Aussage von Santiago Garcia

 Aussage von Santiago Garcia  - #21


21.12.2013 13:31


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von mic1
Ich glaube jedoch schon, dass sich der Wandel mittelfristig etabliert.


Da dürfte viel davon abhängen, ob sie die Klasse halten. Absteigen, und sich dann wieder in der 1. Liga etablieren, halte ich für schwierig bis unmöglich.
Das haben andere Traditionsvereine auch schon nicht mehr geschafft.

Stimmt, deswegen schrieb ich das ja weiter oben auch, dass der Umweg über Liga 2 keine Option ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #22


21.12.2013 13:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Man muss die Aussagen auch im Kontext betrachten. Ich gehe stark davon aus, wenn ich mir Garcias Antwort ansehe, dass die Frage war, ob er bei diesem Spiel (!) schon Angst vor einem Abstieg hat. Was wäre denn klüger gewesen? "Ja, wir sind kurz davor abzusteigen und wenn wir dieses eine, einzige Spiel hier nicht gewinnen, stehen wir mit einem Bein in Liga 2"? Natürlich flackert der Bremer Baum schon, aber die Halbserie ist bis dato noch nicht mal um. Natürlich müssen sie sich über die Möglichkeit, abzusteigen, bewusst sein, laut dieser Aussage sind sie es sich auch, aber wenn man ständig die Angst im Nacken hat, dann verschlechtert das nur die psychische Leistung und das beeinflusst dann auch die Leistung auf dem Platz, da bin ich voll und ganz bei LordHorst.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #23


21.12.2013 15:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas

Und zum anderen wohnt seine Familie immer noch nicht in Bremen, und er pendelt jede Woche. Wo soll die Identifikation mit dem Verein denn herkommen, bei einem solchem Vorbild?


Hat nicht Magaths Familie auch in München gewohnt, als er Trainer in Wolfsburg war?
Ich glaube nicht das es unbedingt am Wohnort des Trainers liegt.


Magath hat beide Male in Wolfsburg im gleichen Haus (Villa trifft es eher) gewohnt, dass seine Frau 2007 aufwendig umbauen lies. Inwieweit seine Familie in München wohnte, kann ich nicht sagen.
Allofs übernahm nicht nur den Posten von Magath, sondern auch sein Haus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #24


21.12.2013 15:25


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Man muss die Aussagen auch im Kontext betrachten. Ich gehe stark davon aus, wenn ich mir Garcias Antwort ansehe, dass die Frage war, ob er bei diesem Spiel (!) schon Angst vor einem Abstieg hat. Was wäre denn klüger gewesen? "Ja, wir sind kurz davor abzusteigen und wenn wir dieses eine, einzige Spiel hier nicht gewinnen, stehen wir mit einem Bein in Liga 2"? Natürlich flackert der Bremer Baum schon, aber die Halbserie ist bis dato noch nicht mal um. Natürlich müssen sie sich über die Möglichkeit, abzusteigen, bewusst sein, laut dieser Aussage sind sie es sich auch, aber wenn man ständig die Angst im Nacken hat, dann verschlechtert das nur die psychische Leistung und das beeinflusst dann auch die Leistung auf dem Platz, da bin ich voll und ganz bei LordHorst.

Die Frage ist m. E. schon eindeutig. Wie in meinem Eingansgpost dargelegt, ist es nicht die Einstellung des Spielers, welche ich generell verurteile, sondern das mangelnde Fingerspitzengefühl in jede Richtung. Deiner Argumentation folgend wäre z. B. die folgende Antwort richtig gewesen: "Vielleicht stecken wir gerade im Abstiegskampf, aber ich bin sicher, dass wir da in der Rückrunde aus eigener Kraft wieder raus kommen."Eine solche Antwort wäre das deutlich bessere Signal gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #25


21.12.2013 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Man muss die Aussagen auch im Kontext betrachten. Ich gehe stark davon aus, wenn ich mir Garcias Antwort ansehe, dass die Frage war, ob er bei diesem Spiel (!) schon Angst vor einem Abstieg hat. 


Die konkrete Einschränkung auf diese Partie lese ich da auch nicht raus. Für mich war die Aussage schon auf die Gesamtsituation bezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #26


21.12.2013 15:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@mic1 @antikas

Ah, ich verstand den letzten Satz falsch, damit meinte er den Fußball allgemein. Gut, dann muss ich meine Aussage revidieren.

Und ja, der Satz von dir, mic1, wäre tatsächlich deutlich klüger. Die meisten Fußballer sind nur leider keine gewieften Rethoriker.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #27


21.12.2013 17:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und da hat er den besten Zusatz zu seinem Kommentar gegeben, den es geben konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #28


21.12.2013 17:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ waldi87

Zitat von waldi87
Und da hat er den besten Zusatz zu seinem Kommentar gegeben, den es geben konnte.


Eigentlich hätte er sich doch gar nicht freuen dürfen! "Ist ja nur ein Spiel"



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #29


21.12.2013 17:06


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ waldi87

Zitat von waldi87
Und da hat er den besten Zusatz zu seinem Kommentar gegeben, den es geben konnte.


García ist mein Held!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Santiago Garcia  - #30


21.12.2013 17:07


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Und da hat er den besten Zusatz zu seinem Kommentar gegeben, den es geben konnte.


Eigentlich hätte er sich doch gar nicht freuen dürfen! "Ist ja nur ein Spiel"


Wie auch ich feststellen musste, war mit dieser Aussage Fußball allgemein gemeint, nicht dieses Spiel.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema