2 klare rote Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Abseits beim 0:1? | von Frankfurter Bub 1966
  68. Min.: Rot gegen Friedl | von arminho
  77. Min.: Foul vor dem 1:1 | von nordic
 Allgemeine Themen
  Robert Hartmann | von nick_user
  Robert Hartmann | von unmetrederoca
  Ein Lob an die Bremer | von Holz
  2 klare rote Karten | von Maximum Objectivity

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2 klare rote Karten  - #1


06.04.2024 12:41


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

Die erste des Bremers ist tatsächlich so dunkelrot, dass man kaum noch die Farbe erkennt. Wenn hier der Druck nur ein bisschen stärker ist, geht der Frankfurter als Sportinvalide vom Platz. Sehr viel Glück für beide Seiten, dass das wohl ohne schwere Folgen bleibt. Die Sperre wird aber kaum höchstens 3 Spiele sein können. Das muss eigentlich darüber hinaus gehen.
Die zweite rote Karte ist zwar nicht ganz so brutal, dafür aber recht hinterhältig und fies. Der Bremer und Ball sind schon längst vorbei und Tuta tritt mit voller Absicht in die Hacken des Bremers, um ihm am Weiterlaufen zu hindern. Beim Tritt trifft er ihn dann sogar noch intensiv mit der offenen Sohle. Komplett unnötig und unsportlich das Foul.

Beide Spieler wollen es zwar nicht recht einsehen und regen sich etwas auf. Allerdings grundlos. Beide roten Karten sind unstritig. Schön zu sehen, dass die roten Karten hier auf WT nicht infrage gestellt werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #2


06.04.2024 13:48


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 590

Also das ist doch Quatsch mit "wollen es nicht recht einsehen". Tuta weiß noch vor dem Pfiff was er getan hat und geht nachdem er sich entschuldigt hat, quasi ohne die Karte gesehen zu haben direkt vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #3


06.04.2024 14:06


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

@Kundran

Zitat von Kundran
Also das ist doch Quatsch mit "wollen es nicht recht einsehen". Tuta weiß noch vor dem Pfiff was er getan hat und geht nachdem er sich entschuldigt hat, quasi ohne die Karte gesehen zu haben direkt vom Platz.

Er fliegt ja erst mit gelb-rot vom Platz und muss dann noch einmal wiederkommen, um die rote Karte entgegenzunehmen. Das "Hinnehmen" war also zunächst im gelb-roten Kontext. Die gelb-rote hätte er wohl "gerne" genommen. Wenn mich nicht meine Erinnerung trügt, war er mit der roten dann nicht mehr einverstanden. Ist aber auch nicht wirklich von Bedeutung...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #4


06.04.2024 14:15


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 590

Ja da trügt dich deine Erinnerung, er sieht dann die Rote, dreht sich um und geht direkt in die Kabine



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #5


06.04.2024 14:21


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 861

Und muss sagen, in diesem Fall finde ich es gut, dass es den VAR gibt. Vor dem VAR wurden viele rotwürdige Fouls nur mit gelb bewertet und vielleicht täuscht der Eindruck, aber mit dem VAR gibt es mehr Platzverweise mit glatt rot als davor.

Wie man auch hier im Spiel sieht, wären sonst beide mit gelb davon gekommen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #6


06.04.2024 16:39


HolzbeinHorst


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 9

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Die erste des Bremers ist tatsächlich so dunkelrot, dass man kaum noch die Farbe erkennt. Wenn hier der Druck nur ein bisschen stärker ist, geht der Frankfurter als Sportinvalide vom Platz. Sehr viel Glück für beide Seiten, dass das wohl ohne schwere Folgen bleibt. Die Sperre wird aber kaum höchstens 3 Spiele sein können. Das muss eigentlich darüber hinaus gehen.
Die zweite rote Karte ist zwar nicht ganz so brutal, dafür aber recht hinterhältig und fies. Der Bremer und Ball sind schon längst vorbei und Tuta tritt mit voller Absicht in die Hacken des Bremers, um ihm am Weiterlaufen zu hindern. Beim Tritt trifft er ihn dann sogar noch intensiv mit der offenen Sohle. Komplett unnötig und unsportlich das Foul.

Beide Spieler wollen es zwar nicht recht einsehen und regen sich etwas auf. Allerdings grundlos. Beide roten Karten sind unstritig. Schön zu sehen, dass die roten Karten hier auf WT nicht infrage gestellt werden.


Wird drei Spiele geben, wenn es mehr gibt sollte man auf Pedersen (Augsburg) vs Mainz verweisen. Gab es auch nur 3 Spiele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #7


06.04.2024 19:09


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1262

@Kundran

Zitat von Kundran
Ja da trügt dich deine Erinnerung, er sieht dann die Rote, dreht sich um und geht direkt in die Kabine

Genau das trügt ihn (mal wieder). Selten einen Spieler erlebt, der zunächst gelb-rot und dann auch rot so akzeptierend entgegennimmt. Was dieses harte Foul natürlich nicht entschuldigen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #8


06.04.2024 22:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Wie man auch hier im Spiel sieht, wären sonst beide mit gelb davon gekommen 

Nein.
Bei Tuta wäre es ja gelb rot gewesen und damit das gleiche zahlenmäßige Ergebnis. Also nicht davon gekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #9


07.04.2024 00:03


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

Auch wenn es eigentlich vollkommen nebensächlich und ohne moralischen Wert ist:
Habs mir gerade noch einmal angesehen. Nach der roten Karte wendet sich Tuta unter Kopfschütteln ab. Das ist kein vehementes Aufregen, "Einsehen" ist aber auch etwas anderes. Aber für den Obertroll auf WT gibt es ja ohnehin bei Regeln, Fakten, Wahrnehmung und Textverständnis immer eine alternative Realität.

Um es klarzustellen: Es ist keinem Spieler vorzuwerfen, dass er auch bei einer berechtigten Sanktion eine andere Ansicht hat. Damit mache ich das Thema für mich auch zu. Um die Reaktionen der Spieler ging es mir hier sowieso nicht - das war lediglich eine Nebenbemerkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #10


07.04.2024 00:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5411

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Auch wenn es eigentlich vollkommen nebensächlich und ohne moralischen Wert ist:
Habs mir gerade noch einmal angesehen. Nach der roten Karte wendet sich Tuta unter Kopfschütteln ab. Das ist kein vehementes Aufregen, "Einsehen" ist aber auch etwas anderes. Aber für den Obertroll auf WT gibt es ja ohnehin bei Regeln, Fakten, Wahrnehmung und Textverständnis immer eine alternative Realität.

Um es klarzustellen: Es ist keinem Spieler vorzuwerfen, dass er auch bei einer berechtigten Sanktion eine andere Ansicht hat. Damit mache ich das Thema für mich auch zu. Um die Reaktionen der Spieler ging es mir hier sowieso nicht - das war lediglich eine Nebenbemerkung.
Hier kann es aufgrund der Gesten und sonstigen Körpersprache überhaupt keinen Zweifel geben: der einzige, über den Tuta den Kopf geschüttelt haben kann, eigentlich ist es nur ein einziges Kopf nach rechts und links drehen, ist er selbst, nicht der SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #11


07.04.2024 00:45


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

Na wenn, dann wohl eher aus dem Kontext heraus. Nach meiner Erinnerung hat er aber auch beim Gang Richtung Kabine noch den Kopf geschüttelt. Dazu habe ich aber keine Wiederholung gesehen. Aber egal, ändert auch nichts an folgendem...Meinetwegen: Lassen wir es als interpretationsbedürftig und somit als Interpretationssache stehen. Dann kann jeder darin sehen, was er sehen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #12


07.04.2024 02:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5411

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Na wenn, dann wohl eher aus dem Kontext heraus. Nach meiner Erinnerung hat er aber auch beim Gang Richtung Kabine noch den Kopf geschüttelt. Dazu habe ich aber keine Wiederholung gesehen. Aber egal, ändert auch nichts an folgendem...Meinetwegen: Lassen wir es als interpretationsbedürftig und somit als Interpretationssache stehen. Dann kann jeder darin sehen, was er sehen will.
Nach Umwandlung Gelb in glatt Rot hat er auf dem Gang in die Kabine den Kopf nicht mehr geschüttelt. Und natürlich gehört die Körpersprache auch zum Kontext, was sonst. Über den habe ich gerade geredet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #13


07.04.2024 04:39


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 861

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SportfanRob
Wie man auch hier im Spiel sieht, wären sonst beide mit gelb davon gekommen 

Nein.
Bei Tuta wäre es ja gelb rot gewesen und damit das gleiche zahlenmäßige Ergebnis. Also nicht davon gekommen


Aber nur, da er vorher schon gelb hatte. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte er mit einer gelben Karte weiter gespielt und das ist ja ein gravierender Unterschied dann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #14


07.04.2024 07:57


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Eigentlich nicht 2 klare rote Karten, sondern 3 und da hat der VAR dann doch wieder versagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #15


07.04.2024 13:52


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Na wenn, dann wohl eher aus dem Kontext heraus. Nach meiner Erinnerung hat er aber auch beim Gang Richtung Kabine noch den Kopf geschüttelt. Dazu habe ich aber keine Wiederholung gesehen. Aber egal, ändert auch nichts an folgendem...Meinetwegen: Lassen wir es als interpretationsbedürftig und somit als Interpretationssache stehen. Dann kann jeder darin sehen, was er sehen will.

Jungs macht euch nicht lächerlich mit Interpretationssache. Natürlich hat Tuta über sich selbst den Kopf geschüttelt, über wen denn sonst? Man hat auch gesehen, dass ihm sofort klar war, dass er da zu spät dran war. Dämlich. Da schüttelt man über sich selbst den Kopf und durchaus auch nochmal. Wer schon selbst lange genug Fußball gespielt hat, sollte solche Situationen kennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #16


07.04.2024 15:43


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

5 Minuten später...ist ja auch der Normalfall, dass Spieler immer so einsichtig sind, vor allem wenn aus einer gelben eine rote Karte gemacht wird...ist dann offensichtlich mein Fehler, dass mich meine absolute Gedankenlesefähigkeit im Gegensatz zu anderen im Stich lässt...Selbstverständlich gilt das Kopfschütteln im Moment der roten Karte sich selbst, nachdem er bereits nach der gelb-roten auf dem halben Weg in die Kabine war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #17


07.04.2024 15:51


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Die gelbe war doch sowieso eine gelb-rote Karte. Das hat für Tuta in diesem Moment doch gar keinen Unterschied mehr gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #18


07.04.2024 15:53


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

Na eben...bzw für die Mannschaft macht es keinen großen Unterschied, für ihn macht es schon einen Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 klare rote Karten  - #19


08.04.2024 00:17


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

Hatte bei Tuta auch sofort das Gefühl, dass er weiß was kommt und es akzeptiert.

Aber ist immer Interpretation.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2024 20:30


62.
Veljkovic
76.
Tuta

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Eintr. Frankfurt 5,5   4,3  Werder Bremen 4,9
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Robert Kampka
Dr. Felix Brych
Mark Borsch

Statistik von Robert Hartmann

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
13  
  27

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  12
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Chaïbi 84.
Trapp
Max 65.
Rote Karte Tuta
Gelbe Karte Marmoush
Koch
Götze
Gelbe Karte Ebimbe 57.
Pacho
Collins 65.
Knauff 84.
Friedl  Gelbe Karte
Stage  Rote Karte
89. Agu 
Veljkovic 
Lynen 
Weiser 
Schmid 
Zetterer 
51. Pieper 
90. Bittencourt 
81. Ducksch  Gelbe Karte
Bahoya  57.
Ferri  84.
Nkounkou  65.
Larsson  65.
Chandler  84.
81. Woltemade
51. Malatini
90. Groß
89. Deman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema