Typisch Allofs

 Typisch Allofs  - #61


15.11.2012 11:33


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas:
[...]
Für Werder ist das jetzt ne große Chance.Ich denke mittelfristig wird man sich auch von Schaaf trennen/trennen müssen ,und dann hat man wirklich die Gelegenheit auf einen vernünftigen Neuanfang.


Ich habe immer gesagt, dass Schaaf, solange Allofs im Amt ist, niemals gekündigt wird. Bei ihm saß er derart fest im Sattel, dass er wohl noch mit Rollator von der Bank delegiert hätte.

Nun hat er nicht mehr dieses immense Standing und muss sich nun den "normalen" Gesetzen der Bundesliga unterwerfen. Ich denke, er hat die Wahl. Entweder ändert er seine nicht mehr immer greifenden Prinzipien (was er -wie ich finde- schon in vielen Dingen getan hat), oder er wird die längste Zeit Trainer bei Werder gewesen sein.

Es wird spannend zu sehen sein, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #62


15.11.2012 11:45


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
...oder er wird die längste Zeit Trainer bei Werder gewesen sein.

Sagt der, dessen Konterfei im Avatar verewigt ist ;-)

Scherz beiseite. Jetzt bloß nichts überstürzen. Solange nicht klar ist, wie der Verein durch das Sportmanagement weiter geleitet wird, sollte es erst einmal so bleiben, wie es ist.

Interessant fand ich eine Aussage von Allofs. Nämlich dass Schaaf enttäuscht gewesen sei, als Allofs ihm von seinem Vorhaben berichtet hat. Enttäuscht (!), nicht traurig oder niedergeschlagen. Enttäuschung: Der negativen Bedeutung von „täuschen“ folgend, entwickelte sich der negative Sinngehalt als „einer Erwartung nicht entsprechen“. Das hat schon eine gewisse Qualität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #63


15.11.2012 16:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:

Au Mann, nun lass doch mal diese kindische Oberlehrermanier sein. Dieses "ich bin unfehlbar-Dogma" nervt. Mir geht es gar nicht um "ich habe aber Recht und Du hast Unrecht".


Jetzt bin ich aber ein wenig vor den Kopf gestoßen mic1, denn etwas anderes, als "ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig liege" sagt doch
Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren, wenn dies dann doch etwas "normales" zu sein scheint
nicht aus.
Wieso interpretierst Du das als "kindische Oberlehrermanier"?

Zum Thema: Ich würde mich da Rüpel anschließen wollen.
Ich glaube auch, der Mann, der ihn vielleicht so lange im Amt gehalten hat, ist jetzt weg. Ich könnte mir vorstellen, dass die Luft für Thomas Schaaf jetzt etwas rauer werden könnte.
Wie schon oft in einigen Sportportalen erwähnt wurde, ist das Schema Schaaf zu durchschaubar geworden.
Ich kann mir da nicht vorstellen, das ein Trainer seinen Stil komplett umkrempelt. Mag sein das man Dinge anders macht oder verbessert, aber komplett, nee, das glaube ich nicht. Bei keinem...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #64


16.11.2012 07:06


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@mic1

Zitat von mic1:
Interessant fand ich eine Aussage von Allofs. Nämlich dass Schaaf enttäuscht gewesen sei, als Allofs ihm von seinem Vorhaben berichtet hat. Enttäuscht (!), nicht traurig oder niedergeschlagen. Enttäuschung: Der negativen Bedeutung von „täuschen“ folgend, entwickelte sich der negative Sinngehalt als „einer Erwartung nicht entsprechen“. Das hat schon eine gewisse Qualität.

Dazu passt auch dieser Artikel hier: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/schaaf-hatte-mit-was-anderes-vorgestellt-1.3070378
Beide hatten ihre Verträge ja erst vor Kurzem verlängert. Hier gab es vielleicht die Absprache, dass Schaaf nur verlängert, wenn Kumpel Allofs auch verlängert? Wer weiß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #65


16.11.2012 09:53


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@mic1

Zitat von mic1:
Zitat von Rüpel:
...oder er wird die längste Zeit Trainer bei Werder gewesen sein.

Sagt der, dessen Konterfei im Avatar verewigt ist ;-)

Scherz beiseite. Jetzt bloß nichts überstürzen. Solange nicht klar ist, wie der Verein durch das Sportmanagement weiter geleitet wird, sollte es erst einmal so bleiben, wie es ist.
[...]



Von überstürzen war nicht die Rede.
Ich meinte das so, wie kennet es verstanden hat. Schaaf wird seine Arbeit nun deutlich stärker rechtfertigen müssen. Die beiden (Schaaf/Allofs) haben als Einheit alles Negative abblocken können, haben sich gegenseitig den Rücken gestärkt (nach außen hin!). Das ist nun nicht mehr so. Da sich das System Schaaf ja deutlich abgenutzt hat, wurde in den letzten Jahren deutlich. Darauf hat er auch ei Stück weit reagiert durch System- und Personalumstellungen.
Für den Vorstand dürfte das jedoch noch nicht genug sein. Da wird noch mehr passieren müssen, ansonsten wird die Luft halt einfach dünn für Schaaf. Und das ist jetzt keinesfalls ein persönlicher Wunsch, sondern eine wertneutrale Einschätzung.

Aber die nächsten Wochen werden den zukünftigen Weg deutlich zeigen. Wer weiß, vielleicht macht Schaaf ja sogar selbst den nächsten Schritt, sollte er nicht mehr so arbeiten können, wie er es unter Allofs gewohnt war...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #66


16.11.2012 10:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Zitat von Rüpel:

Von überstürzen war nicht die Rede.
Ich meinte das so, wie kennet es verstanden hat. Schaaf wird seine Arbeit nun deutlich stärker rechtfertigen müssen.


Kommt drauf an wer Nachfolger von Allofs wird.
Sollte es Beiersdorfer werden,dann hat Schaaf wieder einen langjährigen Freund an seiner Seite.
Ob er sich dann wirklich stärker rechtfertigen muss, wird man sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #67


16.11.2012 10:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von Rüpel:

Von überstürzen war nicht die Rede.
Ich meinte das so, wie kennet es verstanden hat. Schaaf wird seine Arbeit nun deutlich stärker rechtfertigen müssen.


Kommt drauf an wer Nachfolger von Allofs wird.
Sollte es Beiersdorfer werden,dann hat Schaaf wieder einen langjährigen Freund an seiner Seite.
Ob er sich dann wirklich stärker rechtfertigen muss, wird man sehen.


Mehr als unter Allofs auf alle Fälle. Zudem wird Beiersdorfer -Erfahrung hin oder her- zwischen Aufsichtsrat/Vorstand und Schaaf gesetzt. Ob er sich da als "Vereinsneuling" gleich aufreiben will ist fraglich. Und ob er sich dann auf Schaafs Seite stellen wird, weiß man auch noch nicht.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #68


16.11.2012 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Man wird sehen.
Aber Schaaf und Beiersdorfer sind dicke Freunde.Die fahren zusammen in den Urlaub.
Ob Beiersdorfer da wirklich eine objektive Kontrollfunktion ausüben kann,weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typisch Allofs  - #69


16.11.2012 13:46


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema