Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #201


21.07.2018 12:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "

Das es überhaupt soweit kommen konnte, dass Löw so etwas als möglichen Grund für das frühe Ausscheiden sieht, ist schon ein Katasrophe und Armutszeugnis zugleich.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
"Wir haben es nicht geschafft, dass die Spieler die nötige Einstellung hatten"
"Unsere Spieler hatten keinen Spaß am Fußball"

Unfassbare Aussagen für meine Begriffe



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #202


21.07.2018 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Ok, mein Fehler, wenn ich in einer Diskussion die Ausgangsfrage wieder einbringe.

Kein Problem. 
Ich kann total gut verstehen, dass du auf unseren Themenschwerpunkt keinen Bock mehr hattest.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #203


21.07.2018 13:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Antikas
Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "

Das es überhaupt soweit kommen konnte, dass Löw so etwas als möglichen Grund für das frühe Ausscheiden sieht, ist schon ein Katasrophe und Armutszeugnis zugleich.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
"Wir haben es nicht geschafft, dass die Spieler die nötige Einstellung hatten"
"Unsere Spieler hatten keinen Spaß am Fußball"

Unfassbare Aussagen für meine Begriffe

Allerdings.
Und in meinen Augen ist damit auch die Ausgangsfrage des Threads beantwortet.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #204


21.07.2018 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Einzelmeinungen, sind keine richtigen Experten, usw..
Zitat von Saarkicker
Jedenfalls stehen gegen diese Einzelmeinung von Spielverlagerung noch immer die zig Meinungen, die ich dir vor Tagen präsentiert habe, von Trainern und Ex-Nationalspielern, von Beckenbauer mit seiner Erfahrung aus 5 WMs, die alle nicht Khedira als 6er als Grund für das Aus hinstellen sondern die Einstellung der deutschen Spieler. Glaube nicht, dass die weniger Ahnung haben als die Taktik-Nerds von Spielverlagerung.

"Einzelmeinungen, sind keine richtigen Experten". Soll das die Antwort auf meine Frage sein, ob Leute wie Beckenbauer und andere Ex-Nationalspieler weniger vom Fußball verstehen als die von Spielverlagerung? Als die deutsche Mannschaft ausgeschieden ist, an wen wanden sich denn da die deutschen Medien, als sie Gründe für das Scheitern suchten, an Ex-Nationalspieler wie Beckenbauer, Vogts, Thon und Helmer oder an die auf Taktik spezialisierten Autoren von Spielverlagerung?  Ich würde sagen bei Ersteren. Und das weil sie mehr Kompetenz besitzen.

Wer denn noch außer Spielverlagerung stellt Khedira als das Hauptproblem bei dieser WM hin, aus dem Grund, weil er angeblich kein 6er sei? Khedira hat ohne Frage eine ganz schwache WM gespielt, andere aber auch: Özil, Müller, Kroos, Kimmich, Goretzka, Hummels, Draxler, Gomez. Die meisten davon haben auf ihrer Standardposition gespielt und trotzdem eine schwache Leistung geboten. Und ausgerechnet bei Khedira soll seine schwache Leistung mit seiner Besetzung auf der 6 zu tun haben?

Dass Khedira mit Kroos die Doppel-6 viel besser spielen kann, hat er in der Quali bewiesen (Kicker-Notenschnitt 2,90) und bei der EM16 (Note 3,13), wo Deutschland mit Khedira und Kroos auf der 6 bis ins Viertelfinale ohne Gegentreffer gekommen ist. Wenn Khedira seine Leistung bringt, funktioniert er also auf der 6. Wenn Khedira aber total unter Form spielt, wie viele andere bei der WM auch, dann kann er natürlich nicht auf der 6 überzeugen, würde er auf der 8 aber auch nicht.

Khedira hat bei dieser WM gerade Mal 120 Minuten gespielt, stand nur bei einem von vier Gegentreffern überhaupt auf dem Platz und dann soll das frühe Aus vor allem mit ihm als 6er zu tun haben?
Das dagegen andere Stammkräfte genauso schlecht waren, was mit Problemen in der Mannschaft und der fehlenden Einstellung zu tun hat, das siehst du nicht.

Wie sehen denn das die Spieler selbst?

Jerome Boateng: "Es hat viel gefehlt: Wille, Leidenschaft, Überzeugung. Unser Slogan für die WM war ja '#zsmmn', aber wir haben es einfach zusammen nicht hinbekommen, das zu leben."

Mario Gomez: „Wir waren zu keiner Zeit eine homogene Mannschaft auf dem Feld.“

Sebastian Rudy: "Wir warenleider irgendwie blockiert."

Kapitän Manuel Neuer: „Man hat nicht gemerkt, dass wie hier eine WM spielen. In den vergangenen Turnieren hatten wir das nie so. Ich denke, dass von uns allen die Bereitschaft nicht groß genug war und der Wille zu zeigen, dass wir bei dieser Weltmeisterschaft was reißen wollen. Spätestens bei der nächsten oder übernächsten Station wäre Halt gewesen für uns."

Aber was wissen denn schon die Nationalspieler über die Gründe ihrer schwachen Leistung, wir haben ja die Taktik-Freaks von Spielverlagerung.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #205


21.07.2018 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Dazu Oliver Fritsch:
Geh richtig dazwischen! Hau drauf! Bei die Leut'! Das sind die Lieblingssätze auf deutschen Fußballplätzen. Läuft es schlecht, hört man die Lieblingsfloskel: Da stimmt die Einstellung nicht. So redet man in Deutschland über Fußball, nicht nur in Hobbymannschaften. Man hat nicht gut genug verteidigt, nicht eng genug den Gegner gedeckt, man hätte doch mal ein Zeichen setzen müssen. Dass es auch daran gelegen haben könnte, dass man sich zu ungeschickt freigelaufen hat, dass die Pässe zu früh, zu spät, zu ungenau gespielt wurden oder dass man nicht kreativ genug war, hört man selten.

Was soll uns dieses Zitat von Oliver Fritsch hinsichtlich der Gründe für die schwache Leistung der deutschen Mannschaft nur sagen? Das Zitat bezieht sich ja nicht auf diese WM.

Ist das übrigens der Oliver Fritsch, der hier folgendes Fazit zum Auftritt der deutschen Mannschaft bei der WM zieht?

Wir haben eine überhebliche Mannschaft erlebt, einen nachlässigen Trainer, einen überfordernden Verband.“  
(https://www.zeit.de/video/2018-07/5808953477001/fussball-wm-diese-weltmeisterschaft-war-voller-ueberraschungen)

Überheblichkeit der deutschen Mannschaft also, was Jogi Löw während der WM Selbstherrlichkeit nannte.

Da willst du mir mit einem Zitat beweisen, dass es kein Einstllungsproblme gab, und dann präsentierst du mir hier jemand, der von Überheblichkeit spricht. Wenn man mit Überheblichkeit in ein Turnier geht, hat man auch keine richtige Einstellung.

Klassisches Eigentor, würde ich sagen.

 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #206


22.07.2018 01:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Zitat von sunfire1301
Dazu Oliver Fritsch:
Geh richtig dazwischen! Hau drauf! Bei die Leut'! Das sind die Lieblingssätze auf deutschen Fußballplätzen. Läuft es schlecht, hört man die Lieblingsfloskel: Da stimmt die Einstellung nicht. So redet man in Deutschland über Fußball, nicht nur in Hobbymannschaften. Man hat nicht gut genug verteidigt, nicht eng genug den Gegner gedeckt, man hätte doch mal ein Zeichen setzen müssen. Dass es auch daran gelegen haben könnte, dass man sich zu ungeschickt freigelaufen hat, dass die Pässe zu früh, zu spät, zu ungenau gespielt wurden oder dass man nicht kreativ genug war, hört man selten.

Was soll uns dieses Zitat von Oliver Fritsch hinsichtlich der Gründe für die schwache Leistung der deutschen Mannschaft nur sagen? Das Zitat bezieht sich ja nicht auf diese WM.

Ist das übrigens der Oliver Fritsch, der hier folgendes Fazit zum Auftritt der deutschen Mannschaft bei der WM zieht?

Wir haben eine überhebliche Mannschaft erlebt, einen nachlässigen Trainer, einen überfordernden Verband.“  
(https://www.zeit.de/video/2018-07/5808953477001/fussball-wm-diese-weltmeisterschaft-war-voller-ueberraschungen)

Überheblichkeit der deutschen Mannschaft also, was Jogi Löw während der WM Selbstherrlichkeit nannte.

Da willst du mir mit einem Zitat beweisen, dass es kein Einstllungsproblme gab, und dann präsentierst du mir hier jemand, der von Überheblichkeit spricht. Wenn man mit Überheblichkeit in ein Turnier geht, hat man auch keine richtige Einstellung.

Klassisches Eigentor, würde ich sagen.

 

Ne, kein Eigentor. Du beweist nur, daß Du Dich nicht mit anderen Positionen auseinandersetzen kannst oder willst, nicht mehr und nicht weniger.

1. will Dir hier niemand etwas beweisen!  Das ist hier kein Gerichtsprozeß, wo ein Urteil gefällt wird, wer Recht oder Unrecht hat. Und deshalb sind solch triumphierende Aussagen wie: "klassisches Eigentor" absolut unangebracht.

2. hat sunfire1301 nirgendwo behauptet, daß die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Turnier ging.

3. bezieht sich dieses Zitat genau auf die WM, es steht nämlich in einem Artikel der Zeit zur WM, einfach mal drauf klicken und das Foto anschauen, das ist aus dem Südkorea-Spiel. Und wenn das nicht hilft, gibt es auch noch das Datum des Artikels, steht auch da.

4. ist der Artikel keine Kritik an der deutschen Mannschaft (das hast Du richtig erkannt), sondern eine kritische Abrechnung mit der simplifizierenden deutschen Kritik an der Mannschaft. Genau deshalb hat sunfire1301 mit seinem Link auf diesen Artikel verwiesen.

5. Dann noch zu meinen, daß Du den Autor dieses Artikels, der sagt: "Läuft es schlecht, hört man die Lieblingsfloskel: Da stimmt die Einstellung nicht" mit einem anderen Zitat zum Vertreter dieser simplifizierenden Position machen kannst, läßt nur den Schluß zu, daß Du entweder das Zitat und den Artikel nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast, oder daß Du Spaß daran hast, Aussagen zu verdrehen. Die Antwort ist dann auch eine Frage der Einstellung, oder?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #207


22.07.2018 07:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Es wäre unhöflich deine Fragen nicht zu beantworten. Deshalb.

Zitat von Saarkicker
Soll das die Antwort auf meine Frage sein, ob Leute wie Beckenbauer und andere Ex-Nationalspieler weniger vom Fußball verstehen als die von Spielverlagerung?
 
Ich dachte das wäre ein rhetorische Frage. Ich versuche mal meinem Zitat eines Weltmeisters im ZDF Sportstudio zu antworten, der auch zum Wm Aus befragt wurde (Bild Online 02.07.18): "Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! - Moderator: Und mit welchem Fuß schießen sie jetzt auf die Torwand? - Ja, mit dem rechten!". Ganz unabhängig davon hätte ich die Bitte, mir zu erklären wie man diesen Fußballverstand misst.

 Als die deutsche Mannschaft ausgeschieden ist, an wen wanden sich denn da die deutschen Medien, als sie Gründe für das Scheitern suchten, an Ex-Nationalspieler wie Beckenbauer, Vogts, Thon und Helmer oder an die auf Taktik spezialisierten Autoren von Spielverlagerung?  Ich würde sagen bei Ersteren.
 
Da bin ich 100 % bei dir.
  Und das weil sie mehr Kompetenz besitzen.
Hier widerspreche ich dir zu 95 %. Weil Sie Kompetenz verkörpern, nicht weil sie diese haben.

Wer denn noch außer Spielverlagerung stellt Khedira als das Hauptproblem bei dieser WM hin, aus dem Grund, weil er angeblich kein 6er sei?

Ich hab dir bereits eine Quelle genannt.
 Und ausgerechnet bei Khedira soll seine schwache Leistung mit seiner Besetzung auf der 6 zu tun haben?

Ja. Betonung auf  "zu tun haben".

Khedira hat bei dieser WM gerade Mal 120 Minuten gespielt, stand nur bei einem von vier Gegentreffern überhaupt auf dem Platz und dann soll das frühe Aus vor allem mit ihm als 6er zu tun haben?
Es gibt 10 Mio Gründe und du machst dich gerade auf der Suche nach dem wichtigsten?
Wie erklärst du dir, dass der Trainerstab wohl blind zu sein scheint , wenn er immer Khedira als erster auswechselt und andere bei der Aufstellung vorzieht. War Khediras Einstellung besonders schlecht? Bestimmt hat er immer nachts noch die Playstation angehabt.

Das dagegen andere Stammkräfte genauso schlecht waren, was mit Problemen in der Mannschaft und der fehlenden Einstellung zu tun hat, das siehst du nicht.

Ich sehe die Kausalkette nicht. Andere Stammkräfte waren (nur) schlecht aufgrund Problemen in der Mannschaft und einer fehlenden Einstellung würde ich entschieden widersprechen. Das gibt es noch viele andere Gründe.Und so schlecht war D auch nicht.

Wie sehen denn das die Spieler selbst?
Aber was wissen denn schon die Nationalspieler über die Gründe ihrer schwachen Leistung, wir haben ja die Taktik-Freaks von Spielverlagerung.

Sehen uns sagen sind 2 paar Schuhe:
Mats Hummels:
"Wir sind in Konter gelaufen, die wir, ich hoffe, das darf ich sagen, echt noch gut wegverteidigt haben. Da waren ja teilweise unglaubliche Konter dabei. Ja, und da haben wir irgendwie die Struktur verloren."
Das Echo kennst du glaube ich.
Obwohl Marco Reus ihm recht gab:  „Ich kann Mats schon recht geben. Wir sollten grundsätzlich gemeinsam verteidigen und gemeinsam angreifen. In der ersten Halbzeit waren wir in zwei Hälften geteilt. Das darf uns nicht passieren.“

Auf den anderen Teil gehe ich lieber nicht ein.



2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #208


22.07.2018 14:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301


Zitat von Saarkicker
Das dagegen andere Stammkräfte genauso schlecht waren, was mit Problemen in der Mannschaft und der fehlenden Einstellung zu tun hat, das siehst du nicht.

Ich sehe die Kausalkette nicht. Andere Stammkräfte waren (nur) schlecht aufgrund Problemen in der Mannschaft und einer fehlenden Einstellung würde ich entschieden widersprechen. Das gibt es noch viele andere Gründe.Und so schlecht war D auch nicht.

Deutschland war immerhin so schlecht, dass selbst Spieler sagen, dass man verdient ausgeschieden ist und Jogi resümiert, dass man es am Ende nicht verdient hat, das Achtelfinale zu erreichen. Also mir ist das schlecht genug.

Dass es unterschiedliche Gründe für diese schwache Leistung gab, die zum frühen Aus führten, bestreitet doch keiner. Es geht darum, dass auch Einstellungsgründe zu dieser schwachen Leistung geführt haben.
Gegen Mexiko standen Kroos und Khedira bei Angriffen der Mexikaner praktisch Spalier und unsere Abwehrspieler blieben auf Sicherheitsabstand, statt energisch in Strafraumnähe in die Zweikämpfe zu gehen. Woran das wohl gelegen hat?


Zitat von sunfire1301
Mats Hummels:
"Wir sind in Konter gelaufen, die wir, ich hoffe, das darf ich sagen, echt noch gut wegverteidigt haben. Da waren ja teilweise unglaubliche Konter dabei. Ja, und da haben wir irgendwie die Struktur verloren."

Die Frage ist doch warum das so war.
Hummels beklagt, dass 7, 8 Spieler sich am Angriff beteiligt und zu wenige im Mittelfeld abgesichert hätten. Wo bei der EM16 mit ähnlicher taktischen Aufstellung, die Absicherung noch gegeben war, hat sie jetzt gefehlt. Toni Kroos hat es fast als Majestätsbeleidigung aufgefasst, wenn ein Mexikaner versucht hat, im mit Körpereinsatz den Ball abzunehmen.
Unsere Spieler sind mit einer Einstellung in das Turnier gegangen, dass man die Gruppe schon irgendwie schaffen würde, auch ohne Vollgas zu geben. Die Mexikaner haben in diesem Spiel dagegen alles raus geholt, wir waren noch im Testspielmodus.



 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #209


22.07.2018 14:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Saarkicker
Und ausgerechnet bei Khedira soll seine schwache Leistung mit seiner Besetzung auf der 6 zu tun haben?

Ja. Betonung auf  "zu tun haben".

Der hätte als 8er bei dieser WM auch nicht besser gespielt. Dann hätte er die Zweikämpfe auch nicht besser geführt und Bälle auch verloren, wie vor dem 0:1 gegen Mexiko.
Da kann Spielverlagerung die taktische Aufstellung so wichtig finden wie sie will, wenn unsere Spieler ihre Normalleistung auf den Platz gebracht hätten, dann hätten wir Mexiko und Südkorea im 4-2-3-1, im 4-3-3 oder sonst einem Zahlensalat geschlagen. Wenn die taktische Aufstellung mit Khedira und Kroos auf der Doppel-6 so ein entscheidender Fehler war, wie es Spielverlagerung behauptet, und wir für einen Sieg über Südkorea einen „echten 6er“ und zwei 8er benötig hätten, dann hätten wir bei dieser WM eh nichts zu holen gehabt.

Zitat von sunfire1301
Zitat von Saarkicker
Als die deutsche Mannschaft ausgeschieden ist, an wen wanden sich denn da die deutschen Medien, als sie Gründe für das Scheitern suchten, an Ex-Nationalspieler wie Beckenbauer, Vogts, Thon und Helmer oder an die auf Taktik spezialisierten Autoren von Spielverlagerung?  Ich würde sagen bei Ersteren.       Und das weil sie mehr Kompetenz besitzen.

Hier widerspreche ich dir zu 95 %. Weil Sie Kompetenz verkörpern, nicht weil sie diese haben.

Sie verkörpern sie und sie besitzen sie. Und sie besitzen etwas, was die Autoren von Spielverlagerung nicht haben: Erfahrung. Das sind Fußballfachleute, die als Spieler und/oder Trainer an WMs und EMs teilgenommen haben. Die die Abläufe von innen und nicht von außen kennen. Die wissen aus Erfahrung, welchen Einfluss die Stimmung und der Zusammenhalt auf die Leistung bei einem Turnier haben. Diese Erfahrung besitzen die Autoren von Spielverlagerung jedenfalls nicht.

Langsam frage ich mich, warum der DFB bei all der Kompetenz von Spielverlagerung, die Herren TR und MR von Spielverlagerung nicht als Taktikberater ins Trainerteam holt. Dann wäre im 4-3-3 mit echter Sechs bei uns aber sowas die Post abgegangen.

 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #210


22.07.2018 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oh oh^^ Özil zerstört sich gerade selbst auf Twitter:https://twitter.com/MesutOzil1088?lang=de
Der erste Beitrag war ja noch okay, wenn auch etwas spät und wenn auch 0 8 15 Aussrede. Aber das war profesionell und okay. Doch in Beitrag zwei verfällt Er in eine typische Opfer Rolle.
Das sind leider so typische verhaltenweißen, die man bei vielen nicht integrierten Türken sieht.
Also für mich schießt Er sich nun endgültig ins aus. Der DFB sollte sich ernsthaft gut überlegen, ob Er ihn noch in seinen Team haben möchte.
Er ist kein gutes Beispiel mehr für Integration. Inzwischen ist Er eher genau das Gegenteil und zieht die vielen gut integrierten Türken in den Dreck.

Aber es folgt ja noch Statement drei Bin mal gespannt. Bitte lass es der Rücktritt sein!

ps: gibt schon ein cooles Meme: Die Bücher özils^^
 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #211


22.07.2018 20:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Aber es folgt ja noch Statement drei Bin mal gespannt. Bitte lass es der Rücktritt sein!

100 Punkte



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #212


22.07.2018 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von stesspela seminaisär
Aber es folgt ja noch Statement drei Bin mal gespannt. Bitte lass es der Rücktritt sein!

100 Punkte


Mit dieser Opferolle und Pro türkischer Herkunft Scheiße, die Er in letzten statement einmal zu oft gebracht hat. Hat er ja auch alle kritik nun bestätigt. Ich treffe in meiner Umgebung ja oft mit Pro Erdogan anhängern zusammen. Die Argumente sind hier fast ein zu eins. "Ihr Habt ja nur was gegen meine Türkische Herkunft." "****, (Nationalität hier einsetzen) kritisiert Ihr nicht so stark." "Alle die mich angreifen sind Rechts"



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #213


23.07.2018 00:53


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@sunfire1301
Weil wir kurz nach der WM drüber geschrieben haben und du mich damals gefragt hast, was ich genau von Özil erwarte. Tweet I/III hätte mir vollkommen ausgereicht. Die anderen beiden sind Punkte, die jetzt nach/während der WM dazu gekommen sind.

@Stesspela Seminaisär
Gut, dass es immer zwei extreme gibt. Natürlich drückt er sich in die Opferrolle, trotzdem sollte man sich bei einigen Punkten, vorallem bzgl. Grindel mal Gedanken machen, ob da nicht zumindest zum Teil was dran ist. Dazu kommt extrem schlechtes Kriesenmanagment von gesamten DFB. 
Und bzgl. der Medien hat er auch nicht ganz Unrecht. Da hat niemand gefragt, warum er die Fotos gemacht hat, da hat niemand vorherige Bilder breitgetreten. Da wurde direkt gesagt Özil ist Pro Erdogan und alles andere wurde nicht in betracht gezogen.
Ich bin bei Leibe weder pro Özil noch pro Erdogan, aber die Wahrheit liegt dann meist doch irgendwo in der Mitte und nicht in den Extremen.



4  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #214


23.07.2018 08:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr  Sorry Özil hat sich jede Glaubhaftigkeit verspielt. Das ganze war perfide von ihn durch inzeniert wurden. Hat ja angefangen mit einen relativ Neutralen ersten text. (Ohne auch nur mit einen Wort einzugestehen, das die Erdogan Sache vieleicht dumm war).
Er hat also erstmal sich selber als Vernünftig hingestellt. Dann kam Text zwei wo er deutlich gemacht hat,  dass Er das Opfer ist und vorallem alle angeteaste hat, damit Sie auch ja den letzten Text lesen. (Hätte Er Alles auf einmal geschickt hätten es deutlich weniger Leute zuende gelesen.).

Dann kam Text 3. Zur Primetime. In welchen Er dann einen Sündenbock präsentieren konnte.  Und jeden der ihn kritisiert. (Also auch mich persönlich) ALS NAZI betitelt. Soory das ich ihn die ganze Sache nicht abkaufen. Insbesondere das Grindel. (Wahrscheinlich Rechts) Nur was gegen Türken hat.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #215


23.07.2018 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Hummels beklagt, dass 7, 8 Spieler sich am Angriff beteiligt und zu wenige im Mittelfeld abgesichert hätten. Wo bei der EM16 mit ähnlicher taktischen Aufstellung, die Absicherung noch gegeben war, hat sie jetzt gefehlt.

Genau in diesen 2 Sätzen steht alles, was eine Diskussion zwischen dir und mir verhindert. Humels beklagt sich über die Taktik und du sagst, die Taktik hat sich fast nicht geändert, nur weil die gleichen Spieler mit der taktischen Grundstruktur auf dem Platz standen. 
 



2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #216


23.07.2018 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Und jeden der ihn kritisiert. (Also auch mich persönlich) ALS NAZI betitelt. Soory das ich ihn die ganze Sache nicht abkaufen. Insbesondere das Grindel. (Wahrscheinlich Rechts) Nur was gegen Türken hat.

Ich fühl mich nicht als Nazi bezeichnet. Allerdings versuche ich zumindest mich in seine Position zu versetzen. Und Grindels Zitate sind ja nicht aus der Luft gegriffen. 
Wenn aus der ganzen Geschichte am Ende Grindels Rücktritt steht, war es das fast wert.



3  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #217


23.07.2018 10:26


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Genauso peinlich wie seine Auftritte bei der WM ist nun sein Rücktritt. Uli Hoeneß hat Recht, wenn er Özil als Alibi-Kicker bezeichnet. Und das ist er tatsächlich schon seit vielen Jahren. Alle sind schuld, nur Özil selbst kann nichts für seine schlechten Leistungen. Eher beschimpft er ein komplettes Land als Rassisten, anstatt sich selbst für seine katastrophalen Auftritte verantwortlich zu machen!

Aber diese Selbstgefälligkeit ist ja gerade die Ursache für das Scheitern. Bei Toni Kroos konnte man das auch erkennen. Der WM-Titel vor 4 Jahren war für die charakterliche Entwicklung mancher Spieler wohl das Schlechteste, was passieren konnte. Giroud hat da ganz nette Anekdoten aus dem Arsenal-Training mit Özil zum besten gegeben. 

Fazit: Özil hat nichts in der deutschen Nationalmannschaft zu suchen! Weder sportlich noch charakterlich! Sein "Rücktritt" nimmt nur seine Aussortierung vorweg, die mit Sicherheit gekommen wäre. Das Schlimmste ist, dass dieser selbstverliebte, kritikunfähige Selbstdarsteller noch die öffentliche Bühne bekommt, seine Penlich-Statements zu verbreiten!



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #218


23.07.2018 10:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Labernix

Zitat von Labernix
...

Was so ein Foto doch alles hervor bringen kann. Ich persönlich finde diese Geiferei und Hetze viel abstoßender und peinlicher, als alles, was Özil "verbrochen" hat.  

Wo man sich vorher nur auf das Foto und die daraus vermeintlich resultierende gescheiterte Integration echaufierte, wird das nun mit der sportlichen Leistung vermengt. Leider nun auch von Uli H. der mit seinen Aussagen den Sportler Özil  demontiert und damit den Menschen Özil der rechten Meute zum Fraß vorwirft.
Das empfinde ich einem Präsidenten des FCB, gerade mit der dem Verein eigenen Historie, mehr als unwürdig.



2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #219


23.07.2018 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Labernix
...

Was so ein Foto doch alles hervor bringen kann. Ich persönlich finde diese Geiferei und Hetze viel abstoßender und peinlicher, als alles, was Özil "verbrochen" hat.  

Wo man sich vorher nur auf das Foto und die daraus vermeintlich resultierende gescheiterte Integration echaufierte, wird das nun mit der sportlichen Leistung vermengt. Leider nun auch von Uli H. der mit seinen Aussagen den Sportler Özil  demontiert und damit den Menschen Özil der rechten Meute zum Fraß vorwirft.
Das empfinde ich einem Präsidenten des FCB, gerade mit der dem Verein eigenen Historie, mehr als unwürdig.


Nun Özil hat hier halt wirklich den Bock abgeschoßen. Wenn in seinen Statement zumindest ein kleines bischen Selbstkritik gewsen wäre, dann würde man seine Anschuldigungen deutlich ernster nehmen. Er verhält sich hier halt wie 99% der anderen Fanatischen Erdogan anhänger. (und ich habe zu oft mit ihnen zu tun). Null Einsicht und alle die was kritisieren sind edweder Kurden Freunde (wenn es Türken tun...) Oder Nazis
Und ganz Ehrlich: Ich denke Grindel ist ein Rechte Sau, aber die anschuldigungen ergeben hier null Sinn. Als Wenn Grindel alle nicht Deutschen Spieler feiern würde, aber gezielt nur gegen Türken hetzt. Warum hat Grindel dann nicht seine Macht ausgenutzt um zumindest Gündogan los zu werden? Gündogan hätte Er ja sogar sportlich locker loswerden können.

Ich kann garnicht glauben, dass Ich das mal sage: Aber Gündogan ist profissioneller und besser mit der Situation umgegangen. (Und Er hätte ja wirklich allen Grund, sich pro Erdogan aufzustellen, wenn man bedenkt, das sein Einkaufzentrum Projekt in der Türkei von der gnade Erdogans abhängt)



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #220


23.07.2018 12:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Fazit: Özil hat nichts in der deutschen Nationalmannschaft zu suchen! Weder sportlich noch charakterlich!

Ich dachte bisher immer, es ist Aufgabe des Trainerteams die Spieler für die DFB Elf auszusuchen. Aber Hoeneß und Co. haben da bestimmt einen besseren Einblick.



3  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema