90. Rot für Hong?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  90. Rot für Hong? | von CM_Punk
  Ramos | von codyvoid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 90. Rot für Hong?  - #1


20.03.2016 19:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

Laufduell zwischen Hong und Ramos, Ramos kommt zu Fall. Dingert entscheidet weiterspielen. Lag hier ein Foulspiel vor, und wenn ja, ist es mit rot zu bewerten?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #2


20.03.2016 19:25


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Foul ja, lt. Kommentator wurde er getroffen. Allerdings kam er über die außen, und rechts von ihm waren (meine ich) noch drei Augsburger. Also wären Freistoß und Gelb die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #3


20.03.2016 19:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich war den Tick später mit meinem Topic.  :-/ 

Ich finde, so wie Ramos fällt, sieht es aus als wenn die Beine sich möglicherweise touchiert haben und er dann langsam das Gleichgewicht verloren hat. In der einen Wiederholung, die ich gesehen habe, konnte ich aber keinen Kontakt feststellen. Bin gespannt ob jemand da Videomaterial hat. 

Ich hätte, wenn Foul, auch rot gegeben. Der Ball lief in perfekten Weg auf das Tor zu, auch wenn Ramos einen Tick weit außen stand, hätte ihn niemand mehr aufhalten können. Gegen Ende wurden die Augsburger wirklich nochmal bisschen ruppiger. Nicht an dieser Szene auszumachen, aber der Kohr hat da ganz schön frustmäßig ausgeteilt zuvor gegen Mkhitaryan. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #4


20.03.2016 19:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Foul ja, lt. Kommentator wurde er getroffen. Allerdings kam er über die außen, und rechts von ihm waren (meine ich) noch drei Augsburger. Also wären Freistoß und Gelb die richtige Entscheidung gewesen.

Hong war schon ziemlich klar letzter Mann.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #5


20.03.2016 19:34


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich habe zwar keine drei Augusburger, sondern nur einen in der Mitte noch gezählt, aber selbst der reicht aus, um es nicht als Notbremse zu bewerten. Ich glaube zwar nicht, dass der Augusburger groß hätte eingreifen können, wenn Ramos den Ball  dann einfach quer gelegt hätte auf den mitgelaufenen Dortmunder, sodass es sich sehr stark nach einer genommenen klaren Torchance anfühlt, aber ich denke den Regeln nach war es (noch) keine und daher geht Gelb in Ordnung.
Vorausgesetzt natürlich, es gab den Kontakt. Ich habe auch nur die Aussage des Kommentators  gehört. In der einen gezeigten Wiederholung konnte ich nicht viel erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #6


20.03.2016 19:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

mMn ne unfaire Aktion von Ramos. Es mag nen kleinen Kontakt gegeben haben, aber nicht so dass er nicht einfach hätte weiterlaufen können. Nun kann man so nen Kontakt natürlich ausnutzen und den Gegner schwächen; so würden es wohl die Mehrzahl der Profis machen. Kann man sich bei 3:1-Führung in der Nachspielzeit, sprich wenn man sowieso gewonnen hat, aus meiner Sicht auch sparen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #7


20.03.2016 19:55


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
mMn ne unfaire Aktion von Ramos. Es mag nen kleinen Kontakt gegeben haben, aber nicht so dass er nicht einfach hätte weiterlaufen können. Nun kann man so nen Kontakt natürlich ausnutzen und den Gegner schwächen; so würden es wohl die Mehrzahl der Profis machen. Kann man sich bei 3:1-Führung in der Nachspielzeit, sprich wenn man sowieso gewonnen hat, aus meiner Sicht auch sparen.


Sorry, aber anscheinend hast du nie Fußball gespielt. Ramos ist im Vollsprint und wird am Fuß getroffen, als er gerade auf einem Bein steht. Da ist es extrem schwierig die Balance zu halten und fast jeder Mensch hätte sich da abgepackt.

Für mich auch ein Foul, aber Rot muss man in der 92en bei einem entschiedenen Spiel bei so einer Kann Entscheidung nicht zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #8


20.03.2016 19:58


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
mMn ne unfaire Aktion von Ramos. Es mag nen kleinen Kontakt gegeben haben, aber nicht so dass er nicht einfach hätte weiterlaufen können. Nun kann man so nen Kontakt natürlich ausnutzen und den Gegner schwächen; so würden es wohl die Mehrzahl der Profis machen. Kann man sich bei 3:1-Führung in der Nachspielzeit, sprich wenn man sowieso gewonnen hat, aus meiner Sicht auch sparen.


Also du glaubst wirklich das ein Ramos, der die wenige Zeit die er beim BVB auf dem Rasen bekommt, dafür nutzt um bei einem 3:1 in der 90. Minute eine Schwalbe zu machen um den Gegner zu schwächen?
Ich glaube Ramos hätte lieber sein zweites Tor gemacht als sich da lang zu legen. Ich konnte leider anhand der einen Widerholung die gezeigt wurde nichts genaues fest machen. Allerdings Ramos ein Schwalbe zu unterstellen halte ich für sehr gewagt.



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #9


20.03.2016 20:40


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

Rot war es für mich nicht, da es wohl noch ein Stück zu weit hinten war, ein Kontakt (und damit ein Foul) war es aber auf jeden Fall!
Wie der Schiedsrichter da nicht pfeifen konnte verstehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #10


20.03.2016 20:57


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Lyxl

Zitat von lyxl
Wie der Schiedsrichter da nicht pfeifen konnte verstehe ich nicht.


Naja, vom Bewegungsablauf lässt alles auf Foul schließen. Nur, was für ein Schiedsrichter bist du, wenn du ohne den Hauch Kontakt klar zu sehen, einfach mal auf Verdacht auf Freistoß und womöglich rot entscheidest. 

So ein bisschen touchieren an den Beinen ist doch kaum auszumachen. Zumal wenn du beim Umschaltangriff 20m von der SItuation entfernt bist und mehr in die Hacken der Spieler reinschaust. Ich hab einen Kontakt in der ersten gut sichtbaren Wiederholung zumindest nicht ausmachen können und das war wohlgemerkt vorm Bildschirm mit guter Kameraperspektive. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #11


20.03.2016 21:42


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Das Problem dabei ist aber auch, wenn er hier nicht pfeift und sichder Spieler so beschwert muss er eigentlich Gelb für ne Schwalbe geben.
Ich hab noch keine Wiederholung dazu gesehen, deswegen kann ich nicht sagen ob es ein Foul war, aber allgemein finde ich machen die Schiedsrichter hier viel zu wenig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #12


20.03.2016 22:05


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

Wenn er pfeift, muss er meiner Meinung nach Rot geben. Ramos läuft alleine aufs Tor, da wären wohl auch die anderen Verteidiger nicht mehr hingekommen.

Die Frage ist nur: War es überhaupt ein Foul? Ich konnte jetzt keine Berührung erkennen. Aber bei dem Tempo reicht halt auch eine winzige Berührung, um Ramos aus der Balance zu bringen. Schwierige Sache...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #13


20.03.2016 22:26


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Absolut richtig, dass er hier keinen Freistoß gegeben hat.
Das ist unsportlich, denn Hong versucht, ihn am Trikot zu halten, schafft es aber nicht. Und Ramos fällt trotzdem und dazu noch theatralisch. Sieht man sich die Fernsehbilder an, dann wäre der indirekte Freistoß für Augsburg und die Verwarnung für Ramos hier richtig gewesen.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #14


20.03.2016 22:51


drice


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@Wörthi

Zitat von Wörthi
Absolut richtig, dass er hier keinen Freistoß gegeben hat.
Das ist unsportlich, denn Hong versucht, ihn am Trikot zu halten, schafft es aber nicht. Und Ramos fällt trotzdem und dazu noch theatralisch. Sieht man sich die Fernsehbilder an, dann wäre der indirekte Freistoß für Augsburg und die Verwarnung für Ramos hier richtig gewesen.


Ramos wird unten am Fuß getroffen. Da ist nichts Unsportliches dran, wenn man im vollen Sprint berührt wird - mehr braucht es da nicht, um zu fallen. Aber mit blauer Brille kann man ja scheinbar nicht objektiv bewerten.

Ich finde, es war Foul, aber nur gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #15


20.03.2016 22:53


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@drice

Zitat von drice
Zitat von Wörthi
Absolut richtig, dass er hier keinen Freistoß gegeben hat.
Das ist unsportlich, denn Hong versucht, ihn am Trikot zu halten, schafft es aber nicht. Und Ramos fällt trotzdem und dazu noch theatralisch. Sieht man sich die Fernsehbilder an, dann wäre der indirekte Freistoß für Augsburg und die Verwarnung für Ramos hier richtig gewesen.


Ramos wird unten am Fuß getroffen. Da ist nichts Unsportliches dran, wenn man im vollen Sprint berührt wird - mehr braucht es da nicht, um zu fallen. Aber mit blauer Brille kann man ja scheinbar nicht objektiv bewerten.

Ich finde, es war Foul, aber nur gelbwürdig.


Das hat finde ich mit einer blauen Brille relativ wenig zu tun. Wenn eine Berührung vorlag, dann gebe ich dir natürlich völlig recht, dann ist das ein Foul und natürlich auch eine gelbe Karte. Ich habe allerdings keine Berührung sehen können, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;-)



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #16


20.03.2016 23:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
mMn ne unfaire Aktion von Ramos. Es mag nen kleinen Kontakt gegeben haben, aber nicht so dass er nicht einfach hätte weiterlaufen können. Nun kann man so nen Kontakt natürlich ausnutzen und den Gegner schwächen; so würden es wohl die Mehrzahl der Profis machen. Kann man sich bei 3:1-Führung in der Nachspielzeit, sprich wenn man sowieso gewonnen hat, aus meiner Sicht auch sparen.


Is klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #17


21.03.2016 11:05


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Foul kann man geben. Aber das wäre niemals rot gewesen. Dafür war die Chance nicht klar genug.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #18


21.03.2016 11:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Foul kann man geben. Aber das wäre niemals rot gewesen. Dafür war die Chance nicht klar genug.


Wenn er Foul pfeiff kann er garnichts anderes als Rot geben. Ramos ist doch einfach durch danach. Nur weil wir vll. ne Quote von 20% haben bei Spielern die alleine durch sind ist das ja trotzdem ne klare Torchance



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Rot für Hong?  - #19


21.03.2016 13:42


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Paulistano
Foul kann man geben. Aber das wäre niemals rot gewesen. Dafür war die Chance nicht klar genug.


Wenn er Foul pfeiff kann er garnichts anderes als Rot geben. Ramos ist doch einfach durch danach. Nur weil wir vll. ne Quote von 20% haben bei Spielern die alleine durch sind ist das ja trotzdem ne klare Torchance


Nachdem ich anfangs auch für nur gelb plädiert habe (vorausgesetzt es war ein Foul), bin ich nach Ansicht der Wiederholung mittlerweile der Meinung, dass es, wenn es Kontakt gab, auch rot gewesen wäre. Der Augusburger in der Mitte, den ich anfangs als Gegenargument zu rot angeführt hatte, war doch zu weit weg. Er hat zwar den kürzeren Weg, aber von den geschätzt vier Schritten, die er hintendran war hätte er durch den kürzeren Weg maximal zwei aufholen können. Und der Ball war perfekt in den Laufweg Richtung Tor gespielt.
Aber hier kann man gut und gerne anderer Meinung sein, ich verstehe auch, wenn man hier nur gelb geben würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.03.2016 17:30


16.
Finnbogason
45.
Mkhitaryan
69.
Castro
75.
Ramos

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,6
FC Augsburg 2,5   2,6  Bor. Dortmund 2,9
Tobias Christ
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Christian Dingert

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
28  
  16

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
6  
  12

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
10  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  2
Niederlagen (WT)
12  
  1

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gelbe Karte Klavan
Max
Hong
Baier 46.
Gelbe Karte Kohr
Koo 78.
Gelbe Karte da Silva 89.
Finnbogason
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
Durm 
61. Kagawa 
Weigl 
68. Sahin 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
Ramos 
46. Reus 
Feulner  46.
Esswein  89.
Bobadilla  78.
46. Castro
68. Passlack
61. Leitner

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  7

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema