13.min (?) Joselu

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Abseits beim 3:0? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  13.min (?) Joselu | von Ghost1989
  Handspiel Joselu !? | von Clubberer Andi
  79. Min.: Rote Karte für Pinola? | von stiefel4711
 Allgemeine Themen
  Brutal wichtiges Spiel. | von Ghost1989
  Zwiegespalten | von Die Legende lebt
  Vorbereitung 2:0 | von 1wurf
  Joselu 2 Tore statt rot??? | von Amused

Neues Thema zum Spiel erstellen

 13.min (?) Joselu  - #41


23.03.2014 17:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

In einer Schussbewegung beim Ball annehmen? Übrigens möchte ich hier mal das grobe Foulspiel in den Raum stellen. Wenn Joselus Einsatz Gesundheitsgefährdend war (Und das würde ich bei einem Ellenbogenschlag ins Gesicht schon annehmen), dann ist es auch ohne Absicht die Rote Karte. Heute Abend kann ich dazu gerne auch die UEFA-Richtlinien an die Schiedsrichter erläutern.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #42


23.03.2014 17:52


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig, keine Relevanz
meiner meinung nach ist es schon natürlich, dass der arm rausgeht wenn er die hüfte dreht (ist mir bei einer trockenübung im flur auch bei mir aufgefallen). außerdem erkenne ich in der szene nicht, dass joselu schaut wo der gegenspieler ist, um ihn dann gezielt zu treffen. von daher sicher unglücklich und auch gelbwürdig. aber für rot ist mir das zu wenig.
offtopic:
was ist eigentlich mit der szene in der 55. minute wo zambrano auf dem boden liegend wohl noch von einem nürnberger getreten wurde, oder auch nicht? da gab es gar keine zeitlupe bei sky. könnte aber auch nur wieder so eine spezielle zambrano-aktion gewesen sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #43


23.03.2014 17:52


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
In einer Schussbewegung beim Ball annehmen? Übrigens möchte ich hier mal das grobe Foulspiel in den Raum stellen. Wenn Joselus Einsatz Gesundheitsgefährdend war (Und das würde ich bei einem Ellenbogenschlag ins Gesicht schon annehmen), dann ist es auch ohne Absicht die Rote Karte. Heute Abend kann ich dazu gerne auch die UEFA-Richtlinien an die Schiedsrichter erläutern.

Seit wann gibt es die Kartenfarbe auf Grund der Schwere eine Verletzung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #44


23.03.2014 17:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ cyR1c

Zitat von cyR1c
Schau dir das ganze mal ohne die tolle sky Lupe an, weil mit der sieht es klar wie ein Schlag aus. Schau auf seine Füße. Er schießt den Ball weg. Das macht die Armbewegung komplett normal. Und deshalb klar keine rote Karte.

Dein ernst?
"Komplett normale Armbewegung"?

@ Selachier
Schreibt er doch gar nicht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #45


23.03.2014 17:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Hagi01
In einer Schussbewegung beim Ball annehmen? Übrigens möchte ich hier mal das grobe Foulspiel in den Raum stellen. Wenn Joselus Einsatz Gesundheitsgefährdend war (Und das würde ich bei einem Ellenbogenschlag ins Gesicht schon annehmen), dann ist es auch ohne Absicht die Rote Karte. Heute Abend kann ich dazu gerne auch die UEFA-Richtlinien an die Schiedsrichter erläutern.

Seit wann gibt es die Kartenfarbe auf Grund der Schwere eine Verletzung?

Hab ich das behauptet? Die Kartenfarbe gibt es anhand der Einstufung Fahrlässig (Keine Karte) - Rücksichtslos (Gelb) - Übermäßig Hart (Rot). Dabei wird "Übermäßige Härte" aber definiert: "wer die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet" (oder mit ähnlichem Wortlaut, hab grad kein Regelwerk bei der Hand).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #46


23.03.2014 17:56


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ hrub

- richtig, keine Relevanz
Zitat von hrub
Zitat von cyR1c
Schau dir das ganze mal ohne die tolle sky Lupe an, weil mit der sieht es klar wie ein Schlag aus. Schau auf seine Füße. Er schießt den Ball weg. Das macht die Armbewegung komplett normal. Und deshalb klar keine rote Karte.

Dein ernst?
"Komplett normale Armbewegung"?

@ Selachier
Schreibt er doch gar nicht.


Jop. Ist der Mist den du schreibst dein ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #47


23.03.2014 17:58


Paul Noid


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

Klar rot

- Veto, keine Relevanz
Für den Schiri schwer zu sehen, in der Zeitlupe  dann klarer - trotz Schussbewegung bewusste Bewegung nach hinten.

Hoffentlich wird die Szene durch das Schiedsgericht beurteilt.

Keine WT-Relevanz nach den WT-Regeln. Für das Spielgeschehen durchaus relevant, evtl. sogar entscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #48


23.03.2014 17:58


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ cyR1c

Zitat von cyR1c
Zitat von hrub
Zitat von cyR1c
Schau dir das ganze mal ohne die tolle sky Lupe an, weil mit der sieht es klar wie ein Schlag aus. Schau auf seine Füße. Er schießt den Ball weg. Das macht die Armbewegung komplett normal. Und deshalb klar keine rote Karte.

Dein ernst?
"Komplett normale Armbewegung"?

@ Selachier
Schreibt er doch gar nicht.


Jop. Ist der Mist den du schreibst dein ernst?

Also ich weiß ja nicht, wie Du das machst, aber mein Ellenbogen ist beim Drehen nicht auf Gesichtshöhe.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #49


23.03.2014 18:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cyR1c

Zitat von cyR1c
Zitat von augschburger
Zitat von cyR1c
Da er definitiv keine rote bekommen hätte sollen ...

Aus Sicht der Frankfurter ist diese Aussage so sicher richtig ...


Schau dir das ganze mal ohne die tolle sky Lupe an, weil mit der sieht es klar wie ein Schlag aus. Schau auf seine Füße. Er schießt den Ball weg. Das macht die Armbewegung komplett normal. Und deshalb klar keine rote Karte.


Wer einem Gegenspieler so ins Gesicht haut, muss eine rote Karte sehen, egal ob es Absicht war oder nicht. Außerdem ist es absoluter Käse, seine Schlagbewegung mit einem Schuss zu begründen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #50


23.03.2014 18:09


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Selachier
Zitat von Hagi01
In einer Schussbewegung beim Ball annehmen? Übrigens möchte ich hier mal das grobe Foulspiel in den Raum stellen. Wenn Joselus Einsatz Gesundheitsgefährdend war (Und das würde ich bei einem Ellenbogenschlag ins Gesicht schon annehmen), dann ist es auch ohne Absicht die Rote Karte. Heute Abend kann ich dazu gerne auch die UEFA-Richtlinien an die Schiedsrichter erläutern.

Seit wann gibt es die Kartenfarbe auf Grund der Schwere eine Verletzung?

Hab ich das behauptet? Die Kartenfarbe gibt es anhand der Einstufung Fahrlässig (Keine Karte) - Rücksichtslos (Gelb) - Übermäßig Hart (Rot). Dabei wird "Übermäßige Härte" aber definiert: "wer die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet" (oder mit ähnlichem Wortlaut, hab grad kein Regelwerk bei der Hand).

"... und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt"
Rote Karten kann man da sehr viele verteilen.
Joselu springt zum Ball und schießt diesen weg, dabei geht der Arm nach hinten, reicht alleine diese Bewegung aus, um zu sagen, dass er ein grobes Foulspiel begeht?
Wenn er es absichtlich macht, dann bin ich bei der roten Karte, davor noch nicht.
Nürnberg hätte dann auch schon zu 10. spielen müssen, da ein Nürnberger Zambrano im Gesicht trifft und das ohne Sprungbewegung und auch sehr deutlich die Arme nach hinten ausfährt...

Ich kann euren Ärger und die Emotionen ja verstehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #51


23.03.2014 18:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Soweit man das anhand der bewegten Bilder überhaupt zu beurteilen vermag, sieht das schon sehr nach Absicht aus. Ganz bitter für den Club, dass Jeselu das Spiel quasi im Alleingang entschieden hat.
Relevanz im Sinne der WT liegt aber nicht vor.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #52


23.03.2014 18:43


Didinho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig, keine Relevanz
Er trifft ihn deutlich, gar keine Frage. Allerdings kann Joselu den Nürnberger, der während seiner Drehbewegung von hinten agelaufen kommt, überhaupt nicht sehen. Ganz klar keine Absicht, dennoch geben manche Schiedsrichter in einer solchen Situation die rote Karte. Wenn es hier allerdings rot gibt, dann hätte auch Pekhart wegen des Ellenbogens gegen Zambrano rot erhalten müssen, obwohl das ebensowenig Absicht war. Ich hätte in beiden Szenen die Karte in der Hintertasche gelassen, Für das Spiel sicher eine relevante Szene, für die WT Wertung allerdings nicht von Bedeutung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #53


23.03.2014 18:52


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ FCB2711

- richtig, keine Relevanz
Zitat von FCB2711
Zitat von cyR1c
Zitat von augschburger
Zitat von cyR1c
Da er definitiv keine rote bekommen hätte sollen ...

Aus Sicht der Frankfurter ist diese Aussage so sicher richtig ...


Schau dir das ganze mal ohne die tolle sky Lupe an, weil mit der sieht es klar wie ein Schlag aus. Schau auf seine Füße. Er schießt den Ball weg. Das macht die Armbewegung komplett normal. Und deshalb klar keine rote Karte.


Wer einem Gegenspieler so ins Gesicht haut, muss eine rote Karte sehen, egal ob es Absicht war oder nicht. Außerdem ist es absoluter Käse, seine Schlagbewegung mit einem Schuss zu begründen.


"Schlagbewegung"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #54


23.03.2014 19:16


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

die tatsache, ob ein schlag absicht ist oder nicht bzw. ob es sich um eine natürliche bewegung handelt oder nicht ist nicht ausschlaggebend dafür, ob die rote karte gezeigt werden muss. jeder schubser während dem spiel ist keine natürliche bewegung und abischt, jede grätsche genauso. dafür gibt es im normalfall auch keine rote karte. schubs man aber einen spieler abseits des balles oder grätscht man einen spieler abseits des balles um, dann ist das eine tätlichkeit und mit rot zu bestrafen. 
genau darum geht es nämlich:
1. ist die aktion von joselu im kampf um den ball zustande gekommen? hier ist die antwort ganz klar ja.
2. ist es klar ersichtlich, dass joselu den gegenspieler mit einem schlag ins gesicht niederstrecken wollte? hier kann man diskutieren, aber ich glaube nicht, dass joselu überhaupt genau wusste, wo petrak steht. daher hatte er meiner meinung nach auch nicht die absicht, ihn gezielt ins gesicht zu schlagen.
3. kann man hier diskutieren, ob rücksichtslosigkeit vorliegt oder gar brutalität. wenn man mit seinem arm nach hinten schwingt ist das rücksichtlos. man geht "ohne rücksicht auf die gefahr oder die folgen für seinen gegenspieler" vor. 
will man das foul aufgrund der verletzung als brutales foulspiel einstufen, dann muss man das bei jedem ellennbogenschlag im luftkampf machen und da ist es ganz klar, dass es für so etwas geld gibt. immer wenn der ellenbogen oder der arm mit wucht im gesicht landet, kann das einen bruch zu folge haben, da muss man nicht übermäßig hart zuschlagen.

ich hätte hier auf foul und gelbe karte entschieden. je nachdem, wie der schiri die oben genannten fragen einschätzt, kann er auch rot geben, aber eine klare rote ist das für mich nicht.

zudem ist (bis auf die verletzung) die szene petrak gg. zambrano fast identisch. petrak schlägt auch mit dem arm nach hinten und trifft zambrano im gesicht. das ist auch nicht natürlich und auch absicht (er will sich zambrano schließlich vom leib halten) aber meines erachtens auch keine rote karte, aber ein foul und gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #55


23.03.2014 19:34


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@ Amused

Zitat von Amused
also die relevanz dieser szene ist ja wohl mehr als klar, sieht joselu rot fällt das 1:0 2:0 und 4:2 nicht....

Auch wenn ich noch unschlüssig über das Foul bin..........einfach zu sagen, dass die anderen Tore nicht fallen wenn er nicht gespielt hätte kann keiner vorhersehen.........wäre vielleicht ein anderer da gestanden und hätte den Ball eingeschoben. Wäre Joselu geflogen hätte vielleicht Nürnberg gar kein Tor geschossen............da keiner eine funktionsfähige Glaskugel haben wird kann das auch keiner sagen.

Für mich keine Relevanz für die WT, da auch direkt im Anschluss an die Szene das Tor nicht fällt. Und auch Zambrano musste nach dem Ellbogencheck erstmal raus und die Eintracht spielte ebenso in Unterzahl...........hätte Nürnberg auch zuschlagen können.

Aufgrund des Spielverlaufs mit 85% Eintracht-Überlegenheit finde ich den Spielverlauf auch okay.

Viel HÄTTE HÄTTE Fahrradkette...........so ist nun mal Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #56


23.03.2014 20:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Hagi01
Zitat von Selachier
Zitat von Hagi01
In einer Schussbewegung beim Ball annehmen? Übrigens möchte ich hier mal das grobe Foulspiel in den Raum stellen. Wenn Joselus Einsatz Gesundheitsgefährdend war (Und das würde ich bei einem Ellenbogenschlag ins Gesicht schon annehmen), dann ist es auch ohne Absicht die Rote Karte. Heute Abend kann ich dazu gerne auch die UEFA-Richtlinien an die Schiedsrichter erläutern.

Seit wann gibt es die Kartenfarbe auf Grund der Schwere eine Verletzung?

Hab ich das behauptet? Die Kartenfarbe gibt es anhand der Einstufung Fahrlässig (Keine Karte) - Rücksichtslos (Gelb) - Übermäßig Hart (Rot). Dabei wird "Übermäßige Härte" aber definiert: "wer die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet" (oder mit ähnlichem Wortlaut, hab grad kein Regelwerk bei der Hand).

"... und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt"
Rote Karten kann man da sehr viele verteilen.
Joselu springt zum Ball und schießt diesen weg, dabei geht der Arm nach hinten, reicht alleine diese Bewegung aus, um zu sagen, dass er ein grobes Foulspiel begeht?
Wenn er es absichtlich macht, dann bin ich bei der roten Karte, davor noch nicht.
Nürnberg hätte dann auch schon zu 10. spielen müssen, da ein Nürnberger Zambrano im Gesicht trifft und das ohne Sprungbewegung und auch sehr deutlich die Arme nach hinten ausfährt...

Ich kann euren Ärger und die Emotionen ja verstehen...

Hab jetzt die Originalregelzeile mal rausgesucht:
Zitat aus Seite 89 des Regelwerks:

Gefährdet ein Spieler in einem Zwiekampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.

Hier ist nicht die Rede von "In Kauf nehmen". Daraus folgt, dass kein subjektives Element erforderlich ist, sondern hier die reine Gefährdung zählt, ob der Spieler das will oder nicht. Beispiel auch Arnold im August:http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-es-muss-nicht-immer-absicht-sein/5618



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #57


23.03.2014 23:00


Cappugino


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

Der Tee ist heiß

- Veto
Natürlich war die Szene relevant! 
Mit ner roten hätte Frankfurt am Ende sicherlich nicht 5:2 gewonnen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #58


24.03.2014 01:11


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ cappugino

Zitat von cappugino
Natürlich war die Szene relevant! 
Mit ner roten hätte Frankfurt am Ende sicherlich nicht 5:2 gewonnen. 


Nach der WT nicht relevant sonst verstricken wir uns in hätte , wenn und wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #59


24.03.2014 03:42


Oberfranke1976


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Klare rote Karte. Nie im Leben eine natürliche Handbewegung. Er nimmt bewusst in Kauf einen Spieler hinter ihm zu verletzen. Wäre nun interessant, ob der Schiri die Szene bewertet hat oder nicht. Dann könnte evtl. noch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13.min (?) Joselu  - #60


24.03.2014 04:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

23.03.2014 15:30


21.
Barnetta
49.
Joselu
53.
Madlung
64.
Drmic
71.
Campaña
88.
Joselu
90.
Kadlec

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,3
1. FC Nürnberg 5,6   3,8  Eintr. Frankfurt 3,7
Wolfgang Walz
Dr. Martin Thomsen
Markus Schmidt

Statistik von Knut Kircher

1. FC Nürnberg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Schäfer
Feulner
Petrak 23.
Pogatetz 62.
Rote Karte Pinola
Kiyotake 46.
Frantz
Campaña
Plattenhardt
Drmic
Pekhart
Trapp 
Jung 
Zambrano 
Madlung 
66. Djakpa 
Russ 
90. Lanig 
Barnetta 
Flum  Gelbe Karte
75. Aigner 
Joselu 
Balitsch  23.
Stark  62.
Mak  46.
75. Kadlec
90. Stendera
66. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema