Ramos

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  90. Rot für Hong? | von CM_Punk
  Ramos | von codyvoid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ramos  - #1


20.03.2016 19:49


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Manchal gibt es hier ja Einzelthreads zu Spielern und ich ich finde, dass Ramos auch mal so einen verdient hat, weil man denke ich sagen kann, dass er endlich in Dortmund angekommen ist. 

Heute hat er den starken Auba vertreten und das hätte ihm wohl nicht gerade jeder zugetraut. Dann macht er ein Assist und ein Tor.

Eigentlich passt er ja nicht richtig zum schnellen Pressingspiel. Aber wenn man ihn richtig einbindet, wie die Saison bei Dortmund stellenweise zeigt, dann gibt das dem Dortmunder Spiel eine weitere Dimension. So kann ein Ramos selbst die schwierigsten Bälle noch halten und schließlich an den Mann bringen, wie mustergültig bei der Vorlage auf Castro zu sehen. Wenn er mitspielt, kann Hummels auch mal wieder diese schicken Quarterbacksteilpässe von hinten raus spielen, ähnlich eines Boatengs, die er sonst eigentlich zu meist sein lässt. Auch ist das Kopfballspiel von ihm, das wissen die Herthaner nur zu gut, absolut weltklasse.Hier und da hat er zwar noch ein paar Wackler und es fehlt ihm dann an der technischen Finesse, aber mittlerweile ist einen nicht mehr Angst und Bange wenn er dann mal in der 75. Minute eingewechselt wird. So wie er allein auf weiter Flur manchmal den Ball hält, das hat man hier zuletzt von Lewandowski gesehen.

Ich sehe da auch die Möglichkeit, dass er, falls Aubameyang im Sommer geht in die vakante Mittelstürmerposition dann reinwachsen kann. Auch wenn es dazu tatsächlich noch eiiiiiiiniges benötigt. Und er sich wahrscheinlich im Falle dessen gegen einen 30Mio-Transfer durchsetzen müsste. 

Er war in der letzten Saison ein Antikörper im Dortmundspiel und hat möglicherweise mehr Gegentore mitverursacht als gemacht und das als Stürmer! Das ist jetzt schon ein ganz schöner Leistungsanstieg:
Er hat schließlich in dieser Saison eine bessere Torquote als der Torgarant Aubameyang. Das kann man an den gemachten Minuten durch die geschossenen Tore errechnen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ramos  - #2


20.03.2016 20:02


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Tuchel macht halt nicht so kuriose Experimente wie Klopp und lässt einen klassischen Stoßstürmer Defensivarbeit verrichten.

Ramos ist einfach ein Spieler der vorne stehen muss, er ist schnell, hat manchmal weltklasse Dribblings und das er Abschlußstark ist, ist ja sowieso bekannt. Wenn er sein Stellungsspiel und seine Ballannahme noch steigert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er Auba zumindest ziemlich solide (aber nicht 1zu1) ersetzen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ramos  - #3


20.03.2016 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

für mich immer noch ein Fremdkörper

Ich wünsch Adrian alles Gute und es ist bestimmt nicht leicht mit wenig Spielzeit neben Auba grosses zu zeigen, jedoch finde ich er ist immer noch ein Fremdkörper im Bvb spiel. 
Genauso übrigens wie Kagawa, der wirkt auch oft nicht 100% dabei.
Aber das ist glaube ich jammern auf hohem Niveu. Ich hoffe einfach da kommt noch mehr von Ramos 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ramos  - #4


20.03.2016 21:10


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Man muss Tuchel schon echt zu Gute halten: Er hat schon so einige Spieler aus der Versenkung geholt. Nach Ginter und Micky ist Ramos jetzt für mich der Dritte, der richtig unter ihm im Gegensatz zum Vorgänger Klopp, aufblüht. 

Währenddessen kommen die, die langzeitverletzt waren auch sehr gut an die alte Form ran. Zum Beispiel Durm, Piszceck und jetzt vielleicht auch ein wenig Sahin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ramos  - #5


21.03.2016 11:11


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Meiner Meinung nach müsste er Ramos viel öfter bringen. Gerade in so Spielen wie gegen Augsburg ist er sogar die bessere Wahl wie Aubameyang.
Mein Eindruck in den letzten Wochen ist gewesen, wennn der BVB gegen tiefstehende Mannschaften spielt, ist Auba immer ziemlich abgemeldet gewesen. Ist halt kein körperbetonter Arbeiterstürmer, sondern eher ein Vollstrecker. Und diese Aktionen bekommst du halt in diesen Spielen nicht. Auba braucht immer sehr viel Raum, um seine Schnelligkeit auszuspielen. Ramos kann man auch mal mit nen hohen Ball füttern. Daher ein gute Alternative. 

 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.03.2016 17:30


16.
Finnbogason
45.
Mkhitaryan
69.
Castro
75.
Ramos

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,6
FC Augsburg 2,5   2,6  Bor. Dortmund 2,9
Tobias Christ
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Christian Dingert

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
28  
  16

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
6  
  12

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
10  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  2
Niederlagen (WT)
12  
  1

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gelbe Karte Klavan
Max
Hong
Baier 46.
Gelbe Karte Kohr
Koo 78.
Gelbe Karte da Silva 89.
Finnbogason
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
Durm 
61. Kagawa 
Weigl 
68. Sahin 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
Ramos 
46. Reus 
Feulner  46.
Esswein  89.
Bobadilla  78.
46. Castro
68. Passlack
61. Leitner

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  7

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema