Aussage widerlegt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aussage widerlegt  - #41


15.05.2014 15:35


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von ebelknebel
Zitat von Harrygator
Zitat von vfb olé

Das war nicht so gemeint. Guariola ist ein Großartiger Trainer. Ich bin nur ein grundsätzlicher Verfechter des Ballbesitzfußballs, weil er für mich langweilig, unspektakulät und riskant ist.Manche Bayernspiele erinnern mich eher an Handball


Nur mal kurz ne grundsätzliche Frage, da ich als Bayer dem Deutschen nur als erste Fremdsprache mächtig bin:

Kann es sein, dass vfb olé sich hier selbst widerspricht? Ich kenne die Formulierung so, dass man als "Verfechter" etwas verteidigt. Wenn er also "Verfechter des Ballbesitzfußballs" wäre, würde er ihn gut finden, oder?


Und wo wir schon bei widersprechen innerhalb eines Satzes sind:
Wie kann etwas "langweilig und unspektakulär" sein, wenn es gleichzeitig riskant ist? Dann besteht doch immer die Gefahr, dass was passiert. Ist also nicht wirklich langweilig.


Man kann sich auch daran hochziehen, wenn jemand hier einen Buchstaben vergisst. Das "ein" sollte wahrscheinlich "kein" heißen.

Und er hat recht das Konterfussball sicherlich etwas spektakulärer ist allerdings auch nicht weniger riskant.

Und ersteres hat wenig mit "Deutsch" als Fremdsprache zu tun, sondern mehr damit, dass du dich über Leute lustig machen willst, da du ja ein ach so toller Bayer. Interessant das sich immer noch Bayernfans wundern warum der Rest der Republik nicht gut auf sie zu sprechen sind. Also dann weiterhin viel Spass beim Weißwurst zuzeln. ;-)


Da du meinst den weißen Ritter spielen zu müssen mache ich das auch mal. Passt gerade so schön zwischen den Mahlzeiten.

Der Post ist mehrere Tage alt, wenn der User es anders meinte und ernsthaftes Interesse gehabt hätte, hätte er es geändert.
Von daher wird es wohl so sein wie er schreibt bzw. man muss davon ausgehen und sich dann auch entsprechendes vorwerfen lassen.
Ansonsten gilt: Lesen und korrigieren!

Konterfussball ist riskant? Für wenn? Doch nur für die Mannschaft die die ganze Zeit im Angriff ist und aufrückt.
Oder reden wir hier nicht von Fussball?
Das Konterfussball für die konternde Mannschaft riskant ist wäre bei taktisch ordentlicher Ausführung neu.
Aber du hast da bestimmt einen Beispiel.

Das Letztere ist auch sehr befremdlich und wird wohl von den Hassern (schreckliche Leute) so ausgelegt.
Grundsätzlich ist es eher so das hier der klassische David - Goliath Fall vorliegt.
Eine grundsätzlich Sympathie (sprich ohne etwas dafür getan zu haben) haben in der Regel immer die "Kleineren", ebenso erhält der "Grössere" automatisch (auch ohne dafür etwas getan zu haben) Antiphatien.
Hinzu kommt dann noch einiges mehr. Insbesonders der mediale Einfluss und das oftmals falsch Auslegen von Aussagen bzw das nicht verstehen dieser im Kontext.
Könnte das auch noch weiter ausführen, denke aber das reicht und das Essen ist auch fertig.


Man ist wenn man kontert in einer Vorwärtsbewegung und kann bei einem Ballverlust selbst ausgekontert werden.

Und mit kleineren und größeren hat das überhaupt nichts zu tun, sondern lediglich damit, dass mache hier denken die Aussagen von anderen durch Arroganz "Ich bin Tripple du hast keine Ahnung" (haha vor Fernseher bist du Trippel --> Tolle Leistung) ins lächerliche zu ziehen.Er wollte nur sagen das es "seiner Meinung" attraktiver Arten von Fussball gibt, was ja auch bedingt stimmt, da die Bayern in den letzten Wochen sich den Ball im Mittefeld zugeschoben haben und nur zwei mal pro Spiel aufs Tor geschossen haben. Die Meinung könnt ihr akzeptieren oder ihr könnt es bleiben lassen.

Lass dir die Weißwurst schmecken - aber nur noch ein Weißbier bitte... wird sonst net besser ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #42


15.05.2014 15:43


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ ebelknebel

Was hast du den für schmerzen?

Hat dir jüngst ein Bayer die Frau ausgespannt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #43


15.05.2014 16:24


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ ebelknebel

Ich hab das nicht als Scherz gemeint. Du liest dich sehr weinerlich, wenn du krampfhaft versuchst Bayern/Bayernfans mit "witzigen" Anspielungen zu provozieren.

Zitat von ebelknebel

... da du ja ein ach so toller Bayer...

... das sich immer noch Bayernfans wundern warum der Rest der Republik nicht gut auf sie zu sprechen sind...

... dann weiterhin viel Spass beim Weißwurst zuzeln. ;-)

... Lass dir die Weißwurst schmecken - aber nur noch ein Weißbier bitte... wird sonst net besser ;-)

... "Ich bin Tripple du hast keine Ahnung" (haha vor Fernseher bist du Trippel --> Tolle Leistung)




Ich dachte vielleicht gibts da einen Grund und es hilft dir, wenn du mal darüber redest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #44


15.05.2014 16:34


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ ebelknebel

Es ist nicht ganz so leicht aus deinen Sätzen einen vernünftigen Zusammenhang zu lesen.

Was stört dich denn am Bayernfan?

Also, dass man sich freut über das Triple scheint schonmal ein Dorn im Auge zu sein. Hat das hier im Thread überhaupt einer erwähnt? Komm versuch doch mal wirklich zu begründen, ich meine es echt ernst.

Ansonsten lassen wir es halt. Interessiert mich nur woher der Hass kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #45


15.05.2014 16:40


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Kein Hass nur Verwunderung über die Arroganz und Dummheit. Genauso wie ich über die Überheblichkeit von so ner armen Socke wie dir verwundert bin.

Und jetzt geh wieder spielen und nerv die großen nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #46


15.05.2014 16:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weißwurst schmeckt durchaus gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #47


15.05.2014 16:46


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Hab nie gesagt das ich sie nicht mag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #48


15.05.2014 16:49


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Kein Hass nur Verwunderung über die Arroganz und Dummheit.



Die sich wo und vorallem wie geäußert hat? Hat dich wer beleidigt oder dich herabgesetzt?


Zitat von ebelknebel
Genauso wie ich über die Überheblichkeit von so ner armen Socke wie dir verwundert bin.
Und jetzt geh wieder spielen und nerv die großen nicht mehr.


Ich versuch nur dich ernst zu nehmen und eine Diskussion zu führen.

Mal etwas anderes, sollte ich jetzt eigentlich davon ausgehen dass alle Eintracht Fans nicht in der Lage sind zu argumentieren, verallgemeinernd und beleidigend sind? 
Oder sind nur immer alle Bayern Fans gleich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #49


15.05.2014 16:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
...da die Bayern in den letzten Wochen sich den Ball im Mittefeld zugeschoben haben und nur zwei mal pro Spiel aufs Tor geschossen haben. Die Meinung könnt ihr akzeptieren oder ihr könnt es bleiben lassen.


Naja, gegen euch haben die 2 Torschüsse immerhin zu 5 Toren gereicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #50


15.05.2014 17:02


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

In den letzten Wochen... Gegen Real war das natürlich anders da war jeder Schuss drin. Ne war nicht so sonst wärs 1:4 ausgegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #51


15.05.2014 17:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel

Du bist einfach überheblich und arrogant mein Freund!



Woran hast du das bemerkt?
Weil ich auf dich eingegangen bin? Sag doch mal.

Zitat von ebelknebel
Ich will mit dir reden diskutieren oder irgendwas! yxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Viel Spaß noch hier!


Ich nehme an, hier wurde ein Wort vergessen. Aber du musst doch davon ausgehen, dass bei 6-8 Provokationen gegen Bayern Fans, irgendwann mal einer fragt warum? War das nicht das Ziel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #52


15.05.2014 17:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
In den letzten Wochen... Gegen Real war das natürlich anders da war jeder Schuss drin. Ne war nicht so sonst wärs 1:4 ausgegangen.


Gegen dieses Real Madrid wärt ihr vermutlich 2-stellig untergegangen (oder ihr hättet euch hinten reingestellt (trotz dringend benötigter Tore) und drauf gehofft, dass der Gegner ab einem gewissen Zeitpunkt 3 Gänge runterschaltet)!

Im übrigen glaube ich nicht, dass du das Spiel gesehen hast, wenn du bei uns nur auf einen und bei Real nur auf 4 Torschüsse gekommen bist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #53


15.05.2014 17:19


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von flutlicht
Zitat von ebelknebel

Du bist einfach überheblich und arrogant mein Freund!



Woran hast du das bemerkt?
Weil ich auf dich eingegangen bin? Sag doch mal.

Zitat von ebelknebel
Ich will mit dir reden diskutieren oder irgendwas! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Viel Spaß noch hier!


Ich nehme an, hier wurde ein Wort vergessen. Aber du musst doch davon ausgehen, dass bei 6-8 Provokationen gegen Bayern Fans, irgendwann mal einer fragt warum? War das nicht das Ziel?


War doch die Wahrheit und keine Provokation. Du hast dich das tripple gewonnen duxxxxxxx! Aber ist jetzt wirklich Schluss Machs gut war schön mit dir. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Immer wieder das Triple. Damit muss man dich ziemlich geärgert haben.
Ich glaube es würde schon genügen, wenn du mal die Gründe für deinen Hass erforschst.
(Die liegen meist bei einem selbst)
Das würde dich sicherlich zu einem angenehmeren Gesprächspartner machen.

Aber ja, machs besser und nichts für ungut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #54


15.05.2014 17:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von flutlicht
Zitat von ebelknebel

Du bist einfach überheblich und arrogant mein Freund!



Woran hast du das bemerkt?
Weil ich auf dich eingegangen bin? Sag doch mal.

Zitat von ebelknebel
Ich will mit dir reden diskutieren oder irgendwas! Axxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Viel Spaß noch hier!


Ich nehme an, hier wurde ein Wort vergessen. Aber du musst doch davon ausgehen, dass bei 6-8 Provokationen gegen Bayern Fans, irgendwann mal einer fragt warum? War das nicht das Ziel?


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Gut gedeutscht! Passt zu deinem Diskussionsniveau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #55


15.05.2014 18:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Gut gedeutscht! Passt zu deinem Diskussionsniveau!


Welche Diskussion? Ich sehe da nur billige Provokationen gepaart mit einer unglaublichen Wut gegen alles, was irgendwie "bayerisch" aussieht.
Wie gut, dass User wie ebelknebel hier doch deutlich in der Minderheit sind.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage widerlegt  - #56


15.05.2014 20:11


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von der_Schuster
Zitat von ebelknebel
Zitat von Harrygator
Zitat von vfb olé

Das war nicht so gemeint. Guariola ist ein Großartiger Trainer. Ich bin nur ein grundsätzlicher Verfechter des Ballbesitzfußballs, weil er für mich langweilig, unspektakulät und riskant ist.Manche Bayernspiele erinnern mich eher an Handball


Nur mal kurz ne grundsätzliche Frage, da ich als Bayer dem Deutschen nur als erste Fremdsprache mächtig bin:

Kann es sein, dass vfb olé sich hier selbst widerspricht? Ich kenne die Formulierung so, dass man als "Verfechter" etwas verteidigt. Wenn er also "Verfechter des Ballbesitzfußballs" wäre, würde er ihn gut finden, oder?


Und wo wir schon bei widersprechen innerhalb eines Satzes sind:
Wie kann etwas "langweilig und unspektakulär" sein, wenn es gleichzeitig riskant ist? Dann besteht doch immer die Gefahr, dass was passiert. Ist also nicht wirklich langweilig.


Man kann sich auch daran hochziehen, wenn jemand hier einen Buchstaben vergisst. Das "ein" sollte wahrscheinlich "kein" heißen.

Und er hat recht das Konterfussball sicherlich etwas spektakulärer ist allerdings auch nicht weniger riskant.

Und ersteres hat wenig mit "Deutsch" als Fremdsprache zu tun, sondern mehr damit, dass du dich über Leute lustig machen willst, da du ja ein ach so toller Bayer. Interessant das sich immer noch Bayernfans wundern warum der Rest der Republik nicht gut auf sie zu sprechen sind. Also dann weiterhin viel Spass beim Weißwurst zuzeln. ;-)


Da du meinst den weißen Ritter spielen zu müssen mache ich das auch mal. Passt gerade so schön zwischen den Mahlzeiten.

Der Post ist mehrere Tage alt, wenn der User es anders meinte und ernsthaftes Interesse gehabt hätte, hätte er es geändert.
Von daher wird es wohl so sein wie er schreibt bzw. man muss davon ausgehen und sich dann auch entsprechendes vorwerfen lassen.
Ansonsten gilt: Lesen und korrigieren!

Konterfussball ist riskant? Für wenn? Doch nur für die Mannschaft die die ganze Zeit im Angriff ist und aufrückt.
Oder reden wir hier nicht von Fussball?
Das Konterfussball für die konternde Mannschaft riskant ist wäre bei taktisch ordentlicher Ausführung neu.
Aber du hast da bestimmt einen Beispiel.

Das Letztere ist auch sehr befremdlich und wird wohl von den Hassern (schreckliche Leute) so ausgelegt.
Grundsätzlich ist es eher so das hier der klassische David - Goliath Fall vorliegt.
Eine grundsätzlich Sympathie (sprich ohne etwas dafür getan zu haben) haben in der Regel immer die "Kleineren", ebenso erhält der "Grössere" automatisch (auch ohne dafür etwas getan zu haben) Antiphatien.
Hinzu kommt dann noch einiges mehr. Insbesonders der mediale Einfluss und das oftmals falsch Auslegen von Aussagen bzw das nicht verstehen dieser im Kontext.
Könnte das auch noch weiter ausführen, denke aber das reicht und das Essen ist auch fertig.


Man ist wenn man kontert in einer Vorwärtsbewegung und kann bei einem Ballverlust selbst ausgekontert werden.

Und mit kleineren und größeren hat das überhaupt nichts zu tun, sondern lediglich damit, dass mache hier denken die Aussagen von anderen durch Arroganz "Ich bin Tripple du hast keine Ahnung" (haha vor Fernseher bist du Trippel --> Tolle Leistung) ins lächerliche zu ziehen.Er wollte nur sagen das es "seiner Meinung" attraktiver Arten von Fussball gibt, was ja auch bedingt stimmt, da die Bayern in den letzten Wochen sich den Ball im Mittefeld zugeschoben haben und nur zwei mal pro Spiel aufs Tor geschossen haben. Die Meinung könnt ihr akzeptieren oder ihr könnt es bleiben lassen.

Lass dir die Weißwurst schmecken - aber nur noch ein Weißbier bitte... wird sonst net besser ;-)


Immer dieser Hass....
Nen gut gemeinter Tipp: Beherzige bitte nicht deinen Tipp an mich bzgl dem Alkohol trinken...
Nimm lieber meinen Tipp an und lasse Alkohol  aus dem Körper!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema