70.Minute Gelb-Rot Wendell

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Foul an Kießling | von zeroman
 Vorschläge der Community
  Rodriguez Rot | von zeroman
  42. Min.: Notbremse von Spahic? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Kompliment an Gladbach | von zeroman
  70.Minute Gelb-Rot Wendell | von jehens
  Regelungen zum Kapitänswechsel | von deltatreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #1


14.12.2014 17:26


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

Zwingende Gelb Rote Karte für Wendell. Der gelb vorbelastete Spieler schlägt den Ball weg um einen schnellen Freistoss zu verhindern. Nach den Regeln zwingend Gelb, da vorbelastet dann Gelb-Rot.

Die Leistung des Schiedsrichters allgemein unter aller Kanone. Richtig schlecht leider.
Auch viele seltsame Freistossentscheidungen pro Leverkusen an der Strafraumgrenze. Keissling rennt in den stehenden Hazard rein und bekommt Freistoss dafür. Jantschke spielt klar den Ball bei Kiessling und wieder bekommt er den Freistoss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #2


14.12.2014 18:01


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

Gleiches gilt für Kiessling by the way. Alle hören auf zu spielen nach dem Pfiff in einer fast gleichen Szene. Auch Sommer geht nicht mehr richtig hin zum Zweikampf, Kiessling spielt einfach weiter und spielt den Ball ins Tor. Ist laut den Regeln im Prinzip auch gelb und das wäre eine zweite gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #3


14.12.2014 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf dem Auge war Gagelmann heute dauerblind. Hilft da Aspirin?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #4


14.12.2014 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sommer wurde ausgespielt. Kießling hat es nicht 100%tig gehört. Als Stürmer musst du denn dann einfach reinschießen.
Stell dir vor, es wurde nicht abgepfiffen und er hört auf zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #5


14.12.2014 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Auf dem Auge war Gagelmann heute dauerblind. Hilft da Aspirin?


Nein, sonst würden wir die Schiedsrichter vor jedem Spiel damit ausstatten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #6


14.12.2014 18:06


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Naja, beide Senen waren jetz auch nicht so zwingend.
Wendell schießt den Ball nicht weit weg, Kießling kanns vielleicht wirklich nicht gehört haben... gerade in angesicht der Konsequenzen mit Gelb-Rot...
allerdings hat der Schiedsrichter in der Summe für mich doch zu wenig Karten gezeigt und die Notbremse übersehen, weshalb ich ihn ne 5 gegeben haben.

Die dann doch recht hohe Anzahl gelber Karten zeigt, dass ihm das Spiel entglitten ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #7


14.12.2014 18:07


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@ zeroman

Zitat von zeroman
Sommer wurde ausgespielt. Kießling hat es nicht 100%tig gehört. Als Stürmer musst du denn dann einfach reinschießen.
Stell dir vor, es wurde nicht abgepfiffen und er hört auf zu spielen.


Wenn er es nicht gehört hat, warum hat er denn dann nicht zunächst gejubelt? Nachdem er den Ball ins Tor geschossen hat, dreht er sich doch direkt um und macht die Entsprechende Geste. Also muß es doch wohl einen Moment gegeben haben, wo es ihm klar wurde. Ab da hätte er nicht mehr weiterspielen dürfen.
Grundsätzlich hab ich ja mein Problem mit der Regel (insbesondere der Zeitgewinn ja heutzutage kaum noch gegeben ist, da zumindest ein noch ins Aus weggeschlagener Ball doch fast noch schneller zurück ist, als wenn er weiterrollt). Aber es gibt sie nunmal, und gegen Frankfurt bekam Xhaka ja auch eine Gelbe Karte für ein Ballwegschlagen, die dann (dummerweise) zu Gelb/Rot führte. Von daher: Entweder Oder, aber nicht mal so, mal so (insbesondere werden Schiedsrichter dann zaghaft, wenn sei einen Spieler damit vom Feld schicken müsten).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #8


14.12.2014 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man nennt das Fingerspitzengefühl. Gute Schiedsrichter haben das - womit ich Gaggelmann für seine heutige Leistung aber kein gut aussprechen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #9


14.12.2014 18:17


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

ach das ganze spiel war durch gagelmann verpfuscht.

Leverkusener durften nahezu alles machen, Dominguez Gelb geht in Ordnung, aber dann 4 oder sogar 5 Leverkusenern dann gestatten, den ball im sinne von zeitspiel wegzukicken oder sich davor zu stellen ist in meinen augen wieder hohn und spott gegenüber gladbach.

vielleicht haben sie sich das ganze selbt aufgebürdet, wie sagte Reif doch in der HZ kurz vor anpfiff mit lippenlesern, dass sie sich nicht so leicht fallen lassen sollen, vielleicht hat das ja mit dem schielen zutun. Gagelmann hatte es wohl satt und bevorzugte Leverkusen.

Als Trainer oder Co Trainer oder meinetwegen auch Kamps als Torwarttrainer wäre da auf der seite richtig wild geworden, da hätt der mich nicht nur auf die tribüne geschickt sondern direkt in den Borussiapark.

Das war echt unter aller sau und solch eine Leistung muss auch mal bestraft werden seitens des DFB.

Wenn ich meinen Job so inakkurat ausführen würde, wär ich binnen minuten gefeuert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #10


14.12.2014 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fingerspitzengefühl!!!!, weil alles pro Bayer Leverkusen gepfiffen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #11


14.12.2014 18:52


forssellinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

@ zeroman

Zitat von zeroman
Man nennt das Fingerspitzengefühl. Gute Schiedsrichter haben das - womit ich Gaggelmann für seine heutige Leistung aber kein gut aussprechen möchte.


Zu dem berühmten Fingerspitzengefühl gehört aber auch Gleichbehandlung. Dominguez bekommt Gelb, weil er einen schnellen Einwurf verhindert. Im weiteren Spielverlauf gibt es dann mindestens zweimal ein Zeitspiel gleichen Kalibers von Leverkusen, das ungeahndet bleibt. Und da ist die Kießling-Szene noch nicht mitgerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #12


14.12.2014 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf der anderen Seite übersieht er den Strafstoß an Kießling und die Tätlichkeit von Dominguez.
Kleinleich hat er zudem auch viel gegen Leverkusen im Mittelfeld abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #13


14.12.2014 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zeroman

Zitat von zeroman
Auf der anderen Seite übersieht er den Strafstoß an Kießling und die Tätlichkeit von Dominguez.
Kleinleich hat er zudem auch viel gegen Leverkusen im Mittelfeld abgepfiffen.

Foul an Kiessling? Lächerlicher geht's nicht mehr. Jantschke wird von Kiessling am Trikot gezogen und fällt dann Kiessling in die Beine. Den pfeift nicht mal Gagelmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #14


14.12.2014 21:18


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Zitat von zeroman
Auf der anderen Seite übersieht er den Strafstoß an Kießling und die Tätlichkeit von Dominguez.
Kleinleich hat er zudem auch viel gegen Leverkusen im Mittelfeld abgepfiffen.

Foul an Kiessling? Lächerlicher geht's nicht mehr. Jantschke wird von Kiessling am Trikot gezogen und fällt dann Kiessling in die Beine. Den pfeift nicht mal Gagelmann.


Schau dir mal die Szene in dem dazugehörigen Thread an, Kießling läuft vom Verteidiger weg und dieser grätscht von hinten in ihn rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #15


14.12.2014 21:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

HIER WIRD DOCH EH KEINE KRITIK AKZEPTIERT !

EINEN SCHIEDSRICHTERTHREAD ERÖFFNET UND DIREKT GELÖSCHT !

LÄCHERLICH WAHRE TABELLE !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #16


14.12.2014 21:51


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

zeroman, Du bist wirklich kreativ. Ich finde nun wirklich nicht, dass Ihr Euch über den Schiri beschweren könnt, finde es sogar fast lächerlich, dass Du das aufführst - aber okay, wenn das Deine Meinung ist, dann ist es ja auch richtig diese zu äussern.
Ändert jedoch nichts daran, dass ich Dir locker mindestens neun oder zehn Szenen aufführen kann, wo Gladbach GLASKLAR benachteiligt wurde, teils mit erheblichen Folgen. Und da sind dann die strittigen Szenen nicht einmal enthalten.

Wie Du davon reden kannst nun, dass der Schiri kleinlich gegen Leverkusen gepfiffen hätte, ist soweit weg von der Realität, dass es kaum zu glauben ist. Meinungsvielfalt gut und schön, wenn aber hier manche User - nur dem Forum halber und um ein Gleichgewicht für die neutralen Fans künstlich herbeizuführen als Beeinflussung der Wertung am Ende - einfach nur irgendwas posten - hauptsache für den eigenen Verein, dann wird doch die eigentliche Funktion der wahren tabelle ausgehebelt.

@BMG1108: Auch was Du hier aufführst finde ich recht kindisch. Locker bleiben, tief durch die Hose atmen. Gagelmann war sehr schlecht, aber Beschimfpungen in diesem Forum führen mit Sicherheit nicht zu... naja, zu was auch immer Du damit erreichen willst. Es ist Blödsinn. Klar war Gagelmann grottig heute, aber wir alle können nichts daran ändern. In manchen Szenen darf man sich aufregen, in manchen nicht. Beschimpfungen, Beleidigungen und unnötige Fettdruckschriften sind komplett unangebracht. Komm runter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #17


14.12.2014 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BMG1108
Ich weiß nicht, ob du es warst oder der User "Borusse", aber einer von euch beiden hat dem Schiedsrichter vorgeworfen, von Leverkusen bestochen gewesen zu sein. Sowas wird hier nicht geduldet.

Und eindeutige Beschimpfungen bleiben auch mit *** verfremdet, klare Beschimpfungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #18


14.12.2014 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jehens

War das etwa keine Tätlichkeit in der 90. Minute?

Die Kießling Szene ist, dank der bereitgestellten Bilder, auch glasklar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #19


14.12.2014 21:58


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

Die Tätlichkeit habe ich leider nicht gesehen, da ich dringend eine Zigarette auf dem Balkon brauchte :-D Habe ich auch nicht bewertet oder kommentiert. Kann ich nichts zu sagen bis es vielleicht bald Bilder gibt im Thread. Sollte es eine Tätlichkeit gewesen sein, dann war das aber allein schon durch die Spielminute nicht von solcher Relevanz wie viele andere Entscheidungen vorher. Foul an Hazard 1 und 2. und viele mehr.

Das Foul an Kiessling sehe ich etwas anders als Du, aber okay, selbst wenn man das auch hinzunimmt, bleiben immer noch minimum 8-10 Szenen auf der Gegenseite. Und da rechne ich nicht so etwas hinzu wie das Foul im 16er an Hahn früh im Spiel, sondern nur die klaren Szenen.

Einigen wir uns doch darauf, dass Gagelmann wirklich schlecht war. Die Häufigkeit der Fehlentscheidungen gegen uns war dennoch weit, weeeeeeit in der Überzahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #20


14.12.2014 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es nach einem tollen Spiel mit schlechtem Schiri ein leistungsgerechtes Unentschieden gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2014 15:30


18.
Calhanoglu
39.
Brouwers
50.
(11er)
unbekannt
82.
(11er)
unbekannt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,3
Bayer Leverkusen 5,5   3,7  Bor. M'Gladbach 5,5
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Fischer

Statistik von Peter Gagelmann

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Jedvaj
Toprak
Spahic
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bender
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 71.
Son 57.
Gelbe Karte Kießling
Sommer 
Korb 
Brouwers 
Jantschke 
Domínguez  Gelbe Karte
Hahn 
Kramer 
Xhaka 
79. Herrmann 
90. Kruse 
89. Hazard 
Rolfes  57.
Brandt  71.
79. Traoré
89. Raffael
90. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema