Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Rudnev fällt im Zweikampf mit Sokratis. War dies ein Foulspiel von Sokratis und wenn ja, fand dies im Strafraum statt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #81


09.05.2017 12:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Xzerod1
Ich bin ja auch grundsätzlich bei allen, die argumentativ andere Meinungen belegen und habe selbst den Punkt aufgeführt, warum ich diese Szene knifflig finde.

man sollte aber vielleicht auch mal Größe bekennen und zugeben, dass man Stuss labert, anstatt sich ständig darauf zu berufen, eine andere Meinung sei zu gewähren.

Wenn jemand ein rotes Dreieck als grünen Kreis bezeichnet, hat das nichts mehr mit eigener Meinung im Sinne einer Diskussion zu tun. Und eben dies wird hier bei jeder Strittigen Situation inzwischen auf die Spitze getrieben durch Blick auf seine Lieblingsteams vollzogen. Da nehme ich auch gar nicht die scheinbar große FC Gemeinde aus, wo mich das schon länger stört. 

Aber wenn jetzt noch das @kt damit anfängt, wird dieses Projekt lächerlich 

Es geht nicht darum, hier jede Meinung zu gewähren, sei sie noch so dämlich.
Aber wenn die Entscheidung ca. 50-50 steht (sowohl bei den Usern als auch beim KT, von ganz gemischten Vereinen), von einer eindeutigen Situation zu sprechen und sich rauszunehmen, dass man selbst die einzige absolute Wahrheit kennt, dann ist das schlichtweg nicht genug durchdacht.
Natürlich hat man einen Standpunkt und vertritt den. Das ist vollkommen ok, solange sachlich diskutiert wird und man seinen Standpunkt darlegt und gegen den/die anderen argumentiert.
Aber manchmal sollte man sich auch einfach mal überlegen, ob es nicht auch sein kann, dass man selbst beim "falschen" Standpunkt steht. Oder einfach nicht weit genug gedacht hat.
Das Regelwerk ist nunmal kein Computersystem, das nur in Schwarz und Weiß gliedert, sondern Instruktionen, denen Menschen zu folgen haben. Diese legen unterschiedliche Szenen auch einfach unterschiedlich aus weshalb es dazu führt, dass zwei Schiedsrichter, die einfach den Regeltext minimal anders ausgelegt haben, zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen kommen, obwohl sie für sich selbst jeweils zu 100% richtig liegen.
 


Dem ist nichts hinzuzufügen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #82


09.05.2017 13:26


Xzerod1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Das Regelwerk ist nunmal kein Computersystem, das nur in Schwarz und Weiß gliedert, sondern Instruktionen, denen Menschen zu folgen haben. Diese legen unterschiedliche Szenen auch einfach unterschiedlich aus weshalb es dazu führt,dass zwei Schiedsrichter, die einfach den Regeltext minimal anders ausgelegt haben, zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen kommen, obwohl sie für sich selbst jeweils zu 100% richtig liegen.

Und genau dies ist doch der Punkt. Ein User hat 1-2 Seiten vorher exemplarisch aufgeführt, wie z.B. ein KT Mitglied zwei ähnliche Szenen völlig konträr beurteilt und bewertet. Ich habe in dem Fall ja auch noch Schützenhilfe gegeben, warum die Entscheidung des KT Mitglieds trotzdem richtig sein kann.

Aber ein Veto oder eine Zustimmung aufgrund falscher Annahmen ist für die Wahre Tabelle unproduktiv, und dann sollte man im Verlauf einer Diskussion dies vielleicht mal eingestehen anstatt auf seinem Standpunkt zu beharren, weil dies kommt dann eben dieser Willkür oder Vereinsbrille sehr nah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #83


09.05.2017 13:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Xzerod1

Zitat von Xzerod1
Das Regelwerk ist nunmal kein Computersystem, das nur in Schwarz und Weiß gliedert, sondern Instruktionen, denen Menschen zu folgen haben. Diese legen unterschiedliche Szenen auch einfach unterschiedlich aus weshalb es dazu führt,dass zwei Schiedsrichter, die einfach den Regeltext minimal anders ausgelegt haben, zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen kommen, obwohl sie für sich selbst jeweils zu 100% richtig liegen.

Und genau dies ist doch der Punkt. Ein User hat 1-2 Seiten vorher exemplarisch aufgeführt, wie z.B. ein KT Mitglied zwei ähnliche Szenen völlig konträr beurteilt und bewertet. Ich habe in dem Fall ja auch noch Schützenhilfe gegeben, warum die Entscheidung des KT Mitglieds trotzdem richtig sein kann.

Aber ein Veto oder eine Zustimmung aufgrund falscher Annahmen ist für die Wahre Tabelle unproduktiv, und dann sollte man im Verlauf einer Diskussion dies vielleicht mal eingestehen anstatt auf seinem Standpunkt zu beharren, weil dies kommt dann eben dieser Willkür oder Vereinsbrille sehr nah.

Szenen sind immer unterschiedlich und nur teilweise vergleichbar. Ein kleiner Kontakt oder eine minimal andere Bewegung kann dann schon zu viel sein.
Dass da auch bei sehr ähnlichen Situationen bei einer Person unterschiedliche Meinungen entstehen, kann auch einfach daran liegen, dass bei genau an der Grenze liegen, aber eben einen minimalen Ticken unterschiedlich mit der Grenze genau dazwischen.

Dein Problem ist, dass du schon wieder davon ausgehst, dass eine Auslegung FALSCH ist. Vielleicht sind eben auch beide richtig?
Hier bewertet jedes KT-Mitglied so gut und objektiv, wie das eben möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Tue mich sehr schwer. Sauber ist das sicherlich nicht von Sokratis. Für mich reicht das aber unter dem Strich nicht für einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sokratis drückt Rudnevs die ganze Zeit runter. Als Sokratis dann zu Boden geht wird der Druck auf Rudnevs Schulter immer stärker und bringt ihn schließlich zu Fall. Für mich ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sokratis zieht Rudnevs mMn mit zu Boden. Das alles passiert auch im Strafraum, also hätte es hier Elfmeter geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sokratis drückt Rudnevs nach unten und behindert ihn somit - Unter Robuster Körpereinsatz fällt sowas für mich nicht daher ein Foulspiel. (Elfmeter da es im Strafraum passierte)

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sauber ist das von Sokratis nicht, aber für mich reicht das nicht für einen Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sokratis zieht Rudnevs im Fall an der Schulter mit nach unten. Das ist ein Foulspiel und da der Zieher im Strafraum statt findet, hätte ich Elfmeter gegeben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Sokratis hat die Hand auf Rudnevs Schulter und nimmt ihn damit mit zu Boden. Für mich Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein Foul von Sokratis. Er kommt zu Fall und zieht Rudnevs mit sich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich reicht der leichte Kontakt an der Schulter nicht für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Zupfer an der Schulter. Für mich aber absolut im Rahmen - ich hätte den auch nicht gepfiffen

×

29.04.2017 15:30


42.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,5   3,0  1. FC Köln 2,1
Sascha Thielert
Robert Kempter
Tobias Christ

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
28  
  22

Siege (DFL)
17  
  3
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Durm
Sokratis 74.
Ginter
Schmelzer
Kagawa 66.
Weigl
Gelbe Karte Castro
Pulisic
Aubameyang
Reus 66.
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen 
Subotic 
Heintz 
80. Jojic 
Lehmann 
Hector 
55. Rudnevs 
Modeste 
71. Bittencourt  Gelbe Karte
Piszczek  74.
Dembélé  66.
Guerreiro  66.
55. Zoller
80. Özcan
71. Höger

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
9  
  0

Abseits
6  
  5

Fouls
6  
  15

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema