Wolfsburg verpflichtet André Schürrle

 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #1


29.01.2015 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun also doch:
Der VfL Wolfsburg hat den Weltmeister André Schürrle vom FC Chelsea unter Vertrag genommen. Zwischen 30 und 35 Millionen Euro liegt die kolportierte Ablösesumme. Damit ist Schürrle zusammen mit Mario Gomez der drittteuerste Transfer in der Bundesliga Geschichte. Nur Mario Götze und Javier Martinez waren teurer (beide zum FC Bayern). Schürrle war zuletzt bei Chelsea nicht einmal mehr im Kader und spielte in Mourinhos Überlegungen wohl keine Rolle mehr.

Was meint ihr zu diesem Transfer? Ein richtiger Knaller oder einfach nur viel zu teuer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #2


29.01.2015 20:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

Bei Wolfsburg könnte er gut passen, ich kann mir ihn mit Kevin Bruyne sehr gut vorstellen. Da müssen die Bayern ja fast Angst kriegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #3


29.01.2015 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
Bei Wolfsburg könnte er gut passen, ich kann mir ihn mit Kevin Bruyne sehr gut vorstellen. Da müssen die Bayern ja fast Angst kriegen.


Ein Duell nach dem morgigen ist eigentlich nur noch im Pokal möglich. Ich glaube kaum, dass Schürrle morgen spielen wird. Möglicherweise schafft er es in den Kader als Extramotivation der Mannschaft bzw. zur Euphorie unter den Fans, wenn das von den Formalitäten überhaupt möglich ist. Insgesamt finde ich Schürrle von den Anlagen her interessant. Man muss aber auch sagen, dass er es bei Chelsea nie richtig geschafft hat, sich durchzusetzen. Nicht einmal nachdem er als Weltmeister aus Brasilien zurückgekehrt ist. Das ist schon eine sehr große Enttäuschung, nicht nur für den deutschen Fußball, sondern auch für ihn persönlich.

30 Millionen Euro ist er mMn auf keinen Fall wert. Sollte sich diese Summe bewahrheiten, hat Wolfsburg hier einen ziemlichen Mondpreis bezahlt. Er ist damals für 22 Millionen Euro von Leverkusen gewechselt und kam wie gesagt nie über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Ihn dann noch mit Gewinn weiterzuverkaufen ist aus Chelsea Sicht fast schon sensationell. Man verliert zwar ein bisschen an Tiefe im Kader, aber Schürrle war sowieso eher das fünfte Rad am Wagen. Solch eine Summe nimmt man dann sicherlich gerne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #4


29.01.2015 20:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

Transfersumme finde ich auch zu hoch.

Das mit den Bayern und der Angst meine ich auf die ganze Saison bezogen. Sind ja nur kümmerliche 11 Punkte Vorsprung.

Wenn Schürrle nicht einschlägt, hör ich jetzt schon die Stimmen, die sagen, daß Allofs die Wolfsburger auf Werderniveau trimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #5


29.01.2015 21:17


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Sowohl Knaller als auch viel zu teuer.
Sicherlich ein richtig guter Spieler und ich kann mir gut vorstellen, dass er Wolfsburg bereichern wird (insbesondere zusammen mit de Bruyne), allerdings finde ich 30 Millionen für Schürrle zu hoch. Dafür müsste er schon perfekt einschlagen um das Geld wert zu sein. Bei dem Betrag lastet auf jeden Fall eine noch höhere Erwartungshaltung auf ihm.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #6


29.01.2015 21:52


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Super Sache! Dann wird jetzt eventuell Hazard billiger für uns wenn Chelsea nicht mehr soviel Transferminus aufzuholen hat.

Ansonsten: Soviel ist Schürrle nicht wert. Diese Mondpreise gibts sonst nur in der PL und genau wie dort Investoren solche Summen ermöglichen, so gehts auch hier nur so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #7


29.01.2015 23:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Super Sache! Dann wird jetzt eventuell Hazard billiger für uns wenn Chelsea nicht mehr soviel Transferminus aufzuholen hat.


Das Geld des Schürrle Verkaufs scheint bei Chelsea schon für Juan Cuadrado fest verplant zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #8


30.01.2015 06:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Super Sache! Dann wird jetzt eventuell Hazard billiger für uns wenn Chelsea nicht mehr soviel Transferminus aufzuholen hat.


Bzgl. des Transferminus dürfte WOB bald mal Probleme bekommen, oder? Gustavo, de Bruyne und jetzt Schürrle kosteten ja alle einen zweistelligen Millionenbetrag. Haben die Wolfsburger zuvor so viel verkauft? Dzeko dürfte doch schon "verjährt" sein. Außer natürlich der HSV zahlt 10 Mio für Olic



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #9


30.01.2015 09:13


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von 1wurf
Super Sache! Dann wird jetzt eventuell Hazard billiger für uns wenn Chelsea nicht mehr soviel Transferminus aufzuholen hat.


Bzgl. des Transferminus dürfte WOB bald mal Probleme bekommen, oder? Gustavo, de Bruyne und jetzt Schürrle kosteten ja alle einen zweistelligen Millionenbetrag. Haben die Wolfsburger zuvor so viel verkauft? Dzeko dürfte doch schon "verjährt" sein. Außer natürlich der HSV zahlt 10 Mio für Olic

Bei FFP wird auf die Gesamteinnahmen und -ausgaben geschaut, nicht nur auf die Transfersummen. Aber ich persönlich hoffe, dass die Zuschüssen von VW nicht als legitim angesehen werden, analog den Zuwendungen des Scheichs bei PSG. Zumal ja Wolfsburg schon Unterlagen an die UEFA schicken musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #10


30.01.2015 15:16


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Schürrle ist ein richtig guter Spieler, der bei Chelsea nie wirklich die Chance hatte sein ganzes Potential zu zeigen. Wenn er denn mal eingewechselt wurde, dann hat er meistens auch gut gespielt oder zumindest Tore geschossen. Auch wenn er etwas überteuert ist, ist er eine gute Verstärkung für Wolfsburg.
Wolfsburg scheint mit diesem Kader über einen längeren Zeitraum konkurrenzfähig um die Championsleague-Plätze zu sein und mit ein wenig Glück in einer Saison ist ein Titel auch nicht sehr abwegig. Diese Saison wird es wohl nichts, dafür sind die Bayern schon zu weit weg, aber ich traue ihnen heute im direkten Duell drei Punkte zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #11


30.01.2015 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d1pe

Zitat von d1pe
Schürrle ist ein richtig guter Spieler, der bei Chelsea nie wirklich die Chance hatte sein ganzes Potential zu zeigen. Wenn er denn mal eingewechselt wurde, dann hat er meistens auch gut gespielt oder zumindest Tore geschossen. Auch wenn er etwas überteuert ist, ist er eine gute Verstärkung für Wolfsburg.
Wolfsburg scheint mit diesem Kader über einen längeren Zeitraum konkurrenzfähig um die Championsleague-Plätze zu sein und mit ein wenig Glück in einer Saison ist ein Titel auch nicht sehr abwegig. Diese Saison wird es wohl nichts, dafür sind die Bayern schon zu weit weg, aber ich traue ihnen heute im direkten Duell drei Punkte zu.


Guter Beitrag. Meine volle Zustimmung.
Schade nur, dass Olic weg ist, und die Fans ihn nicht verabschieden konnten. Aber schön, dass er der BL erhalten bleibt. Alles Gute beim HSV!
Momentan finde ich Schürrle auch zu teuer, aber vielleicht zahlt er es zurück. Und bei Vertrag bis 2019 besteht ja auch noch die Möglichkeit, ihn vorher zum ähnlichen Preis wieder zu verkaufen. Wer weiß, wie sich das Ganze entwickelt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #12


02.02.2015 06:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und Bruchhagen hat auch mal wieder ne Meinung:

http://www.transfermarkt.de/sge-chef-bruchhagen-schurrle-transfer-bdquo-ein-bisschen-unheimlich-ldquo-/view/news/186961

Ein Fussballmanager, der Angst vor großen Zahlen hat Gab es das schon mal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #13


02.02.2015 06:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@ antikas

Zitat von antikas
Ein Fussballmanager, der Angst vor großen Zahlen hat Gab es das schon mal?

Ich kenn einen (Ex)Fußballmanager, der hatte Angst vorm großen Zahlen und muß jetzt zahlen.

Nicht ernst gemeint! Nur ein blödes Wortspiel. Ich glaub, ohne den Bruchhagen wären die Frankfurter jetzt irgendwo in den Amateurniederungen. Und daß Schürrle etwas überteuert ist und auch die Bayern trotz ihrer Portokasse deshalb so einen Kauf nicht machen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #14


02.02.2015 07:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
 Ich glaub, ohne den Bruchhagen wären die Frankfurter jetzt irgendwo in den Amateurniederungen.

Spekulativ. Vielleicht wären die Frankfurter mit einem weniger konservativen Manager in den Top 5 der Liga.

Und daß Schürrle etwas überteuert ist und auch die Bayern trotz ihrer Portokasse deshalb so einen Kauf nicht machen würden.

Auch reine Spekulation. Aber hier gehts ja auch nicht um die Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #15


02.02.2015 08:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli
 Ich glaub, ohne den Bruchhagen wären die Frankfurter jetzt irgendwo in den Amateurniederungen.

Spekulativ. Vielleicht wären die Frankfurter mit einem weniger konservativen Manager in den Top 5 der Liga.
Deshalb ja: ich glaube, ...
Und daß Schürrle etwas überteuert ist und auch die Bayern trotz ihrer Portokasse deshalb so einen Kauf nicht machen würden.

Auch reine Spekulation. Aber hier gehts ja auch nicht um die Bayern.

Deshalb ja: ... nicht machen würden.

Und überhaupt: Ein Fußballmanager, der Angst vor großen Zahlen hat - spekulativ
Gab es das schon mal - spekulativ
Aber hier gehts ja auch nicht um die Bayern? Dazu noch eine Spekulation - wenn Bruchhagen sich nicht so oft mit den Bayern angelegt hätte, hättest Du das nicht gepostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #16


02.02.2015 08:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli

Und überhaupt: Ein Fußballmanager, der Angst vor großen Zahlen hat - spekulativ

Was ist denn daran spekulativ, wenn Bruchhagen selber sagt "ihm ist das unheimlich"?

Gab es das schon mal - spekulativ

Darum meine Frage. Mir ist nicht bekannt, dass einem Fussballmanager ein Transfer schon mal unheimlich war. Lass mich da aber gern aufklären.

Aber hier gehts ja auch nicht um die Bayern? Dazu noch eine Spekulation - wenn Bruchhagen sich nicht so oft mit den Bayern angelegt hätte, hättest Du das nicht gepostet.

Da hast du mich jetzt bestimmt messerscharf durchschaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #17


02.02.2015 08:36


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli

Und überhaupt: Ein Fußballmanager, der Angst vor großen Zahlen hat - spekulativ

Was ist denn daran spekulativ, wenn Bruchhagen selber sagt "ihm ist das unheimlich"?


Ich würde sagen unheimlich ist die Tatsache, dass ein Verein nur alimentiert von VW sich so einen Transfer leisten kann. Keine CL Einnahmen und keine Transfereinnahmen, welche diese Summe gegen finanziert. Mit 32 Mio würde das immerhin der dritt-teuerste Einkauf aller Vereine sein.

Das er Angst vor großen Zahlen hat, halte ich für eine ziemlich Unterstellung. In seiner DFL Funktion sollte ihm solche Zahlen schon unter gekommen sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #18


02.02.2015 08:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli

Und überhaupt: Ein Fußballmanager, der Angst vor großen Zahlen hat - spekulativ

Was ist denn daran spekulativ, wenn Bruchhagen selber sagt "ihm ist das unheimlich"?

Gab es das schon mal - spekulativ

Darum meine Frage. Mir ist nicht bekannt, dass einem Fussballmanager ein Transfer schon mal unheimlich war. Lass mich da aber gern aufklären.
Erst geht's um die Angst vor großen Zahlen, dann machst Du daraus die Angst vor einem Transfer. Die haben schon viele Fußballmanager gehabt.

Aber zürück zum Thema.
O-Ton Bruchhagen:
„Ohne Klaus Allofs wehzutun, das Paket kostet bei einem Dreijahres-Vertrag 50 Millionen Euro. Ich kann das nachvollziehen, aber mir ist das ein bisschen unheimlich.“

Da sagt er was von einem Paket und einer Zahl, die ihm unheimlich ist. Ich würde das mal so interpretieren, daß er das Gesamtpaket für zu teuer hält und die Tatsache, daß man es trotzdem schnürt, ihm unheimlich ist. Also nicht die Zahl an sich. Sonst wären ihm ja viele Pakete der Bayern oder Dortmunder zuvor schon unheimlich gewesen. Und rein spekulativ: vielleicht hat er da auch Allofs glückliches Händchen mit teuren Transfers bei Werder im Hinterkopf gehabt.

Ich glaube nicht,- ja, rein spekulativ -, daß Bruchhagen mit diesem Unbehagen unter den BuLi-Managern alleine dasteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #19


02.02.2015 11:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rolli

Zitat von rolli

Da sagt er was von einem Paket und einer Zahl, die ihm unheimlich ist. Ich würde das mal so interpretieren, daß er das Gesamtpaket für zu teuer hält und die Tatsache, daß man es trotzdem schnürt, ihm unheimlich ist. Also nicht die Zahl an sich. Sonst wären ihm ja viele Pakete der Bayern oder Dortmunder zuvor schon unheimlich gewesen. Und rein spekulativ: vielleicht hat er da auch Allofs glückliches Händchen mit teuren Transfers bei Werder im Hinterkopf gehabt.


Wie, ohne jegliche Zahlen, sollte Bruchhagen denn sonst einschätzen können, was ihm unheimlich ist und was nicht?
Dazu braucht er doch die 50 Mio. als Richtwert und deshalb geht es ihm dabei schon um die Summe. Ich glaube, der gleiche Inhalt für 25 Mio., würde ihm weniger unheimlich erscheinen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburg verpflichtet André Schürrle  - #20


02.02.2015 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Wie, ohne jegliche Zahlen, sollte Bruchhagen denn sonst einschätzen können, was ihm unheimlich ist und was nicht?
Dazu braucht er doch die 50 Mio. als Richtwert und deshalb geht es ihm dabei schon um die Summe. Ich glaube, der gleiche Inhalt für 25 Mio., würde ihm weniger unheimlich erscheinen.


Seh ich auch so.
Und vor allen Dingen, wie kommt er denn dazu sich über die Transferaktivitäten eines anderen Vereins auszulassen?
Gleiche Aussage von einem Bayernfunktionär und der Thread hier wäre, in gespielter Empörung, schon zwei Seiten länger



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema