Fußballer sind einfach unerträglich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Abseits beim 0:1? | von Frankfurter Bub 1966
  68. Min.: Rot gegen Friedl | von arminho
  77. Min.: Foul vor dem 1:1 | von nordic
 Allgemeine Themen
  Robert Hartmann | von nick_user
  Robert Hartmann | von unmetrederoca
  Fußballer sind einfach unerträglich | von Jugtu
  Ein Lob an die Bremer | von Holz
  2 klare rote Karten | von Maximum Objectivity

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fußballer sind einfach unerträglich  - #1


05.04.2024 23:18


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1262

Tuta begeht ein echt übles Foul, bei dem viel hätte passieren können und das in jedem Fall sehr schmerzhaft war. Und was machen die Bremer? Kein einziger kümmert sich um seinen Mitspieler, stattdessen belagern fünf, sechs Spieler sofort den Schiedsrichter und Tuta. Der einzige der dann zum Gefoulten geht, ist dann ironischerweise Tuta.

Und nein, das ist kein Bremer Problem, sondern betrifft alle. Daher der Titel. Ist mir nur hier besonders aufgefallen, weil halt (ausnahmsweise) echt Mal was mit dem Gefoulten hätte sein können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #2


05.04.2024 23:58


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Die Art und Weise des Fouls ist doch viel unerträglicher, Tuta "zielt" ja quasi auf die Achillessehne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #3


06.04.2024 00:53


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@Pinguin

Zitat von pinguin
Die Art und Weise des Fouls ist doch viel unerträglicher, Tuta "zielt" ja quasi auf die Achillessehne.


Das einzige, was an diesem Spiel noch unerträglicher ist, War der Versuch von Stage, dem Frankfurter die Kniescheibe in zwei Hälften zu treten.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #4


06.04.2024 07:18


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1413

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von pinguin
Die Art und Weise des Fouls ist doch viel unerträglicher, Tuta "zielt" ja quasi auf die Achillessehne.


Das einzige, was an diesem Spiel noch unerträglicher ist, War der Versuch von Stage, dem Frankfurter die Kniescheibe in zwei Hälften zu treten.


Ich glaube da sollte man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
Weder Jens Stage noch Tuta sind als Treter bekannt Stage wollte zum Ball, kam nur viel zu spät und hat sich vollkommen verschätzt was die Höhe seines Beines angeht. Vollkommen übermotiviert und unnötig. Tuta war natürlich gar kein Ball in der Nähe, trotzdem denke ich er wollte ihm er ein Bein stellen und hat sich halt auch voll verschätzt. Er geht ja auch sofort hin und entschuldigt sich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #5


06.04.2024 09:29


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von pinguin
Die Art und Weise des Fouls ist doch viel unerträglicher, Tuta "zielt" ja quasi auf die Achillessehne.


Das einzige, was an diesem Spiel noch unerträglicher ist, War der Versuch von Stage, dem Frankfurter die Kniescheibe in zwei Hälften zu treten.


Finde ich vollkommen Quatsch. Das ist in einer schnellen Aktion passiert und Stage verschätzt sich. 
Das ist übrigens Stage´s erster Platzverweis in seiner gesamten Profikarriere! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #6


06.04.2024 10:22


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3813

@Poseidon

Zitat von Poseidon
Zitat von Hertha81
Zitat von pinguin
Die Art und Weise des Fouls ist doch viel unerträglicher, Tuta "zielt" ja quasi auf die Achillessehne.


Das einzige, was an diesem Spiel noch unerträglicher ist, War der Versuch von Stage, dem Frankfurter die Kniescheibe in zwei Hälften zu treten.


Finde ich vollkommen Quatsch. Das ist in einer schnellen Aktion passiert und Stage verschätzt sich. 
Das ist übrigens Stage´s erster Platzverweis in seiner gesamten Profikarriere! 


Niemand sagt, das er grundsätzlich einen schlechten Charakter hat.
Aber, das Foul war krass, vermutlich wird es in den Top-5 der Saison landen.

Tuta war übel, aber letztlich ein "normales" Foul, ein langes Bein voll in die Hacken.
Was Stage hier geritten hat, verstehe ich wirklich nicht, auch wenn ich sage, er kommt zu spät, zu spät für was?
Der springt völlig unmotiviert mit dem Fuß auf Kniehöhe über den Platz, warum? Entweder habe ich da was falsch im Kopf, oder das war einfach völlig gaga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #7


06.04.2024 11:30


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@nick_user

Zitat von nick_user

Niemand sagt, das er grundsätzlich einen schlechten Charakter hat.
Aber, das Foul war krass, vermutlich wird es in den Top-5 der Saison landen.

Tuta war übel, aber letztlich ein "normales" Foul, ein langes Bein voll in die Hacken.
Was Stage hier geritten hat, verstehe ich wirklich nicht, auch wenn ich sage, er kommt zu spät, zu spät für was?
Der springt völlig unmotiviert mit dem Fuß auf Kniehöhe über den Platz, warum? Entweder habe ich da was falsch im Kopf, oder das war einfach völlig gaga.


Tuta war ein Normales Foul???

Der schaut voll auf die Ferse und weiß genau was er da macht. 
Bei solchen Fouls kann die Achillessehne reißen. Das ist eine der beschissensten Verletzungen. Das war absolut nicht Normal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #8


06.04.2024 11:43


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@Jugtu

Zitat von Jugtu
Tuta begeht ein echt übles Foul, bei dem viel hätte passieren können und das in jedem Fall sehr schmerzhaft war. Und was machen die Bremer? Kein einziger kümmert sich um seinen Mitspieler, stattdessen belagern fünf, sechs Spieler sofort den Schiedsrichter und Tuta. Der einzige der dann zum Gefoulten geht, ist dann ironischerweise Tuta.

Und nein, das ist kein Bremer Problem, sondern betrifft alle. Daher der Titel. Ist mir nur hier besonders aufgefallen, weil halt (ausnahmsweise) echt Mal was mit dem Gefoulten hätte sein können.


Um da nochmal drauf einzugehen und dir absolut recht zu geben. Das kotzt mich auch an.

In den letzten Wochen wurden Entscheidungen (auch gegen Werder) damit entschuldigt, dass die benachteiligte Mannschaft sich nicht beschwert hat. Ich denke da nur an das Abseitstor gegen Berlin.

Ich glaube daher, dass die Spieler auch ein wenig „erzogen“ wurden, sich erstmal beim Schiri zu beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #9


06.04.2024 12:37


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1262

@Schleifer

Zitat von Schleifer
Zitat von Jugtu
Tuta begeht ein echt übles Foul, bei dem viel hätte passieren können und das in jedem Fall sehr schmerzhaft war. Und was machen die Bremer? Kein einziger kümmert sich um seinen Mitspieler, stattdessen belagern fünf, sechs Spieler sofort den Schiedsrichter und Tuta. Der einzige der dann zum Gefoulten geht, ist dann ironischerweise Tuta.

Und nein, das ist kein Bremer Problem, sondern betrifft alle. Daher der Titel. Ist mir nur hier besonders aufgefallen, weil halt (ausnahmsweise) echt Mal was mit dem Gefoulten hätte sein können.


Um da nochmal drauf einzugehen und dir absolut recht zu geben. Das kotzt mich auch an.

In den letzten Wochen wurden Entscheidungen (auch gegen Werder) damit entschuldigt, dass die benachteiligte Mannschaft sich nicht beschwert hat. Ich denke da nur an das Abseitstor gegen Berlin.

Ich glaube daher, dass die Spieler auch ein wenig „erzogen“ wurden, sich erstmal beim Schiri zu beschweren.

Damit hast du leider ebenso Recht. Wenn die Spieler bei Fouls nicht ohne Ende schauspielern und/oder es keine Beschwerden gibt, passiert halt nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #10


06.04.2024 12:46


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von pinguin
Die Art und Weise des Fouls ist doch viel unerträglicher, Tuta "zielt" ja quasi auf die Achillessehne.


Das einzige, was an diesem Spiel noch unerträglicher ist, War der Versuch von Stage, dem Frankfurter die Kniescheibe in zwei Hälften zu treten.


Das halte ich auch für völlig übertrieben.

Es muss sich mal wieder die Erkenntnis durchsetzen, dass Fußball ein harter und körperbetonter Sport ist. Beim Fußball gehört foulen und gefoult werden dazu. Und bei dem immensen Tempo und der Athletik der Spieler kommt es eben auch manchmal zu harten und auch sehr harten Kontakten.
Das weiß jeder Spieler und auch kein Spieler ist davor gefeit, selbst mal „zu spät“ zu kommen und ein nach den Bildern oder dem Trefferbild ein böses Foul zu begehen.

Es gibt natürlich Spieler, die grundsätzlich robuster spielen als andere. Aber jemandem zu unterstellen, dem Gegner bewusst schwer verletzen zu wollen, ist nicht fair.

Nach meinem Geschmack werden seit Jahren zu schnell gelbe und rote Karten verteilt. Ich würde mir sehr wünschen, dass wieder mehr zugelassen wird und die Spieler nicht nach einem harten Foul direkt vom Feld müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #11


06.04.2024 22:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Björn

Zitat von Björn
Nach meinem Geschmack werden seit Jahren zu schnell gelbe und rote Karten verteilt. Ich würde mir sehr wünschen, dass wieder mehr zugelassen wird und die Spieler nicht nach einem harten Foul direkt vom Feld müssen.

Ich würde mir wünschen, dass es diese harten Fouls gar nicht erst gibt und stattdessen die Spieler gesund durch die Spielzeit kommen und evtl. soga ein paar mehr Tore fallen!

So unterschiedlich kann man das sehen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballer sind einfach unerträglich  - #12


09.04.2024 14:17


Naldesacker


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 53

@Björn

Zitat von Björn
Es muss sich mal wieder die Erkenntnis durchsetzen, dass Fußball ein harter und körperbetonter Sport ist. Beim Fußball gehört foulen und gefoult werden dazu. Und bei dem immensen Tempo und der Athletik der Spieler kommt es eben auch manchmal zu harten und auch sehr harten Kontakten.
Das weiß jeder Spieler und auch kein Spieler ist davor gefeit, selbst mal „zu spät“ zu kommen und ein nach den Bildern oder dem Trefferbild ein böses Foul zu begehen.


Gebe Dir völlig Recht. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, und gewisse Checks oder Grätschen sind hart, aber ohne nennenswertes Risiko für den Gegenspieler. Auf die Nase fallen gehört dazu.

Aber es gibt eben diese bösen Fouls, die dann eben ein Verletzungsrisiko sind. Die kann jeder Spieler mit einer vernünftigen Selbsteinschätzung und Fußball-IQ meist gut vermeiden.

Zitat von Björn
Nach meinem Geschmack werden seit Jahren zu schnell gelbe und rote Karten verteilt. Ich würde mir sehr wünschen, dass wieder mehr zugelassen wird und die Spieler nicht nach einem harten Foul direkt vom Feld müssen.


Das widerspricht imho komplett den Sätzen oben. Robust ist nicht "ich trete dem Gegner in die Hacken". Alles was derart gefährlich für den Gegner sein kann MUSS Rot geben, sonst haben wir Verhältnisse wie im American Football, so dass wir pro Spiel 3 Spieler ins Krankenhaus fahren und das als gegeben hinnehmen. Das hat mit gesunder Härte nix zu tun. Du schreibst ja imho selber dass ein "zu spät kommen" ein Fehler ist, also ein Regelverstoß, und die werden nunmal bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2024 20:30


62.
Veljkovic
76.
Tuta

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Eintr. Frankfurt 5,5   4,3  Werder Bremen 4,9
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Robert Kampka
Dr. Felix Brych
Mark Borsch

Statistik von Robert Hartmann

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
13  
  27

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  12
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Chaïbi 84.
Trapp
Max 65.
Rote Karte Tuta
Gelbe Karte Marmoush
Koch
Götze
Gelbe Karte Ebimbe 57.
Pacho
Collins 65.
Knauff 84.
Friedl  Gelbe Karte
Stage  Rote Karte
89. Agu 
Veljkovic 
Lynen 
Weiser 
Schmid 
Zetterer 
51. Pieper 
90. Bittencourt 
81. Ducksch  Gelbe Karte
Bahoya  57.
Ferri  84.
Nkounkou  65.
Larsson  65.
Chandler  84.
81. Woltemade
51. Malatini
90. Groß
89. Deman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema