Abwehrleistung Dortmund

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter 45min für Dortmund | von hagi_blau
  Rote Karte Zambrano? | von d0g1am.
  Zambrano ca.70 min. | von wb110971
 Allgemeine Themen
  Schweres Spiel | von Hulohot
  Statistik | von Vollpfosten
  Oh man | von Boxer2626
  Klopp | von Bayern München
  Abwehrleistung Dortmund | von alex1982

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abwehrleistung Dortmund  - #1


25.09.2012 22:06


alex1982


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 18

Ich fürchte mit dieser Abwehrleistung werden wir nicht so weit kommen in der Championsleague. Nichts gegen ein interessantes Spiel, aber ein 2:0 sollte man als Spitzenmannschaft nach Hause bringen.
Besonders Schmelzer gefällt mir hinten nicht (siehe das Tor zum 3:3). Ein Löwe auf der Bank hat in den Spielen die er gemacht hat einen guten Eindruck hinterlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #2


25.09.2012 22:14


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@alex1982

Zitat von alex1982:
Ich fürchte mit dieser Abwehrleistung werden wir nicht so weit kommen in der Championsleague. Nichts gegen ein interessantes Spiel, aber ein 2:0 sollte man als Spitzenmannschaft nach Hause bringen.
Besonders Schmelzer gefällt mir hinten nicht (siehe das Tor zum 3:3). Ein Löwe auf der Bank hat in den Spielen die er gemacht hat einen guten Eindruck hinterlassen.


Nee...es war nicht nur Schmelzer...es war die generelle Abwehrleistung und da muss man halt auch mal einen Hummels oder einen Piszczek kritisieren. Fakt ist das die ganze Mannschaft Probleme in der Rückwärtsbewegung hat...besonders wenn der Ball im Spielaufbau bzw im Spiel nach vorne verloren wird. Ich will nicht alles schlechtreden und wir brauchen auch nicht über die Klasse der BvB-Spieler zu diskutieren, aber man muss die Fehler halt ansprechen und versuchen es im nächsten Spiel besser zu machen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #3


25.09.2012 22:27


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Rotation

Offensiv habt ihr euch ja gut verstärkt aber irgendwie hat die Defensive grad die Seuche an den Hacken und da fehlt euch jetzt absolut die Alternativen um sinnvoll rotieren zu können. Santana spielt doch noch bei euch oder? Den würde ich beim nächsten Spiel mal bringen und neben Hummels stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #4


25.09.2012 23:15


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Triniter

Zitat von Triniter:
Offensiv habt ihr euch ja gut verstärkt aber irgendwie hat die Defensive grad die Seuche an den Hacken und da fehlt euch jetzt absolut die Alternativen um sinnvoll rotieren zu können. Santana spielt doch noch bei euch oder? Den würde ich beim nächsten Spiel mal bringen und neben Hummels stellen.


Mein persönlicher Eindruck von den BVB-Spielen, die ich bisher gesehen habe, ist eigentlich eher ein schwächelnder Hummels...vielleicht braucht er mal ne Pause?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #5


25.09.2012 23:19


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Santana für Hummels

Momentan spielt Subo besser als Mats und ich würde dem guten Herrn Hummels momentan einfach mal eine Pause gönnen. Zu Saisonbeginn dachte ich: Vielleicht mal Santana für Subotic, aber jetzt würde ich sagen, dass Hummels erstmal eine Pause braucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #6


25.09.2012 23:20


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

gegen diese eintracht kann man mal 3 stück bekommen .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #7


25.09.2012 23:22


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Schwache Defensive- aber vorne ist auch nicht viel besser

Hummels schwächelt nun schon seit einigen Spielen- aber insgesamt lassen sie sich hinten von schnell auf den Außen angreifenden Teams überlaufen und wirken dann desorientiert- vielleicht sind sie noch überrascht, wenn andere TEams ihre eigene Spielweise kopieren und mutig auf Angriff spielen...und wenn sie vorne noch so viele CHancen kreieren, aber kaum welche zwingend reinmachen, ist auch diese Offensive kritikwürdig! Man wird ja fast wahnsinnig beim Zuschauen, wie die ihre Chancen verspielen....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #8


25.09.2012 23:33


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Letztendlich hat der BVB nur beim zweiten Tor gezeigt, zu was deren Offensive in der Lage ist. Das erste war ein Ping-Pong-Ding und das dritte ein freundliches Geschenk von Bamba.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #9


25.09.2012 23:46


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

.

Hinten macht Hummels momentan einfach zu viele bzw. gravierende Fehler, die direkt mit nem Gegentor bestraft werden. Dafür hat er einfach immer noch ein richtig gutes Auge für die Spieleröffnung, der Pass vor dem 2:0 auf Piszczek war Wahnsinn, und bei sowas mangelt es leider bei Subotic und Santana ein wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #10


25.09.2012 23:58


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Schießbude

momentan sind die gelben wohl eine der Schießbuden der Liga.Aber nach !!! 2 !!! Jahren Topleistung darf man sich ja wohl mal ne Auszeit nehmen.Letzte Saison hatten sie auch zwischenzeitlich 8 Punkte Rückstand auf die Bayern .Das Ergebnis ist bekannt.Beste Saison der Geschichte.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #11


26.09.2012 08:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@wb110971

Zitat von wb110971:
momentan sind die gelben wohl eine der Schießbuden der Liga.Aber nach !!! 2 !!! Jahren Topleistung darf man sich ja wohl mal ne Auszeit nehmen.Letzte Saison hatten sie auch zwischenzeitlich 8 Punkte Rückstand auf die Bayern .Das Ergebnis ist bekannt.Beste Saison der Geschichte.


Schießbude? Weil man zweimal in Folge 3 Gegentore gefangen hat?

Klar. Der BVB ist akutell DIE Schießbude der Liga. Jede Mannschaft freut sich, wenn sie in dieser Phase gegen den BVB ran darf. Man muss aufpassen, dass man nicht absteigt. Ich hoffe, die Jungs motiviereren sich wieder und laufen Samstag trotzdem auf - auch wenn da wieder Unmengen an Gegentoren warten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #12


26.09.2012 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von wb110971:
momentan sind die gelben wohl eine der Schießbuden der Liga.Aber nach !!! 2 !!! Jahren Topleistung darf man sich ja wohl mal ne Auszeit nehmen.Letzte Saison hatten sie auch zwischenzeitlich 8 Punkte Rückstand auf die Bayern .Das Ergebnis ist bekannt.Beste Saison der Geschichte.


Schießbude? Weil man zweimal in Folge 3 Gegentore gefangen hat?

Klar. Der BVB ist akutell DIE Schießbude der Liga. Jede Mannschaft freut sich, wenn sie in dieser Phase gegen den BVB ran darf. Man muss aufpassen, dass man nicht absteigt. Ich hoffe, die Jungs motiviereren sich wieder und laufen Samstag trotzdem auf - auch wenn da wieder Unmengen an Gegentoren warten.


Naja die Ironie ist momentan unangebracht.
Gegen Frankfurt darf man auswärts drei Gegentore kassieren.
Gegen den HSV mit Sicherheit NICHT.
Und jetzt kommen erst die richtig schweren Aufgaben mit Gladbach, Hannover, Real und Man City.

Da werden die Fehler vermutlich noch gnadenloser bestraft.
Mal sehen wie sich der BVB da aus der Affäre zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehrleistung Dortmund  - #13


26.09.2012 09:57


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@don_riddle

Zitat von don_riddle:

Klar. Der BVB ist akutell DIE Schießbude der Liga. Jede Mannschaft freut sich, wenn sie in dieser Phase gegen den BVB ran darf.


die Ironie in dem Beitrag ist wohlverstanden, aber ganz ehrlich heut morgen kam mir schon so der Gedanke mmmmh können wir da wirklich zufrieden sein dass wir gegen die "nur 1:1" gespielt haben...! no offense



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.09.2012 20:00


24.
Piszczek
28.
Reus
49.
Aigner
51.
Inui
54.
Götze
73.
Anderson
73.
Soares de Oliveira
73.
van Buyten

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,1
Eintr. Frankfurt -   1,7  Bor. Dortmund 3,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Guido Kleve

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
23  
  23

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Zambrano
Rode
Jung
Anderson
Trapp
Hoffer 59.
Oczipka
Inui
Meier 90.
Gelbe Karte Schwegler
Aigner 84.
Soares de Oliveira
Weidenfeller 
68. Perisic 
Schmelzer 
Lewandowski  Gelbe Karte
46. Reus 
Leitner 
Subotic 
Hummels 
Piszczek 
Kehl 
85. Blaszczykowski 
Kittel  84.
Matmour  59.
Lanig  90.
46. Götze
85. Gündogan
68. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
5  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema