5. Min: Tritt gegen Joselu

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  5. Min: Tritt gegen Joselu | von satomi
  Heitinga | von pinola

Neues Thema zum Spiel erstellen

 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #1


07.11.2014 20:42


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

Schon in der 5. Minute bekommt Joselu beim Kopfballversuch das Bein von Heitinga in den Rücken. War das fahrlässig, eine rote Karte?



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #2


07.11.2014 20:45


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

Meiner Meinung nach Wahnsinn, dass ich dem Sky-Reporter recht geben muss, und nach 10 Minuten Heitinga ziemliches Glück hat, dass er noch mitspielen darf. (Kurz nach dieser Szene, in der 8. gabs auch noch mal ein gelb?würdiges Foul von ihm).

Zu dieser Szene: Wahnsinn dass das vom Schiedsrichtergespann übersehen wurde. Der Ball war weit weg, das Bein von Heitinga sehr weit draussen. Unabhängig davon wie hart er Joselu wirklich trifft, in meinen Augen glatt Rot.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #3


07.11.2014 21:23


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Heitinga mit Fouls die mindestens gelb hätte sein müssen. Dazu war das 1. Foul fast rot und später dann nochmal die Hand ins Gesicht gedrückt beim Gegner.

Der Schiri pfeift ja absolut lachhaft, Heitinga hat einen Freifahrtsschein....



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #4


07.11.2014 21:49


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich finde seine Linie grundsätzlich gut, man muss nicht überall gelb geben, oder alles abpfeifen. Manchmal darf es im Fußball auch härter zugehen. Allerdings MUSS eine solche Aktion wie in der 5. Minute mindestens Verwarnt werden, weil das mit einem Kampfbetonten Spiel nichts zu tun hat.

Da war der Ball weit weg, und da ging es (wohl?) nur darum, dem anderen Wehzutun bzw. ihn zu verletzen. 

Mit der Restlichen Linie des Schiedsrichters bin ich durchaus einverstanden. Angenehm Ruhig und abwartend.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #5


07.11.2014 21:56


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

So wie es aussieht hat Hannover spätestens seit der HZ-Pause einen Freifahrtschein bezüglich Regelverstößen. Mehrfache Rudelbildung und keine Verwarnungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #6


07.11.2014 22:10


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

@ henkka

Zitat von henkka
So wie es aussieht hat Hannover spätestens seit der HZ-Pause einen Freifahrtschein bezüglich Regelverstößen. Mehrfache Rudelbildung und keine Verwarnungen.


das ist quatsch. Bei der Rudelbildung waren immer auch Herthaner dabei, und bis auf die Situation mit Güselam vielleicht, ist das relativ ausgeglichen gepfiffen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #7


07.11.2014 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ satomi

Zitat von satomi
Zitat von henkka
So wie es aussieht hat Hannover spätestens seit der HZ-Pause einen Freifahrtschein bezüglich Regelverstößen. Mehrfache Rudelbildung und keine Verwarnungen.


das ist quatsch. Bei der Rudelbildung waren immer auch Herthaner dabei, und bis auf die Situation mit Güselam vielleicht, ist das relativ ausgeglichen gepfiffen.

Falsch. Wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbricht (d.h. abpfeifft), dann sollte man auch als Hannoveraner aufhören, weiterzuspielen. Dies wurde wiederholt nicht getan und wenn dann der Ball nicht herausgerückt wird, ist das erneut unsportlich und erneut (wie so oft am heutigen Tage) folgte keine Karte, somit wieder falsch entschieden.

Back to Topic: Die Aktion von Heitinga in Minute 5 ist totaler Quatsch. Mag sein das er da irgendwie den Ball will, Fakt ist aber, dass die Aktion vor allem gegen den Mann geht. Für meinen Geschmack ist das rot, aber ich bin auch was solche "dreckigen" Aktionen angeht sehr pingelig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #8


07.11.2014 22:17


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von satomi
Zitat von henkka
So wie es aussieht hat Hannover spätestens seit der HZ-Pause einen Freifahrtschein bezüglich Regelverstößen. Mehrfache Rudelbildung und keine Verwarnungen.


das ist quatsch. Bei der Rudelbildung waren immer auch Herthaner dabei, und bis auf die Situation mit Güselam vielleicht, ist das relativ ausgeglichen gepfiffen.

Falsch. Wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbricht (d.h. abpfeifft), dann sollte man auch als Hannoveraner aufhören, weiterzuspielen. Dies wurde wiederholt nicht getan und wenn dann der Ball nicht herausgerückt wird, ist das erneut unsportlich und erneut (wie so oft am heutigen Tage) folgte keine Karte, somit wieder falsch entschieden.


Nicht Falsch, was ich geschrieben habe: Das ist die einzige Rudelbildung, die relativ einseitig Schuld des Hannoveraners Güselam war, die ich explizit erwähnt habe. 

Die Rede war aber von mehrfachen Rudelbildungen, und bis auf diese eine waren beide Seiten immer gut dabei. Bei der eben gerade (86.) hatte Hertha in Person von Ronny noch mal nen schönen Anteil.
Da war nix falsch oder Einseitig.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #9


08.11.2014 03:25


Waldhöfer


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

Es hätte Rot geben müssen.Tomaten auf den Augen hatte der Schiri schon. Und irgendwie bezeichnend, dass Hannover für Kleinigkeiten Gelbe Karten hinterhergeworfen bekommt und Hertha kommt ungeschoren davon.

Aber Schwamm drüber. Am Ende der Saison werden dann die Karten gezählt und dann ist Hannover wieder die Tretermannschaft (wegen zu vieler gelber Karten)
Wen interessiert das schon. Wir haben drei Punkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Min: Tritt gegen Joselu  - #10


09.11.2014 22:15


cr055fire


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

Nicht gleich rot

Also ich weiß nicht. Klar sieht das extrem blöd aus und Joselu hats bestimmt verdammt wehgetan.
Dunkelgelb hätte es sicher auch erstmal getan, er guckt immerhin nur auf den Ball, wenn ich mich richtig erinnere. Unabhängig davon hätte Heitinga Minuten später auf alle Fälle nochmal Gelb sehen müssen. Macht in der Summe Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2014 20:30


44.
Briand
76.
Kiyotake

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,7
Hertha BSC 5,9   3,0  Hannover 96 4,6
Christian Leicher
Markus Schüller
Sven Jablonski

Statistik von Peter Sippel

Hertha BSC Hannover 96 Spiele
14  
  15

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Heitinga
Lustenberger 55.
Plattenhardt
Hosogai
Skjelbred
Beerens
Gelbe Karte Stocker 60.
Haraguchi 74.
Kalou
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
Thesker 
Schmiedebach 
Gülselam 
90. Briand 
87. Kiyotake  Gelbe Karte
81. Bittencourt  Gelbe Karte
Joselu 
Gelbe Karte Ronny  60.
Gelbe Karte Brooks  55.
Wagner  74.
81. Stindl
90. Karaman
87. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hannover 96 Schüsse auf das Tor
0  
  6

Torschüsse gesamt
2  
  9

Ecken
4  
  7

Abseits
6  
  1

Fouls
24  
  19

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema