Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?

 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #1


18.07.2013 12:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

- Bayern München
Neue Funktion Umfragen. Das muss ich doch gleich mal ausprobieren...

Standardfrage zum Saisonstart. Dennoch interessiert mich, ob es die Bayern über 90% schaffen (wenn man es nicht als Wünsch dir was auslegt).
Community-Abstimmung
Bayern München:
59,18 %
Borussia Dortmund:
22,45 %
Bayer Leverkusen:
2,04 %
Schalke 04:
2,04 %
ein anderer Verein:
14,29 %




KT 2010 - 2021


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #2


18.07.2013 14:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

- ein anderer Verein
Also ich tippe mal auf den VfB. Ist zwar relativ unrealistisch. Aber träumen darf man ja.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #3


18.07.2013 15:41


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Die Bayern

- Bayern München

Der Meistertitel führt in diesem Jahr nur über die Bayern. Alles andere wäre eine Enttäuschung für den Verein (noch mehr als sonst eh schon).


Dahinter sehe ich relativ sicher den BVB.
Im Prinzip streitet sich der Rest dann nur noch um die internationalen Plätze. Da sehe ich dann Schalke und Leverkusen im Kampf um den dritten CL-Platz favorisiert. Die EL-Plätze hingegen sind relativ offen. Freiburg, Gladbach, Frankfurt, evtl. sogar Hertha oder Stuttgart sind hier Kandidaten. Werder und HSV als ewige Wundertüte kann man auch auf der Rechnung haben...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #4


18.07.2013 16:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

- Bayern München
Ich glaube nicht, das der Abstand vom BVB auf S04 und Bayer so groß sein wird.

Beim BVB haben wir doch einige Neuzugänge einzugliedern, während der S04 weitgehend zusammen bleibt und sich punktuell sehr gut verstärkt hat. Bei Bayer ist dieses Jahr von 2 bis 8 alles drin, finde ich.



 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #5


18.07.2013 16:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Bayer Leverkusen
Da ich bei Tippspielen grundsätzlich nicht auf meinen Verein tippe, entscheide ich mich für Leverkusen. Wer weiß? Vielleicht gelingt ihnen ja der ganz große Wurf... gut Fußball spielt man in Leverkusen ja schon länger.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #6


18.07.2013 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fürchte, dass es dieses Jahr noch langweiliger um die ersten zwei Plätze werden könnte als letzte Saison. Ich sehe den BVB und Bayern weit vor dem Rest der Konkurrenz. Mal sehen, ob die Bayern noch einmal so eine perfekte Saison spielen können wie die vergangene.



 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #7


18.07.2013 22:15


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

- Bayern München
Mich würde es wirklich wundern wenn der FCB nicht Meister wird.
Nicht aus Überheblichkeit oder totaler Überzeugung heraus, eher noch weil ich der Meinung bin das die Konkurrenten sich nicht spielerisch verbessert haben dafür aber der FCB.
Natürlich ist das erstmal nur auf dem Papier so und das Papier geduldig ist wissen wir ja...

Sollten sich aber meine Befürchtungen, dass es doch stärkere Reibereien in der Mannschaft gibt bewahrheiten sehe ich auch ein Riesenfrustpotenzial und die aktuell mehr als heile Bayernwelt schwinden.



 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #8


19.07.2013 09:38


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- Bayern München
Für mich haben wir in dieser Saison erneut einen so hochkarätigen Kader, dass wir überall ganz, ganz oben mitspielen können! Wenn wir dann auch unser Nivau halten, und uns nicht durch Überheblichkeit, etc. ablenken lassen, sollten wir das Ding durchziehen...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #9


19.07.2013 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bayern München

 ... denk ick mal wird es wieder richten. Dortmund und vielleicht auch Leverkusen werden oben mitmischen ... sollte es dennoch anders kommen, wäre doch gut für die Spannung ... ))



 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #10


21.07.2013 14:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Bayern München
Auch wenn der Abstand ziemlich sicher geringer sein wird, denke ich das Bayern seiner fast schon obligatorischen Favoritenrolle gerecht werden wird.

Schalke hat sich mMn sehr gut verstärkt und kämpft wohl mit Bayer und Dortmund um die Reihenfolge auf den CL-Plätzen.

EL-Kandidaten gibts für mich hingegen sehr viele. Gladbach, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Frankfurt, Hannover, Werder (?). Bei Freiburg weiß ich nicht, wie die die vielen Abgänge und die Doppelbelastung verkraften. Glaube aber denen steht eine ganz schwere Saison bevor.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #11


21.07.2013 19:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Bayern München
Tja wenn ich den Telekom Cup so angucke finde ich, dass Bayern sich sinnvoll verstärkt hat und dass die Guardiola-Systeme wohl gut umgesetzt wurden!

Was mir dann allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist die Befürchtung, dass Bayern auf kurz oder lang zum absoluten Ligaprimus mutieren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #12


21.07.2013 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Was mir dann allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist die Befürchtung, dass Bayern auf kurz oder lang zum absoluten Ligaprimus mutieren


War der Rekordmeister in den letzten Jahren nicht auch Ligaprimus? Zumindest zu den Favoriten auf den Titel musste man Bayern immer zählen. Von daher ist das nichts Neues.



 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #13


21.07.2013 20:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ GloryRedDays

- Bayern München
Zitat von GloryRedDays

War der Rekordmeister in den letzten Jahren nicht auch Ligaprimus? Zumindest zu den Favoriten auf den Titel musste man Bayern immer zählen. Von daher ist das nichts Neues.


Mit absolutem Ligaprimus meinte ich eigentlich so eine Art jährlich wiederkehrenden Durchmarsch! Und das wäre nicht gut für die BL



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #14


22.07.2013 12:32


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- Bayern München
Zu den EL-Kandidaten: Es gibt sicher viele, aber ich schätze einige Teams werden überbewertet bzw. haben sich in der Sommerpause (bisher) nicht ausreichend verstärkt. Hier sehe ich vor allem Freiburg. Man hat so viele Spieler abgegeben und nicht leistungsgerecht ersetzt... Es wird für die Breisgauer sicher auch schwer, in der EL überhaupt die erste Runde zu überstehen... Dann denke ich nicht, dass Bremen sich so stark berappeln kann, um international anzugreifen. Auch Wolfsburg und Hoffenheim werden mMn dort oben keine große Rolle spielen. Ich denke, dass die ersten vier Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen sein werden, dahinter folgen Gladbach, Stuttgart, Hannover oder Frankfurt...
Schön ist es, dass es in Deutschland bei der Vergabe der EL-Plätze immer wieder Überraschungen geben wird...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #15


25.07.2013 19:08


isco05


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 25.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

- Borussia Dortmund
Ich tipp da mal ganz optimistisch für meinen zweiten Lieblingsverein, den BVB . Leverkusen wird denke ich mal wieder mit oben spielen. Auch wenn wahrscheinlich an den Bayern kein Weg vorbei führt





 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #16


25.07.2013 19:20


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

- Bayern München
Alles andere als einen Meister aus Süddeutschland wäre für mich das achte Weltwunder.
Huch, wo liegt denn Stuttgart? ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #17


26.07.2013 14:03


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Beach-Ben

- Borussia Dortmund
Zitat von Beach-Ben
Für mich haben wir in dieser Saison erneut einen so hochkarätigen Kader, dass wir überall ganz, ganz oben mitspielen können! Wenn wir dann auch unser Nivau halten, und uns nicht durch Überheblichkeit, etc. ablenken lassen, sollten wir das Ding durchziehen...

Das sehe ich auch so. Das würde für Dortmund Chancen bringen. Da tippe ich einfach mal auf den Verein.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #18


26.07.2013 17:46


firminofan


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- Bayern München
ich bin selber kein bayern fan und war es noch nie und werde es nie werden
aber was die gerade für ein fussball spielen
einfach nur großartig
sie werden die bundesliga beherschen und werden die nächste saison ganz sicher deutscher meister



 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #19


26.07.2013 17:49


firminofan


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- Bayern München
leverkusen spielt guten fussball und haben auch top spieler
aber für die meisterschaft oder irgend einen anderen titel
haben sie nicht die klasse dafür
sie müssen sich wohl fürdie nächsten jahre mit einem CL platz oder EL platz zufrieden geben



 Melden


 Wer wird Deutscher Meister 2013/2014?  - #20


26.07.2013 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um es mal mit Rudi Völler zu sagen :

"Wenn ich jetzt rufe: 'Wir sagen den Bayern den Kampf an', dann hat jeder Arzt der Welt das Recht, mich einzuweisen. Dann stimmt was nicht in meinem Kopf."

Hoffentlich passt der Satz auch auf die anderen Bundesligisten



 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema