13.min (?) Joselu

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Abseits beim 3:0? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  13.min (?) Joselu | von Ghost1989
  Handspiel Joselu !? | von Clubberer Andi
  79. Min.: Rote Karte für Pinola? | von stiefel4711
 Allgemeine Themen
  Brutal wichtiges Spiel. | von Ghost1989
  Zwiegespalten | von Die Legende lebt
  Vorbereitung 2:0 | von 1wurf
  Joselu 2 Tore statt rot??? | von Amused

Neues Thema zum Spiel erstellen

 13.min (?) Joselu  - #1


23.03.2014 15:55


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Für mich sah die Handbewegung sehr unnatürlich aus und hätte mit ner karte bestraft werden sollen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,26 %

Veto:
44,68 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #2


23.03.2014 16:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Das sah schon ziemlich nach Absicht aus. Meine erste Ansicht daher: Freistoß und Rot. Typisch natürlich, dass Petrak dann beim 1:0 gefehlt hat...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #3


23.03.2014 16:06


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig, keine Relevanz
Erstmal ist das keine neutrale Threaderöffnung, zudem verstehe ich nicht wieso die Szene als strittig eröffnet wurde. Da es für die WT ohne Relevanz ist ob ein Team evtl Rot sieht wenn es im Endeffekt nur einen Freistoß gibt der zu nichts führte.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #4


23.03.2014 16:12


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Absicht ?

Ob Absicht oder nicht, Foul ist erstmal Foul. Wenn einer beim Laufduell seine Arme so nach hinten ausschlägt, dass der Gegenspieler mit Nasenbeinbruch und Verdacht auf Gehirnerschütterung raus muss, dann ist das keine natürliche Bewegung. Ich frag mich, was sich der Schiedsrichter in dieser Situation gedacht hat.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #5


23.03.2014 16:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Ich frag mich, was sich der Schiedsrichter in dieser Situation gedacht hat.

Ganz einfach: Er hat in der Situation auf die Füße geschaut. Ellenbogenschläge sind sehr schwer zu sehen, weil man sich auf das Geschehen unten konzentriert. Das ist auch logisch, da dort die meisten Fouls geschehen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #6


23.03.2014 16:21


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Wenn wir darüber diskutieren müssen wir auch über Pekhart gegen Zambrano diskutieren! Die Ellenbogen gehören in beiden Szenen nicht dahin wo sie waren, aber ich tue mir auch in beiden Szenen schwer auf Absicht und damit rot zu entscheiden. Trotz dessen hätten beide Szenen mit einem Foul geahndet werden müssen, was in beiden Szenen nicht geschah!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #7


23.03.2014 16:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Ob Absicht oder nicht, Foul ist erstmal Foul. Wenn einer beim Laufduell seine Arme so nach hinten ausschlägt, dass der Gegenspieler mit Nasenbeinbruch und Verdacht auf Gehirnerschütterung raus muss, dann ist das keine natürliche Bewegung. Ich frag mich, was sich der Schiedsrichter in dieser Situation gedacht hat.

Was hat eine Verletzung nach einem Zweikampf mit der Antwort auf die Frage zu tun, ob eine natürliche Bewegung vorliegt?


@ JFB96

Wo ist denn diese Szene strittig gestellt?
Und seit wann werden hier nur relevante Aktionen diskutiert?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #8


23.03.2014 16:28


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Die Legende lebt
Ob Absicht oder nicht, Foul ist erstmal Foul. Wenn einer beim Laufduell seine Arme so nach hinten ausschlägt, dass der Gegenspieler mit Nasenbeinbruch und Verdacht auf Gehirnerschütterung raus muss, dann ist das keine natürliche Bewegung. Ich frag mich, was sich der Schiedsrichter in dieser Situation gedacht hat.

Was hat eine Verletzung nach einem Zweikampf mit der Antwort auf die Frage zu tun, ob eine natürliche Bewegung vorliegt?
Man könnte auf die Intensität der Aktion Rückschlüsse ziehen. Wenn Arme bei einer Laufbewegung durchschwingen ist es sicher nicht einfach eine schwere Verletzung herbeizuführen. Wenn der Arm mit Spannung nach hinten durchgezogen wird, dann eben schon. Das kann der SR während der Szene natürlich erst nach dem er das blutende Gesicht gesehen hat. Siehe auch Eishockey. Dort werden Fouls mit Verletzungsfolge mit einer höheren (=Matchstrafe) geahndet.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #9


23.03.2014 16:30


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ zimbo

Zitat von zimbo
Wenn wir darüber diskutieren müssen wir auch über Pekhart gegen Zambrano diskutieren! Die Ellenbogen gehören in beiden Szenen nicht dahin wo sie waren, aber ich tue mir auch in beiden Szenen schwer auf Absicht und damit rot zu entscheiden. Trotz dessen hätten beide Szenen mit einem Foul geahndet werden müssen, was in beiden Szenen nicht geschah!
Zambrano spielt weiter, die Mannschaft spielte nicht in Unterzahl - so weit die Diskussion



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #10


23.03.2014 16:31


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ JFB96

Zitat von JFB96
Erstmal ist das keine neutrale Threaderöffnung, zudem verstehe ich nicht wieso die Szene als strittig eröffnet wurde. Da es für die WT ohne Relevanz ist ob ein Team evtl Rot sieht wenn es im Endeffekt nur einen Freistoß gibt der zu nichts führte.

Naja, stellt man die Szene nicht als "Vorschlag der Community" ein, dann kann man nicht abstimmen. Will man aber eine Abstimmungsmöglichkeit zusätzlich zur Diskussion, dann bleibt einem nur die "Vorschlag"-Option. Fehler im System, wenn man so will.:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #11


23.03.2014 16:31


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ hrub

- richtig, keine Relevanz
Zitat von hrub
Zitat von Die Legende lebt
Ob Absicht oder nicht, Foul ist erstmal Foul. Wenn einer beim Laufduell seine Arme so nach hinten ausschlägt, dass der Gegenspieler mit Nasenbeinbruch und Verdacht auf Gehirnerschütterung raus muss, dann ist das keine natürliche Bewegung. Ich frag mich, was sich der Schiedsrichter in dieser Situation gedacht hat.

Was hat eine Verletzung nach einem Zweikampf mit der Antwort auf die Frage zu tun, ob eine natürliche Bewegung vorliegt?


@ JFB96

Wo ist denn diese Szene strittig gestellt?
Und seit wann werden hier nur relevante Aktionen diskutiert?


Ich dachte wenn es hier um Abstimmungen geht dann sollten es relevante Abstimmungen sein. Und er muss die Szene als strittig eröffnet haben, als allgemeines Thema hätte man nicht abstimmen zu brauchen. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das Thema als allgemein eher den Regeln der WT entsprochen hätte, sollte jetzt keine Kritik sein das er das Thema eröffnet hat.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #12


23.03.2014 16:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ausgerechnet der Joselu macht das 2:0...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #13


23.03.2014 16:43


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von zimbo
Wenn wir darüber diskutieren müssen wir auch über Pekhart gegen Zambrano diskutieren! Die Ellenbogen gehören in beiden Szenen nicht dahin wo sie waren, aber ich tue mir auch in beiden Szenen schwer auf Absicht und damit rot zu entscheiden. Trotz dessen hätten beide Szenen mit einem Foul geahndet werden müssen, was in beiden Szenen nicht geschah!
Zambrano spielt weiter, die Mannschaft spielte nicht in Unterzahl - so weit die Diskussion


Und was hat das mit Absicht, nicht Absicht, gelbe Karte, rote Karte oder sonst was zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #14


23.03.2014 16:47


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Hagi01

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Hagi01
Ausgerechnet der Joselu macht das 2:0...

Damit müsste man die diskutierte Szene eigentlich fast als relevant betrachten ...

Für mich war das von Joselu eine sehr gezielte Armbewegung und damit eine Tätlichkeit.
Er hätte die rote Karte sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #15


23.03.2014 16:53


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

- richtig entschieden
Bin mir unsicher... Die Armbewegung sah äußerst komisch aus, allerdings hat Joselu ihn glaube ich nichtmal kommen sehen und außerdem ist es für mich zu wenig unnatürlich, damit ich es als Tätlichkeit ahnen würde... Alles richtig für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #16


23.03.2014 16:57


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

schon irgendwie krass

zuallererst möcht ich sagen, dass ich Frankfurt die Führung gönne und der Club heute echt nicht gut spielt, aber es ist schon trotzdem irgendwie krass, wie sehr der Schiri einfluss auf dieses spiel nimmt/ genommen hat.
1. jolsue muss fliegen. die szene wurde jetzt schon ein paar mal gezeigt und man wird sich immer sicherer, dass das nicht ohne indirekte absicht passiert ist. klar gibt es häufiger armbewegungen im zweikampf, aber das war keine normale bewegung mehr! es benötigt schon etwas an wucht, um jemanden eine gehinerschütterung und einen nasenbeinbruch zuzufügen (falls die ersten diagnosen stimmen.
2. ausgerechnet der joselu macht das 1:0. der muss da schon lang auf der tribüne sitzen.
3. beim 3:0 bekommt frankfurt nen freistoß dafür, dass sie sich gegenseitig übern haufen rennen. der nürnberger konnte da gar nicht dafür. zusärtzlich steht madlung im abseits und bei einer standard situation sollte ein linienricher genügend zeit haben sich richtig zu stellen um dies zu sehen.

im großen und ganzen ist das einfach zu viel. schade, dass ausgerechnet einer der besten schiris heute so einen schwarzen tag hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #17


23.03.2014 17:03


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Barnetta macht das 1:0 .

War sehr unglücklich von mir das ich mit meim dicken daumen auf ne abstimmung gekommen bin wollt eigtl nur n normalen thread eröffnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #18


23.03.2014 17:04


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

sorry durcheinander gekommen

stimmt. bin kurz durcheinander gekommen. das 2:0 war erst durch joslu. sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #19


23.03.2014 17:10


an_di_EINTRACHT


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 27

@ Fan-100%

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Fan-100%
zuallererst möcht ich sagen, dass ich Frankfurt die Führung gönne und der Club heute echt nicht gut spielt, aber es ist schon trotzdem irgendwie krass, wie sehr der Schiri einfluss auf dieses spiel nimmt/ genommen hat.
1. jolsue muss fliegen. die szene wurde jetzt schon ein paar mal gezeigt und man wird sich immer sicherer, dass das nicht ohne indirekte absicht passiert ist. klar gibt es häufiger armbewegungen im zweikampf, aber das war keine normale bewegung mehr! es benötigt schon etwas an wucht, um jemanden eine gehinerschütterung und einen nasenbeinbruch zuzufügen (falls die ersten diagnosen stimmen.
2. ausgerechnet der joselu macht das 1:0. der muss da schon lang auf der tribüne sitzen.
3. beim 3:0 bekommt frankfurt nen freistoß dafür, dass sie sich gegenseitig übern haufen rennen. der nürnberger konnte da gar nicht dafür. zusärtzlich steht madlung im abseits und bei einer standard situation sollte ein linienricher genügend zeit haben sich richtig zu stellen um dies zu sehen.

im großen und ganzen ist das einfach zu viel. schade, dass ausgerechnet einer der besten schiris heute so einen schwarzen tag hat.


Sehe die Aktion von Joselu nicht als rotwürdig, von daher sehe ich da auch kein eingriff in spiel bei Punkt 1 und 2 seitens des Schiris. Zu punkt 3 wird der Schiri den Schubser an Jung gepfiffen haben der erst dazu geführt hat das Jung in Aigner reingelaufen ist.

Nur bei dem Abseitstor von Madlung hat der Schiri einen Fehler gemacht bzw. sein Assi.

EDIT

sieht von Oberkörper her wirklich bitter aus aber wer schon mal im Sprung versucht hat die Hüfte zu drehen wird merken das da automatisch der Arm so rausgeht. Soll heißen keine Absicht somit keine Tatigkeit aber trotzdem unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #20


23.03.2014 17:24


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

relevanz? :D

vielleicht bekommen wir ja noch eine beurteilung der szene durch das strafgericht. ich finde eine überprüfung wäre es zumindest wert. ich erinner mich an eine rote karte im nachhinein an kirsten gegen linke bei der kirsten nicht viel mehr als joselu gemacht hat.

sollte joselu gesperrt werden könnte man anfangen über eine relevant nachzudenken.
2:5 - (1x abseitstor + 2xTor + 1xVorlage (eventuell gesperrter) spieler) = 2:1 für Nürnberg^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

23.03.2014 15:30


21.
Barnetta
49.
Joselu
53.
Madlung
64.
Drmic
71.
Campaña
88.
Joselu
90.
Kadlec

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,3
1. FC Nürnberg 5,6   3,8  Eintr. Frankfurt 3,7
Wolfgang Walz
Dr. Martin Thomsen
Markus Schmidt

Statistik von Knut Kircher

1. FC Nürnberg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Schäfer
Feulner
Petrak 23.
Pogatetz 62.
Rote Karte Pinola
Kiyotake 46.
Frantz
Campaña
Plattenhardt
Drmic
Pekhart
Trapp 
Jung 
Zambrano 
Madlung 
66. Djakpa 
Russ 
90. Lanig 
Barnetta 
Flum  Gelbe Karte
75. Aigner 
Joselu 
Balitsch  23.
Stark  62.
Mak  46.
75. Kadlec
90. Stendera
66. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema