Wirklich Foul an Andersson?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  22. Min.: Wirklich Foul an Andersson? | von satomi
  70. Min.: Gelb-Rot Skhiri? | von creative
 Allgemeine Themen
  39.Elfmeter für den vfb ? | von Vfb fan
  Özcan | von creative
  Dazn | von creative
  Winkmann | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich Foul an Andersson?  - #21


23.10.2020 21:32


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 630

Regeln

- Veto
Für mich der falscheste Einwurf, den man nur machen kann, deshalb ist alles weitere hinfällig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #22


23.10.2020 21:38


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Skippi

Zitat von Skippi
Für mich der falscheste Einwurf, den man nur machen kann, deshalb ist alles weitere hinfällig

wie 90% aller Einwürfe in der BuLi
Ist das WT relevant? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #23


23.10.2020 22:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Broschi

Zitat von Broschi
Zitat von Skippi
Für mich der falscheste Einwurf, den man nur machen kann, deshalb ist alles weitere hinfällig

wie 90% aller Einwürfe in der BuLi
Ist das WT relevant? 


Nein.

Zur Szene selbst:

Ich nehme an Winkmann hat auf den Punkt gezeigt, da er gesehen hat wie sich Andersson selbst in die Hacke tritt. Ich kann leider anhand der Wiederholungen bisher nicht ausmachen, ob er tatsächlich vom Stuttgarter berührt wurde, gehe aber stark davon aus



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #24


23.10.2020 22:29


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Ohne Bilder kann ich das nicht entscheiden. 

Am Anfang: Dumme Aktion. Halten ist einfach dumm.
Jetzt: Der ist sich doch selbst in die Hacken gelaufen? 

Ich warte auf Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #25


23.10.2020 22:29


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

War doppelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #26


23.10.2020 22:32


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

Ich frag mich ja wie man hier ohne mehr als die 2 Einstellungen von DAZN zu haben auf richtig oder falsch entscheiden kann.
Der Kölner kommt zu Fall weil er sich in die Hacken tritt, aber warum er das tut ist weder bei der seitlichen noch bei der Hintertorperspektive aufzulösen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #27


23.10.2020 22:32


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 630

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Broschi
Zitat von Skippi
Für mich der falscheste Einwurf, den man nur machen kann, deshalb ist alles weitere hinfällig

wie 90% aller Einwürfe in der BuLi
Ist das WT relevant? 


Nein.

Zur Szene selbst:

Ich nehme an Winkmann hat auf den Punkt gezeigt, da er gesehen hat wie sich Andersson selbst in die Hacke tritt. Ich kann leider anhand der Wiederholungen bisher nicht ausmachen, ob er tatsächlich vom Stuttgarter berührt wurde, gehe aber stark davon aus


Das ist genauso relevant wie wenn der Vorlagengeber im Abseits steht, und das wird vom VAR kontrolliert. Außerdem ist es kein Argument, dass 90% aller Rinwürfe falsch sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #28


23.10.2020 22:37


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Skippi

Zitat von Skippi
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Broschi
Zitat von Skippi
Für mich der falscheste Einwurf, den man nur machen kann, deshalb ist alles weitere hinfällig

wie 90% aller Einwürfe in der BuLi
Ist das WT relevant? 


Nein.

Zur Szene selbst:

Ich nehme an Winkmann hat auf den Punkt gezeigt, da er gesehen hat wie sich Andersson selbst in die Hacke tritt. Ich kann leider anhand der Wiederholungen bisher nicht ausmachen, ob er tatsächlich vom Stuttgarter berührt wurde, gehe aber stark davon aus


Das ist genauso relevant wie wenn der Vorlagengeber im Abseits steht, und das wird vom VAR kontrolliert. Außerdem ist es kein Argument, dass 90% aller Rinwürfe falsch sind.

ich weiß das das kein Argument ist.Wollte nur relativieren wieso das niemand pfeift, bzw. interessiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #29


23.10.2020 22:38


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Ich bin ganz ehrlich, live konnte ich kein wirkliches Foul erkennen. Wenn er ihm einen Gehfehler gibt, ist es natürlich ganz klar. Wegen des Trikots fände ich es vermutlich zu hart. Ich warte mal auf Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #30


23.10.2020 22:43


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

- Veto
Nach Ansicht der Bilder auf Sky habe ich nichts gesehen, was für einen Elfmeter spricht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #31


23.10.2020 23:30


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Laut kicker war es ein Textilvergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #32


23.10.2020 23:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Der Bewegungsablauf von beiden würde zu einem Gehfehler passen. Ob es den gab, kann ich Stand jetzt nicht auflösen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #33


24.10.2020 09:34


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Skippi

Zitat von Skippi
Für mich der falscheste Einwurf, den man nur machen kann, deshalb ist alles weitere hinfällig

Habs nicht mehr vor Augen. Was war deiner Meinung nach falsch am Einwurf? Nicht beide Hände am Ball? Nicht über Kopf geworfen? Mit mindestens einem Fuß komplett im Feld ohne Berührung der Seitenlinie?

Aber mal generell: Die direkte Vorgeschichte jedes Tores wird vom VAR überprüft. Da ist die Frage, ob das auch für die Vorgeschichte einer Elfmetersituation gilt. Denn dann hätten wir durch den VAR ganz spezielle Situationen:

Einen Einwurf überprüft der VAR erstmal nicht. Eine kritische Situation im Strafraum muss dann vom VAR überprüft werden. Unter Zeitdruck, mit Blick auf die verschiedenen Einstellungen auf Video kann nur auf die Strafraumsituation geschaut werden (da noch kein Tor gefallen ist, darf der Einwurf auch nicht kontrolliert werden?). Der VAR gibt dann ggf. Signal an den Schiri, der sich Strafraumsituation anschaut und ggf. auf Strafstoß entscheidet. Wenn der Elfer dann reingeht, fällt logischerweise ein Tor. Die Vorgeschichte eines Tors muss vom VAR überprüft werden. Wenn das dann für die Aktionen gilt, die der Strafraum-Aktion direkt vorausgingen, müsste der VAR dann einen nach Überprüfung gegebenen Elfer ggf. annullieren. Hier wäre es dann (wenn der Einwurf wirklich grob falsch gewesen wäre) mit Einwurf Stuttgart weitergegangen, ...

Wenn es so abliefe, würde das die Diskussion um den VAR ziemlich anheizen. Wie sieht es bei dieser Frage denn regeltechnisch aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #34


24.10.2020 09:51


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

Bei 1:38 bei der DAZN Zusammenfassung sieht man meine ich den Gehfehler. Ohne andere Perspektive oder Slowmo-Lupe so aber nicht aufzulösen. 
ich denke aber das der VAR diverse Einstellungen hatte und der Gehfehler da war, sonst hätte man Winkmann zum Bildschirm zitiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #35


24.10.2020 10:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Skippi
Für mich der falscheste Einwurf, den man nur machen kann, deshalb ist alles weitere hinfällig

Habs nicht mehr vor Augen. Was war deiner Meinung nach falsch am Einwurf? Nicht beide Hände am Ball? Nicht über Kopf geworfen? Mit mindestens einem Fuß komplett im Feld ohne Berührung der Seitenlinie?

Aber mal generell: Die direkte Vorgeschichte jedes Tores wird vom VAR überprüft. Da ist die Frage, ob das auch für die Vorgeschichte einer Elfmetersituation gilt. Denn dann hätten wir durch den VAR ganz spezielle Situationen:

Einen Einwurf überprüft der VAR erstmal nicht. Eine kritische Situation im Strafraum muss dann vom VAR überprüft werden. Unter Zeitdruck, mit Blick auf die verschiedenen Einstellungen auf Video kann nur auf die Strafraumsituation geschaut werden (da noch kein Tor gefallen ist, darf der Einwurf auch nicht kontrolliert werden?). Der VAR gibt dann ggf. Signal an den Schiri, der sich Strafraumsituation anschaut und ggf. auf Strafstoß entscheidet. Wenn der Elfer dann reingeht, fällt logischerweise ein Tor. Die Vorgeschichte eines Tors muss vom VAR überprüft werden. Wenn das dann für die Aktionen gilt, die der Strafraum-Aktion direkt vorausgingen, müsste der VAR dann einen nach Überprüfung gegebenen Elfer ggf. annullieren. Hier wäre es dann (wenn der Einwurf wirklich grob falsch gewesen wäre) mit Einwurf Stuttgart weitergegangen, ...

Wenn es so abliefe, würde das die Diskussion um den VAR ziemlich anheizen. Wie sieht es bei dieser Frage denn regeltechnisch aus?

Es darf frühestens nach der letzten Spielfortsetzung geprüft werden. Bei einem Elfmeter oder einem Tor darf also die Ausführung des eben erfolgten Einwurfs nicht geprüft werden, sondern erst die Aktion danach. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #36


24.10.2020 10:31


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Der Kölner stolpert es gibt elfer

- Veto
Habe in.keiner Aufnahme was gesehen ich glaube manche haben andere Aufnahmen gesehen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #37


24.10.2020 10:53


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Kalle2262

Zitat von Kalle2262
Habe in.keiner Aufnahme was gesehen ich glaube manche haben andere Aufnahmen gesehen ?

Vllt hast du auch einfach ne Fanbrille auf
Ohne andere Perspektiven und oder ner Vergrößerung mit Slowmo werden wir es nicht auflösen. Die Bilder bei DAZN sind schrott. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #38


24.10.2020 11:09


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Der Kölner stolpert es gibt elfer

- Veto
Habe in.keiner Aufnahme was gesehen ich glaube manche haben andere Aufnahmen gesehen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #39


24.10.2020 11:14


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Vielleicht siehst du nur etwas was ich nicht sehr?

- Veto
Sag Mal was hast du gesehen , der stolpert über die eigene Beine und mit der aussen Seite der Hand wird er berührt ..dann Schwalbe normal gelb für Köln ! Wenn der Schiri was drauf hätte , Kölner schreit wie er erstochen wird und Schiri lässt sich beeinflussen , . vielleicht hast du eine Fan Brille auf !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Andersson?  - #40


24.10.2020 11:14


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Vielleicht siehst du nur etwas was ich nicht sehr?

- Veto
Sag Mal was hast du gesehen , der stolpert über die eigene Beine und mit der aussen Seite der Hand wird er berührt ..dann Schwalbe normal gelb für Köln ! Wenn der Schiri was drauf hätte , Kölner schreit wie er erstochen wird und Schiri lässt sich beeinflussen , . vielleicht hast du eine Fan Brille auf !



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.10.2020 20:30


1.
Mangala
23.
(11er)
Andersson

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,8
VfB Stuttgart 4,4   2,3  1. FC Köln 1,9
Christian Bandurski
Markus Schüller
Dr. Matthias Jöllenbeck
Florian Badstübner
Michael Emmer

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart 1. FC Köln Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Kalajdzic 74.
Kobel
Stenzel
Gelbe Karte Katompa Mvumpa 57.
Didavi 74.
Gelbe Karte Karazor
Mangala
Castro
Kempf 34.
Endo
Coulibaly 56.
Bornauw 
Skhiri  Gelbe Karte
Jakobs  Gelbe Karte
Czichos 
17. Ehizibue  Gelbe Karte
81. Duda  Gelbe Karte
70. Andersson 
Horn 
81. Horn 
Rexhbecaj 
Wolf 
Kaminski  34.
Klement  74.
Massimo  57.
González  56.
Churlinov  74.
70. Modeste
17. Limnios
81. Katterbach
81. Özcan Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
24  
  24

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
42%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema