Wirklich Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Wirklich Elfmeter? | von Marcelglubb
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Linie des Schiedsrichters | von TretRollerGott

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Es sah so aus, als hätte eher Bülter Gumny gefoult. Dennoch Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Wirklich Elfmeter?  - #61


20.03.2023 10:33


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref

Ein Tackling ist nicht erst dann ein Tackling, wenn man bereits 3 Meter vorher über den Boden rutscht. Dein Bild zeigt es doch perfekt: Terodde ist bereits mit beiden Beinen abgehoben, ein Fuß zum Tackling weit ausgestreckt und der Oberkörper bereits in der Fallbewegung. Wohlgemerkt ist das das Standbild zum Zeitpunkt der Ballberührung, hier gab es den Kontakt noch gar nicht.


Wahrscheinlich ist hier auch schon der große Unterschied in unserer Wahrnehmung und der darauf beruhenden Argumentation zu sehen. Du schreibst jetzt wieder vom Tackling, vorher von Grätsche. Ich habe dir anhand des Bildes gezeigt, dass ich keine Grätsche sehe, auf die du explizit verwiesen hattest.
Weiterhin kann ich, im Gegensatz zu dir, gar nicht beurteilen ob Terodde nach dem Spielen des Balles, ohne den Kontakt durch den Augsburger, überhaupt gefallen wäre. Ich bin ja kein Hellseher und die Körperstellung + Körpersprache passt für mich da auch gar nicht, um genau das zu vermuten, was du offenbar schon weißt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #62


20.03.2023 10:39


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Wir drehen uns im Kreis, daher bin ich raus hier. Wenn man ganz Offensichtliches nicht sehen oder anerkennen möchte, ergibt eine Diskussion keinen Sinn.


Kennst du die Geschichte von dem Mann, der im Auto unterwegs ist und im Radio hört, dass auf seiner Strecke ein Geisterfahrer unterwegs ist? Und er schreit vollkommen hilflos "EINER? Hier sind NUR Geisterfahrer!!"



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #63


20.03.2023 10:44


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Wir drehen uns im Kreis, daher bin ich raus hier. Wenn man ganz Offensichtliches nicht sehen oder anerkennen möchte, ergibt eine Diskussion keinen Sinn.


Was sollte man denn anerkennen? Eine Grätsche, die ich nicht sehe?
Man könnte eventuell über deine Sichtweise irgendwo anders auf dem Platz diskutieren, aber hier wird der Schalker im Strafraum abgeräumt und hat für mich somit auch den Nachteil. Terodde spielt den Ball und das zählt erstmal. Terodde liegt auch nicht schon auf dem Boden, wie bei einer Grätsche (zumindest wie ich sie kenne), sondern wird dann erst umgerannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #64


20.03.2023 10:46


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Verstehe die Aufregung nicht. Bülter ist klar zuerst am Ball und wird dann getroffen. Vielleicht kein Muss Elfmeter, aber geben kann man den meiner Meinung nach schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #65


20.03.2023 10:47


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Hobbyref

- richtig entschieden
Zitat von Hobbyref
Wir drehen uns im Kreis, daher bin ich raus hier. Wenn man ganz Offensichtliches nicht sehen oder anerkennen möchte, ergibt eine Diskussion keinen Sinn.


Der einzige, der hier Offensichtliches nicht anerkennt, bist leider du.
Offensichtlich ist, dass Terodde den Ball spielt und vor dem Augsburger am Ball ist/den Ball spielt. Offensichtlich ist auch, dass der Augsburger zu spät kommt und nur hart den Fuß von Terodde trifft. Das bestreitet hier glaube ich keiner.

Was dann folgt sind irgendwelche Erklärungsversuche  von dir, wieso das Ganze ja kein Elfmeter sein könne.  Terodde würde ja grätschen (oder in einem Tackling sein) und dann kann es ja keinen Freistoß für den Grätschenden geben, weil man einen Spieler der grätscht nicht foulen kann (wie auch immer du zu dieser Einschätzung kommst). 
Ich denke, wenn wir hier beim Offensichtlichen bleiben und deine haarsträubenden Erklärungsversuche weglassen, sind wir hier auf dem richtigen Weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #66


20.03.2023 10:57


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Pfingstochse

- richtig entschieden
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Hobbyref
Wir drehen uns im Kreis, daher bin ich raus hier. Wenn man ganz Offensichtliches nicht sehen oder anerkennen möchte, ergibt eine Diskussion keinen Sinn.


Was sollte man denn anerkennen? Eine Grätsche, die ich nicht sehe?
Man könnte eventuell über deine Sichtweise irgendwo anders auf dem Platz diskutieren, aber hier wird der Schalker im Strafraum abgeräumt und hat für mich somit auch den Nachteil. Terodde spielt den Ball und das zählt erstmal. Terodde liegt auch nicht schon auf dem Boden, wie bei einer Grätsche (zumindest wie ich sie kenne), sondern wird dann erst umgerannt.


Wenn man jetzt diesem User noch steckt, dass der gleiche Schiedsrichter auch schon das Hinspiel zwischen Schalke und Augsburg gepfiffen hat, und er auch dort einen Platzverweis gegen Augsburg ausgesprochen hat.... dann nimmt er sein Kinderzimmer auseinander



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #67


20.03.2023 11:17


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@shagyou

Zitat von shagyou

Wenn man jetzt diesem User noch steckt, dass der gleiche Schiedsrichter auch schon das Hinspiel zwischen Schalke und Augsburg gepfiffen hat, und er auch dort einen Platzverweis gegen Augsburg ausgesprochen hat.... dann nimmt er sein Kinderzimmer auseinander


Über eventuelle heimische Folgeschäden inkl. dem möglichem Alter von Usern, mache ich mir nicht so viele Gedanken.
Vielleicht sollte man dann doch im Vorfeld abklären, welche Begriffe, was bedeuten. Grätsche symbolisiert mir etwas komplett anderes, als dem User @Hobbyref.
Ich verstehe doch seine Sichtweise und weiß auch, worauf er hinaus will, nur werte ich die Szene komplett anders.
Stutzig macht mich nur, dass er anscheinend davon ausgeht, wenn ihm alle zustimmen, ist es eine gute, sinnvolle Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #68


20.03.2023 11:51


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Pfingstochse

- richtig entschieden
Zitat von Pfingstochse
Zitat von shagyou

Wenn man jetzt diesem User noch steckt, dass der gleiche Schiedsrichter auch schon das Hinspiel zwischen Schalke und Augsburg gepfiffen hat, und er auch dort einen Platzverweis gegen Augsburg ausgesprochen hat.... dann nimmt er sein Kinderzimmer auseinander


Über eventuelle heimische Folgeschäden inkl. dem möglichem Alter von Usern, mache ich mir nicht so viele Gedanken.
Vielleicht sollte man dann doch im Vorfeld abklären, welche Begriffe, was bedeuten. Grätsche symbolisiert mir etwas komplett anderes, als dem User @Hobbyref.
Ich verstehe doch seine Sichtweise und weiß auch, worauf er hinaus will, nur werte ich die Szene komplett anders.
Stutzig macht mich nur, dass er anscheinend davon ausgeht, wenn ihm alle zustimmen, ist es eine gute, sinnvolle Diskussion.


Ich verstehe generell hier so manche Diskussionen zu diesem Spiel nicht....

Der Elfmeter, wird hier auf 4 Seiten diskutiert, wobei doch direkt mit der ersten Antwort eindeutiges Bildmaterial geliefert wurde .... dann erbahmt sich ein KT'ler diese Szene strittig zu stellen, obwohl er selber das den WT-Regeln entsprechend gar nicht tun solle, sondern eher eine Beruhigungs-Maßnahme darstellt...
Dann noch ein Thread, das der Elfmeter nicht korrekt ausgeführt wurde... da wird trotz korrekt genannter Regel auf Fehlentscheidung gevotet.
Dann behauptet noch einer, die Rote Karte wäre zu hart und Krauß wäre ja eh nichts passiert..... der hat die Narben von den Augsburger Stollen sein lebenlang im Gesicht ...
Dann wird hier noch nach Platzverweisen für Kral und Balanta geschrieen (bei beiden nach einer zweiten Gelben) ... obwohl Ausgsburger ja bekanntlich die Tretter-Trupper der Bundesliga ist.

Eigentlich hätte ich zu diesem Fussball-Spiel, war schon magere Kost, nur einen Thread erwartet und zwar "Warum darf der selbe Schiedsrichter sowohl das Hin- als auch das Rückspiel pfeifen?"



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #69


20.03.2023 12:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@shagyou

Zitat von shagyou
Ich verstehe generell hier so manche Diskussionen zu diesem Spiel nicht....

Der Elfmeter, wird hier auf 4 Seiten diskutiert, wobei doch direkt mit der ersten Antwort eindeutiges Bildmaterial geliefert wurde .... dann erbahmt sich ein KT'ler diese Szene strittig zu stellen, obwohl er selber das den WT-Regeln entsprechend gar nicht tun solle, sondern eher eine Beruhigungs-Maßnahme darstellt...
Dann noch ein Thread, das der Elfmeter nicht korrekt ausgeführt wurde... da wird trotz korrekt genannter Regel auf Fehlentscheidung gevotet.
Dann behauptet noch einer, die Rote Karte wäre zu hart und Krauß wäre ja eh nichts passiert..... der hat die Narben von den Augsburger Stollen sein lebenlang im Gesicht ...
Dann wird hier noch nach Platzverweisen für Kral und Balanta geschrieen (bei beiden nach einer zweiten Gelben) ... obwohl Ausgsburger ja bekanntlich die Tretter-Trupper der Bundesliga ist.

Eigentlich hätte ich zu diesem Fussball-Spiel, war schon magere Kost, nur einen Thread erwartet und zwar "Warum darf der selbe Schiedsrichter sowohl das Hin- als auch das Rückspiel pfeifen?"


Ja das war meine Intention. Aber war wohl falsch. Naja. So ist es halt. 

Was ich so gesehen habe eher "beide mit schlechte Fußball, unentschieden gerecht"  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #70


20.03.2023 12:22


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
zugucken fiel schon eher in die Katergorie "belastend"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #71


20.03.2023 13:26


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

@Flemmo23

Meine natürlich Terodde
Zitat von Flemmo23
Verstehe die Aufregung nicht. Bülter ist klar zuerst am Ball und wird dann getroffen. Vielleicht kein Muss Elfmeter, aber geben kann man den meiner Meinung nach schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #72


20.03.2023 13:34


Dieter2000


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 23

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Hier wurde übrigens einstimmig durch das Kompetenzteam bestätigt, dass das kein Elfmeter für Augsburg gewesen sei, sondern Stürmerfaul (!!!) des Augsburgers:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-augsburg-statt-sturmerfoul-/23/20763?page=1&spieltag=18&saisonId=327

Wenn also nun in der aktuellen Situation auch nur ein KT-Mitglied einen Hauch eines berechtigten Elfmeters sieht, dann kann man diese Seite hier endgültig dicht machen.

Sehe ich genau so. Ich kann wie gesagt mit dem Elfer leben, aber hoffe hier auf eine klare Linie auch vom Kompetenzteam. Die Szenen sind wirklich sehr gut vergleichbar.

Warum entschied man damals so? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #73


20.03.2023 14:14


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Dieter2000

- richtig entschieden
Zitat von Dieter2000
Zitat von Hobbyref
Hier wurde übrigens einstimmig durch das Kompetenzteam bestätigt, dass das kein Elfmeter für Augsburg gewesen sei, sondern Stürmerfaul (!!!) des Augsburgers:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-augsburg-statt-sturmerfoul-/23/20763?page=1&spieltag=18&saisonId=327

Wenn also nun in der aktuellen Situation auch nur ein KT-Mitglied einen Hauch eines berechtigten Elfmeters sieht, dann kann man diese Seite hier endgültig dicht machen.

Sehe ich genau so. Ich kann wie gesagt mit dem Elfer leben, aber hoffe hier auf eine klare Linie auch vom Kompetenzteam. Die Szenen sind wirklich sehr gut vergleichbar.

Warum entschied man damals so? 

Bei der Szene damals, geht aber das Bein des Augsburger weder zum Ball, noch berührt er den Ball überhaupt.
Hier auf Seite3 hat auch schon das Kompetenzteam dazu gesagt, das man die beiden Szenen nicht vergleichen kann.

Übrigens damals 5 Stimmen für "Kein Elfmeter". 
Bei 5 von ~20 Stimmen kann man auch sicherlich nicht von "einstimmig" sprechen.
Auch bei "Stürmerfaul (!!!)" hat @Hobbyref gelogen, nicht einer hat von einem Stürmerfaul gesprochen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #74


20.03.2023 14:44


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Zitat von shagyou
Ich verstehe generell hier so manche Diskussionen zu diesem Spiel nicht....

Der Elfmeter, wird hier auf 4 Seiten diskutiert, wobei doch direkt mit der ersten Antwort eindeutiges Bildmaterial geliefert wurde .... dann erbahmt sich ein KT'ler diese Szene strittig zu stellen, obwohl er selber das den WT-Regeln entsprechend gar nicht tun solle, sondern eher eine Beruhigungs-Maßnahme darstellt...
Dann noch ein Thread, das der Elfmeter nicht korrekt ausgeführt wurde... da wird trotz korrekt genannter Regel auf Fehlentscheidung gevotet.
Dann behauptet noch einer, die Rote Karte wäre zu hart und Krauß wäre ja eh nichts passiert..... der hat die Narben von den Augsburger Stollen sein lebenlang im Gesicht ...
Dann wird hier noch nach Platzverweisen für Kral und Balanta geschrieen (bei beiden nach einer zweiten Gelben) ... obwohl Ausgsburger ja bekanntlich die Tretter-Trupper der Bundesliga ist.

Eigentlich hätte ich zu diesem Fussball-Spiel, war schon magere Kost, nur einen Thread erwartet und zwar "Warum darf der selbe Schiedsrichter sowohl das Hin- als auch das Rückspiel pfeifen?"


Ja das war meine Intention. Aber war wohl falsch. Naja. So ist es halt. 

Was ich so gesehen habe eher "beide mit schlechte Fußball, unentschieden gerecht"  

Du kannst doch auch sicher den Ausgangs-Thread editieren.
@DersichdenWolftanzt hat sich jetzt nämlich schon mit den Namen vertan.

Im Ausgangsthread steht "Bülter und Gumny", die sind aber gar nicht beteiligt, sondern Gouweleeuw und Terodde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #75


20.03.2023 14:45


stars


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

@Hobbyref

- richtig entschieden
Zitat von Hobbyref
Wir drehen uns im Kreis, daher bin ich raus hier. Wenn man ganz Offensichtliches nicht sehen oder anerkennen möchte, ergibt eine Diskussion keinen Sinn.


Wie soll es auch ? Terodde geht zum Ball. Trifft den Ball. Augsburger will den Ball klären. Trifft aber nur Terodde und keinen Ball. Foul > Elfmeter. Punkt aus Fertig

Für jeden Offensichtlich. Aber man sieht halt was man sehen will

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #76


20.03.2023 16:04


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@stars

- Veto
Zitat von stars
Für jeden Offensichtlich. Aber man sieht halt was man sehen will

Wenn Du mal die Community-Abstimmung anschaust, wirst Du erkennen, dass das längst nicht für jeden offensichtlich ist.
Nimm mal die Schalker und die Augsburger raus. Dann haben momentan 12 Mitglieder für "Veto" gestimmt und 3 für "Richtig entschieden". Und glaub mir, die meisten derer, die kein Schalker oder Augsburger Emblem haben, tendieren eher zum Traditionsklub.

Und selbst mit den Schalkern existiert momentan noch eine Mehrheit, die "Veto" abgestimmt hat.
Also, wenn Du meinst, dass etwas für jeden offensichtlich ist, defacto aber die meisten genau das offensichtlich nicht so sehen, dann bist Du derjenige, der genau das sieht, was Du sehen willst.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #77


20.03.2023 16:40


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@MasterMeenzer

- richtig entschieden
Zitat von MasterMeenzer
 Und glaub mir, die meisten derer, die kein Schalker oder Augsburger Emblem haben, tendieren eher zum Traditionsklub.


Welcher ist denn für dich hier der Traditionsklub, Schalke von 1904 oder Augsburg von 1907 ?
Aus meiner Erfahrung hier würde ich aber behaupten, dass im Zweifel (oder teilweise auch absichtlich) eher für den "kleinen" als für den "großen" Verein gevotet wird, also hier für Augsburg.

Naja, die Community hat eh nur bei einem Voting-Unentschieden der KTler eine Relevanz.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #78


20.03.2023 17:09


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von do-mz
Zitat von shagyou
Ich verstehe generell hier so manche Diskussionen zu diesem Spiel nicht....

Der Elfmeter, wird hier auf 4 Seiten diskutiert, wobei doch direkt mit der ersten Antwort eindeutiges Bildmaterial geliefert wurde .... dann erbahmt sich ein KT'ler diese Szene strittig zu stellen, obwohl er selber das den WT-Regeln entsprechend gar nicht tun solle, sondern eher eine Beruhigungs-Maßnahme darstellt...
Dann noch ein Thread, das der Elfmeter nicht korrekt ausgeführt wurde... da wird trotz korrekt genannter Regel auf Fehlentscheidung gevotet.
Dann behauptet noch einer, die Rote Karte wäre zu hart und Krauß wäre ja eh nichts passiert..... der hat die Narben von den Augsburger Stollen sein lebenlang im Gesicht ...
Dann wird hier noch nach Platzverweisen für Kral und Balanta geschrieen (bei beiden nach einer zweiten Gelben) ... obwohl Ausgsburger ja bekanntlich die Tretter-Trupper der Bundesliga ist.

Eigentlich hätte ich zu diesem Fussball-Spiel, war schon magere Kost, nur einen Thread erwartet und zwar "Warum darf der selbe Schiedsrichter sowohl das Hin- als auch das Rückspiel pfeifen?"


Ja das war meine Intention. Aber war wohl falsch. Naja. So ist es halt. 

Was ich so gesehen habe eher "beide mit schlechte Fußball, unentschieden gerecht"  

Du kannst doch auch sicher den Ausgangs-Thread editieren.
@DersichdenWolftanzt hat sich jetzt nämlich schon mit den Namen vertan.

Im Ausgangsthread steht "Bülter und Gumny", die sind aber gar nicht beteiligt, sondern Gouweleeuw und Terodde.


Ich glaube ja, weiß aber nicht wie
Hab es in Auftrag gegeben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #79


20.03.2023 17:19


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von MasterMeenzer
 Und glaub mir, die meisten derer, die kein Schalker oder Augsburger Emblem haben, tendieren eher zum Traditionsklub.


Welcher ist denn für dich hier der Traditionsklub, Schalke von 1904 oder Augsburg von 1907 ?
Aus meiner Erfahrung hier würde ich aber behaupten, dass im Zweifel (oder teilweise auch absichtlich) eher für den "kleinen" als für den "großen" Verein gevotet wird, also hier für Augsburg.

Naja, die Community hat eh nur bei einem Voting-Unentschieden der KTler eine Relevanz.
 

Im Zweifel? Zweifel dürfte es laut @stars ja gar nicht geben. Egal wer jetzt der "große", "kleine" oder der "Traditionsverein" ist.

Mich persönlich amüsieren die Abstimmungen des sogenannten "Kompetenzteams" nur - die kann ich beim Besten Willen nicht ernst nehmen. 
Dagegen finde ich, dass in der Community hier einige Fans unterwegs sind, die auch mal gegen ihren Verein abstimmen.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #80


20.03.2023 17:27


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Zitat von shagyou
Zitat von do-mz
Zitat von shagyou
Ich verstehe generell hier so manche Diskussionen zu diesem Spiel nicht....

Der Elfmeter, wird hier auf 4 Seiten diskutiert, wobei doch direkt mit der ersten Antwort eindeutiges Bildmaterial geliefert wurde .... dann erbahmt sich ein KT'ler diese Szene strittig zu stellen, obwohl er selber das den WT-Regeln entsprechend gar nicht tun solle, sondern eher eine Beruhigungs-Maßnahme darstellt...
Dann noch ein Thread, das der Elfmeter nicht korrekt ausgeführt wurde... da wird trotz korrekt genannter Regel auf Fehlentscheidung gevotet.
Dann behauptet noch einer, die Rote Karte wäre zu hart und Krauß wäre ja eh nichts passiert..... der hat die Narben von den Augsburger Stollen sein lebenlang im Gesicht ...
Dann wird hier noch nach Platzverweisen für Kral und Balanta geschrieen (bei beiden nach einer zweiten Gelben) ... obwohl Ausgsburger ja bekanntlich die Tretter-Trupper der Bundesliga ist.

Eigentlich hätte ich zu diesem Fussball-Spiel, war schon magere Kost, nur einen Thread erwartet und zwar "Warum darf der selbe Schiedsrichter sowohl das Hin- als auch das Rückspiel pfeifen?"


Ja das war meine Intention. Aber war wohl falsch. Naja. So ist es halt. 

Was ich so gesehen habe eher "beide mit schlechte Fußball, unentschieden gerecht"  

Du kannst doch auch sicher den Ausgangs-Thread editieren.
@DersichdenWolftanzt hat sich jetzt nämlich schon mit den Namen vertan.

Im Ausgangsthread steht "Bülter und Gumny", die sind aber gar nicht beteiligt, sondern Gouweleeuw und Terodde.


Ich glaube ja, weiß aber nicht wie
Hab es in Auftrag gegeben


Danke, wenn du jetzt noch den Daumen bei deinem Voting nach oben machst und damit auch zu deiner Begründung passt, dann bin ich glücklich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.03.2023 15:30


51.
Maier
90+3.
(11er)
Bülter

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,0
FC Augsburg 5,2   5,1  Schalke 04 3,2
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Robert Kempter

Statistik von Daniel Schlager

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Berisha 74.
Gelbe Karte Gikiewicz
Iago
Engels
Rote Karte Demirović
Bauer 46.
Rexhbecaj 74.
Maier 85.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gumny
Gelbe Karte Vargas 74.
Yoshida 
35. Balanta  Gelbe Karte
Bülter 
Jenz  Gelbe Karte
68. Brunner 
Král  Gelbe Karte
Frey  Gelbe Karte
Fährmann 
63. Matriciani 
Krauß 
68. Karaman 
Veiga  46.
Gelbe Karte Cardona  74.
Beljo  74.
Baumgartlinger  74.
Pedersen  85.
63. Mohr
35. Zalazar
68. Aydin
68. Terodde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema