Achtelfinale Rückspiele im SAT 1

 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #1


19.03.2010 00:11


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Erstmal Glückwunsch an Hamburg und Wolfburg und mein bedauern für Bremen, toll gekämpft, ihr hättet es verdient.

Warum mach ich diesen Thread, weil ich mich mal wieder so über SAT1 aufgeregt habe.

1. Das Abeitstor von Valencia, es war knapp aber Abseits, aber die Linie die Sat1 eingezeigt hat ist absolut lächerlich, sie haben die auf dem hinteren Fuss von Frings gelegt und ich verstehe nicht wieso Sat1 so eine schlechte Linie zeichnet, absolut nicht proffesionell.

2. Wolfburg:
Wie oft hat der Kommentator erwähnt das das Tor in der 90.min hätte zählen müssen? 10-20 mal bestimmt. Aber war das Tor wirklich regulär?? Ich meine nein!!!! Dzeko steht nicht im Abseits, ABER MISIMOVIC. Es wurde nicht einmal auf diese Abseitsstellung eingegangen, echt lächerlich.


Dann zu Werders Fans:
Die haben echt Stimmung gemacht und ihrem Verein ordentlich geholfen, aber wieso sind gerade mal 24.200 Zuschauer im Stadion??
Am vorletzten Wochenende war das Stadion fast ausverkauft und an so einem Abend sind nichtmal 25.000 da.

Es mag gut sein das Bayern nicht soviel Stimmung im Stadion hat, aber 98% der Bayernspiele sind Ausverkauft und deren Stadion ist fast doppelt so groß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #2


19.03.2010 05:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Europaleague - Achtelfinale gegen einen echten Topgegner. Das dieses Spiel( das ja immerhin um familienfreundliche 19Uhr begonnen hat), nicht ausverkauft war hat mich auch überrascht. Vielleicht ein " Dankeschön" der Fans für die Kritik der letzten Wochen an der Stimmung im Stadion?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #3


19.03.2010 07:59


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
Europaleague - Achtelfinale gegen einen echten Topgegner. Das dieses Spiel( das ja immerhin um familienfreundliche 19Uhr begonnen hat), nicht ausverkauft war hat mich auch überrascht. Vielleicht ein " Dankeschön" der Fans für die Kritik der letzten Wochen an der Stimmung im Stadion?

Moin moin,

Du musst nicht unbedingt schon wieder eine Verschrörung vermuten ;-)

So familienfreundlich war diese Uhrzeit leider nicht. Viele mussten noch bis in den Abend arbeiten, so dass es schwer war pünklich ins Stadion zu kommen. 20.00 Uhr wäre sicherlich eine deutlich bessere Zeit gewesen.

Aber selbt dass hätte nicht so wahnsinnig viel gebracht, da das Stadion derzeit eine Baustelle ist und der neu errichtete Westrang soweit ich weiß noch nicht für int. Spiele frei gegeben ist (außer der Gästebereich). Davon abgesehen waren nur 300 Spanier dabei, anstatt der möglich 2 - 3 Tausend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #4


19.03.2010 08:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Eigentlich...

...ist es doch egal, wie viele da waren oder nicht, denn ich bin mir sicher, 10000 mehr hätten wohl Werder auch nicht zum Sieg geschrien.

Das hat Werder in den ersten 15 Minuten selber vergeigt und sie sind deshalb dem frühen, hohen Rückstand hinterher gelaufen und mussten ihm letztendlich Tribut zollen.
Ärgerlich, aber so ist das nun mal.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #5


19.03.2010 08:31


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Das hat Werder in den ersten 15 Minuten selber vergeigt....

Volle Zustimmung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #6


19.03.2010 17:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Gestern morgen stand in der Zeitung das noch 7500 Karten zur Verfügung stehen. Also mit den Baumassnahmen hat die traurige Kulisse gestern wohl eher nichts zu tun.
Ich meine auch das Werder bei anderen Partien um die Uhrzeit schon öfters ausverkauft gewesen sei?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #7


19.03.2010 17:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ich frage mich schon,

was derzeit mit der Abwehr der Bremer los ist.
Gerade beim 0:1 und beim 1:3 war auffallend, daß da nicht ausreichend nach hinten gearbeitet wird. Mertesacker hat auch schon wesentlich sicherer gestanden als in den vergangenen Wochen.
Es ist schon verwunderlich, daß Bremen derart offensiv spielt, obwohl sie regelmäßig massig Gegentore bekommen.
Für den Zuschauer ist das alles ja wunderbar anzuschauen, aber Schaaf müsste da langsam aber sicher mal was dagegen machen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #8


19.03.2010 17:26


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
Gestern morgen stand in der Zeitung das noch 7500 Karten zur Verfügung stehen. Also mit den Baumassnahmen hat die traurige Kulisse gestern wohl eher nichts zu tun.
Ich meine auch das Werder bei anderen Partien um die Uhrzeit schon öfters ausverkauft gewesen sei?!

moin antikas, fertig gearbeitet?

Da war dann auch das frei gewordene Kontingent für den Gästeblock enthalten. Aber es hat doch wohl geklappt diese 7500 Karten los zu werden.

Wenn man den Kameras durch das Stadion folgte waren so gut wie alle Blöcke voll, außer der Westkurve. Und die Stimmung war außerordentlich gut, wie man am Fernsehen hören konnte.

Das Weserstadion war schon öfters bei 20.00 Uhr Spielen voller. Das war allerdings bevor das Weserstadion zur Baustelle wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #9


19.03.2010 17:29


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
was derzeit mit der Abwehr der Bremer los ist.
Gerade beim 0:1 und beim 1:3 war auffallend, daß da nicht ausreichend nach hinten gearbeitet wird. Mertesacker hat auch schon wesentlich sicherer gestanden als in den vergangenen Wochen.
Es ist schon verwunderlich, daß Bremen derart offensiv spielt, obwohl sie regelmäßig massig Gegentore bekommen.
Für den Zuschauer ist das alles ja wunderbar anzuschauen, aber Schaaf müsste da langsam aber sicher mal was dagegen machen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allein beim 1:3 hat mich gigantisch genervt, das Özil neben Silva (oder war es Villa?) stand und nur zuschaute, wie er den Ball annimmt und dann vollendet, anstatt einzugreifen. Allein er hätte das Tor verhindern können.

Die Defensive muss deutlich stabiler werden. Das Potential ist da, dann können wir auch wieder herrlichen Offensivfußball sehen, ohne dass Werder die Bude voll kriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #10


19.03.2010 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Yo. Feierabend:-)


39000 Karten standen zur Verfügung. 24200 Zuschauer waren da.

Da passt deine Rechnung nicht ganz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #11


19.03.2010 21:07


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Woher hast du die Zahl? 39000 scheint mir extrem hochgegriffen, wenn man bedenkt, dass das Stadion selbst im fertigen Zustand bei Bundesligaspielen eine Kapazität von ca 42.000 hat. würde ich im fertig ausgebauten Stadion auf eine Kapazität von ca. 37.000 bei internationalen Spielen tippen. Da die Westkurve derzeit noch nicht frei gegeben war, dürfte die aktuelle Kapazität deutlich darunter liegen. Ich meine etwas von gut 30.000 gelesen zu haben.

Wenn ich mich an die sonstigen Spiele in der Woche denke, dann dürften die 24.000 Zuschauer da recht gut drin liegen. Ausverkauft war es in der Woche diese Saison eigentlich nicht. Ausgenommen vielleicht gegen Pauli, da war ich aber nicht da, weiß es also nicht genau.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #12


19.03.2010 21:11


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
Yo. Feierabend:-)


39000 Karten standen zur Verfügung. 24200 Zuschauer waren da.

Da passt deine Rechnung nicht ganz.


Weiter oben schreibst du, dass gestern in der Zeitung stand es gab noch 7500 karten, jetzt kommst du auf eine Kapazität von 39.000. Selbst wenn ich davon ausgehe das zwischen dem Artikel und dem Spiel keine einzige Karte mehr verkauft worden wäre, bin ich deutlich unter 39000.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #13


19.03.2010 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Spärliche Kulisse statt HexenkesselWerder-Bremen - BREMEN (csa) · Ist der Zuschauerschwund die Quittung für die Kritik am eigenen Publikum? Ein Beweis für die schwache Anziehungskraft der Europa League? Oder einfach nur der Tatsache geschuldet, dass auf Werder vier Heimspiele in Folge zurollen?

Jedenfalls wird die Kulisse heute im Weserstadion eher spärlich sein. Von 39 000 zur Verfügung stehenden Karten für das Match gegen den FC Valencia hatten die Bremer bis gestern Abend nur 23 000 verkauft. Um einen Hexenkessel, wie Werder ihn in Valencia erlebt hatte, zu entfachen, wird das kaum reichen.

Das ist aus der Presseschau der Bremer Internetseite. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das die auf ihrer Seite keine Artikel veröffentlichen die inhaltlich unwahr sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #14


19.03.2010 22:37


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

und mit meinem Mathematischen Grundlagenfähigkeiten und ein bißchen Logik gehe ich einfach mal davon auf, dass niemanden aufgefallen ist das es wohl eher 30.000 statt 39.000 heißen müsste (23.000 verkufte Karten + 7.500 noch verfügbare karten = 30.500 Kapazität). Da hat wohl die Kreiszeitung einen fehlerhaften Pressetext raus gegeben. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

Hier mal die Kapazitätsdaten inklusive der alten Westkurve:
Die Kapazität des Weser-Stadions

Sitzplätze: 30.623

Stehplätze:10.100

Logenplätze: 1.504

Rolliplätze:127

Gesamt:42.354
Im internationalen Wettbewerb gibt es nur Sitzplätze. Dadurch verringert sich die Gesamtkapazität des Weser-Stadions auf 37.441 Plätze.

Hätten wir jetzt ohne Westkurve 39.000 dann wäre das phänomenal.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale Rückspiele im SAT 1  - #15


20.03.2010 04:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Wie man es aber dreht und wendet , ausverkauft war die Geschichte nicht .
Selbst wenn man nur 30000 Karten als Bewertungsgrundlage nimmt , war das Stadion bei weitem nicht ausverkauft.
Und das mutet schon etwas merkwürdig an, angesichts des Gegners und der eigentlich guten Ausgangsposition.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema