Wirklich Abseits beim 2:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Wirklich Abseits beim 2:0? | von Web Assistant Referee
  41. Min.: Tätlichkeit Sane? | von geniesam
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  SR Tobias Stieler und VAR Benjamin Cortus | von Stern des Südens
  Bayern-TV? | von Doomkopf
  VfB Spielweise | von creative
  Eckball vor 3:0 | von linfu
  Kreativität | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 25. Spielminute trifft Kim nach einem Freistoß.Der Treffer wird aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt, zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #21


17.12.2023 20:28


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1069

@Linfu

Zitat von linfu.

Die Wiederholung bisher hat es aber tatsächlich noch nicht abschließend aufgeklärt.


und trotzdem wird hier heftig abgestimmt… einfach toll



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #22


17.12.2023 20:30


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Yammes
Das muss dieser Bayern Bonus sein, von dem alle erzählen


starke Aussage, ohne eine kalibrierte Linie gesehen zu haben. typischer Bayern Fan Prime Moment


Also die Tatsache, dass Bayern heute kein Recht auf den VAR und eine ordentliche Überprüfung hatte ist ja wohl Fakt! Uns wurde ja nur potenziell ein Tor geklaut.

Ich dachte eigentlich Stuttgarter wären bisschen sympathischer - hab ich mich wohl geirrt.


joa, ist deine Meinung, hab diesbezüglich bei Bayern Fans eh 0 Hoffnung.
‚Kein Recht auf den VAR‘ ist übrigens eine genauso dämliche Aussage, aber kannst dich ja gerne durch die Paragrafen wühlen und das rechtlich anfechten.


Ist schon klar, dass die das als Stuttgarter recht ist - wurdest ja nicht potenziell benachteiligt. Also mir wäre das ja peinlich an deiner Stelle!
Allein die Tatsache dass du das grad als so ne Larifari Sache abtust ist peinlich genug



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #23


17.12.2023 20:31


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

Ich habe das so verstanden, dass es keine Kameraeinstellung gab, anhand derer man bei dem Spielerknäuel mit der ausreichenden Sicherheit hätte Linien ziehen können. Nicht, dass es einen Ausfall eines Systems gab. Ist natürlich doof und kommt selten vor, aber kann passieren. Anhand der Bilder kann ich nicht (und auch sonst niemand seriös) sagen, ob da jemand mit dem Schuh oder der Achselhöhle im Abseits war.

Klar, bitter für Bayern, dass auf dem Feld Abseits entscheiden wurde. Heißt aber nicht, dass die Entscheidung zwingend falsch war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #24


17.12.2023 20:31


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 181

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Die virtuellen Linien sind nun mal unbestechlich. Da haben die Spielleiter nicht die Möglichkeit dem Grundsatz "Im Zweifel immer für die Bayern" zu folgen. Ist man als Bayern-Fan halt nicht gewohnt...


Statt stupide zu hetzen und uninformiert zu voten solltest du dich vielleicht mit der Situation beschäftigen.

Es gab laut Dazn eben keine kalibrierte Linie, weil das technische System nicht zur Verfügung stand bzw eingesetzt werden konnte.
Dementsprechend ist deine Aussage komplett falsch und daneben.

Kurios, dass das System dann funktionierte, als der nächste Treffer dann gezählt hätte und hierdurch einkassiert wurde.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #25


17.12.2023 20:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Ist schon klar, dass die das als Stuttgarter recht ist - wurdest ja nicht potenziell benachteiligt. Also mir wäre das ja peinlich an deiner Stelle!
Allein die Tatsache dass du das grad als so ne Larifari Sache abtust ist peinlich genug


Du sagst es war kein Abseits. Dann zeig doch mal die kalibrierten Linie, die eindeutig zeigt, das es kein Abseits war. Was anderes sagt auch @18dreiundneunzig nicht.
Von daher kannst du das peinlich finden, wie du lustig bist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #26


17.12.2023 20:34


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1069

@Web Assistant Referee

Zitat von Web Assistant Referee
Zitat von Subjektiver Beobachter
Die virtuellen Linien sind nun mal unbestechlich. Da haben die Spielleiter nicht die Möglichkeit dem Grundsatz "Im Zweifel immer für die Bayern" zu folgen. Ist man als Bayern-Fan halt nicht gewohnt...


Statt stupide zu hetzen und uninformiert zu voten solltest du dich vielleicht mit der Situation beschäftigen.

Es gab laut Dazn eben keine kalibrierte Linie, weil das technische System nicht zur Verfügung stand bzw eingesetzt werden konnte.
Dementsprechend ist deine Aussage komplett falsch und daneben.

Kurios, dass das System dann funktionierte, als der nächste Treffer dann gezählt hätte und hierdurch einkassiert wurde.


dass aus deinem Fanlager wie wild abgestimmt wird, weil Augenmaß von Bayernfans ja sowieso unfehlbar ist und du hier wieder anfängst, Verschwörungen herbeizureden ist natürlich viel zielführender. Danke für deinen Beitrag, ohne dich könnte WT nicht existieren.



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #27


17.12.2023 20:36


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Also sry, das ist niemals Abseits.

Der Linienrichter liegt hier mega falsch, genau wie beim zweiten 2:0 von Müller.

Da ist einfach nur ein Skandal, dass "die Technik ausfällt" und man die Entscheidung des LR nimmt. Es ist ja nicht so, dass der Strom ausgefallen ist und kein Kamerbild mehr da war.

Dann müssen sie es halt wie wir mit den TV Bildern bewerten und da sieht man doch klar, dass Min-Jae mitten im Pulk steht und niemals Abseits sein kann.

Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung, dass die Technik für nen Moment spinnt, dann auf einmal nichtmal die TV Bilder genommen werden. Die haben auf den Bänken alle Tabletts, selbst da kann man es sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #28


17.12.2023 20:37


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@creative

Zitat von creative
Zitat von NessaLesinteil
Ist schon klar, dass die das als Stuttgarter recht ist - wurdest ja nicht potenziell benachteiligt. Also mir wäre das ja peinlich an deiner Stelle!
Allein die Tatsache dass du das grad als so ne Larifari Sache abtust ist peinlich genug


Du sagst es war kein Abseits. Dann zeig doch mal die kalibrierten Linie, die eindeutig zeigt, das es kein Abseits war. Was anderes sagt auch @18dreiundneunzig nicht.
Von daher kannst du das peinlich finden, wie du lustig bist.


Du weißt schon was potenziell in dem Zusammenhang bedeutet, oder? Nein? Dann tuts mir leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #29


17.12.2023 20:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil

Du weißt schon was potenziell in dem Zusammenhang bedeutet, oder? Nein? Dann tuts mir leid.


Deine Post sagen hier schon einiges aus. Larifari, peinlich. dachte eigentlich Stuttgart wäre sympathisch.

Aber wenn das dein Diskussionsniveau ist
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #30


17.12.2023 20:43


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Also sry, das ist niemals Abseits.

Der Linienrichter liegt hier mega falsch, genau wie beim zweiten 2:0 von Müller.

Da ist einfach nur ein Skandal, dass "die Technik ausfällt" und man die Entscheidung des LR nimmt. Es ist ja nicht so, dass der Strom ausgefallen ist und kein Kamerbild mehr da war.

Dann müssen sie es halt wie wir mit den TV Bildern bewerten und da sieht man doch klar, dass Min-Jae mitten im Pulk steht und niemals Abseits sein kann.

Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung, dass die Technik für nen Moment spinnt, dann auf einmal nichtmal die TV Bilder genommen werden. Die haben auf den Bänken alle Tabletts, selbst da kann man es sehen.


Poste vielleicht erst zwei Stunden nach dem Spiel wieder. Das ist etwas hanebüchen, was du da schreibst.

Klares Abseits bei Müller. Es ist keine Technik ausgefallen, sondern anhand der Fernsehbilder konnte man Abseits bei Kim nicht widerlegen. Ist recht einfach auch wenn das im Fall von Kim seltsam gelaufen ist und ich nachvollziehen kann, dass das deswegen ärgerlich aus Bayern-Sicht ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #31


17.12.2023 20:45


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@creative

Zitat von creative
Zitat von NessaLesinteil

Du weißt schon was potenziell in dem Zusammenhang bedeutet, oder? Nein? Dann tuts mir leid.


Deine Post sagen hier schon einiges aus. Larifari, peinlich. dachte eigentlich Stuttgart wäre sympathisch.
 


Ja es sagt aus, dass einige Stuttgarter der Meinung sind es ist völlig okay, dass das potentielle Abseits (oder eben nicht) nicht von VAR eindeutig aufgeklärt werden konnte. Und wenn man sich dann zu Recht als Bayern Fan darüber aufregt, weil es hier immerhin um bisschen was geht, dann ist man Irrational. Das ist verdammt unsympatisch! Und so hab ich die Stuttgarter nicht eingeschätzt … ist nur die Wahrheit. Was du dich jetzt so aufregst, keine Ahnung. Aber deine Kommentare sind peinlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #32


17.12.2023 20:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil

Ja es sagt aus, dass einige Stuttgarter der Meinung sind es ist völlig okay, dass das potentielle Abseits (oder eben nicht) nicht von VAR eindeutig aufgeklärt werden konnte. Und wenn man sich dann zu Recht als Bayern Fan darüber aufregt, weil es hier immerhin um bisschen was geht, dann ist man Irrational. Das ist verdammt unsympatisch! Und so hab ich die Stuttgarter nicht eingeschätzt … ist nur die Wahrheit. Was du dich jetzt so aufregst, keine Ahnung. Aber deine Kommentare sind peinlich.


Mein letzter Kommentar zu dir. Les dir einfach noch mal die Beiträge der Stuttgarter durch.
Da schreibt nicht ein einziger, das es Okay ist.
Aber naja. soviel zum Thema peinlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #33


17.12.2023 20:50


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@creative

Zitat von creative
Zitat von NessaLesinteil

Ja es sagt aus, dass einige Stuttgarter der Meinung sind es ist völlig okay, dass das potentielle Abseits (oder eben nicht) nicht von VAR eindeutig aufgeklärt werden konnte. Und wenn man sich dann zu Recht als Bayern Fan darüber aufregt, weil es hier immerhin um bisschen was geht, dann ist man Irrational. Das ist verdammt unsympatisch! Und so hab ich die Stuttgarter nicht eingeschätzt … ist nur die Wahrheit. Was du dich jetzt so aufregst, keine Ahnung. Aber deine Kommentare sind peinlich.


Mein letzter Kommentar zu dir. Les dir einfach noch mal die Beiträge der Stuttgarter durch.
Da schreibt nicht ein einziger, das es Okay ist.
Aber naja. soviel zum Thema peinlich.


Kann ich dir genau so zurückgeben lies nochmal was dein Freund hier geschrieben hat Verschwörungstheorien usw



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #34


17.12.2023 20:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Die virtuellen Linien sind nun mal unbestechlich. Da haben die Spielleiter nicht die Möglichkeit dem Grundsatz "Im Zweifel immer für die Bayern" zu folgen. Ist man als Bayern-Fan halt nicht gewohnt...


Wie schön man sich selbst entlarven kann...



Die schönste Nebensache der Welt!


9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #35


17.12.2023 20:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil


Kann ich dir genau so zurückgeben lies nochmal was dein Freund hier geschrieben hat Verschwörungstheorien usw


Besser wäre es, wenn du es dir durchließt. Und vor allem auch den Kommentar auf den er geantwortet hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #36


17.12.2023 21:08


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@creative

Zitat von creative
Zitat von NessaLesinteil


Kann ich dir genau so zurückgeben lies nochmal was dein Freund hier geschrieben hat Verschwörungstheorien usw


Besser wäre es, wenn du es dir durchließt. Und vor allem auch den Kommentar auf den er geantwortet hat.


Ich dachte das vorhin sollte der letzte Kommentar von dir dazu sein - warum belässt du es denn nicht dabei.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #37


17.12.2023 21:09


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 470

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[Wolf]
hmm welche Info mit der Technik, ich sehe es nicht bei DAZN aber alle kein Ticker schreibt darüber.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2023-2024/15/fc-bayern-muenchen-vs-vfb-stuttgart/liveticker

Das ist der Offiziellste Ticker der auch noch von DAZN bereit gestellt wird, hier steht auch nix. Sondern nur das es gecket wurde und es bei keinem Tor bleibt


https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-var-panne-kameras-beim-stuttgart-spiel-defekt-86465580.bildMobile.html



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #38


17.12.2023 21:12


Ronny1988


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

@Subjektiver Beobachter @Wasabi[Wolf]

Zitat von Subjektiver Beobachter
Die virtuellen Linien sind nun mal unbestechlich. Da haben die Spielleiter nicht die Möglichkeit dem Grundsatz "Im Zweifel immer für die Bayern" zu folgen. Ist man als Bayern-Fan halt nicht gewohnt...


Wurde noch in der ersten Habzeit erwähnt, dass die Tchnik in Kökn versagt hat und die Entscheidung vom Schiri auf dem Feld bestand behielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #39


17.12.2023 21:13


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Zitat von wasabi[Wolf]
hmm welche Info mit der Technik, ich sehe es nicht bei DAZN aber alle kein Ticker schreibt darüber.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2023-2024/15/fc-bayern-muenchen-vs-vfb-stuttgart/liveticker

Das ist der Offiziellste Ticker der auch noch von DAZN bereit gestellt wird, hier steht auch nix. Sondern nur das es gecket wurde und es bei keinem Tor bleibt


https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-var-panne-kameras-beim-stuttgart-spiel-defekt-86465580.bildMobile.html


Es fehlen Kameras, die das Abseits widerlegen heißt übrigens nicht zwingend, dass das System ausgefallen ist oder defekt war. Kann auch einfach heißen: es war zu eng, die Entscheidung bleibt bestehen. Die BILD interpretiert hier auch nur, was auf DAZN gesagt wurde, hat keine eigenen oder weitergehenden Infos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #40


17.12.2023 21:19


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@imightbewrong

- Veto
Zitat von imightbewrong
Zitat von LoXXe
Also sry, das ist niemals Abseits.

Der Linienrichter liegt hier mega falsch, genau wie beim zweiten 2:0 von Müller.

Da ist einfach nur ein Skandal, dass "die Technik ausfällt" und man die Entscheidung des LR nimmt. Es ist ja nicht so, dass der Strom ausgefallen ist und kein Kamerbild mehr da war.

Dann müssen sie es halt wie wir mit den TV Bildern bewerten und da sieht man doch klar, dass Min-Jae mitten im Pulk steht und niemals Abseits sein kann.

Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung, dass die Technik für nen Moment spinnt, dann auf einmal nichtmal die TV Bilder genommen werden. Die haben auf den Bänken alle Tabletts, selbst da kann man es sehen.


Poste vielleicht erst zwei Stunden nach dem Spiel wieder. Das ist etwas hanebüchen, was du da schreibst.

Klares Abseits bei Müller. Es ist keine Technik ausgefallen, sondern anhand der Fernsehbilder konnte man Abseits bei Kim nicht widerlegen. Ist recht einfach auch wenn das im Fall von Kim seltsam gelaufen ist und ich nachvollziehen kann, dass das deswegen ärgerlich aus Bayern-Sicht ist.


Du solltest dich vielleicht 1. informieren und 2. genauer lesen.

1. Wurde ein Ausfall diverser Kameras bestätigt, sodass der VAR keine kalibrierte Linie ziehen konnte- was nicht heißt, dass es keine Bilder gibt oder die vorhandenen aus meiner Sicht zu einer klaren Lösung geführt hätten
2. Habe ich die Müller Szene klar als Abseits identifiziert - nur ist es eben unverhältnismäßig in einem Spiel erst ohne Technik eine Fehlentscheidung auf dem Platz bestehen zu lassen und 20min später eine Fehlentscheidung auf dem Platz zu korrigieren 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wahrscheinlich knapp Abseits, kaum aufzulösen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da leider keine VAR-Linie vorliegt vertraue ich hier dem Assistenten. Nach den hier vorliegenden Bildern würde ich sagen, Kim steht minimal im Abseits.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Knapper Sache, aber für mich ist Kim hier minimal im Abseits. Daher korrekt dass das Tor nicht gezählt hat, wobei mir wohler dabei wäre wenn der VAR hier funktioniert hätte.

×

17.12.2023 19:30


2.
Kane
55.
Kane
63.
Min-Jae

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,8
Bayern München 4,9   4,5  VfB Stuttgart 5,2
Max Burda

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
32  
  21

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
23  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Kane
Neuer
Davies 89.
Pavlović
Müller 83.
Upamecano
Guerreiro
Sané
Min-Jae
Laimer
Musiala 83.
59. Anton 
Stiller 
59. Millot 
Zagadou 
83. Vagnoman 
59. Führich 
77. Undav 
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Karazor  Gelbe Karte
Guirassy 
Tel  83.
Krätzig  89.
Choupo-Moting  83.
59. Leweling Gelbe Karte
77. Jeong
59. Katompa Mvumpa
59. Rouault
83. Stergiou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema