Aufenthaltsverbot in Marseille für Eintrachtfans

 Aufenthaltsverbot in Marseille für Eintrachtfans  - #1


18.09.2018 19:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die zuständige Präfektur hat im Vorfeld des ersten Spiels der Gruppenphase in der UEFA Europa League am Dienstag ein Aufenthaltsverbot für Eintrachtanhänger für das gesamte Stadtgebiet von Marseille erlassen, das am Donnerstag, 20. September, von 8 Uhr bis Mitternacht gilt.
eintracht.de

Unglaublich. Die Eintracht hat nichteinmal etwas mit dem Geisterspiel zu tun.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufenthaltsverbot in Marseille für Eintrachtfans  - #2


19.09.2018 20:04


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich finde es bitter und fragwürdig, v.a. da das ganze aufgrund der Ausschreitungen von OM-'Fans' zustandekam.
Dass Eintracht-Fans sich nichtmal in Marseille aufhalten dürfen, ist absolut hanebüchen. Die wahren Fans wollen einfach nur mit ihrer Mannschaft mitfiebern.
Ein bitteres Gschmäckle hinterlässt zudem, dass die UEFA Bilder von feiernden SGE-Fans verwendet, um die EL zu inszenieren- und sie jetzt völlig ohne Grund ausgesperrt werden :I
Wünsche euch viel Erfolg in Europa!



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufenthaltsverbot in Marseille für Eintrachtfans  - #3


19.09.2018 20:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Auf der einen Seite verstehe ich, dass die Eintracht Fans das scheisse finden.
Auf der anderen Seite "garantiert" es, dass die Leute sicher sind.
Die "Idioten" von OM können ja auch nicht ins Stadion. Wer "garantiert", dass es da nicht ein paar Leute gibt, die während dem Spiel durch die Stadt laufen und jeden mit Frankfurt Schal oder Trikot angreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufenthaltsverbot in Marseille für Eintrachtfans  - #4


20.09.2018 02:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Waldi87

Zitat von waldi87
Auf der einen Seite verstehe ich, dass die Eintracht Fans das scheisse finden.
Auf der anderen Seite "garantiert" es, dass die Leute sicher sind.
Die "Idioten" von OM können ja auch nicht ins Stadion. Wer "garantiert", dass es da nicht ein paar Leute gibt, die während dem Spiel durch die Stadt laufen und jeden mit Frankfurt Schal oder Trikot angreifen.

Ich glaube, du übertreibst es ein wenig. Marseille-Fans sind nicht generalisiert Schläger und wollen alles kaputthauen, was ihnen nicht gefällt.

(Außerdem würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass diejenigen, die nach Marseille reisen würden, das sowieso in einer größeren Gruppe tun würden und auch selbst keine Prügelknaben sind )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufenthaltsverbot in Marseille für Eintrachtfans  - #5


21.09.2018 13:14


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Waldi87

Zitat von waldi87
Auf der einen Seite verstehe ich, dass die Eintracht Fans das scheisse finden.
Auf der anderen Seite "garantiert" es, dass die Leute sicher sind.


Tut es nicht. Wenn jemand die Absicht hat, in Marseille zu randalieren, wird er mit Sicherheit NICHT mit Eintracht Devotionalien dorthin fahren.

Die "Idioten" von OM können ja auch nicht ins Stadion. Wer "garantiert", dass es da nicht ein paar Leute gibt, die während dem Spiel durch die Stadt laufen und jeden mit Frankfurt Schal oder Trikot angreifen.


Niemand. Nennt sich normales Lebensrisiko.

Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht in einer EU leben, wo der Gewaltmonpolist solche pauschalen Verbote erlassen kann. Als das vor einiger Zeit in DA probiert wurde, hat ein VG dem sofort einen Riegel vorgeschoben. Ganz offensichtlich hält man es in FR mit den grundlegenden Werten, von denen ich in Sonntagsreden immer höre (e.g. Personenfreizügigkeit), dann doch nicht so genau.

Von daher finde ich es gut, dass mehrere Verbände und auch die Eintracht angekündigt haben, das Ganze (wenn notwendig) bis zum EGH durchzuexerzieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema