"Absteiger"-Gesänge

 "Absteiger"-Gesänge  - #1


10.08.2013 17:25


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Ich möchte mich bei den Augsburgern für die "Absteiger"-Gesänge entschuldigen! Das muss mMn nicht sein zumindest nicht gegen Augsburg (mMn eine sympatische Truppe),  wenn man 4:0 führt...



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #2


10.08.2013 17:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ flo09

Zitat von flo09
Ich möchte mich bei den Augsburgern für die "Absteiger"-Gesänge entschuldigen! Das muss mMn nicht sein zumindest nicht gegen Augsburg (mMn eine sympatische Truppe),  wenn man 4:0 führt...


Zumal Augsburg es euch nicht einfach gemacht hat. Bis zum 2:0 wars ein ausgeglichenes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #3


10.08.2013 17:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Dann fehlt ja nur noch die Entschuldigung der Augsburger...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #4


10.08.2013 17:40


proporz


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Dann fehlt ja nur noch die Entschuldigung der Augsburger...

Entschuldigung für unsere Reaktion.
Gerade wenn jetzt im Anschluss Augsburg Calling stattindet, braucht es so einen Quatsch echt nicht. Ist ja nicht so, dass hier eine Rivalität herrschen würde 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #5


12.08.2013 11:00


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

Nettigkeiten...

Was war denn die Reaktion der Augsburger?

Ich mag die Augsburger auch sehr, aber warum soll man während des Spiels nicht mal "Absteiger" rufen? Und sich deshlab entschuldigen?

Wenn das jetzt schon verwerflich ist, habe ich echt bald keine Lust mehr auf Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #6


12.08.2013 15:16


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Was war denn die Reaktion der Augsburger?

Ich mag die Augsburger auch sehr, aber warum soll man während des Spiels nicht mal "Absteiger" rufen? Und sich deshlab entschuldigen?

Wenn das jetzt schon verwerflich ist, habe ich echt bald keine Lust mehr auf Fußball.

Es war am ersten Spieltag, wo sich doch gerade so etwas wie eine zarte Fanfreundschaft anbahnt bei der gezeigten Leistung der Augburger einfach überflüssig. Jedenfalls haben selbst die Dortmunder um mich herum gepfiffen.
Letztlich haben die Augsburger kurz zurückgeschimpft und gut wars. Alles halb so wild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #7


12.08.2013 15:22


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Die Fans die Absteiger gerufen haben, werden auch die ersten sein, die nicht mehr zum BVB kommen, wenn er mal nicht um die Meisterschaft mitspielt oder mal nicht ins CL-Finale kommt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #8


12.08.2013 15:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich hab mich drüber amüsiert, und zwar weil es lächerlich ist, und die Augsburger eine äußerst sympathische Truppe sind

Der BvB mag zwar 4:0 gewonnen haben, aber eigentlich haben mir die Augsburger recht gut gefallen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #9


12.08.2013 15:57


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ toopac

Zitat von toopac
Die Fans die Absteiger gerufen haben, werden auch die ersten sein, die nicht mehr zum BVB kommen, wenn er mal nicht um die Meisterschaft mitspielt oder mal nicht ins CL-Finale kommt.


Tja warum ist der FC Bayern wohl bei vielen so unbeliebt? Genau wegen solchem Fanverhalten wie es hier von Dortmundern praktiziert wurde. Ich persönlich habe mich auch fremdgeschämt für solch unnötige Fangesänge. Sicher sollte man das jetzt nicht zu hoch hängen, es war aber dennoch unnötig.

Davon ab ist der FCA auch nicht wie ein potentieller Absteiger aufgetreten. Das Ergebnis war mindestens um 2 Tore zu hoch und mit etwas mehr Abschlussglück zum rechten Zeitpunkt war sogar ein Punkt drin.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #10


12.08.2013 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Tja warum ist der FC Bayern wohl bei vielen so unbeliebt? Genau wegen solchem Fanverhalten wie es hier von Dortmundern praktiziert wurde. Ich persönlich habe mich auch fremdgeschämt für solch unnötige Fangesänge. Sicher sollte man das jetzt nicht zu hoch hängen, es war aber dennoch unnötig.



Der FCB ist bei vielen unbeliebt wegen dem Fanverhalten?
Erklär mal bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #11


12.08.2013 16:52


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Tja warum ist der FC Bayern wohl bei vielen so unbeliebt? Genau wegen solchem Fanverhalten wie es hier von Dortmundern praktiziert wurde. Ich persönlich habe mich auch fremdgeschämt für solch unnötige Fangesänge. Sicher sollte man das jetzt nicht zu hoch hängen, es war aber dennoch unnötig.



Der FCB ist bei vielen unbeliebt wegen dem Fanverhalten?
Erklär mal bitte.


Ich denk eher, der FCB is unbeliebt, weil er erflogreich ist, dass kan lev ja zum glück ned passieren . Und natürlich, weil er oft Spieler von anderen Vereinen kauft (was ich nicht für unmoralisch halte). Mit Fangesängen hat das, denke ich, so gut wie nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #12


12.08.2013 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan


Ich denk eher, der FCB is unbeliebt, weil er erflogreich ist, dass kan lev ja zum glück ned passieren . Und natürlich, weil er oft Spieler von anderen Vereinen kauft (was ich nicht für unmoralisch halte). Mit Fangesängen hat das, denke ich, so gut wie nichts zu tun.


Ich bin auch baff erstaunt. Bin ja nun ein paar Jahrzehnte in Fussballdeutschland unterwegs, aber diese These ist mir komplett neu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #13


12.08.2013 17:52


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ antikas

Was mir einfällt, wäre die Alditüten-Nummer (musste kurz nachgucken, das war schon 1997), was unter "Fangesänge" im erweiterten Kreis landen könnte.

Ansonsten kann man Bayernfans ja unsympathisch finden. Arroganz ist ja ein beliebter Vorwurf. Aber schmähende Fangesänge wie "Absteiger"? Also wenn es nicht einen Verein betrifft, zu dem ein besondereres Verhältnis besteht (1860). Und das ist bei Augsburg-BVB doch nicht der Fall, soeit ich weiß.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #14


12.08.2013 19:38


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Tja warum ist der FC Bayern wohl bei vielen so unbeliebt? Genau wegen solchem Fanverhalten wie es hier von Dortmundern praktiziert wurde. Ich persönlich habe mich auch fremdgeschämt für solch unnötige Fangesänge. Sicher sollte man das jetzt nicht zu hoch hängen, es war aber dennoch unnötig.



Der FCB ist bei vielen unbeliebt wegen dem Fanverhalten?
Erklär mal bitte.


Ich denk eher, der FCB is unbeliebt, weil er erflogreich ist, dass kan lev ja zum glück ned passieren . Und natürlich, weil er oft Spieler von anderen Vereinen kauft (was ich nicht für unmoralisch halte). Mit Fangesängen hat das, denke ich, so gut wie nichts zu tun.
Stimmt! Bei den Bayern gibts nur rhythmisches Klatschen :D



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #15


12.08.2013 21:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Tja warum ist der FC Bayern wohl bei vielen so unbeliebt? Genau wegen solchem Fanverhalten wie es hier von Dortmundern praktiziert wurde. Ich persönlich habe mich auch fremdgeschämt für solch unnötige Fangesänge. Sicher sollte man das jetzt nicht zu hoch hängen, es war aber dennoch unnötig.



Der FCB ist bei vielen unbeliebt wegen dem Fanverhalten?
Erklär mal bitte.

Das war jetzt nicht gegen den FCB gemeint.

Weil sie aufgrund ihres Erfolges Unmengen an Erfolgsfans anziehen und diese gerne Arroganz ausstrahlen und häufig Urheber solcher dämlichen Fangesänge sind. Der BVB zieht diese Fans z. Zt. auch an....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #16


12.08.2013 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Das war jetzt nicht gegen den FCB gemeint.

Weil sie aufgrund ihres Erfolges Unmengen an Erfolgsfans anziehen und diese gerne Arroganz ausstrahlen und häufig Urheber solcher dämlichen Fangesänge sind. Der BVB zieht diese Fans z. Zt. auch an....


Die Bayernfans heben sich häufig durch dämliche Fangesänge ab? Häufiger als Anhänger anderer Vereine?
Ist mir echt total neu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #17


12.08.2013 22:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Das war jetzt nicht gegen den FCB gemeint.

Weil sie aufgrund ihres Erfolges Unmengen an Erfolgsfans anziehen und diese gerne Arroganz ausstrahlen und häufig Urheber solcher dämlichen Fangesänge sind. Der BVB zieht diese Fans z. Zt. auch an....


Die Bayernfans heben sich häufig durch dämliche Fangesänge ab? Häufiger als Anhänger anderer Vereine?
Ist mir echt total neu.


Ich habe (bei meinem Ursprungssenf) nicht von Fangesängen geschrieben sondern vom Fanverhalten und ich glaube, so gut wie jeder von uns kennt einen Bayern-Fan der immer nur so vor Arroganz strotzt und nicht gerade durch Fußball-Sachverstand auffällt. Und bald kennen wir alle auch so einen BVB-Fan....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #18


12.08.2013 22:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich kenn sogar Fans von Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und Kaiserslautern die so von ihrem Verein reden. Die gibts bei jedem Verein, und wenns mal nicht klappt ist der Schiri schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #19


12.08.2013 22:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ich habe (bei meinem Ursprungssenf) nicht von Fangesängen geschrieben sondern vom Fanverhalten und ich glaube, so gut wie jeder von uns kennt einen Bayern-Fan der immer nur so vor Arroganz strotzt und nicht gerade durch Fußball-Sachverstand auffällt. Und bald kennen wir alle auch so einen BVB-Fan....


So einen kennt man glaub ich von jedem Verein.
Also das der FCB unbeliebt ist aufgrund des Verhaltens der Fans, ist mir trotzdem total neu.
Diskutiert man mit Anhängern anderer Vereine kommen normalerweise andere Argumente auf den Tisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Absteiger"-Gesänge  - #20


12.08.2013 22:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie sollten Bayern Fangesänge eigentlich andere stören?
Laut der Aussage einiger hört man die Bayernfans im Stadion nichtmal Atmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema