Elfmeter für Leverkusen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Kießling | von Okudera
  41. Minute Elfmeter Leverkusen | von foebis04
  Elfmeter wiederholen | von Baro
  Deniz Aytekin | von Egil Skallagrimsson

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Leverkusen  - #1


25.04.2015 16:14


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- Veto, keine Relevanz
Maroh streckt leicht den Hintern raus.
Kießling fliegt, als hätte ihn der Bliutz getroffen.
War das ein Elfer?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
2,7 %




Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #2


25.04.2015 16:15


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto, keine Relevanz

Für mich war das keiner aber eh irrelevant da verschossen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #3


25.04.2015 16:16


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto, keine Relevanz
Der darf nicht gegeben werden. Allerdings, da verschossen wurde, i.S.d.w.T. irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #4


25.04.2015 16:16


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

@ foebis04

- Veto, keine Relevanz
Zitat von foebis04

Für mich war das keiner aber eh irrelevant da verschossen.


Zum Glück - ja.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #5


25.04.2015 16:17


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Maroh streckt leicht den Hintern raus.
Kießling fliegt, als hätte ihn der Bliutz getroffen.
War das ein Elfer?


Ne, also ein Elfmeter war es nicht und glücklicherweise auch verschossen. Aber genau in dem Moment als Hakan verschoss ist mir eine Frage in den Kopf gekommen.

Der Elfmeter wurde eigentlich irregulär gehalten. Horn stand DEUTLICH vor der Linie als Hakan schoss. Wie würden wir das hier nun bei wt.de lösen (davon ausgehend, dass der Elfmeter davor - im Gegensatz zu unserem Fall hier - korrekt war)? Die richtige Entscheidung wäre eine Wiederholung des Elfmeters und Elfmeter wäre dann unseren Richtlinien nach Tor, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?


Aber ändert an dieser Szene hier nichts, Elfmeter vorher war bereits klar falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #6


25.04.2015 16:17


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto, keine Relevanz
Was ich bisher gesehen habe war das eine tolle Schwalbe.
Den Hintern rausgestreckt und leicht am Arm getroffen und Kießling fliegt und fliegt und ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #7


25.04.2015 16:18


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

- Veto, keine Relevanz
Schwer zu sagen für mich, ich bin mir noch nicht sicher. Der Einsatz von Maroh (ohne Chance auf den Ball) dient nichts anderem, als Kiessling am Weiterlaufen zu hindern. Welches Körperteil er da reinhält ist prinzipiell egal, eine natürliche Bewegung war das nicht, also denke ich, dass das auf jeden Fall Absicht war.
Ob er ihn dann am Ende aber auch wirklich regelwidrig trifft, da bin ich mir noch nicht so sicher. Da der Elfer verschossen wurde, spielt die Abstimmung aber sowieso keine große Rolle.

Edit: Gerade nochmal gesehen. Bei meinem ersten Absatz bleibe ich, füge aber hinzu, dass die Berührung danach kein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #8


25.04.2015 16:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Mal in der Hintertorperspektive drauf achten: Marohs Arm geht auch noch raus.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #9


25.04.2015 16:20


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 854

Widerlich

Kießling ist ein widerwärtiger Betrüger.
Phantomtor, Schwalben......

Man braucht nur zu sehen, wie der abhebt. Das hat mit einem Kontakt in Hüfthöhe nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #10


25.04.2015 16:21


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto, keine Relevanz
Für mich niemals ein Elfmeter, eine klare Schwalbe. Vielleicht will Maroh Kießling wirklich mit dem Gesäß blocken, aber es gibt keine eindeutige Berührung, die Kießling zu Fall bringen könnte. Natürlich iSdwT nicht relevant, da Horn gegen Calhanoglu hielt. Es stimmt auch, dass Horn sich irregulär verhalten hat. Er hätte bis zum Schuss auf der Linie bleiben müssen, aber die wenigstens Schiris lassen das wiederholen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #11


25.04.2015 16:21


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

- Veto, keine Relevanz
Ich hätte ihn nicht gegeben. Allerdings macht Maroh auch nichts anderes als mit seinem Hintern in den Mann zu gehen (so doof das jetzt klingt ). Dass Kies da so fällt, ist aber auch eher...albern^^

Irgendwie gut, dass verschossen wurde, so ist das Thema quasi gegessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #12


25.04.2015 16:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

@ flobo_x3

- Veto, keine Relevanz
Zitat von flobo_x3
Der darf nicht gegeben werden. Allerdings, da verschossen wurde, i.S.d.w.T. irrelevant.


Ja sorry, hab zu früh gepostet.
War gerade so in Rage ... :-)
Aber trotzdem interessant, ob wir total bekloppt isnd und alles durch die Vereinsbrille sehen, oder
ob die Mehrheit das auch so sieht, dass da nix war.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #13


25.04.2015 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es sah so aus als würde Maroh den Kießling überhaupt gar nicht treffen.

Es gibt also doch noch da oben einen Fussballgott... denn das war NIEMALS Elfmeter.
(zumindest sahen so die Live Aufnahmen aus)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #14


25.04.2015 16:24


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

ach du scheiße

- Veto, keine Relevanz
Aytekin wieder mal in Normalform, unterirdisch, für sowas einen Elfer zu pfeifen. Zum Glück verschossen, ab und zu gibt es Gerechtigkeit.

Das war nix, gar nix, weniger geht eigentlich kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #15


25.04.2015 16:26


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

@ eott1991

- Veto, keine Relevanz
Zitat von eott1991
Aytekin wieder mal in Normalform, unterirdisch, für sowas einen Elfer zu pfeifen. Zum Glück verschossen, ab und zu gibt es Gerechtigkeit.

Das war nix, gar nix, weniger geht eigentlich kaum.


Zum Glück ist Aytekin sogar zu schlecht, um permanent gegen eine Mansnchaft zu pfeifen.
Demnach dürfen wir uns ja noich auf ein Elfergeschenk für Köln oder ne schöne rote Karte für Lev in HZ2 freuen. :-)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #16


25.04.2015 16:27


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto, keine Relevanz
Natürlich streckte Maroh da das Gesäß etwas heraus. Auf der anderen Seite wäre Kießling auch ohne diese Bewegung in Maroh hineingelaufen. Daher ist es für mich falsch, hier dem Verteidiger die Schuld für den Zusammenprall zu geben. Das Fallen von Kießling war eine Frechheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #17


25.04.2015 16:28


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

@ November13

- Veto, keine Relevanz
Zitat von November13
Natürlich streckte Maroh da das Gesäß etwas heraus. Auf der anderen Seite wäre Kießling auch ohne diese Bewegung in Maroh hineingelaufen. Daher ist es für mich falsch, hier dem Verteidiger die Schuld für den Zusammenprall zu geben. Das Fallen von Kießling war eine Frechheit.

Dass er auch so in Maroh reingelaufen wäre, glaube ich weniger. Er hat ihn doch so schon kaum berührt. Foul ist das aber trotzdem nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #18


25.04.2015 16:32


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Das war eindeutig kein Elfmeter und so wie Kießling da fällt, neige ich dazu, dass als
Schwalbe zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #19


25.04.2015 16:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In meinen Augen eine Schwalbe, ich wüsste nicht, warum Kieß da fällt, denn der Kontakt war dafür sicher nicht ursächlich. Ein Glück, dass der Elfmeter nicht verwandelt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #20


25.04.2015 16:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Veto, keine Relevanz
Das ist natürlich nie ein Elfmeter. Wurde ja zum Glück verschossen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
Baro
×

25.04.2015 15:30


60.
Brandt
83.
Finne

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
1. FC Köln 5,1   4,1  Bayer Leverkusen 5,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Tobias Stieler

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
26  
  39

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Horn
Brecko 77.
Maroh
Gelbe Karte Wimmer
Hector
Risse
Lehmann 82.
Vogt
Gelbe Karte Gerhardt 67.
Osako
Ujah
Leno 
Hilbert 
Toprak  Gelbe Karte
64. Papadopoulos 
Wendell 
Bender 
59. Rolfes  Gelbe Karte
Bellarabi 
Calhanoglu 
54. Son  Gelbe Karte
Kießling 
Peszko  67.
Nagasawa  82.
Finne  77.
59. Drmic
54. Brandt
64. Jedvaj

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema