Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen.... | von TheFatShark
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #21


01.05.2017 17:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Du weißt aber, was aktuell der Stand der Stadt ist?
Nach diesen Auflagen zog es die Stadt in Betracht, kein neues Stadion zu bauen, sondern "nur" die Tribüne zu überdachen. 
"In Betracht" zieht man viel. Das ist aber nicht aktuell, sondern diesen Stand hat man seit März wieder. Allerdings gibt es deutlich mehr Befürworter für einen Neubau als für einen Umbau. Diese ewige Flickschusterei ist am Ende teurer und uneffektiver. Im Mai wird der Ausschuss Konzepte vorlegen, bis dahin bleibt alles Spekulation. Partsch selbst ist für ein Neubau. Das hatte er mir im Rahmen einer Veranstaltung am Donnerstag persönlich mitgeteilt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #22


01.05.2017 17:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von adlerherz
Du weißt aber, was aktuell der Stand der Stadt ist?
Nach diesen Auflagen zog es die Stadt in Betracht, kein neues Stadion zu bauen, sondern "nur" die Tribüne zu überdachen. 
"In Betracht" zieht man viel. Das ist aber nicht aktuell, sondern diesen Stand hat man seit März wieder. Allerdings gibt es deutlich mehr Befürworter für einen Neubau als für einen Umbau. Diese ewige Flickschusterei ist am Ende teurer und uneffektiver. Im Mai wird der Ausschuss Konzepte vorlegen, bis dahin bleibt alles Spekulation. Partsch selbst ist für ein Neubau. Das hatte er mir im Rahmen einer Veranstaltung am Donnerstag persönlich mitgeteilt.


Gut, Informationen, die da mehr oder weniger privat verteilt werden, habe ich nicht.
Ich kann halt nur von dem ausgehen und mit dem arbeiten, was über die Presse oder eigene Mitteilungen veröffentlicht wird.
Und da wirkte Partsch für mich momentan eher einem Umbau zugetan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #23


01.05.2017 17:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Adlerherz

Partsch ist der Wackeldackel schlechthin. Er alleine wird das sowieso nicht entscheiden können. Fakt ist: Diese Auflagen kommen den Lilien deswegen am Ende des Tages zu Gute, weil die Stadt jetzt reagieren muss. Seit Jahren hat sich doch de facto nix getan und das geht halt jetzt nicht mehr. Es sei denn, man lässt seinen Verein vor die Hunde gehen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #24


01.05.2017 17:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@hrub

Zitat von hrub
Partsch ist der Wackeldackel schlechthin. Er alleine wird das sowieso nicht entscheiden können. Fakt ist: Diese Auflagen kommen den Lilien deswegen am Ende des Tages zu Gute, weil die Stadt jetzt reagieren muss. Seit Jahren hat sich doch de facto nix getan und das geht halt jetzt nicht mehr. Es sei denn, man lässt seinen Verein vor die Hunde gehen...

Ob ich ihn vor die Hunde gehen lasse, indem ich alles vor mir her schiebe und nichts tue, oder dann am Entscheidungstag quasi stehen lasse, ist für mich nicht unbedingt ein Unterschied.
Ob sie den Verein jetzt oder in nem Jahr vergammeln lassen würde, wäre (wenn das denn der Plan ist), einfach dasselbe.

Und wenn sie wirklich ein neues Stadion bauen wollen, dann ist 1. die Frage, was da am Ende bei rauskommt und 2. die Frage, wie zeitnah und passend das alles funktioniert. Der Plan muss bis zum Datum vorliegen, über eine Fertigstellung wurde nichts gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #25


01.05.2017 17:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Und wenn sie wirklich ein neues Stadion bauen wollen, dann ist 1. die Frage, was da am Ende bei rauskommt und 2. die Frage, wie zeitnah und passend das alles funktioniert. Der Plan muss bis zum Datum vorliegen, über eine Fertigstellung wurde nichts gesagt.
Die beiden Fragen sind mMn nicht wirklich so wahnsinnig entscheidend, da alles, was mit Neubau zu tun hat besser ist als der jetzige Zustand...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #26


01.05.2017 20:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mal schaun was hier gesagt wird.
http://bit.ly/2oQqk52



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #27


01.05.2017 23:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Frankfurt ist für Darmstadt nicht finanzierbar. Die SGE zahlt derzeit ca. 9 Millionen.
Mainz bezahlt derzeit laut Wikipedia 3,3 Millionen - Pressezahlen finde ich nicht. Dazu muss man aber sagen, dass der FSV damals auch einen Anteil des Baus bezahlt hat, ohne das wäre die Stadionmiete wohl bei 5mio oder höher.
Du vergißt den Bornheimer Hang. Der FSV hat doch gerade Insolvenz angemeldet und der Bornheimer Hang ist ein zweitligataugliches Stadion an der A661 mit direkter Verbindung nach Darmstadt. Für eine Übergangssaison wohl auch für die Darmstädter Fans in meinen Augen kein Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #28


02.05.2017 00:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von adlerherz
Frankfurt ist für Darmstadt nicht finanzierbar. Die SGE zahlt derzeit ca. 9 Millionen.
Mainz bezahlt derzeit laut Wikipedia 3,3 Millionen - Pressezahlen finde ich nicht. Dazu muss man aber sagen, dass der FSV damals auch einen Anteil des Baus bezahlt hat, ohne das wäre die Stadionmiete wohl bei 5mio oder höher.
Du vergißt den Bornheimer Hang. Der FSV hat doch gerade Insolvenz angemeldet und der Bornheimer Hang ist ein zweitligataugliches Stadion an der A661 mit direkter Verbindung nach Darmstadt. Für eine Übergangssaison wohl auch für die Darmstädter Fans in meinen Augen kein Problem.

Nein, den vergesse ich nicht, ich habe ihn mit Absicht ignoriert.
Ich stand dort schon oft genug im Regen, um dir zu sagen: Das ist auch nicht (bzw. nur teilweise) überdacht!
Nur Haupt- und Gegentribüne verfügen über einen Wetterschutz (, der aber auch nicht wirklich schützt^^), die Kurven sind offen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #29


03.05.2017 23:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@hrub

Zitat von hrub
Fritsch macht damit mehr Druck auf die Stadt und Entscheidungsträger bezüglich des Stadionneubaus, sonst nichts. Wenn der Einspruch erfolgslos ist, wovon ich ausgehe, dann ziehen die Lilien nach Offenbach. 

Dass ein Profiverein ein vernünftiges Stadion braucht, um langfristig überleben zu können, ist doch logisch. Hat aber immer noch nichts mit der Lizenz zu tun, da man natürlich umzieht bevor man in die 4. Liga geht, nur weil man am Böllenfalltor spielen will. Daher verstehe ich deine Beiträge immer noch nicht genau.


"Andere Klubs scheitern an den Finanzen, wir scheitern vielleicht daran, dass wir kein Stadion haben. Dann spielen wir nicht mehr. Wir brauchen nicht anfangen zu diskutieren, ob wir in Offenbach, Frankfurt oder sonst wo den Fußball von Darmstadt 98 zelebrieren werden. Das ist kein Konzept und auch wirtschaftlich nicht auf Dauer darstellbar. Es ist nicht fünf vor zwölf, sondern fünf nach zwölf", sagt Fritsch.
Kicker - Präsident Fritsch: Stadionfrage bedroht die Existenz der Lilien


Klingt nicht so, als wäre man davon überzeugt, dass ein Umzug helfen würde.
Neubau oder nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #30


04.05.2017 00:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Was soll dr Umzug bringen, wenn keiner hingeht?
Ist ja nicht so, das die 98er gut Freund mit allen Nachbarn sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #31


04.05.2017 10:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Was soll dr Umzug bringen, wenn keiner hingeht?
Ist ja nicht so, das die 98er gut Freund mit allen Nachbarn sind.

Mit den Offenbachern verstehen die sich doch gar nicht schlecht.
Nur Mannheim und Frankfurt sind nicht grade Freunde mit Darmstadt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #32


04.05.2017 12:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von adler88
Was soll dr Umzug bringen, wenn keiner hingeht?
Ist ja nicht so, das die 98er gut Freund mit allen Nachbarn sind.

Mit den Offenbachern verstehen die sich doch gar nicht schlecht.
Nur Mannheim und Frankfurt sind nicht grade Freunde mit Darmstadt.

Wo hast du das denn her?

Ist gar nicht so lange her:
http://www.fr.de/sport/rhein-main/kickersoffenbach/kickers-offenbach-darmstadt-98-eklat-beim-hessen-derby-a-713377

Nur weil Darmstadt durch die Insolvenz des OFC die Klasse hielt, heisst das nicht, das hier ein neutrales oder gar gutes Verhältnis ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf einmal fängt Darmstadt an Fußball zu spielen....  - #33


04.05.2017 13:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von adlerherz
Zitat von adler88
Was soll dr Umzug bringen, wenn keiner hingeht?
Ist ja nicht so, das die 98er gut Freund mit allen Nachbarn sind.

Mit den Offenbachern verstehen die sich doch gar nicht schlecht.
Nur Mannheim und Frankfurt sind nicht grade Freunde mit Darmstadt.

Wo hast du das denn her?

Ist gar nicht so lange her:
http://www.fr.de/sport/rhein-main/kickersoffenbach/kickers-offenbach-darmstadt-98-eklat-beim-hessen-derby-a-713377

Nur weil Darmstadt durch die Insolvenz des OFC die Klasse hielt, heisst das nicht, das hier ein neutrales oder gar gutes Verhältnis ist.

Das hab ich damals gar nicht mitbekommen.
Ich kann mich nur erinnerung, dass Freunde mir erzählt haben, dass die Offenbacher die Darmstädter für die Siege gegen Frankfurt ziemlich gefeiert haben.^^
Aber dann lag das vielleicht einfach nur an der Abneigung gegen uns und weniger an den Darmstädtern selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2017 15:30


22.
Platte
45.
Gondorf
65.
Schipplock

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,4
SV Darmstadt 98 -   2,4  SC Freiburg 2,0
Florian Badstübner
Marco Achmüller
Mike Pickel

Statistik von Benjamin Cortus

SV Darmstadt 98 SC Freiburg Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Esser
Sirigu 63.
Gelbe Karte Banggaard
Sulu
Holland
Kamavuaka
Altintop
Heller
Gelbe Karte Gondorf 80.
Vrancic
Platte 55.
Schwolow 
Ignjovski 
46. Söyüncü 
Kempf 
Günter 
53. Bulut 
Höfler 
Frantz 
62. Haberer 
Petersen 
Niederlechner 
Steinhöfer  63.
Schipplock  55.
Rosenthal  80.
46. Gulde
62. Stenzel
53. Philipp

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  6

Abseits
1  
  0

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema