45. Rot für Parker richtig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits 20 Minute Mainz | von Do-Mz
 Vorschläge der Community
  45. Rot für Parker richtig? | von wahrebayern
  Rot für Parker 45min | von Ghost1989
  Rot für Diaz in Minute 39? | von becksrh
 Allgemeine Themen
  Foulspiel von Diaz (39. Min) | von Selachier

Neues Thema zum Spiel erstellen

 45. Rot für Parker richtig?  - #21


10.02.2013 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rot ist richtig.

Auch unabsichtlich und auch wenn man den Gegenspieler zu spät oder nicht sieht, in dieser Höhe hat der Fuß nichts zu suchen. Klar rot.
Dies wurde in der letzten Zeit von den Schiris konsequent gepfiffen.
Josue (VfL gegen Frankfurt), Pocognoli (H96 gegen VfL) und auch gestern Lewandowski hatte es zuletzt erwischt, ohne dass ihnen eine Absicht zu unterstellen war.
Die beiden erstgenannten wurden übrigens für 3 Spiele gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #22


10.02.2013 20:31


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Bänki

- richtig entschieden
Zitat von Bänki
Zitat von Selachier
Gefährliches Spiel ist es nur, wenn es zu keinem Körperkontakt kommt ...

Einem Gegenspieler mit den Stollen ins Gesicht zu treten ist übermäßig hart - ja schon brutal, des Weiteren wird die Gesundheit des Gegenspielers in höchtem Maße gefährdet und somit ist es ein grobes Foulspiel.


Ein Treten kann ich hier aber nicht erkennen, nur den Versuch den Ball anzunehmen. Es ist klar zu sehen, dass Parker seinen Gegenspieler nicht sieht. Und ich stelle mir Fußball sehr schwer zu spielen vor wenn man den Fuß nicht mehr über Hüfthöhe heben darf da sonst ein Spieler verletzt werden könnte. Hier kann man nicht von eine groben Foulspiel reden.


Jetzt willst du mich aber auf den Arm nehmen, oder?
Er tritt ihm wohl ziemlich offensichtlich ins Gesicht, wenn auch unabsichtlich.
Du solltest vl etwas Regelkunde betreiben, das Vergehen ohne das man deiner Ansicht nach nur schwer Fußballspielen kann, nennt man "gefährliches Spiel" ...

"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
den Ball zu spielen."

Da er ihn aber trifft, ist es laut Regeln kein gefährliches Spiel mehr und da er die Gesundheit gefährdet resultiert daraus ein grobes Foulspiel, er trifft in mit der Sohle voran und nicht nur mit der Fußspitze wie zB bei einem Fallrückzieher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #23


10.02.2013 21:28


lazyphil


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Es sah für mich auch eher so aus als ob er ihn nicht getroffen hat.Doppelt bitter auch noch weil er ihn gar nicht kommen sieht. Es gibt bestimmt Spieler in der Bundesliga (vorallem auch Vereine) bei denen der Schiedsrichter bei der Situation nur gelb gegeben hätte. Schade für den Jungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #24


10.02.2013 23:23


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

- Veto
für mich ein klassisches "gefährliches spiel", welches mit gelb geahndet werden müsste. zwar is das bein schon sehr hoch, aber der blick von parker war aufm ball gerichtet; den gegner sieht er nicht und trifft ihn auch nich voll. für mich ne fehlentscheidung (und zum 3. mal in folge ein meenzer stürmer zu unrecht gesperrt ... wie gut, dass morgen fassnacht is zum frust ertränken   )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #25


11.02.2013 03:54


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2229

- Veto
Gelb ja, Rot nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #26


11.02.2013 14:10


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Jetzt willst du mich aber auf den Arm nehmen, oder?
Er tritt ihm wohl ziemlich offensichtlich ins Gesicht, wenn auch unabsichtlich.
Du solltest vl etwas Regelkunde betreiben, das Vergehen ohne das man deiner Ansicht nach nur schwer Fußballspielen kann, nennt man "gefährliches Spiel" ...

"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
den Ball zu spielen."

Da er ihn aber trifft, ist es laut Regeln kein gefährliches Spiel mehr und da er die Gesundheit gefährdet resultiert daraus ein grobes Foulspiel, er trifft in mit der Sohle voran und nicht nur mit der Fußspitze wie zB bei einem Fallrückzieher.


Nein ich will dich aufklären. Er tritt nicht in sein Gesicht er hebt den Fuß richtung Ball ohne ihn zu sehen, wie kann man bitt nach etwas treten was man nicht sieht?!
Ja gefährliche Spiel, der Meinung bin ich, deshalb ist eine gelbe Karte gerechtfertigt.
Gefährliches Spiel besagt ja eben, dass eine Gefährdung vor liegt. Aber die persönlichen STrafen werden ja jetzt nicht nach Verletzung entschieden. Die Bewegung geht zum Ball nicht zum Gegenspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #27


11.02.2013 15:46


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
Im Leben nicht war das eine rote Karte, absoluter Witz diese Entscheidung. Allerhöchstens Gelb mehr nicht und auch nicht vergleichbar mit Josue (und das sage ich als WOB Fan) oder gar mit dem noch viel schlimmeren von Poccanioli. Der Schirii hat gestern schon extrem für Augsburg gepfiffen bis auf den nicht gegeben Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #28


11.02.2013 16:32


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Rot ist vertretbar

- richtig entschieden
Auch wenn Parker den Gegenspieler nicht sieht, muss er damit rechnen, dass ein Gegenspieler in der Nähe des Balles sein kann. Dieser kann dann schon versuchen an den Ball zu kommen.
Darüber hinaus kann man meiner Meinung nach zu so einem Ball auch anders gehen und muss nicht zwangsläufig das Bein so weit oben haben (z.B. Brust oder Kopf).
Viele meinen, dass es sich bei dieser Situation nur um ein gefährliches Spiel handelt, dies ist aber nicht der Fall, denn hätte Parker den Gegenspieler nicht berührt, wäre nicht aus dem "gefährlichen Spiel" "verbotenes Spiel" geworden. Dies ist schon ein Unterschied, denn bei gefährlichem Spiel liegt die Persönliche Strafe je nach Vergehen zwischen Nichts und Gelb. Dagegen geht das verbotene Spiel bis zur Reoten Karte, je nachdem ob aus dem "verbotenen Spiel" noch "grobes Spiel" wurde. Dies ist hier halt der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #29


11.02.2013 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wahrlich kein hartes Foul, dafür muss man nicht rot geben. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn solche Aktionen künftig immer mit einer roten Karte bestraft werden, denn mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, warum man hier mit dem Fuß so reingehen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #30


11.02.2013 19:10


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Bänki

- richtig entschieden
Zitat von Bänki
Nein ich will dich aufklären. Er tritt nicht in sein Gesicht er hebt den Fuß richtung Ball ohne ihn zu sehen, wie kann man bitt nach etwas treten was man nicht sieht?!
Ja gefährliche Spiel, der Meinung bin ich, deshalb ist eine gelbe Karte gerechtfertigt.
Gefährliches Spiel besagt ja eben, dass eine Gefährdung vor liegt. Aber die persönlichen STrafen werden ja jetzt nicht nach Verletzung entschieden. Die Bewegung geht zum Ball nicht zum Gegenspieler.


Also wenn ich irgendwo langgehe und dir auf den Fuß trete dich aber nicht gesehen habe, dann habe ich dir doch nicht auf den Fuß getreten? Oo
Und auch wenn ich mich wiederhole, es ist relevant ob der Gegenspieler getroffen wird oder nicht - denn wenn er getroffen wird, dann ist es keingefährliches Spiel mehr (Sorry ich hab die Regeln nicht gemacht) ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #31


12.02.2013 13:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3265

2 Spiele Sperre.
-----------------------------
Ich kann das insgesamt nicht nachvollziehen.
Wo ist aus Sicht des 'Foulenden' ein Unterschied zu keinem Foul?

Der Mann will den Ball, in einer zugegebenermasse abenteuerlichen Höhe, spielen.
Jetzt kommt, für ihn relativ unerwartet, ein anderer Spieler hinzu und aus einer 'normalen' Aktion wird urplötzlich eine rote Karte.

Spielt er den Ball, oder auch nicht, und weit und breit ist kein anderer Spieler zu sehen, dann ist alles rechtens.
Nur die unbemerkte Anwesenheit eines anderen Spielers macht daraus eine rote Karte.

Dadurch wird das Spielen in dieser Höhe zu einem reinen Lotterie-Spiel - und das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #32


12.02.2013 13:47


Chief89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 12.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Jetzt willst du mich aber auf den Arm nehmen, oder?
Er tritt ihm wohl ziemlich offensichtlich ins Gesicht, wenn auch unabsichtlich.
Du solltest vl etwas Regelkunde betreiben, das Vergehen ohne das man deiner Ansicht nach nur schwer Fußballspielen kann, nennt man "gefährliches Spiel" ...

"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
den Ball zu spielen."

Da er ihn aber trifft, ist es laut Regeln kein gefährliches Spiel mehr und da er die Gesundheit gefährdet resultiert daraus ein grobes Foulspiel, er trifft in mit der Sohle voran und nicht nur mit der Fußspitze wie zB bei einem Fallrückzieher.

Wenn man nur den Fuß in die Luft hebt tritt man schon nach jemanden? Interessant...

Ich denke eine gelbe Karte mit einer eindringlichen Ermahnung, dass beim nächsten Foul Schluß ist hätte hier gelangt und wahrscheinlich hätte auch Parker dadurch mehr gelernt als jetzt zum 2. mal innerhalb von wenigen Wochen für sein erstes Foul im Spiel vom Platz zu fliegen.

Zumal ja auch der Augsburger Spieler nur auf den Ball fokkussiert ist und das Hohe Bein gar nicht wahrnimmt, sondern mehr oder weniger erst kurz vor dem Zusammenstoß.

Bei Frankfurt-Nürnberg hat ja z.B. auch ein Nürnberger in einer Situation einen Seit-/Fallrückzieher angesetzt, obwohl er direkt neben seinem Gegenspieler gestanden hat. Da gab es ja auch keine Rote Karte, wenn ich mich richtig erinnere wurde ja nichtmals Foul gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #33


12.02.2013 14:47


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

Pocognoli hat vor 14 Tagen gegen WOB das Bein nicht mal halb so hoch gehabt und ist mit einer berechtigten roten Karte vom Platz geflogen. 97% der abstimmenden User hielten es für die richtige Entscheidung.
In dem Thread sagten viele noch, dass es dann mehr solcher Platzverweise geben müßte, wenn in der Szene rot gezeigt wird. Da habt ihr es...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #34


12.02.2013 15:07


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Chief89

- richtig entschieden
Zitat von Chief89
Wenn man nur den Fuß in die Luft hebt tritt man schon nach jemanden? Interessant...


Kannst du mir zeigen wo ich schreibe, dass er nach ihm tritt?
Er tritt nach dem Ball, aber er trifft dabei den Gegenspieler im Gesicht und somit tritt er ihm ins Gesicht. Er streichelt ihm nicht das Gesicht, er massiert es nicht - nein er tritt es.

Wenn er nach ihm treten würde, dann wäre es eine Tätlichkeit und eine viel längere Sperre ...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #35


12.02.2013 15:24


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

@ Prügelprinz

- Veto
Zitat von Prügelprinz
Pocognoli hat vor 14 Tagen gegen WOB das Bein nicht mal halb so hoch gehabt und ist mit einer berechtigten roten Karte vom Platz geflogen. 97% der abstimmenden User hielten es für die richtige Entscheidung.
In dem Thread sagten viele noch, dass es dann mehr solcher Platzverweise geben müßte, wenn in der Szene rot gezeigt wird. Da habt ihr es...

Du willst nicht allen ernstes die Szene von Pocognoli mit der von Parker gleichsetzten? Das ist ja wohl ein Witz, immer diese Vereinbrillen, das ja furchbar. Es gab 3 Situationen in letzter Zeit wo das Bein zu hoch war, die eine war die von Josue, dann die von Pocognoli und nun die von Parker. Bei der von Josue war rot vertretbar, bei der von Pocognoli pflicht und die hier falsch. Josue hat damals Occean nicht gesehen, aber voll getroffen deshalb rohes Spiel, Platzverweis nachvollziehbar. Pocognoli geht voll in Fa gner rein und sieht dann dabei und trifft in dann in nähe der Weichteil, platzverweis ein Muss. hier nimmt Parker einfach nur den Fuß hoch und will den Ball trifft aber den Kopf des Gegners, das ist gefährliches Spiel aber mehr auf keinen Fall, solche Situationen hatten wir schon hunderte Male in der Bundesliga und ich kann mich nicht dran erinnern das es dafür mal rot gab. Das ist Freistoß und vllt. gelb, aber rot ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ist ja furchbar das es hier noch Leute gibt die für "richtig entschieden stimmen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #36


12.02.2013 16:57


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

Parker hat den Fuß in der 2. Etage. Er trifft einen Gegenspieler der seinen Kopf oben hat.

Mit welcher Veranlassung sollte Parker den Fuß derart hoch nehmen, wenn er NICHT wüsste, dass da ein Gegenspieler lauert? Von dort kann er den Ball niemals auf diese Weise kontrolliert runter holen.

Der Witz deinerseits ist wahrscheinlich das "vllt. gelb".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #37


12.02.2013 19:45


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
Natürlich wollte er den Ball runter holen. Ich würde mir die Szene erst nochmal anschauen bevor ich das hier schreibe. Er schaut nur auf den Ball, kommt mit dem Kopf nicht hin und versucht den Ball mit dem langen Bein runterzuholen und dann geht der Augsburg mit seinem Kopf dazwischen und wird etwas am Kopf getroffen. Eine lächerlichere rote Karte gibt es kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #38


12.02.2013 20:15


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

@ VfLer

http://s14.directupload.net/file/d/3164/xzrtcxvr_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3164/9dsmc6qv_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3164/htrffl97_jpg.htm

Die ersten beiden Bilder zeigen die Situation, kurz bevor der Ball ankommt. Beim 3. hat der Gegenspieler schon den Kopf dran. Und das ist das lustige ( )  an der Situation, Parker berührt den Ball kaum.

Jetzt erklär mir mal, wie er den Ball kontrolliert annehmen will. Dazu sage ich nochmal:
Parker geht so zum Ball, weil er weiß, dass da irgendwo ein Gegenspieler sein muss. Sonst würde er den Ball einfach vorbeifliegen lassen und hinterherrennen, bevor er versucht, den Ball so zu erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #39


13.02.2013 19:06


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Also wenn ich irgendwo langgehe und dir auf den Fuß trete dich aber nicht gesehen habe, dann habe ich dir doch nicht auf den Fuß getreten? Oo
Und auch wenn ich mich wiederhole, es ist relevant ob der Gegenspieler getroffen wird oder nicht - denn wenn er getroffen wird, dann ist es keingefährliches Spiel mehr (Sorry ich hab die Regeln nicht gemacht) ...


Wenn du gerade zur Seite schaust und mir versehentlich auf den Fuß tritts hab ich kein Problem damit. Wenn du mit Absicht auf mich zurennst um mir auf den Fuß zu treten dann schon.. Im ertsen Fall trittst du nicht sondern stehst versehentlich auf meinem Fuß, im zweiten trittst du mir auf den Fuß. Nicht jeder Körperkontakt schließt gefährliches Spiel aus?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Rot für Parker richtig?  - #40


17.04.2013 12:35


CQuaresma


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Bin FCA Fan aber nein keine Rot in meinen Augen



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.02.2013 15:30


43.
Szalai
57.
Mölders

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
FC Augsburg 5,0   4,3  Mainz 05 6,0
Wolfgang Walz
Markus Schüller
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Mainz 05 Spiele
24  
  16

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Manninger
Philp 43.
Callsen-Bracker
Klavan
de Jong
Baier
Koo
Morávek 73.
Ji
Werner 80.
Mölders
Wetklo 
Pospech 
Svensson 
Noveski 
46. Junior Diaz  Gelbe Karte
Baumgartlinger 
69. Ivanschitz  Gelbe Karte
Kirchhoff 
61. Soto 
Parker  Rote Karte
Szalai 
Gelbe Karte Hain  80.
Vogt  73.
Gelbe Karte Parkhurst  43.
69. Caligiuri
46. Zabavnik
61. Risse

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
9  
  2

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema