16 minute 11er ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16 minute 11er ? | von manlau
 Allgemeine Themen
  okay | von bränntbarn

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

Zweikampf zwischen Piszczek und Gebhard im Nürnberger Strafraum, dabei geht der Dortmunder zu Boden. War der folgende Elfmeter die richtige Entscheidung des Unparteiischen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 16 minute 11er ?  - #81


26.01.2013 13:24


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Zitat von bränntbarn

Im übrigen nicht WT-relevant, aber: wieviel Zeit hat Kuba bei der Ausführung des Strafstoßes um den Anlauf zu verzögern?!? Da hätt er ja gleich warten können bis Schäfer in die Halbzeit geht und dann den Ball ins leere Tor schieben können.


Ich fand das gerade noch im Rahmen, denn wenn man so anfängt kann man sich auch anschauen wo Schäfer schon steht und demnach hebt sich das Verzögern und das "zu-weit-vor-dem-Tor-Stehen" auf. Da würde ich kein Fass für aufreißen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #82


26.01.2013 13:31


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

- Veto
Zitat von RicoKlopp
Zitat von bränntbarn

Im übrigen nicht WT-relevant, aber: wieviel Zeit hat Kuba bei der Ausführung des Strafstoßes um den Anlauf zu verzögern?!? Da hätt er ja gleich warten können bis Schäfer in die Halbzeit geht und dann den Ball ins leere Tor schieben können.


Ich fand das gerade noch im Rahmen, denn wenn man so anfängt kann man sich auch anschauen wo Schäfer schon steht und demnach hebt sich das Verzögern und das "zu-weit-vor-dem-Tor-Stehen" auf. Da würde ich kein Fass für aufreißen. 


Kuba bleibt beim Anlaufen zu keinem Zeitpunkt, sondern verlangsamt, wenn auch deutlich,  seinen Lauf und schaut, was Schäfer macht, der sich ja eigentlich auch noch nicht hätte bewegen dürfen zu dem Zeitpunkt- also das war alles noch im Rahmen- wer hier ne Unsportlichkeit sehen will, will diese eben unbedingt sehen....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #83


26.01.2013 13:36


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Zur Elfmeterausführung

Man darf sogar komplett stehenbleiben das einzige was noch verboten ist, ist einen Schuss anzutäuschen. Die Regel wurde mehrfach geändert aber ich glaube das ist der letzte Stand. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #84


26.01.2013 13:45


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

- Veto
Soweit ich weiß ist es aktuell regeltechnisch einmal erlaubt im Anlauf zu verzögern, wobei das jahrelang nicht erlaubt war. Da das mittlerweile gemacht werden darf war die Ausführung des Elfmeters korrekt. Ich habe letztens einen Elfmeter gesehen, wo der Schütze 3 mal verzögert hat. Ich glaube bei diesem Wintercup in Düsseldorf war das. Der wurde auch anstandslos anerkannt, also kann es auch sein, dass man mittlerweile so oft verzögern darf wie man will.

Zum eigentlichen Thema: Gestern hätte ich noch gesagt das war kein Elfmeter. Ich bin kein Freund dieser "der Kontakt war da"-Fraktion und ich finde ein Kontakt reicht noch nicht aus, um einen Elfmeterpfiff zu rechtfertigen. Wie schön, dass mittlerweile 100 % der Leute hier mit mir einer Meinung sind, dass der Kontakt nicht ausreicht.

Was mich heute etwas zweifeln lässt ist, dass in der Tageszeitung stand, der Nürnberger hätte Piszczek an der Ferse getroffen. Darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht geachtet, sondern nur auf die Armbewegungen. Und bei Sky haben sie sich auch eher darauf konzentriert. Das Ergebnis ist ja jetzt schon recht eindeutig hier, aber ich werde erstmal abwarten, ob im Laufe des Wochenendes nochmal einen konkreteren Blick auf die Ferse von Lukas Piszczek angeboten wird, ehe ich hier abstimme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #85


26.01.2013 14:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Zitat von sace82
Soweit ich weiß ist es aktuell regeltechnisch einmal erlaubt im Anlauf zu verzögern, wobei das jahrelang nicht erlaubt war.


Wikipedia schreibt folgendes: "Der Anlauf darf nur abgestoppt werden, soweit dies kein unsportliches Täuschen beinhaltet. Ein Innehalten unmittelbar vor oder in der eigentlichen Schussbewegung stellt einen Regelverstoß dar."

Also dürfte man wohl auch mehrmals stehen bleiben, sofern man nicht in der Schussbewegung oder kurz davor stoppt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #86


26.01.2013 15:24


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

niemals

- Veto
Der Kontakt war vorhanden, aber für ein elfmeterreifes Vergehen war das auf jeden Fall zu wenig. Wenn sowas immer gepfiffen wird, dann gibt es bald bei jeder Ecke einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #87


26.01.2013 15:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Naja, also auf Wikipedia würde ich da nicht zu viel geben...
Da schau ich dann lieber was der DFB dazu sagt:

Der Ball wird im Strafraum auf die Strafstoßmarke gelegt. Konzentriert steht der Torwart auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten und blickt zum Schützen. Alle anderen Spieler müssen außerhalb des Strafraums und mindestens 9,15 m vom Ball entfernt bleiben. Der Schiedsrichter gibt den Strafstoß durch einen Pfiff frei. Der Schütze muß dann den Strafstoß in einem Zug ausführen, ohne den Torwart durch Stoppen zu täuschen. Sollte der Ball dann am Pfosten abprallen oder vom Torwart aufgefangen werden, kann der Strafstoß nicht wiederholt werden. Nach dem Strafstoß darf der Schütze nicht sofort den Ball weiterspielen.


Demnach wäre ein Verzögern nicht zulässig, allerdings konnte ich das hier auch nicht erkennen.

Lustigerweise steht das vom DFB sogar etwas im Gegensatz zu den aktuellen FIFA-Richtlinien, die im Regelwerk angemerkt sind:

Finten beim Anlauf zur Täuschung des Gegners bei der Ausführung eines Strafstoßes gehören zum Fußball. Nach vollendetem Anlauf den eigentlichen Stoß nur vorzutäuschen, gilt als Verstoß gegen Regel 14 und stellt eine Unsportlichkeit dar, für die der betreffende Spieler verwarnt wird.


Somit dürfte man meines Erachtens sogar so oft man will stehen bleiben und darf nur nicht am Ball vorbei säbeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #88


26.01.2013 16:17


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

...

Zitat von rote erde
Zitat von JulFlinns
Zitat von Essigester
Das war überhaupt nichts...und das hat man deutlich gesegen...schade für den club da es jetzt schon 2:0 steht und der elfer sicherlich den ausschlag zu dieser spielentwicklung gegeben hat.


Sehr guter Beitrag. Sowas entscheidet ein Spiel zumindest mit, ob für den FCN was möglich gewesen wäre, weiß man es? Aber so ist es gelaufen, durch eine Fehlentscheidung. Schade fürs Match.


Und wenn Du Dir das ganze Spiel angeschaut hast, was meinst Du, wie das Spiel ausgegangen wäre ohne zugegebermaßen geschenkten Elfer? Hat Du irgendeine Chnace- außer der Doppelchance vor dem Elfer- für den Club gesehen? Und wieviele hast beim BVB gezählt- auf jeden Fall zweistellig, oder? Gut, es ist müßig, zu spekulieren, was wäre wenn- aber nach diesem Spielverlauf irgendeine Möglichkeit für den Club in Erwägung zu ziehen, dieses Spiel unbeschadet zu überstehen, ist schon sehr eigen....


Nach diesem Spielverlauf hätte Dortmund 5 zu 1 gewinnen können. Dementsprechend ohne Elfer 4 zu1 oder 4 zu 0 oder weiß der Geier.

Ich fand Kloppos Aussagen zu dem Spiel sehr gut (hat vor allem die Doppelchance genannt, als einen Moment, in dem man in Rückstand geraten kann). Dass Wiesinger eine gute 2. Halbzeit gesehen hat, wurdert mich.

Dennoch:
Geht Nürnberg mit 1 zu 0 in Führung, dann sieht die Sache ganz anders aus. Aus einer Wahrscheinlichkeit von 0 nach der 2 zu 0 Führung noch was mitnunehmen, wird eine Wahrscheinlichkeit von, ähm, 20 oder 15 oder 25, von mir aus auch 10, dass NÜrnberg einen Punkt mitnehmen könnte. Und dann sag ich: Weiß man, wie das Spiel ausgeht? Jedoch weiß man mittlerweile, dass Kleinigkeiten eine Partie drehen können, umso mehr eine Fehlentscheidung oder vergebene Torchance oder ein Strafstoßtor.

Aber NÜrnberg ist ja nicht 1 zu 0 in Führung gegangen...

Gut, bei 0 zu 0 (also ohne Strafstoßtor) hätte der BVB noch genügend Zeit gehabt, ihre Übermacht auszuspielen, das stimmt und ich hätte weiterhin auf Dortmund mit 2 bis 3 Toren Unterschied getippt. Aber sicher sein kann man sich nicht.

Bis nächste Woche

Off
Ach ja, bei uns hatte Nürnberg auch Pech, das Ding muss unetnschieden ausgehen, da hatten wir Glück...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #89


26.01.2013 16:26


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Finten gehören dazu

Zitat von DerMazze
Naja, also auf Wikipedia würde ich da nicht zu viel geben...
Da schau ich dann lieber was der DFB dazu sagt:

Der Ball wird im Strafraum auf die Strafstoßmarke gelegt. Konzentriert steht der Torwart auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten und blickt zum Schützen. Alle anderen Spieler müssen außerhalb des Strafraums und mindestens 9,15 m vom Ball entfernt bleiben. Der Schiedsrichter gibt den Strafstoß durch einen Pfiff frei. Der Schütze muß dann den Strafstoß in einem Zug ausführen, ohne den Torwart durch Stoppen zu täuschen. Sollte der Ball dann am Pfosten abprallen oder vom Torwart aufgefangen werden, kann der Strafstoß nicht wiederholt werden. Nach dem Strafstoß darf der Schütze nicht sofort den Ball weiterspielen.


Demnach wäre ein Verzögern nicht zulässig, allerdings konnte ich das hier auch nicht erkennen.

Lustigerweise steht das vom DFB sogar etwas im Gegensatz zu den aktuellen FIFA-Richtlinien, die im Regelwerk angemerkt sind:

Finten beim Anlauf zur Täuschung des Gegners bei der Ausführung eines Strafstoßes gehören zum Fußball. Nach vollendetem Anlauf den eigentlichen Stoß nur vorzutäuschen, gilt als Verstoß gegen Regel 14 und stellt eine Unsportlichkeit dar, für die der betreffende Spieler verwarnt wird.


Somit dürfte man meines Erachtens sogar so oft man will stehen bleiben und darf nur nicht am Ball vorbei säbeln...


Fakt ist: Der Strafstoß von Kuba wurde regelkonform ausgeführt:

der DFB sagt dazu:

Ausführung
Finten beim Anlauf zur Täuschung des Gegners bei der Ausführung eines
Strafstoßes gehören zum Fußball.


Ich sage dazu: Was soll der Unsinn? Die Spieler, die über Jahrzehnte so semiunsportlich täuschten, haben durchgesetzt, dass es jetzt erlaubt ist? Wo ist das Problem zu sagen: Wer den Anlauf verzögert, wird mit Gelb bestraft und die Wirkung wird abgewartet. Trifft der Spieler: WH, Trifft er nicht ind. Freistoß.

Hinkender Vergleich: Wenn Deutschland feststellt, dass die Bürger zu einem relativ hohen Prozentsatz Menschen verprügeln, dann kann man doch einfach ein Gesetz erlassen, dass SChlagen und Treten unterhalb des Kopfes erlaubt ist.

Meine Meinung: Unfug!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #90


26.01.2013 16:46


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

- Veto
Zitat von LordHorst
Also dürfte man wohl auch mehrmals stehen bleiben, sofern man nicht in der Schussbewegung oder kurz davor stoppt.


Danke für die Recherche. Ich lese daraus das gleiche wie du. Regelwidrig ist offenbar nur, wenn man im ersten Anlauf nicht schießt, sondern nochmal anläuft, bzw. wenn man die Schussbewegung antäuscht und dann nochmal verzögert. Abgestoppt werden darf anscheinend mittlerweile beliebig oft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #91


26.01.2013 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von BigNick81
Ganz ehrlich....das war keiner..

Wer schön, wenn Kloppo das auch mal zugeben würde. Zumal das Spiel 3:0 gewonnen wurde.
Er ist ein super Trainer, aber bei Fehlentscheidungen kommt er immer unsympathisch rüber.
Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #92


26.01.2013 20:30


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Danke!

Zitat von rote erde
Zitat von Der_Schuster
War insgesamt zu wenig für einen Elfer.

So "clever" er den auch raus geholt, so unschön/unsportlich ist es leider auch.

Off Topic:
Und dieses ständige Bayern Bashing erfreut mich. Zeigt es doch wie viel Respekt man sich im Laufe der Jahre erobert hat. Da wären 17 andere Buli Vereine richtig glücklich drüber, so bleibt dann einigen verbitterten Fans halt nur der Neid.
Zum Glück ist dies aber die Minderheit, in meinem Umfeld sind zum Glück Fans die solche Sachen im Spiel vielleicht noch angespannter sehen aber danach zu einem normalen Gespräch fähig sind. Ohne Verschwörungstheorien und unnötigen Neid (welcher sich leider oft in Hass umwandelt weil man weiß das man das erreichte (vermutlich) nie erreichen wird.

Noch 5 h dann geht's endlich weiter!


 Was fürn Bayern-Bashing siehst Du denn hier? Wer basht hier den FCB? Es haben zwar einige FCB-Fans auch hier versucht, ein solches BayernBashing zu provozieren, aber hat halt nicht geklappt! So wichtig scheint das auch wieder nicht zu sein wie Du Dir hier einbildest- so- nun haste Dein BayernBashing ;-))


Vorab:
Danke, für die gewonnene Wette! Der Kasten wird mir die nächsten zwei bis drei Wochen helfen.
Auf dich ist aber auch wirklich Verlass.

Kleiner finaler Nachtrag
Da ich weiß das du sehr gut Lesen und auch passabel schreiben kannst, mache ich mir so ein bißchen Sorge um deine Fähigkeiten im Zusammensetzen von Informationen und abspeichern dieser...
Lies mal ein paar der Threads durch, ruhig auch ein paar mit Spielen ohne Bayern Beteiligung, mal schauen ob dir etwas auffällt.

PS: Mein Off Topic begründete (direkt) auf dem Robben Post vom Fohlen und indirekt auf dem der lebenden Legende. Nicht mehr und nicht weniger. Zu deiner Erklärung: Es wurde jemand erwähnt der mal etwas gemacht hat was so ähnlich war was der Piszeck gemacht hat. Und eine bestimmte Fangruppe die pauschalisiert wurde. Nein, keine weiteren Tipps.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #93


26.01.2013 22:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rote erde

Zitat von rote erde
[...]und schaut, was Schäfer macht, der sich ja eigentlich auch noch nicht hätte bewegen dürfen zu dem Zeitpunkt[...]

Auf der Linie darf sich der Torhüter bewegen wie er will. Diese Regelung gab es mal früher dass der TW warten muß bis der Schütze den Ball berührt. Allerdings bewegt sich Schäfer -so habe ich dies zumindest in Erinnerung- von der Linie weg nach vorne - und dies darf er in der Tat nicht...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #94


26.01.2013 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Der_Schuster

Vorab:
Danke, für die gewonnene Wette! Der Kasten wird mir die nächsten zwei bis drei Wochen helfen.
Auf dich ist aber auch wirklich Verlass.


Ich hab mal ein Essen gewonnen,weil ich vorhergesagt hab das ein bestimmter BVB-Fan derjenige sein wird,der wie das HB-Männchen auf eine recht harmlose Aussage reagieren wird :-)

Man müsste mal gucken,ob man sowas nicht bei Oddset integrieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #95


27.01.2013 00:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter 16 Minute

Ich habe die Begenung in unserem Fan-Clublokal verfolgt, als bekannt wurde , daß Herr Weiner pfeift haben einige unseres Fanclubs spontan gesagt ``dieses Spiel hat der Club schon verloren.
Solche Schiris betreiben meiner Ansicht nach Wettbewerbsvezerrung. Ein guter Schiri hätte in dieser Situation Schwalbe und gelb gegeben. Eine solche Klassemanschaft wie der BVB hat es nicht nötig sich mit solch billigen Elfmetern einen Vorteil zu verschaffen.
Aber der FCN ist es anscheinend schon gewohnt in fast jedem Spiel betrogen zu werden(siehe Bremen , Leverkusen usw.) Wenn Herr Weiner diese kleine Berührung als Strafstoss sieht, dann hätte er das Foul (Berührung) von Santana an Pekhart eher pfeifen müssen als diese Elfmeterschwalbe. Ich kann mir nicht vorstellen , daß sich BvB Fans über so einen billigen Elfer freuen können . Der Sieg des BVB geht aber in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #96


27.01.2013 00:36


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Kein Elfer

- Veto
Der Kontakt oben war meiner Meinung nach zu wenig für nen Elfer.

Nach mehrmaliger Ansicht der Sky-Zusammenfassung kann ich auch kein Kontakt ander Ferse ausmachen.

Resultat: Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #97


27.01.2013 01:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Ein guter Schiri hätte in dieser Situation Schwalbe und gelb gegeben. Eine solche Klassemanschaft wie der hat es nicht nötig sich mit solch billigen Elfmetern einen Vorteil zu verschaffen."

Es gab wiederholten Kontakt und der Nürnberger legt den Arm auf. Damit sorgt er zumindest dafür, dass der schnellere Gegenspieler ins Straucheln kommt und unterbindet so eine Torchance. Die Hand hat da einfach nichts zu suchen. Normalerweise reicht das schon für einen Elfmeter, wenn man die Regeln streng auslegt. Das blöde ist ja, dass der Spieler fast schon zwingend fallen muss, um überhaupt Aufmerksamkeit vom Schiedsrichtr zu bekommen. Hier geht Pisczu aber klar nach dem Auflegen zu Boden und eine Schwalbe ist nun wirklich eine böse Unterstellung. Ob nun eine Berührung an der Ferse dazu kam, er in der schnellen Bewegung ins Straucheln kam oder was auch immer ist völlig egal. Da eine regelwidrige Berührung stattfand, ist es keine Schwalbe.

Wie gesagt, gepfiffen hätte ich den jetzt auch nicht, aber deshalb ist da noch lange keine Schwalbe zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #98


27.01.2013 09:14


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

kein Elfer, aber den Pfiff kann ich verstehen

- Veto
Als ich es in Originaltempo gesehen habe, dachte ich sofort: Elfmeter.
In der Zeitlupe wars dann eher keiner für mich. Pisczeck fällt hier zu dankbar. Allerdings kann man das Gegrabsche von Gebhardt auch nicht wegdiskutieren. Von daher kann ich es verstehen, dass Weiner in der Situation pfeifft. 
Dennoch in meinen Augen eine Fehlentscheidung, da es für einen Elfmeter in meiner Welt zu wenig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #99


27.01.2013 10:37


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

am anfang gibts da ein wenig kontakt, aber viel zu wenig. und als es keinen kontakt  mehr gibt, fällt er bissel später um. den darfste eigentlich nich geben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16 minute 11er ?  - #100


27.01.2013 12:11


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

- Veto
Zitat von Der_Schuster
Zitat von rote erde
Zitat von Der_Schuster
War insgesamt zu wenig für einen Elfer.

So "clever" er den auch raus geholt, so unschön/unsportlich ist es leider auch.

Off Topic:
Und dieses ständige Bayern Bashing erfreut mich. Zeigt es doch wie viel Respekt man sich im Laufe der Jahre erobert hat. Da wären 17 andere Buli Vereine richtig glücklich drüber, so bleibt dann einigen verbitterten Fans halt nur der Neid.
Zum Glück ist dies aber die Minderheit, in meinem Umfeld sind zum Glück Fans die solche Sachen im Spiel vielleicht noch angespannter sehen aber danach zu einem normalen Gespräch fähig sind. Ohne Verschwörungstheorien und unnötigen Neid (welcher sich leider oft in Hass umwandelt weil man weiß das man das erreichte (vermutlich) nie erreichen wird.

Noch 5 h dann geht's endlich weiter!


 Was fürn Bayern-Bashing siehst Du denn hier? Wer basht hier den FCB? Es haben zwar einige FCB-Fans auch hier versucht, ein solches BayernBashing zu provozieren, aber hat halt nicht geklappt! So wichtig scheint das auch wieder nicht zu sein wie Du Dir hier einbildest- so- nun haste Dein BayernBashing ;-))


Vorab:
Danke, für die gewonnene Wette! Der Kasten wird mir die nächsten zwei bis drei Wochen helfen.
Auf dich ist aber auch wirklich Verlass.

Kleiner finaler Nachtrag
Da ich weiß das du sehr gut Lesen und auch passabel schreiben kannst, mache ich mir so ein bißchen Sorge um deine Fähigkeiten im Zusammensetzen von Informationen und abspeichern dieser...
Lies mal ein paar der Threads durch, ruhig auch ein paar mit Spielen ohne Bayern Beteiligung, mal schauen ob dir etwas auffällt.

PS: Mein Off Topic begründete (direkt) auf dem Robben Post vom Fohlen und indirekt auf dem der lebenden Legende. Nicht mehr und nicht weniger. Zu deiner Erklärung: Es wurde jemand erwähnt der mal etwas gemacht hat was so ähnlich war was der Piszeck gemacht hat. Und eine bestimmte Fangruppe die pauschalisiert wurde. Nein, keine weiteren Tipps.


Danke für Deinen pädagogischen Eros mir gegenüber- vielleicht sollten wir, wenn ich mal wieder in München bin, einen Kasten gemeinsam leeren- wäre dann ja ne echte Win-Win-Situation. Übrigens bezog ich mich- wie Du- auf diesen Thread, nicht aufs Allgemeine. Dass es da hin und wieder Bayern-Bashing gibt wie eben auch BVB-Bashing, bestreite ich nicht. Das spricht eben- da stimme ich Dir zu- für die Überlegenheit unserer beider Teams, was dann als Arroganz aus der Perspektive von unten gedeutet wird. Hoffe, Du bleibst  Deinem NIveau treu und lässt Dich nicht anstecken ...
Übrigens war mein vorausgehender Beitrag eher als "Friedensangebot" gedacht- klappte wohl nicht.



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.01.2013 20:30


18.
Blaszczykowski
21.
Blaszczykowski
88.
Lewandowski

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,9
Bor. Dortmund 3,4   3,6  1. FC Nürnberg 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel

Statistik von Michael Weiner

Bor. Dortmund 1. FC Nürnberg Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Hummels
Blaszczykowski 77.
Kehl 76.
Felipe Santana
Schmelzer
Gündogan 89.
Götze
Reus
Lewandowski
Schäfer 
Balitsch 
Chandler 
Nilsson 
Klose 
Pinola 
Simons 
66. Feulner 
Kiyotake 
78. Gebhart 
78. Pekhart 
Bender  76.
Sahin  77.
Leitner  89.
78. Frantz
78. Polter
66. Mak

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema