Absichtliche gelbe Karten?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel + 11m Tah? | von DonkeyShot
 Allgemeine Themen
  einwurf zum 1:0 | von 357
  Absichtliche gelbe Karten? | von augschburger
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Absichtliche gelbe Karten?  - #81


18.02.2016 12:44


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@hrub

Zitat von hrub
Ist das nicht der Constantin Rausch, der jahrlang Außenverteidiger bei Hannover war?
In Darmstadt spielt er entweder im zentralen oder im offensiven Mittelfeld.
Und hat trotzdem in knapp 200 Buli Spielen nur 12 Buden gemacht, also eine Torfabrik die ich als letze Patrone bringe ist der Mann wirklich nicht. Auch der Vergleich mit Van Buyten, der immerhin eine Statur wie ein Kastenwagen hat, hinkt mMn ziemlich. Gleichzeitig lässt Schuster Stroh-Engel der im Gegensatz zu Rausch schon mal Tore gemacht und auch noch satte 15cm größer ist auf der Bank. Auf mich wirkt das gelinde gesagt merkwürdig und schwer zu erklären genau wie die restlichen Karten die es da plötzlich hagelt. Von mir aus ist das eine Spekulation.

Ich bin jedenfalls wirklich nicht böse wenn die Bayern die Einladung annehmen. Lewandowski will doch sicher die Torjägerkanone?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtliche gelbe Karten?  - #82


18.02.2016 13:04


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Man muss sich aber auch mal bei allen vor Augen halten, dass es Darmstadt nicht nur um das Werder - Spiel geht, sondern das man die restliche Saison fünf Spieler hat, die sich um weitere gelben Karten keine Gedanken mehr machen müssen. Wenn man das hochrechnet, kommen diese Spieler den Rest des Jahres nicht mehr in Bedrägnis, außer der eine mit der 10. gelben Karte. Also lieber einmal alle gesperrt als tröpfchenweise die Sperren absitzen.

Ich glaube auch nicht, dass Darmstadt jetzt eine Kaffeefahrt nach München macht. Die versuchen mit den zur Verfügung stehenden Personal natürlich alles, um da was mitzunehmen. Es wird ja gerade so getan, als hätten die sich schon ergeben. Das  halte ich für falsch.

Der Fall mit Veh ist schwer zu vergleichen, weil Frankfurt damals international gespielt hat und eine Doppelbelastung hatte, die der Kader nicht hergegeben hat und es klar war, dass man sich um die EL - Spiele rum mal eine Pause gönnen muss. Da waren die Auftritte auch entsprechend lasch. Im Spiel gegen Bayern war das auf jeden Fall so. Diese Gefahr sehe ich bei Darmstadt nicht, wenn man die Mentalität des Teams berücksichtigt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtliche gelbe Karten?  - #83


18.02.2016 13:39


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Wenn man das hochrechnet, kommen diese Spieler den Rest des Jahres nicht mehr in Bedrägnis, außer der eine mit der 10. gelben Karte.
Das ist Niemeyer. Das folgende muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen:

15. Spieltag: 5. Gelbe Karte
16. Spieltag: gesperrt
17. Spieltag: 6. Gelbe Karte
18. Spieltag: 7. Gelbe Karte
19. Spieltag: 8. Gelbe Karte
20. Spieltag: 9. Gelbe Karte
21. Spieltag: 10. Gelbe Karte
22. Spieltag: gesperrt

Jermaine Jones gefällt das.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtliche gelbe Karten?  - #84


18.02.2016 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan


Jermaine Jones gefällt das.


Vinnie Jones auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtliche gelbe Karten?  - #85


18.02.2016 22:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@erfolgsfan

Und hat trotzdem in knapp 200 Buli Spielen nur 12 Buden gemacht, also eine Torfabrik die ich als letze Patrone bringe ist der Mann wirklich nicht.
Und wie viele Spieler der Darmstädter haben bisher mehr Bundesliga-Tore geschossen? Und wie viele von denen, die zu diesem Zeitpunkt auf der Bank saßen? Zudem ist Rausch der Standardschütze bei den Lilien schlechthin. Ein Tor braucht schließlich auch einen Vorlagengeber, oder?

Auch der Vergleich mit Van Buyten, der immerhin eine Statur wie ein Kastenwagen hat, hinkt mMn ziemlich.
Es sollte gar kein Vergleich sein, sondern die allgemeine Feststellung, dass man kurz vor Schluss durchaus auch einen Abwehrspieler für Tore bringen kann. Der Vergleich hinkt ja deswegen schon, weil ich ja schrieb, dass Rausch bei den Lilien im Mittelfeld spielt.

Gleichzeitig lässt Schuster Stroh-Engel der im Gegensatz zu Rausch schon mal Tore gemacht und auch noch satte 15cm größer ist auf der Bank.
Stroh-Engel hat bisher eine extrem unglückliche Saison gespielt. Jedenfalls glänzt er bisher mit ner Null in seiner Tor-Statistik.

Auf mich wirkt das gelinde gesagt merkwürdig und schwer zu erklären genau wie die restlichen Karten die es da plötzlich hagelt. Von mir aus ist das eine Spekulation.
Du glaubst also tatsächlich, dass es Schuster wichtiger war, einem Rausch, der zudem auf der Bank saß, die 5.GK "mitzugeben" als dass er einen Spieler bringt, der möglicherweise zum Ausgleich trifft?

Ich bin jedenfalls wirklich nicht böse wenn die Bayern die Einladung annehmen. Lewandowski will doch sicher die Torjägerkanone?
Einladung? Den Bayern wird es ziemlich egal sein, ob den Lilien 5 Spieler fehlen.

Das ist Niemeyer. Das folgende muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen:
15. Spieltag: 5. Gelbe Karte
16. Spieltag: gesperrt
17. Spieltag: 6. Gelbe Karte
18. Spieltag: 7. Gelbe Karte
19. Spieltag: 8. Gelbe Karte
20. Spieltag: 9. Gelbe Karte
21. Spieltag: 10. Gelbe Karte
22. Spieltag: gesperrt 
Diese Aufstellung zeigt doch recht deutlich, dass er zuletzt immer Gelb sah. Warum sollte es ausgerechnet diesmal eine Gelbe Karte sein, die nicht nötig war?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtliche gelbe Karten?  - #86


18.02.2016 23:49


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Es zeigt einfach eine eklatante schwäche der Regel. Die ersten 4 gelben sind egal, die 5. tut sehr weh. Wenn man das dadurch abmildern kann, dass man seinen Spieler gezielt für das Spiel sperrt, dass man sowieso in hundert Jahren nicht gewinnen wird, dann werden manche das machen.

Schade aber, dass sie es nicht für Trikot ausziehen gemacht haben sondern mit fouls...



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtliche gelbe Karten?  - #87


19.02.2016 07:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@quineloe

Zitat von quineloe
Es zeigt einfach eine eklatante schwäche der Regel. Die ersten 4 gelben sind egal, die 5. tut sehr weh. Wenn man das dadurch abmildern kann, dass man seinen Spieler gezielt für das Spiel sperrt, dass man sowieso in hundert Jahren nicht gewinnen wird, dann werden manche das machen.


Ich will ja nix sagen, aber beim letzten Gastspiel der Lilien in München, brauchten wir schon einen Sonntagsschuss von Alonso um 1:0 zu gewinnen. Ansonsten hätte sich Darmstadt in die Verlängerung gemauert. Würde in der Liga einen Punkt bedeuten. Und ich glaube ein Punkt in München könnte man für Darmstadt schon als Bonuspunkt bezeichnen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.02.2016 15:30


28.
Wagner
62.
Sulu
77.
Brandt

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,2
SV Darmstadt 98 6,0   4,2  Bayer Leverkusen 3,0
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Dr. Felix Brych

Statistik von Jochen Drees

SV Darmstadt 98 Bayer Leverkusen Spiele
4  
  16

Siege (DFL)
1  
  9
Siege (WT)
1  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Mathenia
Jungwirth
Gelbe Karte Sulu
Rajkovic
Caldirola
Gelbe Karte Heller
Gelbe Karte Niemeyer
Gelbe Karte Gondorf 80.
Kempe 87.
Gelbe Karte Rosenthal 69.
Wagner
Leno 
Jedvaj 
Tah 
Toprak 
Wendell  Gelbe Karte
80. Bellarabi 
57. Frey 
Kampl 
Mehmedi 
80. Brandt 
Kießling 
Vrancic  69.
Platte  80.
Gelbe Karte Rausch  87.
80. Papadopoulos
80. Ramalho Gelbe Karte
57. Calhanoglu Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  3

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema