandelt.

Als die "Welt" am Donnerstagmittag darüber berichtete und Allofs damit konfrontierte, verweigerte dieser erst einmal jeglichen Kommentar. Auch in den Tagen danach dementierte Allofs eine mögliche Verbindung zum VfL. Verärgert haben deshalb einige Mitglieder des sechsköpfigen Aufsichtsrates des Bundesligaklubs reagiert. Von einem "miesen Charakter" sowie "Undankbarkeit" ist hinter vorgehaltener Hand die Rede. "Wir hätten mehr Korrektheit von ihm erwartet", sagt ein Verantwortungsträger des Klubs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #52


14.11.2012 15:11


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
Ich nehm die ganze Nummer grad leicht schmunzelnd mit.Zum einen,weil jetzt langsam raus kommt,wie es um die heile Werderfamilie wirklich bestellt war(Was ja hier im Forum der ein oder andere Ka/TS -Jünger nie wahrhaben wollte).

Wie ist es denn bestellt?
Zitat von antikas:
"Mit sofortiger Wirkung".Das ist mal heftig.

Warum? Ich halte das für einen durchaus branchenüblichen Vorgang.
Zitat von antikas:
Welt:Der Wechsel nach Wolfsburg, wo er den geschassten Felix Magath beerben soll, sorgt in Bremen für viel Wirbel und auch Wut. Hinter dem Rücken seiner Bremer Vorgesetzten habe Allofs, so heißt es, bis zum vergangenen Donnerstag mit Verantwortlichen des Automobilkonzerns verhandelt.

....Verärgert haben deshalb einige Mitglieder des sechsköpfigen Aufsichtsrates des Bundesligaklubs reagiert. Von einem "miesen Charakter" sowie "Undankbarkeit" ist hinter vorgehaltener Hand die Rede. "Wir hätten mehr Korrektheit von ihm erwartet", sagt ein Verantwortungsträger des Klubs.

Hast Du Quellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #53


14.11.2012 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1:

Wie ist es denn bestellt?

Machtkämpfe zwischen Allofs und Lemke.
Schaaf und Allofs zum Schluss nur noch eine Zweckgemeinschaft.

Warum? Ich halte das für einen durchaus branchenüblichen Vorgang.

Ein derartiger Manager-Wechsel während der laufenden Saison ist einmalig in der Bundesliga-Geschichte.
Da ist nichts branchenüblich dran.Sowas hat es noch nie gegeben.

....Verärgert haben deshalb einige Mitglieder des sechsköpfigen Aufsichtsrates des Bundesligaklubs reagiert. Von einem "miesen Charakter" sowie "Undankbarkeit" ist hinter vorgehaltener Hand die Rede. "Wir hätten mehr Korrektheit von ihm erwartet", sagt ein Verantwortungsträger des Klubs.
Hast Du Quellen?


Quelle ist in diesem Fall "Die Welt".
Es ist in Werderkreisen ein offenes Geheimnis/sehr hartnäckiges Gerücht, dass Lemke der anonyme Verantwortliche ist,der vom Journalisten Kai Nils Bogena immer zitiert wird.
Das Allofs Abgang ,und vor allem die Art und Weise,bei Werder nicht grad auf Begeisterung stößt,ist jetzt aber keine so überraschende These,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #54


14.11.2012 16:48


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
Schaaf und Allofs zum Schluss nur noch eine Zweckgemeinschaft.

Das ist mir neu, das wusste ich nicht. Als ich sie das letzte Mal vor 3 Wochen gemeinsam gesehen habe, haben Sie ein harmonisches Bild abgegeben.


Ein derartiger Manager-Wechsel während der laufenden Saison ist einmalig in der Bundesliga-Geschichte.
Da ist nichts branchenüblich dran. Sowas hat es noch nie gegeben.

Echt? Ich dachte das kam schon öfters vor. Gerade erst vor wenigen Monaten, als Sammer Nerlinger beerbte, Magath zu Wolfsburg oder Held seinerzeit zu Schalke wechselte usw. Ich finde es aber nicht wirklich ungewöhnlich.

Quelle ist in diesem Fall "Die Welt".
Es ist in Werderkreisen ein offenes Geheimnis/sehr hartnäckiges Gerücht, dass Lemke der anonyme Verantwortliche ist,der vom Journalisten Kai Nils Bogena immer zitiert wird.
Das Allofs Abgang ,und vor allem die Art und Weise,bei Werder nicht grad auf Begeisterung stößt,ist jetzt aber keine so überraschende These,oder?


Na ja, so dramatisch finde ich es nicht. Ich persönlich kann erst sagen, ob ich über diese Entwicklung glücklich bin oder nicht, wenn ich den Nachfolger kenne. Beiersdorfer wäre mein Favorit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #55


14.11.2012 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1:

Das ist mir neu, das wusste ich nicht. Als ich sie das letzte Mal vor 3 Wochen gemeinsam gesehen habe, haben Sie ein harmonisches Bild abgegeben.

Nach außen konnten sie das Bild wohl ganz gut aufrechterhalten.


Ich finde es aber nicht wirklich ungewöhnlich.

Das ist ein bisher einmaliger Vorgang.Also wenn das nicht ungewöhnlich ist,was dann? :-)

Na ja, so dramatisch finde ich es nicht. Ich persönlich kann erst sagen, ob ich über diese Entwicklung glücklich bin oder nicht, wenn ich den Nachfolger kenne. Beiersdorfer wäre mein Favorit.


Den Karren an die Wand fahren,und sich dann verdrücken? Ich kann die Wut in den Werderforen durchaus verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #56


14.11.2012 18:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:

Echt? Ich dachte das kam schon öfters vor. Gerade erst vor wenigen Monaten, als Sammer Nerlinger beerbte, Magath zu Wolfsburg oder Held seinerzeit zu Schalke wechselte usw. Ich finde es aber nicht wirklich ungewöhnlich.


Die von Dir erwähnten Wechsel empfinde ich auch nicht als ungewöhnlich. Sammer und Heldt sind vor der Saison zu ihren neuen Vereinen gewechselt.
Magath wurde bei Schalke lediglich vor seinem Wechsel dort auch entlassen. Bei Wolfsburg war McClaren als Trainer weg und Litti nur eine Notlösung.

So wie jetzt, dass jemand aus seinem Vertrag mitten in der Saison von heute auf morgen wechselt, ist mir auch nicht bekannt.
Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren, wenn dies dann doch etwas "normales" zu sein scheint



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #57


15.11.2012 07:11


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren, wenn dies dann doch etwas "normales" zu sein scheint

Au Mann, nun lass doch mal diese kindische Oberlehrermanier sein. Dieses "ich bin unfehlbar-Dogma" nervt. Mir geht es gar nicht um "ich habe aber Recht und Du hast Unrecht".

Von mir aus ist dieser Vorfall auch bezogen auf die Bundesliga ungewöhnlich. Ich würde allerdings eher sagen, dass es spektakulär ist.

Solche Vorkommnisse sind in der Welt des Managements durchaus üblich. Oftmals wechseln Manager in Industrie und Wirtschaft von einem Unternehmen in ein anderes, mitten im laufenden Geschäftsjahr, ohne dass Verträge erfüllt werden. Auch hier werden mitunter "Ablösesummen" bzw. besser gesagt Schadenersatzsummen gezahlt.

Spätestens in der letzten Woche, als die Gerüchte aufkamen und Allofs kein zielgerichtetes Dementi abgegeben hat à la "Nein, ich bleibe bei Werder und würde selbst bei einem Angebot nicht nach Wolfsburg wechseln" sollte jedem, auch dem Aufsichtsrat von Werder klar gewesen sein, dass hier etwas läuft. Jetzt plötzlich so zu tun, als wenn alle am Dienstag mit der Keule geschlagen wurden, ist reine Polemik.

Ich kann Allofs allerdings verstehen, wenn er die Gespräche und die Verhandlungen mit WOB nicht zugegeben hat. Das würde keiner hier tun. Das ist nun einmal Business as usual. Wohl kaum einer von uns würde bei seinem Arbeitgeber in ungekündigter Stellung den Nachmittag als Frei beantragen, um woanders zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Hier zieht doch eher immer die Ausrede Arztbesuch o. ä.

Und dieses Geschwafel vieler Fans oder Leute über Loyalität, Liebe zum Verein, etc. kann ich nicht hören. Für einen Fußballfunktionär ist das ein ganz normaler Job, sozusagen eine Ehe auf Zeit. Loyalität und Liebe zum Verein haben die Fans, nicht die Funktionäre. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Alles andere ist Illusion.

Tendenziell bin ich nicht unglücklich darüber, dass Allofs weg ist. In den letzten Jahren war deutlich zu viel Stillstand zu verzeichnen. Ob das allerdings eine Chance für Werder ist, bleibt abzuwarten. Das hängt ganz stark von der Nachfolgerlösung ab.

Davon abgesehen ist der Zeitpunkt für einen Wechsel ideal. Die Saison läuft, das Team steht fest. Und ein möglicher Nachfolger, so er denn kurzfristig gefunden werden kann, hat ausreichend Zeit, um sich einzuarbeiten, bis es wieder um Transfers, etc. geht.

@antikas: Lemke ist mir auch ein Dorn im Auge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #58


15.11.2012 08:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1:
Das würde keiner hier tun. Das ist nun einmal Business as usual. Wohl kaum einer von uns würde bei seinem Arbeitgeber in ungekündigter Stellung den Nachmittag als Frei beantragen, um woanders zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Hier zieht doch eher immer die Ausrede Arztbesuch o. ä.

Also das unterschreib ich mal gar nicht.
Ich hab grade einen Berufswechsel vollzogen. So mit Einstellungstests,und Vorstellungsgesprächen und ärztlicher Untersuchung.
Und ich bin zu meinem Chef gegangen,und hab ihm gesagt,dass ich mich beruflich verändern möchte.
Er hat mich total unterstützt,und mir letzlich viel Glück gewünscht.
Dem Mann kann ich immer noch in die Augen gucken,und wenn es in meinem neuen Beruf nicht klappt,kann ich jederzeit wieder zu ihm gehen,und fragen ob er mich wieder zurück nimmt.
So kann es auch funktionieren.


@antikas: Lemke ist mir auch ein Dorn im Auge.


Ich kann es schwer einschätzen. Wer weiß wie hoch das zu verkündende Minus geworden wäre,wenn Lemke nicht seiner Aufsichtsfunktion nachgekommen wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #59


15.11.2012 08:40


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
Also das unterschreib ich mal gar nicht.
Ich hab grade einen Berufswechsel vollzogen. So mit Einstellungstests,und Vorstellungsgesprächen und ärztlicher Untersuchung.
Und ich bin zu meinem Chef gegangen,und hab ihm gesagt,dass ich mich beruflich verändern möchte.
Er hat mich total unterstützt,und mir letzlich viel Glück gewünscht.


Nicht böse gemeint, aber hattest Du mir nicht unlängst berichtet, dass es wegen der neuen Stelle mit ihm Stress gab?

OK, bei einer so aufwendigen Kariere, die Du startest mit Aufnahmetest, Sporttest u.s.w. lässt es sich irgendwann nicht mehr verhindern.

Wenn Du aber im oberen oder mittleren Management eines Unternehmens tätig bist, wäre es schlichtweg dumm sich zu outen, bevor etwas neues fest vereinbart ist. Das nämlich kann Dir im Zweifel den alten Job kosten, sollte es mit der neuen Stelle nicht klappen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #60


15.11.2012 08:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1:

Nicht böse gemeint, aber hattest Du mir nicht unlängst berichtet, dass es wegen der neuen Stelle mit ihm Stress gab?

Als klar war das ich gehe,war er natürlich nicht glücklich das sein bester Mann ihn verlässt ;-)

Wenn Du aber im oberen oder mittleren Management eines Unternehmens tätig bist, wäre es schlichtweg dumm sich zu outen, bevor etwas neues fest vereinbart ist. Das nämlich kann Dir im Zweifel den alten Job kosten, sollte es mit der neuen Stelle nicht klappen.

In den Bereichen kennst du dich besser aus.Da will ich dir nicht widersprechen.
Allerdings würde ich anzweifeln,dass sich Werder von Allofs getrennt hätte,wenn es jetzt mit Wolfsburg nicht geklappt hätte.

Für Werder ist das jetzt ne große Chance.Ich denke mittelfristig wird man sich auch von Schaaf trennen/trennen müssen ,und dann hat man wirklich die Gelegenheit auf einen vernünftigen Neuanfang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema