Vestergard wird gehalten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter für Stindl? | von don_riddle
  81. Min.: Gelb-Rot für Oxford | von Nastorious
  90. Min.: Vestergard wird gehalten | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Wirklich Abseits | von siggi1971
  56. Min.: Rot für Oxford? | von Todesengel0
 Allgemeine Themen
  Gladbacher Acker | von Scarb
  Videobeweis | von Maples
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Wird Vestergaard von Sokratis elfmeterreif gehalten?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Vestergard wird gehalten  - #101


19.02.2018 16:34


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von toni21
Für mich ist das kein Strafstoß
Das Trikot halten von Sokratis ist unstrittig. Allerdings sehe ich nicht, wie Sokratis mit diesem Grif den 98kg Koloß wie einen Kreisel drehen lassen soll.


Das spielt doch schlicht keine Rolle. Wenn ich jemanden derart festhalte, dann ist das schlicht eine unerlaubte und damit strafbare Beeinträchtigung. Nur weil Vestergard hier vielleich anders reagieren kann, hat das doch keinen Einfluss auf Foul oder nicht Foul. Denn grundsätzlich ist jedes Textilvergehen strafbar.

Tut mir leid, aber diese Argumentation geht mehr derart auf die Nüsse, das ist kaum auszuhalten. Fangt doch endlich mal an das Vergehen zu beurteilen und nicht, was der gefoulte Spieler evtl tut.


Du schreibst „derart festhalte“. Also ist hier ein gewisser Interpretationsspielraum gegeben, was die Stärke des Festhaltens angeht. Ab wann ist festhalten gleich Foul? Ist jedes festhalten Foul egal wie stark? Dann finden wir in der Szene oder in anderen bestimmt noch weitere ungeahndete vergehen.
Für mich ist diese Szene genau wie bei Robben auch kein Elfmeter. Ich bin einfach kein Freund davon wie von der terantel gestochen zu Boden zu fallen nur weil man etwas spürt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #102


19.02.2018 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von FCB2711
Zitat von toni21
Für mich ist das kein Strafstoß
Das Trikot halten von Sokratis ist unstrittig. Allerdings sehe ich nicht, wie Sokratis mit diesem Grif den 98kg Koloß wie einen Kreisel drehen lassen soll.


Das spielt doch schlicht keine Rolle. Wenn ich jemanden derart festhalte, dann ist das schlicht eine unerlaubte und damit strafbare Beeinträchtigung. Nur weil Vestergard hier vielleich anders reagieren kann, hat das doch keinen Einfluss auf Foul oder nicht Foul. Denn grundsätzlich ist jedes Textilvergehen strafbar.

Tut mir leid, aber diese Argumentation geht mehr derart auf die Nüsse, das ist kaum auszuhalten. Fangt doch endlich mal an das Vergehen zu beurteilen und nicht, was der gefoulte Spieler evtl tut.


Du schreibst „derart festhalte“. Also ist hier ein gewisser Interpretationsspielraum gegeben, was die Stärke des Festhaltens angeht. Ab wann ist festhalten gleich Foul? Ist jedes festhalten Foul egal wie stark? Dann finden wir in der Szene oder in anderen bestimmt noch weitere ungeahndete vergehen.
Für mich ist diese Szene genau wie bei Robben auch kein Elfmeter. Ich bin einfach kein Freund davon wie von der terantel gestochen zu Boden zu fallen nur weil man etwas spürt.


Grundästzlich ist jedes Halten ein Foul, in dem der gefoulte Spieler beeinträchtigt wird bzw sich der foulende Spieler einen Vorteil verschafft. Genau das liegt hier vor (übrigens auch bei der Robbenszene), Sokratis hält Vestergard nur deswegen fest, weil er damit seinen Gegner hindern will und auch hindert, sich schneller von Sokratis wegzubewegen. Das lässt sich ja nicht abstreiten.

Von daher verstehe ich nicht, was das Verhalten von Vestergard in der Szene für eine Rolle spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #103


19.02.2018 16:54


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von SGE23
Zitat von FCB2711
Zitat von toni21
Für mich ist das kein Strafstoß
Das Trikot halten von Sokratis ist unstrittig. Allerdings sehe ich nicht, wie Sokratis mit diesem Grif den 98kg Koloß wie einen Kreisel drehen lassen soll.


Das spielt doch schlicht keine Rolle. Wenn ich jemanden derart festhalte, dann ist das schlicht eine unerlaubte und damit strafbare Beeinträchtigung. Nur weil Vestergard hier vielleich anders reagieren kann, hat das doch keinen Einfluss auf Foul oder nicht Foul. Denn grundsätzlich ist jedes Textilvergehen strafbar.

Tut mir leid, aber diese Argumentation geht mehr derart auf die Nüsse, das ist kaum auszuhalten. Fangt doch endlich mal an das Vergehen zu beurteilen und nicht, was der gefoulte Spieler evtl tut.


Du schreibst „derart festhalte“. Also ist hier ein gewisser Interpretationsspielraum gegeben, was die Stärke des Festhaltens angeht. Ab wann ist festhalten gleich Foul? Ist jedes festhalten Foul egal wie stark? Dann finden wir in der Szene oder in anderen bestimmt noch weitere ungeahndete vergehen.
Für mich ist diese Szene genau wie bei Robben auch kein Elfmeter. Ich bin einfach kein Freund davon wie von der terantel gestochen zu Boden zu fallen nur weil man etwas spürt.


Grundästzlich ist jedes Halten ein Foul, in dem der gefoulte Spieler beeinträchtigt wird bzw sich der foulende Spieler einen Vorteil verschafft. Genau das liegt hier vor (übrigens auch bei der Robbenszene), Sokratis hält Vestergard nur deswegen fest, weil er damit seinen Gegner hindern will und auch hindert, sich schneller von Sokratis wegzubewegen. Das lässt sich ja nicht abstreiten.

Von daher verstehe ich nicht, was das Verhalten von Vestergard in der Szene für eine Rolle spielt.


Dann müsste man ja auch den Dortmunder IV bestrafen der den Gladbacher Angreifer in der selben Szene auch minimal hält und ihn ganz ganz minimal beeinträchtigt.
Ich gehe doch mit dir konform dass es hierfür in der Regel einen Elfmeter gibt. Allerdings würde ich persönlich sowas als Schiri nicht pfeifen, weil es mir persönlich einfach zu wenig ist und vestergaard viel mehr draus macht aus meiner Sicht. Das meine ich mit Interpretationsspielraum beim halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #104


19.02.2018 16:57


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Und immer wieder Sokratis

- Veto
Typische Aktion für ihn. Hier wird Sokratis sehr clever geblockt, um Vestergard nicht verfolgen zu können, also greift er zu und hält ihn fest. Ob das eine so offensichtliche Aktion ist, um als VAR einzugreifen, nachdem in der Winterpause offenbar beschlossen wurde, nur noch kristallklaren Schiri-Bockmist zu monieren, weiß ich nicht. In der Vorrunde wäre da auf jeden Fall Elfer gegeben worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #105


19.02.2018 16:57


Nordfight


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@Clemont

Zitat von Clemont
Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass sich Vestergaard theatralisch fallen lässt, was er wiederum irgendwo aber auch machen "muss", um überhaupt die Chance auf einen berechtigten Elfmeter zu haben.

Das ist mit das größte Problem, warum werden Vergehen nur nach Fallen geahndet?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #106


19.02.2018 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von FCB2711
Zitat von SGE23
Zitat von FCB2711
Zitat von toni21
Für mich ist das kein Strafstoß
Das Trikot halten von Sokratis ist unstrittig. Allerdings sehe ich nicht, wie Sokratis mit diesem Grif den 98kg Koloß wie einen Kreisel drehen lassen soll.


Das spielt doch schlicht keine Rolle. Wenn ich jemanden derart festhalte, dann ist das schlicht eine unerlaubte und damit strafbare Beeinträchtigung. Nur weil Vestergard hier vielleich anders reagieren kann, hat das doch keinen Einfluss auf Foul oder nicht Foul. Denn grundsätzlich ist jedes Textilvergehen strafbar.

Tut mir leid, aber diese Argumentation geht mehr derart auf die Nüsse, das ist kaum auszuhalten. Fangt doch endlich mal an das Vergehen zu beurteilen und nicht, was der gefoulte Spieler evtl tut.


Du schreibst „derart festhalte“. Also ist hier ein gewisser Interpretationsspielraum gegeben, was die Stärke des Festhaltens angeht. Ab wann ist festhalten gleich Foul? Ist jedes festhalten Foul egal wie stark? Dann finden wir in der Szene oder in anderen bestimmt noch weitere ungeahndete vergehen.
Für mich ist diese Szene genau wie bei Robben auch kein Elfmeter. Ich bin einfach kein Freund davon wie von der terantel gestochen zu Boden zu fallen nur weil man etwas spürt.


Grundästzlich ist jedes Halten ein Foul, in dem der gefoulte Spieler beeinträchtigt wird bzw sich der foulende Spieler einen Vorteil verschafft. Genau das liegt hier vor (übrigens auch bei der Robbenszene), Sokratis hält Vestergard nur deswegen fest, weil er damit seinen Gegner hindern will und auch hindert, sich schneller von Sokratis wegzubewegen. Das lässt sich ja nicht abstreiten.

Von daher verstehe ich nicht, was das Verhalten von Vestergard in der Szene für eine Rolle spielt.


Dann müsste man ja auch den Dortmunder IV bestrafen der den Gladbacher Angreifer in der selben Szene auch minimal hält und ihn ganz ganz minimal beeinträchtigt.
Ich gehe doch mit dir konform dass es hierfür in der Regel einen Elfmeter gibt. Allerdings würde ich persönlich sowas als Schiri nicht pfeifen, weil es mir persönlich einfach zu wenig ist und vestergaard viel mehr draus macht aus meiner Sicht. Das meine ich mit Interpretationsspielraum beim halten.


Ja, eigentlich müsste er das auch. Es gibt schlicht keine regeltechnische Grundlage, warum ein Trikotziehen oder Festhalten, welches einen Spieler behindert, nicht gepfiffen wird. Dass es im Strafraum bei jedem Eckball zugeht wie beim Handball, liegt doch einzig und alleine daran, dass viel zu lange viel zu viel durchgewunken wurde/wird.
Natürlich ist es schwer zu sehen und zu beurteilen für SR, aber einfach alles durchwinken, das funktioniert offenkundig nicht. Nicht umsonst führt es dazu, dass wir in einer Saison wahrscheinlich 10-15 Szenen haben, in denen Sokratis (bei dem mir das halt auch direkt auffällt, weil ich mich neben den Bayern fas nur noch mit dem BVB und ihren Spielen befassse - es kann also durchaus sein, dass es noch andere Spieler machen, die das in dieser Frequenz halten) durch so etwas auffällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #107


19.02.2018 18:27


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Sokratis zerrt Vestergaard hier klar um, für mich ein Elfmeter.

Wofür hat man eigentlich diesen Videobeweis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #108


19.02.2018 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich auch ein Strafstoß, Sokratis wandelt ja oft auf dem Grat zwischen hartem / (noch) fairem und übertriebenem / irregulärem Zweikampfverhalten.
Ich erinnere auch mal an den Strafstoß für Robben gegen die Wölfe, bei dem er ebenfalls nicht wirklich FEST gehalten wurde, aber wenn ein Verteidiger in einen Zweikapf geht und dabei detulich sichtbar hält (und sei es auch nur leicht wie gegen Robben) oder umklammert (wie hier von Sokratis), dann muss er sich nicht wundert, wenn gegen ihn gepfiffen wird. 
Sokratis umlammert Vestergard um ihn an seinem Laufweg zu hindern, das hätte gepfiffen werden sollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #109


19.02.2018 21:13


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

- Veto
Wer jetzt noch glaubt, dass der Fußball durch den Videobeweis fairer wird, dem sollte man diese Szene zeigen. Klares Foul von Sokratis!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #110


19.02.2018 21:24


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
kann man sehr gut geben... einfach dumm von ihm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #111


20.02.2018 08:57


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Das spielt doch schlicht keine Rolle. Wenn ich jemanden derart festhalte, dann ist das schlicht eine unerlaubte und damit strafbare Beeinträchtigung. Nur weil Vestergard hier vielleich anders reagieren kann, hat das doch keinen Einfluss auf Foul oder nicht Foul. Denn grundsätzlich ist jedes Textilvergehen strafbar.


Es gab mal eine Szene, in der Inui im Frankfurter Strafraum Kiesling am Trikot zog. Für mich ein klarer Strafstoß, weil die Hand am Trikot nichts zu suchen hat! Hier wurde mir dann aber erklärt, dass der Trikotgriff nicht ausreichend für ein Foul ist. Da muss es auch eine Wirkung geben.
Auch bei deiner Beurteilung scheint es ja Unterschiede zu geben. Sonst hättest Du ja nicht "derart festhalte" geschrieben. Und das jedes Textilvergehen eben nicht grundsätzlich strafbar ist habe ich in der genannten Szene gelernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #112


20.02.2018 12:01


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Das einzige das mich hier stört ist das Sokratis schon Vestergaard zieht bevor der Ball überhaupt im Spiel ist. Vestergaard liegt in dem Moment auf der Erde wo der Ball sogar noch im Aufsteigen ist und gerade erst reingeschlagen wurde. Das Foul beginnt also bevor der Ball überhaupt im Spiel ist.

Muss da später nochmal genauer schauen was die Regeln sagen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #113


20.02.2018 12:13


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@SchnellerBulle

- Veto
Zitat von SchnellerBulle
Schon allein wegen Dummheit sollte man hier Elfer pfeifen. Sokratis lernt es einfach nicht, völlig sinnlose Aktion mal wieder!


Dummheit ist kein Grund / Tatbestand für einen Elfer. Lass diese dämlichen Sprüche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #114


20.02.2018 12:30


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Nordfight

- Veto
Zitat von Nordfight
Zitat von Clemont
Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass sich Vestergaard theatralisch fallen lässt, was er wiederum irgendwo aber auch machen "muss", um überhaupt die Chance auf einen berechtigten Elfmeter zu haben.

Das ist mit das größte Problem, warum werden Vergehen nur nach Fallen geahndet?!


Ich würde sagen, weil Fallen ganz allgemein mit Foulen assoziiert wird. Und nach etwa 100 Jahren Profifußball hat sich eine Vorgehensweise entwickelt, die sich oft in einen Graubereich einordnen lässt. Spieler wie Sokratis haben das ganz gut raus, sodass sie den Gegner so behindern können, ohne ihn dabei auf den Boden zu zwingen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #115


20.02.2018 14:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Wenn der Ball wirklich noch nicht im Spiel war, als das Foul passierte, müssen hier aber doch Entscheidungen noch geändert werden. Andernfalls führe das WT noch mehr ad absurdum.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #116


20.02.2018 16:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wenn der Ball wirklich noch nicht im Spiel war, als das Foul passierte, müssen hier aber doch Entscheidungen noch geändert werden. Andernfalls führe das WT noch mehr ad absurdum.

Den Aspekt hatte ich nicht beachtet. Habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Mir ist es nicht möglich zu erkennen, wie die konkrete Zeitabfolge ist. Das dürfte weder für den Schiedsrichter noch für den VAR möglich gewesen sein. Aus diesem Grund korrigiere ich mein Veto.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #117


20.02.2018 18:38


IKT2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Man sieht doch klar, das Sokratis erst loslässt, als der Ball schon fast die Strafraumlinie erreicht hat, Ihr macht es echt immer lächerlicher. Erst die Nummer im Kölnspiel wo klar nach einer regelwidrigen Anweisung abgestimmt wird, gegen Stuttgart springt Zieler nur in den Mann, hier drei klare Elferszenen, Ihr seid kein bißchen besser als die VARs.
Ich sichere mir jetzt Inkompetenzteam.de und poste da die Bilder mit den passenden Zitaten. Das wird besser als der Postillion.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #118


20.02.2018 19:27


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@IKT2018

Zitat von ikt2018
Ich sichere mir jetzt Inkompetenzteam.de und poste da die Bilder mit den passenden Zitaten. Das wird besser als der Postillion.


Sicher dir lieber Tempo.de, scheinst da einige zu benötigen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #119


20.02.2018 19:31


IKT2018


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von ikt2018
Ich sichere mir jetzt Inkompetenzteam.de und poste da die Bilder mit den passenden Zitaten. Das wird besser als der Postillion.


Sicher dir lieber Tempo.de, scheinst da einige zu benötigen.

Nee, hab ne Frau. Und du? Wenn du bei der auch so ahnungslos bist tut sie mir leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergard wird gehalten  - #120


20.02.2018 19:38


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

In meinen Augen lässt er auf jeden Fall nicht los, als der Ball gespielt wurde. Muss man dann nicht analog zum "Halten bis in den Strafraum" werten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Ziehen ist auf jeden fall ein Foulspiel von Sokratis, nur wann passiert es? Ich denke es hört gerade auf wo der Ball im Spiel ist daher hätte ich das gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das Foulspiel beginnt zwar vor der Ausführung, endet aber, als der Ball bereits im Spiel ist. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich im Strafraumgewühl nicht klar erkennbar, ob der Ball bereits im Spiel war und wie sehr und zu welchem Zeitpunkt Vestergaard hier gezogen wurde. Unter diesen Umständen hätte auch ich weiter laufen lassen, da es einfach zu viele Unbekannte gibt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich bin der Ansicht, dass der Ball in dem Moment ins Spiel kommt, als Sokratis Vestergaard zu Fall bringt und hätte dementsprechend auf den Punkt gezeigt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Sokratis zieht für mich hier zu viel, das eigentliche Foul findet aber statt bevor der Ball überhaupt im Spiel ist. Vestergaard fällt als der Ball gerade erst reingeflankt wird. Da hat Sokratis schon wieder losgelassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das eigentliche Foul ist schon vor dem Eckball, somit nicht relevant. Kein Strafstoß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das meiste Geschehen spielt sich vor der Ausführung der Ecke ab. Das ist aber nicht relevant (würde mir sonst aber für einen Strafstoß reichen!). Das bisschen, was passiert, als der Ball im Spiel ist, ist mir dann doch zu wenig für einen Strafstoß.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hier kann ich aus den Perspektiven nichts zur möglichen Intensität sagen. Wie stark wird gehalten? Wie sehr wird nachgeholfen? Ich kann das nicht seriös bewerten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Korrektur siehe Thread. #116

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ein eindeutiger Elfmeter für mich.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das war sowas von unnötig. Sokratis umarmt hier Vestergaard, bis dieser zu Fall kommt. Sowas sollte man schon pfeifen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist mir zu viel des Guten. Elfmeter!

×

18.02.2018 18:00


32.
Reus
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 5,4   4,3  Bor. Dortmund 5,3
René Rohde
Markus Häcker
Holger Henschel
Wolfgang Stark
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Oxford
Vestergaard
Ginter
Gelbe Karte Elvedi
Hofmann 71.
Kramer
Zakaria 83.
Hazard
Stindl
Gelbe Karte Bobadilla 79.
Bürki  Gelbe Karte
Piszczek 
Sokratis 
Akanji 
Toljan 
Weigl 
Castro  Gelbe Karte
79. Reus 
74. Götze 
87. Schürrle 
Batshuayi  Gelbe Karte
Herrmann  71.
Cuisance  83.
Drmic  79.
87. Toprak
74. Pulisic
79. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema