Zurückgenommener Elfer Pacencia

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abraham und Brych | von BVBHattrick2019
  99. Min.: Rot für Grifo korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Zurückgenommener Elfer Pacencia | von mazah
  Fernandes | von Sergio Amanatidis
  Ganz schwieriges Spiel | von BlinderHesse
  Abraham | von Zawax
  Armselig | von nathan-1
  Schiedsrichterbewertung | von Master
  Ellenbogeneinsatz Heintz | von uwebeintracht
  Strafen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #21


10.11.2019 19:06


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Peachum

Zitat von Peachum

Gelb-Rote ist unstrittig meiner Meinung nach. Ist zwar hart direkt nach der Gelben aber er hatte davor schon ein paar Aktionen. 
 


Ich würde auch gerne wissen, was damit gemeint ist. Laut Statistik im Kicker hat er genau zwei Fouls/Hand begangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #22


10.11.2019 19:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Master

Zitat von Master
Objektiv betrachtet sehe ich bei den Beinen kein Foul und auch die Arme am Rücken sind mir zu wenig. Ich möchte für so etwas keinen Elfmeter sehen. 

Wäre das auf der anderen Seite gewesen hätte ich auch keinen Elfmeter sehen wollen ; -)


+1

aber hier gehts ja um die Regeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #23


10.11.2019 19:07


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

Das ausgewählte Bild durch Benjamin Brand war eine Katastrophe! Die Berührung am Knie war absolut nicht wahrzunehmen.
Für mich war es aus der anderen Perspektive ein klarer Strafstoß, die gezeigte Perspektive lässt das Gegenteil vermuten, ist allerdings in meinen Augen verfälscht!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #24


10.11.2019 19:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Peachum

Gelb-Rote ist unstrittig meiner Meinung nach. Ist zwar hart direkt nach der Gelben aber er hatte davor schon ein paar Aktionen. 
 


Ich würde auch gerne wissen, was damit gemeint ist. Laut Statistik im Kicker hat er genau zwei Fouls/Hand begangen.


waren 3.
eines lief mit Vorteil weiter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #25


10.11.2019 19:13


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

@DocSportello

Zitat von DocSportello
Zitat von mazah
Hier das perfekte Beispiel für Inkonsistenzen beim VAR. Exakt die gleiche Situation wie gestern bei Uth vs. Adams. Beim Ausholen die Berührung am Bein des Gegners, dadurch Tritt in den Rasen. Gestern Foul, heute kein Foul!
Das kann so nicht laufen...


Wieso nicht? Es wird immer so laufen, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Szenen unterschiedlich wahrnehmen, selbst wenn andere Menschen sie vielleicht gleich bewerten würden. Das ist kein Problem des VAR, das gab es ja auch schließlich vor dem VAR schon. Man sollte sich vielleicht von dem Gedanken verabschieden, dass mit dem VAR nunmehr jede Szene absolut und objektiv richtig bewertet würde, fernab jeder DIskussion. Das ist schlichtweg unmöglich. Der VAR ist Hilfsmittel und Korrektiv, er minimiert Fehler, er beseitigt sie nicht vollends. 

In Deutschland gibt es auch Berufungsgerichte, die mehr Zeit für einen Fall haben als das erstinstanzliche Gericht, und die besseren Richter. Wenn es also 10 falsche Urteile gibt, die alle angefochten werden und das Berufungsgericht kassiert 7 davon und lässt 3 zu Unrecht als Fehlurteil oder zumindest als diskutables Urteil stehen, dann würde ja auch keiner sagen, dass Berufungsgerichte die Ungerechtigkeit erhöhen. Achja, und was das OLG Düsseldorf im konkreten Fall entscheidet, liegt nicht selten neben dem, was das OLG Celle im gleichen Fall entscheiden würde. Sitzen ja andere Richter da, führen die Beweisaufnahme anders, ziehen unterschiedliche Schlüsse. Inkonsistent? Ja. Unnütz? Wohl nein. 


Ohne VAR würde ich komplett mit dir d'accord gehen, aber eben nicht mit VAR.
Was vor allem nicht geht, dass es gestern anscheinend nicht klar genug war um den Call zu overturnen, heute aber schon. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #26


10.11.2019 19:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Laut Amazon Webradio wurde die falsche Perspektive eingespielt in der Review Area was aber irrelevant wäre, da kein Kontakt bestanden hätte und die Entscheidung absolut richtig war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #27


10.11.2019 19:15


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

@mazah

Zitat von mazah
Ohne VAR würde ich komplett mit dir d'accord gehen, aber eben nicht mit VAR.
Was vor allem nicht geht, dass es gestern anscheinend nicht klar genug war um den Call zu overturnen, heute aber schon. 


Ich find das auch scheiße, aber es war halt auch nicht der gleiche Entscheider und nicht die gleiche Szene. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #28


10.11.2019 19:19


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Exilkoala
Bleiben wir beim Elfer doch mal realistisch: Da ist kaum ein Kontakt, weder mit Armen noch mit Beinen, der dazu führen könnte/sollte, dass Paciencia fällt. Wenn so ein Elfer nach VAR noch Bestand hätte, wäre das einfach nicht richtig.


naja, wie beim Spurt und Kreuzen in der Hacke. Kleiner Kontakt reicht.
hier ist der Schuss klar verhindert durch den Kontakt.
und die Ausholbewegung war zu erwarten


Wenn er ausholt und der hinter ihm stehende Spieler 'stört' diese Bewegung allein durch seine Anwesenheit, dann ist das kein Vergehen.

In der gezeigten Zeitlupe sieht man m.E. nicht, dass Schmid noch irgendwie agiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #29


10.11.2019 19:22


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Laut Amazon Webradio wurde die falsche Perspektive eingespielt in der Review Area was aber irrelevant wäre, da kein Kontakt bestanden hätte und die Entscheidung absolut richtig war


Bei Sky war die richtige Perspektive zu sehen und dort konnte man den Kontakt auch recht deutlich erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #30


10.11.2019 19:31


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von nick_user
Muss man nicht geben, aber darf man ihn zurück nehmen?
Und jetzt die Gelb-Rote muss man auch nicht geben.
Btw, warum bekam Freiburg den Ball nach der Korrektur?

Warum Freiburg den Ball als Schiedsrichterball bekam, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Es war doch Abstoß? 
Gelb-Rote ist unstrittig meiner Meinung nach. Ist zwar hart direkt nach der Gelben aber er hatte davor schon ein paar Aktionen. 
 


Er hat ihn ursprünglich gegeben, oder? Wenn er ihn also zurücknimmt, gibt es Schiedsrichterball. Normalerweise bekommt den die Mannschaft, die zuletzt am Ball war. Ausnahme ist der Strafraum, da bekommt immer der Torwart den Ball, dem der Strafraum "gehört".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #31


10.11.2019 20:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Das ausgewählte Bild durch Benjamin Brand war eine Katastrophe! Die Berührung am Knie war absolut nicht wahrzunehmen.
Für mich war es aus der anderen Perspektive ein klarer Strafstoß, die gezeigte Perspektive lässt das Gegenteil vermuten, ist allerdings in meinen Augen verfälscht!


Jup das war wahrlich katastrophal schlecht. Ich vermute er hat den Kontakt an den Beinen einfach selbst nicht gesehen oder er hatte tatsächlich einfach keine Nahaufnahme der Szen zur Verfügung?! Wobei man dann auch drüber reden muss ob es überhaupt Sinn man Brych dann an den Bildschirm zu holen.

Klarer Strafstoß würde ich jetzt nicht sagen aber bei Uth gg Adams war es nahezu identisch und dort wurde ja nach Prüfung auf Foul entschieden. Schon recht seltsam gelaufen muss man sagen..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #32


10.11.2019 20:55


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

Es gab eine Kamera-Einstellung von der Seite, wo man genau gesehen hat, dass Paciencias Bein auch nicht im Entferntesten berührt wurde...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #33


10.11.2019 20:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@aspengler

Zitat von aspengler
Es gab eine Kamera-Einstellung von der Seite, wo man genau gesehen hat, dass Paciencias Bein auch nicht im Entferntesten berührt wurde...

Würde die Aussage von Amazon Liveradio bestätigen, mal auf Bildmaterial dazu gespannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #34


10.11.2019 21:41


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Ich denke schon dass es vor dem versuchten Schuss einen Kontakt gab, sonst hätte Paciencia auch wohl kaum in den Boden getreten. Letztlich ist es aber eher zu wenig für einen Elfer. Es ist schon ok, dass der Elfer zurückgenommen wurde. Hätte ich anders rum auch gerne gesehen, wenn die Szene in unserem Strafraum gewesen wäre.
Ich glaube dass Brych zuerst tatsächlich das in den Boden treten als den Kontakt gewertet hat, also dass der Freiburger sein Bein dazwischengestellt hätte. Dann hat er im Video gesehen, dass dem nicht so war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #35


10.11.2019 22:07


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Dass absolut kein Kontakt vorlag, ist ja schon wieder schlicht die Unwahrheit, die mache hier verbreiten. Auch wenn ich da ebenfalls keinen Elfmeter sehe, aber wie kommt man zu solchen Aussagen?

Die gezeigte Perspektive ist mal wieder mal ein Skandal. Es ist irgendwie Standard, dass dem SR immer nur eine Einstellung gezeigt wird und dann oftmals eine schlechte. Was soll das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #36


11.11.2019 00:40


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Peachum

Gelb-Rote ist unstrittig meiner Meinung nach. Ist zwar hart direkt nach der Gelben aber er hatte davor schon ein paar Aktionen. 
 


Ich würde auch gerne wissen, was damit gemeint ist. Laut Statistik im Kicker hat er genau zwei Fouls/Hand begangen.

Eine Minute vor seiner gelben Karte wurde er von Brych ermahnt, da er einen Konter von Freiburg mit einem Foul unterbinden wollte. Gab aber Vorteil und deswegen ist das natürlich nicht in der Statistik. Dass er dann Gelb bekommt bei der nächsten Aktion war klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #37


11.11.2019 00:57


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@Peachum

Zitat von Peachum
Eine Minute vor seiner gelben Karte wurde er von Brych ermahnt, da er einen Konter von Freiburg mit einem Foul unterbinden wollte. Gab aber Vorteil und deswegen ist das natürlich nicht in der Statistik. Dass er dann Gelb bekommt bei der nächsten Aktion war klar.


Hätte er gelb wegen eines taktischen Fouls bekommen wäre das klar gewesen, der Ball rollte aber unrettbar ins Aus und daher kein taktisches Foul weit und breit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #38


11.11.2019 01:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #39


11.11.2019 01:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Danke für das Bildmaterial!

Für mich weder oben, noch unten etwas auch nur annähernd strafbares erkennbar. Zu Fall kommt er durch den Tritt in den Rasen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurückgenommener Elfer Pacencia  - #40


11.11.2019 02:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Er bleibt am Knie hängen und das Trikot ist auf dem Rücken plötzlich deutlich höher.
der Krafteinsatz auf dem Rücken scheint schon merklich. Und der Kontaktbist noch vor dem Schuss.
der Oberkörper klappt auch genau mit dem Armeinsatz ein.

ich bleibe dabei, das kann man geben. Für den VaR fehlt mir der Grund.
der Verteidiger läuft da von hinten auf und ist leinesfalls passiv

wäre wirklich spannend von Brych zu hören, was er inital entschieden hatte und dann zurücknahm...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2019 18:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
SC Freiburg 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 2,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Arno Blos

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  40

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
11  
  15

Aufstellung

Flekken
Günter
Heintz
Lienhart
Schmid
Höfler
Koch
Grifo 57.
Sallai 76.
Petersen
Höler 94.
Rönnow 
Hinteregger 
Abraham 
N'Dicka 
Fernandes 
Sow 
Kostic 
83. Durm 
67. Kamada 
46. Paciencia 
Dost 
Waldschmidt  57.
Schlotterbeck  94.
Kwon  76.
46. Kohr
83. Silva
67. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
16  
  23

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema