Aubemayan Rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Handspiel Sokratis | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Abseits Durm | von Delethor
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung | von laxus
  Idioten im Block | von do-mz
  Bellarabi | von d0g1am.
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kießling und die Nichtbestrafung | von Sverrisson
  Aubemayan Rot | von zeroman
  Videobeweis | von d0g1am.
  Die Wahre Rückrundentabelle | von hot_rod
  Strafe für Schmidt | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aubemayan Rot  - #21


21.02.2016 18:56


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Da kann man Chicharito leider keine gelbe Krte geben, man wünscht es ihm aber.

Was hat Chicharito damit zu tun? Bei der Szene mit Aubameyang war Ramalho der Leidtragende...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #22


21.02.2016 19:25


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von codyvoid
Da kann man Chicharito leider keine gelbe Krte geben, man wünscht es ihm aber.

Was hat Chicharito damit zu tun? Bei der Szene mit Aubameyang war Ramalho der Leidtragende...


Ups. Das hab ich dann völlig falsch gedeutet. Tschuldige 

Theatralik war da für mich aber definitiv im Spiel dann von Ramalho. Für mich läuft das unter "Der Kontakt wird mitgesucht". Aubameyang recht fahrlässig, wo man abpfeifen kann, aber dann die Verletzungsunterbrechung ist einfach ein Stück weit Kindergarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #23


22.02.2016 00:19


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

ich finde das tatsächlich diskussionswürdig.
Wo ist denn der Unterschied wenn ich jemandem einen Schlag verpasse, oder wenn ich dafür Sorge, dass jemand in meine Faust läuft?

Der Leverkusener kommt angerannt, dass er nicht rechtzeitig stoppen kann ist beiden klar. Wenn Aubameyang dann wissentlich den Ellenbogen auf Kopfhöhe positioniert, damit der Leverkusener getroffen wird, dann ist das in meinen Augen eine Tätlichkeit und nichts anderes, als hätte er ihn einen aktiven Schlag verpasst.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #24


22.02.2016 07:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

War für mich gelb. Eine Schlagbewegung gabs nicht. Auba hat gesehen, dass der Leverkusener und er sich mit hohem Tempo einander nähern und wollte sich mMn schützen. Das mit dem Ellbogen voraus zu machen, ist unklug. Dafür hätte er dann gelb sehen müssen. Aber rot war das nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #25


22.02.2016 07:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@satomi

Zitat von satomi
ich finde das tatsächlich diskussionswürdig.
Wo ist denn der Unterschied wenn ich jemandem einen Schlag verpasse, oder wenn ich dafür Sorge, dass jemand in meine Faust läuft?

Der Leverkusener kommt angerannt, dass er nicht rechtzeitig stoppen kann ist beiden klar. Wenn Aubameyang dann wissentlich den Ellenbogen auf Kopfhöhe positioniert, damit der Leverkusener getroffen wird, dann ist das in meinen Augen eine Tätlichkeit und nichts anderes, als hätte er ihn einen aktiven Schlag verpasst.


Seh ich auch so, wer bei Rafi ne Rote fordert muss das mMn hier konsequenterweise auch.

Aube weiß was passiert und sieht den Spieler auf sich zukommen. Was macht Aube, er hält drauf zu. Das kann und sollte man auch solche erkennen und auch zugeben.

Das war schon glückliche Auslegung v. Zwayer hier nicht auf Rot zu entscheiden.

Das Gif zeigt es doch mMn auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #26


22.02.2016 08:31


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@flatty1985

Zitat von flatty1985


Seh ich auch so, wer bei Rafi ne Rote fordert muss das mMn hier konsequenterweise auch.

Aube weiß was passiert und sieht den Spieler auf sich zukommen. Was macht Aube, er hält drauf zu. Das kann und sollte man auch solche erkennen und auch zugeben.

Das war schon glückliche Auslegung v. Zwayer hier nicht auf Rot zu entscheiden.

Das Gif zeigt es doch mMn auch.


Erstens war die Aktion von Rafinha, ein doppelter gezielter Schlag, nicht mit dieser Szene auch nur ansatzweise vergleichbar.
Zweitens hält Auba nicht drauf, er streck den Arm nach außen um den anrennenden Leverkusner nicht mit voller Wucht abzubekommen. Der Ellenbogen ist nicht mal angewinkelt, was er hätte sein sollen, wenn seine Intention die Verletzung des Gegners gewesen wäre. Gelbe Karte, weil er unerlaubt mit den Armen im Zweikamof arbeitet ist möglich. Aber regeltechnisch fällt mir nichts ein, was hier Rot rechtfertigen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #27


22.02.2016 08:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
[Erstens war die Aktion von Rafinha, ein doppelter gezielter Schlag, nicht mit dieser Szene auch nur ansatzweise vergleichbar.
Zweitens hält Auba nicht drauf, er streck den Arm nach außen um den anrennenden Leverkusner nicht mit voller Wucht abzubekommen. Der Ellenbogen ist nicht mal angewinkelt, was er hätte sein sollen, wenn seine Intention die Verletzung des Gegners gewesen wäre. Gelbe Karte, weil er unerlaubt mit den Armen im Zweikamof arbeitet ist möglich. Aber regeltechnisch fällt mir nichts ein, was hier Rot rechtfertigen würde.


Da kommen wir nicht auf einen Zweig. Als Aube vermutl. merkt das er den Kontakt nicht vermeiden kann nimmt er erst den Arm richtig hoch und springt auch ab.

Natürlich ist das mit Rafi nicht vergleichbar, weil Rafi zweimal ausholt. Aber am Ende ist es das selbe Vergehen. Und nur darum gings mir.

Zum Ende hin sieht man sogar noch wie er sich als Unschuldslamm verkaufen will. Ein Spieler der hier eine unabsichtliche Aktion ausgeführt hat, macht nicht die typische Handbewegung sondern geht zum Gegenspieler und entschuldigt sich. Hat das Aube getan? Ich sehe nur Ginter beim Leverkusener.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #28


22.02.2016 10:00


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich glaube nicht, dass das Absicht von Aubameyang war und daher ist das nicht rot. Eine sehr unglücliche Aktion aber und vielleicht etwas ungeschickt. Aber für mich keine rote Karte



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #29


22.02.2016 11:07


Janosch1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

Für eine rote Karte ist das aus meiner Sicht zu wenig, da er sich in gewisser Weise vor dem Zusammenprall schützt.
Sollte der Schiedsrichter das aus seinem Blickwinkel anders deuten, dann darf er sich bei einem Platzverweis jedoch nicht beklagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #30


22.02.2016 11:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von satomi
ich finde das tatsächlich diskussionswürdig.
Wo ist denn der Unterschied wenn ich jemandem einen Schlag verpasse, oder wenn ich dafür Sorge, dass jemand in meine Faust läuft?

Der Leverkusener kommt angerannt, dass er nicht rechtzeitig stoppen kann ist beiden klar. Wenn Aubameyang dann wissentlich den Ellenbogen auf Kopfhöhe positioniert, damit der Leverkusener getroffen wird, dann ist das in meinen Augen eine Tätlichkeit und nichts anderes, als hätte er ihn einen aktiven Schlag verpasst.


Seh ich auch so, wer bei Rafi ne Rote fordert muss das mMn hier konsequenterweise auch.

Aube weiß was passiert und sieht den Spieler auf sich zukommen. Was macht Aube, er hält drauf zu. Das kann und sollte man auch solche erkennen und auch zugeben.

Das war schon glückliche Auslegung v. Zwayer hier nicht auf Rot zu entscheiden.

Das Gif zeigt es doch mMn auch.


Die beiden Szenen vergleichen zu wollen ist schon ziemlicher Schwachsinn. Rafinhas 1. Schlag und sein 2. Schlag sind schon näher beieinander als die beiden Szenen insgesamt.

Die Szene ist einfach ne klassische gelbe Karte. Für Rot fehlt einfach die Schlagbewegung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #31


22.02.2016 11:46


drice


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

Rot? Bitte? Lass die Kuh mal im Dorf.

Auba hällt ein bisschen dem Arm raus, um sich den Spieler vom Leib zu halten und der rennt in ihn rein. Das ist ein Fall von "Kann sich nicht in Luft auflösen". Genauso, wie auf der anderen Seite für eine ähnliche Situation Dortmund keinen Elfmeter bekommen hat in HZ 1.

Wenn wir hier von Platzverweisen reden, warum gibt es keinen Thread zu Wendell? Ich habe von ihm insgesamt vier (!) gelbwürdige Fouls gezählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #32


22.02.2016 11:57


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@drice

Zitat von drice
Rot? Bitte? Lass die Kuh mal im Dorf.

Auba hällt ein bisschen dem Arm raus, um sich den Spieler vom Leib zu halten und der rennt in ihn rein. Das ist ein Fall von "Kann sich nicht in Luft auflösen". Genauso, wie auf der anderen Seite für eine ähnliche Situation Dortmund keinen Elfmeter bekommen hat in HZ 1.

Wenn wir hier von Platzverweisen reden, warum gibt es keinen Thread zu Wendell? Ich habe von ihm insgesamt vier (!) gelbwürdige Fouls gezählt.


Wie lächerlich ist das denn... Der Leverkusener rennt in Auba.. lächerlich... es war genau umgekehrt. Auba hatte garkeine Chance an den Ball zum kommen und rennt in den ballführenden Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #33


22.02.2016 12:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Die beiden Szenen vergleichen zu wollen ist schon ziemlicher Schwachsinn. Rafinhas 1. Schlag und sein 2. Schlag sind schon näher beieinander als die beiden Szenen insgesamt.

Die Szene ist einfach ne klassische gelbe Karte. Für Rot fehlt einfach die Schlagbewegung


Ich habe nicht die Szenen verglichen sondern die Vergehen.

LESEN

Natürlich schlägt Rafi zu. Das bestreitet niemand.

Aube nimmt aber den Arm eben nciht schon zu Beginn der Szene hoch, sondern nimmt Ihn erst Hoch als er sieht das der Leverkusener nciht mehr ausweichen kann. Zusätzlich springt auch noch Aube ab. Auch das kann eine Tätlichkeit sein. Wie ich dazu komme hab ich ausführlich beschrieben.

Aube's Reaktion spricht zusätzlich noch Bände.

Wenn (du) Ihr das anders seht schön und gut. Ich schau auf die Bilder und sehe es ein wenig anders. PUNKT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #34


22.02.2016 12:14


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 85



Normale Abwehrhaltung von Aubameyang der eine Kollision abfedern will, der Kontakt Gesicht>Ellenbogen ist unglücklich. Ist mir schleierhaft wie man hier eine Unsportlichkeit sehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #35


22.02.2016 14:41


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@hatutah

Zitat von hatutah


Normale Abwehrhaltung von Aubameyang der eine Kollision abfedern will, der Kontakt Gesicht>Ellenbogen ist unglücklich. Ist mir schleierhaft wie man hier eine Unsportlichkeit sehen kann.


Ich würde sogar soweit gehen und sagen das eine gelbe Karte für Schauspielerei angemessen wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #36


22.02.2016 15:01


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

@watman

Zitat von watman
Zitat von hatutah


Normale Abwehrhaltung von Aubameyang der eine Kollision abfedern will, der Kontakt Gesicht>Ellenbogen ist unglücklich. Ist mir schleierhaft wie man hier eine Unsportlichkeit sehen kann.


Ich würde sogar soweit gehen und sagen das eine gelbe Karte für Schauspielerei angemessen wäre. 


So weit würde ich nicht gehen. Ramalho wollte da sicher mehr rausholen als angemessen wäre. Der Kontakt war ja auch hart, so wie der Kopf ruckte muss das gut wehgetan haben. Aber Aubameyang ist hier halt nichts vorzuwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #37


22.02.2016 15:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@watman

Zitat von watman
Zitat von hatutah


Normale Abwehrhaltung von Aubameyang der eine Kollision abfedern will, der Kontakt Gesicht>Ellenbogen ist unglücklich. Ist mir schleierhaft wie man hier eine Unsportlichkeit sehen kann.


Ich würde sogar soweit gehen und sagen das eine gelbe Karte für Schauspielerei angemessen wäre. 


Willst du jetzt ersthaft eine gelbe Karte für den Leverkusener? Der rasselt voll in Aubas Arm/Ellenbogen. Sicherlich will Auba sich hier schützen (er ist mir biser auch nicht als unsportlicher Spieler aufgefallen), aber über gelb dürfte er sich nicht beschweren.

Rot finde ich zu hart



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #38


22.02.2016 16:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@zeroman

Zitat von zeroman
Ist die Aktion von Auba rotwürdig?


Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #39


22.02.2016 17:40


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Aube nimmt aber den Arm eben nciht schon zu Beginn der Szene hoch, sondern nimmt Ihn erst Hoch als er sieht das der Leverkusener nciht mehr ausweichen kann. Zusätzlich springt auch noch Aube ab. Auch das kann eine Tätlichkeit sein. Wie ich dazu komme hab ich ausführlich beschrieben.


Klar nimmt er den Arm "erst Hoch als er sieht das der Leverkusener nciht mehr ausweichen kann."
Was soll er vorher machen? Winken? Stop! rufen?

Ich ziehe den Kopf auch erst ein, wenn ich sehe, dass der Ball mich im Gesicht treffen wird.
Ich strecke beim rennen die Arme auch erst nach vorne, wenn ich merke, dass ich ins Straucheln gerate.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aubemayan Rot  - #40


22.02.2016 19:52


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von flatty1985
Aube nimmt aber den Arm eben nciht schon zu Beginn der Szene hoch, sondern nimmt Ihn erst Hoch als er sieht das der Leverkusener nciht mehr ausweichen kann. Zusätzlich springt auch noch Aube ab. Auch das kann eine Tätlichkeit sein. Wie ich dazu komme hab ich ausführlich beschrieben.


Klar nimmt er den Arm "erst Hoch als er sieht das der Leverkusener nciht mehr ausweichen kann."
Was soll er vorher machen? Winken? Stop! rufen?

Ich ziehe den Kopf auch erst ein, wenn ich sehe, dass der Ball mich im Gesicht treffen wird.
Ich strecke beim rennen die Arme auch erst nach vorne, wenn ich merke, dass ich ins Straucheln gerate.


Wenn ich mich vor dem Aufprall schützen will, dann halte ich den Arm aber woanders hin und nicht so, dass der andere gerade exakt mit dem Gesicht im Ellbogen landet und mein eigener Schutz alles andere als gut ist. Da muss man dann schon davon ausgehen, dass er den Arm absichtlich so hält, dass es zum Kontakt im Gesicht kommt und dann ist es eine Tätlichkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2016 15:30


64.
Aubameyang
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayer Leverkusen 5,6   4,0  Bor. Dortmund 3,2
Robert Schröder
Marco Achmüller
Christoph Bornhorst

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
32  
  32

Siege (DFL)
17  
  14
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Leno
Jedvaj 57.
Tah
Toprak 46.
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bellarabi
Kramer
Gelbe Karte Kampl 46.
Mehmedi
Gelbe Karte Kießling
Gelbe Karte Chicharito
Bürki 
Piszczek 
77. Sokratis 
Hummels 
Durm  Gelbe Karte
Ginter 
69. Bender 
Leitner 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Mkhitaryan 
Hilbert  57.
Ramalho  46.
Gelbe Karte Papadopoulos  46.
77. Subotic
69. Weigl
46. Reus

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema