1:0 Hannover

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: 1:0 Hannover | von creative
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Rot Modeste | von creative
 Allgemeine Themen
  Zieler | von haifischflossensuppe
  Linienrichter | von DerSchwabe1893
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Hannover 96

In der 38 Minute erzielt Hannover das 1:0. War da die Hand im Spiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 1:0 Hannover   - #21


18.10.2015 16:25


Taphor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

@ kevpaddy

- Veto
Zitat von kevpaddy
Andreasen hat den Ball mit dem Arm über die Linie gedrückt.

Aber die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob es nicht sogar genauso gewesen wäre, wenn der Arm ganz angelegt ist.

Ich würde nicht zwangsläufig von einer Fehlentscheidung reden, aber man hätte sich über die Aberkennung nicht beschweren dürfen.


Entschuldige, aber dass ist doch Quatsch.

Es ist doch egal, ob er anders ins Tor gegangen wäre. Er geht aktiv, mit ausgestreckten Arm zum Ball und drückt ihn mit dem Arm über die Linie. Und das ist ein Handspiel.

Deine Meinung wirst du ziemlich exklusiv haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #22


18.10.2015 16:29


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ 19Marc89

- Veto
Zitat von 19Marc89
Zitat von h4r4ld
unbegreiflich wie das Schirigespann das nicht sehen konnte... schade das der gute Leon dann nicht auch die Eier in der Hose hat es dem Schiri zu sagen.


Ehrlicherweise glaube ich, dass 99,999 % aller Bundesligaprofis so gehandelt hätten. Und bevor man mir so etwas wie Vereinsbrille unterstellt, mir fällt beim VfB Stuttgart kein einziger ein, dem ich so etwas zutrauen würde. Wie sportlich oder unsportlich ist, sei mal dahingestellt, aber es ist nunmal nen Millionen Geschäft. Würde hier Andreasen nicht wirklich an den Pranger stellen. Ist nunmal leider mittlerweile Gang und Gäbe im Profigeschäft. 
Finde es allerdings wirklich peinlich, dass ein erfahrener Schiedsrichter samt seines Gespannes so etwas eindeutiges übersieht... 


Die Szene danach wo er zu Frontzeck rennt sagt doch alles!
Ich stelle jeden an den Pranger der so unsportlich ist, unabhängig von der vereinszugehörigkeit. Sowas ist eckelhaft und zu verachten und da ist mir auch scheiss egal um wieviel Millionen es geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #23


18.10.2015 16:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Als Spieler muss man sich doch dessen bewusst sein, dass das Stadion voller Kameras ist.
Wie kann man glauben, man könne "unbeschadet" damit durchkommen.
Bei solchen. Szenen sollte man nachträglich sperren, ansonsten wirkt die Fairness, die man mit dem Fußball verbindet, extrem unglaubwürdig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #24


18.10.2015 16:30


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@ Taphor

- Veto
Zitat von Taphor
Zitat von kevpaddy
Andreasen hat den Ball mit dem Arm über die Linie gedrückt.

Aber die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob es nicht sogar genauso gewesen wäre, wenn der Arm ganz angelegt ist.

Ich würde nicht zwangsläufig von einer Fehlentscheidung reden, aber man hätte sich über die Aberkennung nicht beschweren dürfen.


Entschuldige, aber dass ist doch Quatsch.

Es ist doch egal, ob er anders ins Tor gegangen wäre. Er geht aktiv, mit ausgestreckten Arm zum Ball und drückt ihn mit dem Arm über die Linie. Und das ist ein Handspiel.

Deine Meinung wirst du ziemlich exklusiv haben.


Ziemlich coole Regelauslegung... Ich nehm meine Hände vor den Körper und blocke den Ball damit ins Tor, weil er mir ja gegen den Oberkörper springen würde und von da sowieso ins Tor reingehen würde.
Merkste selbst, was hier nich stimmt oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #25


18.10.2015 16:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Als Spieler muss man sich doch dessen bewusst sein, dass das Stadion voller Kameras ist.
Wie kann man glauben, man könne "unbeschadet" damit durchkommen.
Bei solchen. Szenen sollte man nachträglich sperren, ansonsten wirkt die Fairness, die man mit dem Fußball verbindet, extrem unglaubwürdig.


Wie siehts eigentlich andersrum aus? Wenn man den Ball absichtlich mit der Hand klärt um ein Tor zu verhindern?
Ansonsten sehe ichs genauso.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #26


18.10.2015 16:36


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Der Schiri weiß jetzt, was gewesen ist.
Ich zähle auf eine Konzessionsentscheidung



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #27


18.10.2015 16:37


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Wieder eine Entscheidung, bei der ich nicht nachvollziehen kann, dass es weder Schiri, noch Assistent gesehen haben. Überall wirbt der Fußball für Fair Play, aber die eigenen Regeln verhindern, dass das auch ausgeübt werden kann. Ich sage nur "Tatsachenentscheidung!"
Dieses gegebene Tor führt das Fair Play wieder einmal ad absurdum!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #28


18.10.2015 16:37


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Als Spieler muss man sich doch dessen bewusst sein, dass das Stadion voller Kameras ist.
Wie kann man glauben, man könne "unbeschadet" damit durchkommen.
Bei solchen. Szenen sollte man nachträglich sperren, ansonsten wirkt die Fairness, die man mit dem Fußball verbindet, extrem unglaubwürdig.


Also Costa auch nachträglich sperren, weil er nach seiner Schwalbe nicht nachträglich zum Schiedsrichter gegangen ist und gesagt hat "Sorry war ne Schwalbe"?

In jedem Spiel wird betrogen und simuliertz um sich Vorteile zu verschaffen und den Schiedsrichter zu beeinflussen.
Schwalben, theatralisches Fallen und halten des Gesichts um nen rote Karte "herauszuholen", bei jedem Einwurf wird die Hand gehoben (egal wie eindeutig man selber den Ball ins Aus geschossen hat) usw.

Warum sollte man Leon jetzt sperren, wenn sowas sonst immer tolleriert wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #29


18.10.2015 16:37


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
P.S. Das Foul vor dem Tor hätte übrigens auch schon abegepfiffen werden müssen - doppelt irregulär also




Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #30


18.10.2015 16:38


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@ creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von kennet1000
Als Spieler muss man sich doch dessen bewusst sein, dass das Stadion voller Kameras ist.
Wie kann man glauben, man könne "unbeschadet" damit durchkommen.
Bei solchen. Szenen sollte man nachträglich sperren, ansonsten wirkt die Fairness, die man mit dem Fußball verbindet, extrem unglaubwürdig.


Wie siehts eigentlich andersrum aus? Wenn man den Ball absichtlich mit der Hand klärt um ein Tor zu verhindern?
Ansonsten sehe ichs genauso.


Kannst dich noch an Kießlings Phantomtor erinnern? Da gabs doch auch keine nachträgliche Strafe oder erinnere ich mich da falsch? Für mich hat Profifußball leider nicht mehr wirklich viel mit Fairness zu tun...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #31


18.10.2015 16:39


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@ Sidious

- Veto
Zitat von Sidious
Zitat von kennet1000
Als Spieler muss man sich doch dessen bewusst sein, dass das Stadion voller Kameras ist.
Wie kann man glauben, man könne "unbeschadet" damit durchkommen.
Bei solchen. Szenen sollte man nachträglich sperren, ansonsten wirkt die Fairness, die man mit dem Fußball verbindet, extrem unglaubwürdig.


Also Costa auch nachträglich sperren, weil er nach seiner Schwalbe nicht nachträglich zum Schiedsrichter gegangen ist und gesagt hat "Sorry war ne Schwalbe"?

In jedem Spiel wird betrogen und simuliertz um sich Vorteile zu verschaffen und den Schiedsrichter zu beeinflussen.
Schwalben, theatralisches Fallen und halten des Gesichts um nen rote Karte "herauszuholen", bei jedem Einwurf wird die Hand gehoben (egal wie eindeutig man selber den Ball ins Aus geschossen hat) usw.

Warum sollte man Leon jetzt sperren, wenn sowas sonst immer tolleriert wird?


Dem Spieler kann man nicht wirklich einen großen Vorwurf machen. Wie schon gesagt wurde: So gut wie jeder Spieler versucht halt alles, was geht rauszuholen.
Zumal Andreasen bisher nicht großartig negativ aufgefallen ist.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #32


18.10.2015 16:42


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ freshBSC

Zur Szene selbst: Den Schubser von Schultz sollte man durchgehen lassen, kein Foul. Das Handspiel beim "Torschuß" selbst ist ziemlich unstrittig. Das haben die Schiris leider übersehen. Glück für Hannover, Pech für Köln (zumal das Spiel dadurch ein wenig auf den Kopf gestellt wurde).

Zitat von freshBSC
Schade, dass er es dem Schiri nicht gebeichtet hat...

Das ist, glaube ich, zu viel verlangt. Er wäre sicherlich der moralische Held und fester Bestandteil jeder Jahres-Rückblick-Sendung, aber in der aktuellen Situation braucht Hannover jeden Punkt! Die harte Wahrheit: das sind alles bezahlte Mitarbeiter, die mit einer solchen Beichte ihrem Arbeitgeber schaden würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #33


18.10.2015 16:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ 19Marc89

- Veto
Zitat von 19Marc89

Kannst dich noch an Kießlings Phantomtor erinnern? Da gabs doch auch keine nachträgliche Strafe oder erinnere ich mich da falsch? Für mich hat Profifußball leider nicht mehr wirklich viel mit Fairness zu tun...


Andererseits wurde doch Andreas Möller damals wegen einer Schwalbe gesperrt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #34


18.10.2015 16:43


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
So weit ich das gesehen habe ging der Arm nicht zum Ball.
Und eine untypische Armhaltung kann ich auch nicht erkennen.

Mir fällt dazu ein Handspiel von Olic ein: Im vollen Lauf schwingen die Arme halt mit. Dadurch legt er sich den Ball mit der Hand prima in den Lauf und erzielt ein Tor.
Ich meine das wurde damals als korrekt durchgewunken. MMn hätte er das Handspiel locker vermeiden können. Es war eben 'nur' sein natürlich Bewegungsablauf.

Irgendwie sieht mir das hier ähnlich aus.

Für mich zählt aber, dass man solche Handspiele vermeiden kann. Und wenn man das kann, dann muss man das auch tun. Sonst muss es mMn gepfiffen werden.
Wie hier nicht geschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #35


18.10.2015 16:48


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ creative

Zitat von creative
Andererseits wurde doch Andreas Möller damals wegen einer Schwalbe gesperrt.

Das von Möller hatte schon noch eine andere Dimension: das war von Beginn an vorsätzlicher Betrug! Das von Andreasen hier sah eher nach dumm gelaufen aus (es wäre extrem fair gewesen, die Angelegenheit richtig zu stellen, aber kein klarer Regelverstoß ist das nicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #36


18.10.2015 16:52


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von kennet1000
Als Spieler muss man sich doch dessen bewusst sein, dass das Stadion voller Kameras ist.
Wie kann man glauben, man könne "unbeschadet" damit durchkommen.
Bei solchen. Szenen sollte man nachträglich sperren, ansonsten wirkt die Fairness, die man mit dem Fußball verbindet, extrem unglaubwürdig.


Wie siehts eigentlich andersrum aus? Wenn man den Ball absichtlich mit der Hand klärt um ein Tor zu verhindern?
Ansonsten sehe ichs genauso.


Suarez hat es jedenfalls überhaupt nicht geschadet, sogar damit angeben durfte er danach. Aber der Kerl scheint ja ohnehin unsperrbar.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #37


18.10.2015 16:57


t0bs7ar


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

Also ich wollte schon dem Schiedsrichter gestern, der meinen Club gegen Frankfurt verpfiffen hat, Tomaten auf den Augen attestieren.
Aber der Schiri (inkl Gespann) schießt echt den Vogel ab - tomatiger geht kaum mehr. Es ist doch Wahnsinn, wie die Schiedsrichter über Erfolg bzw Misserfolg entscheiden bzw. auch so über Auf- und Abstiege von Vereinen. Aus Nürnberger-Sicht kann ich gerade mit Köln absolut mitfühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #38


18.10.2015 17:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Sidious

Zitat von Sidious

Also Costa auch nachträglich sperren, weil er nach seiner Schwalbe nicht nachträglich zum Schiedsrichter gegangen ist und gesagt hat "Sorry war ne Schwalbe"?


Also sollte Costa damals lügen und behaupten, es gab gar keinen Zusammenprall?
Mir ist auch nicht in der Erinnerung, dass Costa damals einen Elfmezer gefordert hatte, das war der Linienrichter.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #39


18.10.2015 17:05


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

- Veto
Es sind für Hannover wichtige punkte wieso sollte er das beichten schwalben oder klare abseitstore da wird es nie so stark gefordert wie bei toren mit der hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover   - #40


18.10.2015 17:12


DerSchwabe1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 53

@ kevpaddy

Zitat von kevpaddy
Andreasen hat den Ball mit dem Arm über die Linie gedrückt.

Aber die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob es nicht sogar genauso gewesen wäre, wenn der Arm ganz angelegt ist.

Ich würde nicht zwangsläufig von einer Fehlentscheidung reden, aber man hätte sich über die Aberkennung nicht beschweren dürfen.


Aber es ist eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
VFBFan00
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

1) Arm unter Spannung 2)Große Distanz 3) Aktive Bewegung zum Ball Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Andreasen schiebt den Ball mit einer absichtlichen Bewegung mit dem Arm über die Linie. Auch wenn dies ein Reflex gewesen sein könnte, so handelt es sich doch um strafbare Absicht im Sinne der Regeln. Der Treffer hätte somit nicht zählen dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eindeutig die Szene. Klares Handspiel des Hannoveraners.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Als Andreasen merkt, dass er sich leicht verschätzt hat und den Ball mit regulären Mitteln nicht mehr erreichen kann nimmt er den Arm raus um den Ball zumindest noch unter Kontrolle zu bringen. Klares und absichtliches Handspiel, daher irregulärer Treffer

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Arm steht unter Spannung, die Armhaltung ist unnatürlich, die Reaktionszeit nicht allzu kurz, dazu lauert der Stürmer hier auf einen erwartbaren Abpraller vom Keeper. Für mich spricht hier alles für ein absichtliches Handspiel.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Andrööösen mit der Hand. Ein irregulärer Treffer.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Handspiel: Muss das Schirigespann eigentlich sehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Andreasen bringt den Arm in die Flugbahn des Balles, er steht unter Spannung, die Handhaltung ist unnatürlich und der Ball kommt aus relativ großer Distanz: Strafbares, da absichtliches Handspiel.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Klares absichtliches Handspiel von Andreasen .

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Tor wurde klar mit der Hand erziehlt. Es hätte nicht zählen dürfen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Andreasen erzielt hier klar ein Handtor. Dieses hätte nicht zählen dürfen.

×

18.10.2015 15:30


38.
Andreasen

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,2
1. FC Köln 6,0   5,2  Hannover 96 4,4
René Rohde
Jan Seidel
Thomas Gorniak

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Horn
Olkowski 57.
Gelbe Karte Sörensen
Heintz
Hector
Gelbe Karte Risse
Lehmann
Gerhardt 58.
Bittencourt
Gelbe Karte Osako 75.
Modeste
Zieler 
46. Sorg 
Marcelo 
Schulz 
Albornoz 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Sané  Gelbe Karte
Andreasen 
Kiyotake 
17. Karaman 
83. Sobiech 
Hosiner  75.
Jojic  57.
Zoller  58.
46. Sakai
17. Klaus
83. Felipe

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
12  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema