Aluminiumtreffer ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gewinnen? | von Plerchi
  Aluminiumtreffer ... | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aluminiumtreffer ...  - #1


22.12.2013 11:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Nr. 16...wirklich nur Pech oder doch schon so etwas wie Unvermögen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #2


22.12.2013 12:05


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Nr. 16...wirklich nur Pech oder doch schon so etwas wie Unvermögen?


Die einen sagen Pech, die anderen Unvermögen,
letztendlich war es beides, mal Pech mal Unvermögen.

Verlange von Deinem Spieler das Aluminium zu treffen und er wird es nur in den seltesten Fällen schaffen - oder, gegen H96 wäre es ein Segen gewesen, Marcelo hätte am Tor und Pfosten vorbeigeköpft.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #3


22.12.2013 12:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule

Verlange von Deinem Spieler das Aluminium zu treffen und er wird es nur in den seltesten Fällen schaffen ...


Eben genau das verlangt niemand. Weshalb man sich desöfteren für 12 cm, anstatt für 7,32 m "entscheidet", ist und bleibt ein Rätsel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #4


22.12.2013 12:23


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von ridicule

Verlange von Deinem Spieler das Aluminium zu treffen und er wird es nur in den seltesten Fällen schaffen ...


Eben genau das verlangt niemand. Weshalb man sich desöfteren für 12 cm, anstatt für 7,32 m "entscheidet", ist und bleibt ein Rätsel.


Die Weisheit sagt, man sollte erst das einfachere tun, bevor man sich mit dem schwierigeren beschäftigt, weil es sonst schief geht.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #5


22.12.2013 12:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule


Die Weisheit sagt, man sollte erst das einfachere tun, bevor man sich mit dem schwierigeren beschäftigt, weil es sonst schief geht.


Dann täte man gut daran, mal wieder Torschüsse zu üben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #6


22.12.2013 14:02


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

naja... ob es unvermögen ist pfosten oder latte zu treffen??? pfosten und latte sehe ich persönlich eher als pech! aber wenn man 4 mal "frei" vorn torwart steht und keines mal trifft, kann man schon von unvermögen reden! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #7


22.12.2013 14:13


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von ridicule


Die Weisheit sagt, man sollte erst das einfachere tun, bevor man sich mit dem schwierigeren beschäftigt, weil es sonst schief geht.


Dann täte man gut daran, mal wieder Torschüsse zu üben.


oder auf die 7,32 Mass nehmen.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #8


22.12.2013 15:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule


oder auf die 7,32 Mass nehmen.


Egal wie man es umschreibt, man sollte Herberger üben...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #9


22.12.2013 17:41


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Tja bei 11 Unentschieden und 16 Aluminiumtreffern...da hätte natürlich das ein oder andere Spiel auch mehr Punkte abwerfen können. Das ist eben genau die Tragik einer Hinrunde, die zwar spielerisch deutlich besser war als die letzten Jahre unter Heckings ästehtisch ansprechenden Ergebnisgebolze, in der aber die Ergebnisse oft nicht mit der Leistung übereinstimmen.
Trotzdem ist diese Hinrunde (auch wenn das jetzt komisch klingt) in meinen Augen ein Fortschritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #10


22.12.2013 17:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Tja bei 11 Unentschieden und 16 Aluminiumtreffern...da hätte natürlich das ein oder andere Spiel auch mehr Punkte abwerfen können. Das ist eben genau die Tragik einer Hinrunde, die zwar spielerisch deutlich besser war als die letzten Jahre unter Heckings ästehtisch ansprechenden Ergebnisgebolze, in der aber die Ergebnisse oft nicht mit der Leistung übereinstimmen.
Trotzdem ist diese Hinrunde (auch wenn das jetzt komisch klingt) in meinen Augen ein Fortschritt.


Aber die Tabelle gibt doch die Ergebnisse wieder, nicht wer spielerisch besser war.
Da zählen auch keine Aluminiumtreffer mit rein.
Von daher denke ich, muss Nürnberg ergebnisorientiert spielen. Der Rest, halt das deutlich verbesserte spielerische, sollte dann auch kein Problem sein, weil dann auch mehr Selbstvertrauen da sein sollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #11


22.12.2013 18:43


Morlock
Morlock

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

Also bei 16x Alu und folglich 11 Unentschieden ist glaub ich der Grad zwischen Europaleague-Platz und Abstiegsplatz nie schmaler gewesen... einfach nur unglaublich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #12


23.12.2013 11:11


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Aber die Tabelle gibt doch die Ergebnisse wieder, nicht wer spielerisch besser war.
Da zählen auch keine Aluminiumtreffer mit rein.
Von daher denke ich, muss Nürnberg ergebnisorientiert spielen. Der Rest, halt das deutlich verbesserte spielerische, sollte dann auch kein Problem sein, weil dann auch mehr Selbstvertrauen da sein sollte.


Ich meine, wenn die Manschaft weiter so spielt, werden auch Siege kommen. Ich war selten optimistischer in einer Winterpause beim Club - die Mannschaft hat das Zeug dazu, der Trainer passt, so spielt einfach kein Absteiger. Bei Mannschaften wie Freiburg, Bremen, Braunschweig, Hannover, oder Augsburg wird sich der FCN noch von der Abstiegszone absetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #13


23.12.2013 12:00


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Kopf hoch liebe Clubberer, es könnte immer noch schlimmer kommen ->http://www.youtube.com/watch?v=tXItwmTcDK0



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #14


23.12.2013 12:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Ich meine, wenn die Manschaft weiter so spielt, werden auch Siege kommen. Ich war selten optimistischer in einer Winterpause beim Club - die Mannschaft hat das Zeug dazu, der Trainer passt, so spielt einfach kein Absteiger. Bei Mannschaften wie Freiburg, Bremen, Braunschweig, Hannover, oder Augsburg wird sich der FCN noch von der Abstiegszone absetzen.


Gegen Freiburg und Augsburg hat man aber auch zuhause Punkte gelassen, weshalb sollte man dann unbedingt auswärts gewinnen?
Sicherlich werden auch wieder Siege kommen, aber ich glaube, ein paar Siege mehr in der Hinrunde, hätten auch das Selbstvertrauen gestärkt und man hätte vielleicht auch noch ein paar mehr Punkte einfahren können.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aluminiumtreffer ...  - #15


23.12.2013 15:56


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Wenn man fair ist muss aber bedenken das mindestens dieser eine Alu-Treffer aus dem Abseits heraus gemacht wurde.

Es liegt aber beim Club nicht an den Alu-Treffern. Die meisten (meine Gedächtnis nach) waren mehr außerhalb vom Tor als das es gute Torchancen gewesen wären.

Ärgerlich ist es natürlich schon, wenn ich aber bedenke das der FCB 5 Alu Treffer gegen Guangzhou Evergrande hatte finde ich 16 Stück in einer halben Saison jetzt auch nicht sehr viel.

Aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Bei wenig Chancen sind 16 natürlich viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2013 18:30

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,8
1. FC Nürnberg 4,2   2,5  Schalke 04 3,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Jan-Hendrik Salver

Statistik von Florian Meyer

1. FC Nürnberg Schalke 04 Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Schäfer
Chandler
Nilsson
Plattenhardt
Pinola
Frantz
Drmic 84.
Hasebe
Kiyotake
Hlousek
Ginczek 86.
Fährmann 
Uchida 
Matip 
Felipe Santana 
Kolasinac 
Jones 
Neustädter 
Farfan 
90. Meyer 
31. Fuchs 
70. Szalai 
Mak  84.
Pekhart  86.
70. Obasi
31. Goretzka
90. Papadopoulos

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
9  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema