Aussagen von Frontzeck u. Andreasen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: 1:0 Hannover | von creative
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Rot Modeste | von creative
 Allgemeine Themen
  Zieler | von haifischflossensuppe
  Aussagen von Frontzeck u. Andreasen | von hennes1976
  Linienrichter | von DerSchwabe1893
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #1


18.10.2015 18:34


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Lach mich tot, taktische Besprechung, genau; das ist der neue Torjubel, zum Trainer rennen und fragen was man als nächstes tun soll.

Und dann der Abschuß: "Das ging so schnell ich weiß nicht womit ich den Ball berührt habe", aaaah, ich kann nicht mehr, wenn Handreasen sich den großen Zeh stößt, hat er vermutlich Kopfschmerzen.

das Handspiel war schon unfair, aber passiert im Eifer des Gefechts, aber die Aussagen sind absolut peinlich u. unter aller Sau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #2


18.10.2015 18:54


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Lach mich tot, taktische Besprechung, genau; das ist der neue Torjubel, zum Trainer rennen und fragen was man als nächstes tun soll.

Und dann der Abschuß: "Das ging so schnell ich weiß nicht womit ich den Ball berührt habe", aaaah, ich kann nicht mehr, wenn Handreasen sich den großen Zeh stößt, hat er vermutlich Kopfschmerzen.

das Handspiel war schon unfair, aber passiert im Eifer des Gefechts, aber die Aussagen sind absolut peinlich u. unter aller Sau.


Bin absolut der selben Meinung. Man hätte ganz diplomatisch sagen können, das interna nicht in die Öffentlichkeit getragen werden. Aber so haben sie sich offensichtlich mit Lügen an die Öffentlichkeit begeben. Ganz schlechter Stil.

Aber auf die Hannoveraner Sauer zu sein ist nicht der richtige Ansatz. Schmadtke hat das schon richtig gesagt, der Impuls hätten vom Schiri zum Spieler kommen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #3


18.10.2015 18:57


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Ich würde weder dem Spieler, noch dem Trainer einen großen Vorwurf machen, sie hätten nach dem Spiel halt einfach die Schnute haltn müssen. Ansonsten haben Sie wie nahezu jeder Profi agiert, solange der Blin.. -Schiri - nicht fragt würde es alles geben aber nicht die Fairplay antwort, dafür geht es auch bei soeinem Spiel um Geld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #4


18.10.2015 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei solchen Szenen und solchen Aussagen wünsche ich mir in der Nachbetrachtung Sperren wünschen. Es ist schon unsportlich, so ein Tor zu erzielen, dass im Nachhinein aber nicht zuzugeben, ist für mich noch unsportlicher.

Wie in anderen Ligen auch: Wer dem Ruf der Liga schadet, gehört gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #5


18.10.2015 19:19


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat von FCB2711
Bei solchen Szenen und solchen Aussagen wünsche ich mir in der Nachbetrachtung Sperren wünschen. Es ist schon unsportlich, so ein Tor zu erzielen, dass im Nachhinein aber nicht zuzugeben, ist für mich noch unsportlicher.

Wie in anderen Ligen auch: Wer dem Ruf der Liga schadet, gehört gesperrt.

Wozu eine Sperre? Andreasen hat zugegeben, dass es ein Handspiel war. Darüber hinaus haben beide (Leon + Trainer) in diesem Spiel einen unverdienten Sieg gesehen... wozu eine Sperre????
Ich glaube auch nicht dass das taktische Anweisungen waren, direkt nach dem Tor, aber wer will das beweisen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #6


18.10.2015 19:24


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Zitat von FCB2711
Bei solchen Szenen und solchen Aussagen wünsche ich mir in der Nachbetrachtung Sperren wünschen. Es ist schon unsportlich, so ein Tor zu erzielen, dass im Nachhinein aber nicht zuzugeben, ist für mich noch unsportlicher.

Wie in anderen Ligen auch: Wer dem Ruf der Liga schadet, gehört gesperrt.

Wozu eine Sperre? Andreasen hat zugegeben, dass es ein Handspiel war. Darüber hinaus haben beide (Leon + Trainer) in diesem Spiel einen unverdienten Sieg gesehen... wozu eine Sperre????


Dann frag mal bei Oliver Neuville nach. Der wurde nach seinem Handtor für zwei Spiele gesperrt. Wenn der DFB seine Rechtsgrundlage seit dem nicht grundlegend geändert hat muss jetzt nunmal auch Andreasen gesperrt werden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #7


18.10.2015 19:31


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ja aber Handspiel ist doch laut Regeln immer nur mit "Gelb" zu ahnden. Wieso sollte man dafür die rote Karte kriegen außer man verhindert ein klares Tor auf der Linie?

Zumal es für mich immer noch eine Tatsachenentscheidung ist. Der Schiri hat die Szene doch klar als Tor beurteilt. Sie fand ja nicht Abseits des Spielgeschehens teil.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #8


18.10.2015 19:56


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Bei solchen Szenen und solchen Aussagen wünsche ich mir in der Nachbetrachtung Sperren wünschen. Es ist schon unsportlich, so ein Tor zu erzielen, dass im Nachhinein aber nicht zuzugeben, ist für mich noch unsportlicher.

Wie in anderen Ligen auch: Wer dem Ruf der Liga schadet, gehört gesperrt.


Ohne zu provozieren o.ä. was hälst du von Douglas Coasta, Stichwort Augsburg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #9


18.10.2015 20:21


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Ohne zu provozieren o.ä. was hälst du von Douglas Coasta, Stichwort Augsburg?


In Costas Fall gabs einen Zusammenprall und Costa konnte aus der Drehung die Entscheidung gar nicht treffen, ob der Abwehrspieler stand oder in den Weg lief .... Andreasen (kann ich mir zumindestens denken) hat den Ball am Arm durchaus gespürt (sagte er im Interview auch). In keinem Fall erwarte ich von einem bezahlten Mitarbeiter, dass er gegen den eigenen Arbeitgeber eine Aussage macht (bei der es um so viel Geld geht) ... bei aller Liebe wäre das zu viel verlangt  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #10


18.10.2015 22:59


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat von Knackback
Dann frag mal bei Oliver Neuville nach. Der wurde nach seinem Handtor für zwei Spiele gesperrt. Wenn der DFB seine Rechtsgrundlage seit dem nicht grundlegend geändert hat muss jetzt nunmal auch Andreasen gesperrt werden....

Also bedeutet das jetzt, dass Andreasen zwei Spiele Sperre bekommen soll, nur weil der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen hatte? Hätte er die Szene richtig bewertet, also mit Gelb und Freistoß, dann wäre Andreasen nicht anschließend bestraft worden (obwohl es nichts an der Tatsache "Absichtliches Handspiel, das zum Tor führte" ändert)
Davon habe ich noch nie was gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #11


18.10.2015 23:07


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Zitat von Knackback
Dann frag mal bei Oliver Neuville nach. Der wurde nach seinem Handtor für zwei Spiele gesperrt. Wenn der DFB seine Rechtsgrundlage seit dem nicht grundlegend geändert hat muss jetzt nunmal auch Andreasen gesperrt werden....

Also bedeutet das jetzt, dass Andreasen zwei Spiele Sperre bekommen soll, nur weil der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen hatte? Hätte er die Szene richtig bewertet, also mit Gelb und Freistoß, dann wäre Andreasen nicht anschließend bestraft worden (obwohl es nichts an der Tatsache "Absichtliches Handspiel, das zum Tor führte" ändert)
Davon habe ich noch nie was gehört.


Ich vermute der DFB würde das in irgendeiner Form als grobe Unsportlichkeit werten - bzw. hat es damals so bei Neuville gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #12


18.10.2015 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Zitat von FCB2711
Bei solchen Szenen und solchen Aussagen wünsche ich mir in der Nachbetrachtung Sperren wünschen. Es ist schon unsportlich, so ein Tor zu erzielen, dass im Nachhinein aber nicht zuzugeben, ist für mich noch unsportlicher.

Wie in anderen Ligen auch: Wer dem Ruf der Liga schadet, gehört gesperrt.


Ohne zu provozieren o.ä. was hälst du von Douglas Coasta, Stichwort Augsburg?


Das war weder eine Schwalbe, noch eine Unsportlichkeit. Was soll man da also beurteilen?

Ich finde auch die Erklärung, dass man für ein Handspiel nur Rot sehen kann, wenn man dadurch ein Tor verhindert, in sofern falsch, da ich dieses Handspiel dann als grobe Unsportlichkeit werte und genau das hat Andreasen hier auch getan. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #13


19.10.2015 00:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96

Zumal es für mich immer noch eine Tatsachenentscheidung ist. Der Schiri hat die Szene doch klar als Tor beurteilt. Sie fand ja nicht Abseits des Spielgeschehens teil.


Was muss eigentlich passieren, dass man diesen Unsinn "Tatsachenentscheidung" endlich abschafft? Hat man Angst damit die Autorität der Schiedsrichter zu untergraben? Fehler passieren halt, es sollte aber doch im Interesse aller (und vor allem der Schiedsrichter) sein, solche Fehler im Rahmen der Möglichkeiten auszugleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #14


19.10.2015 00:11


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Ich habe anlässlich dieses Spiels auch wieder über Tatsachenentscheidungen nachgedacht. Ich finde auch, dass es da nach einer Reform schreit -  und zwar in beide Richtungen: es sollten sowohl nachträglich Strafen ausgesprochen werden können (z.B. wenn der Schiedsrichter eine Unsportlichkeit nur mit einem Tadel bedenkt), als auch wieder zurückgenommen werden können (Fall des allseits bekannten unberechtigten Platzverweises).

Ich glaube aber nicht, dass man sich im Fußball dazu zeitnah durchringen wird. Ähnlich wie bei der Einführung von Videobeweisen, die heute mal wieder Gold wert gewesen wären...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #15


19.10.2015 08:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Tari

Zitat von Tari
Ich habe anlässlich dieses Spiels auch wieder über Tatsachenentscheidungen nachgedacht. Ich finde auch, dass es da nach einer Reform schreit -  und zwar in beide Richtungen: es sollten sowohl nachträglich Strafen ausgesprochen werden können (z.B. wenn der Schiedsrichter eine Unsportlichkeit nur mit einem Tadel bedenkt), als auch wieder zurückgenommen werden können (Fall des allseits bekannten unberechtigten Platzverweises).

Ich glaube aber nicht, dass man sich im Fußball dazu zeitnah durchringen wird. Ähnlich wie bei der Einführung von Videobeweisen, die heute mal wieder Gold wert gewesen wären...

Gibt es doch.

Bei Regelverstößen des SR kann das Spiel wiederholt werden.
Aufgrund TV Bilder werden nachträglich Sperren verhängt.

Und soweit ich weiß wurden auch schon rote Karten aufgehoben, bzw. Die Strafe auf ein symbolisches Minimum gesenkt.

Aber wegen jedem Mist, wie einem knappen Abseitstor, nachträglich aktiv zu werden, untergräbt in meinen Augen sehr wohl du Autorität und Funktion des SR.

Willst du eine SR Kommission bilden, die nachträglich Tore anerkennt und Elfmeter zuspricht?Ähnlich wie WT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #16


19.10.2015 09:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Aufgrund TV Bilder werden nachträglich Sperren verhängt.


Aber nur, wenn der Schiri die Szene nicht beurteilt (nicht gesehen) hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #17


19.10.2015 09:43


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Mammutjäger
Aufgrund TV Bilder werden nachträglich Sperren verhängt.


Aber nur, wenn der Schiri die Szene nicht beurteilt (nicht gesehen) hat.


Eben und genau deshalb gibt es nachtraegliche Sperren nur im Falle von Taetlichkeiten, da Handspiel und Schwalben ja immer in Verbindung zum direkten Spielablauf stattfinden und daher vom SR beurteilt werden.

Ich meine im Falle von Neuville hat es die nachtraegliche Sperre gegeben, da der SR bei Neuville nachgefragt hat und dieser das Handspiel nicht zugab.

Ich kann sowie nicht verstehen warum die Schiedsrichter das nicht haeufiger machen bzw. so gut wie garnicht machen, ist vielleicht Arroganz, da die allmaechtigen vielleicht vermuten unfehlbar zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #18


19.10.2015 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ stefanski

Zitat von stefanski
Ich kann sowie nicht verstehen warum die Schiedsrichter das nicht haeufiger machen bzw. so gut wie garnicht machen, ist vielleicht Arroganz, da die allmaechtigen vielleicht vermuten unfehlbar zu sein.

Vielleicht weil 99% der Spieler folgendes sagen wird:
"Das hab ich so jetzt nicht gesehen,Sie sind der SR,das haben Sie zu entscheiden."

Ich kann es mir in den niederen Klassen erlauben zu einem Spieler zu gehen, entwaffnend lächeln und sagen"Sie wissen, dass wir nicht immer Linienrichter haben, und wir nicht alles sehen können, und daher auf Ihre Mithilfe angewiesen sind."
Sofern das Spiel nicht gerade ein Pokal- oder Relegationsspiel ist, oder man kein schlechten Eindruck hinterlassen hat, funktioniert das sogar recht gut.

Aber gerade im Profifussball, in dem es um Millionen geht, darf man so ein Verhalten leider nicht erwarten. Ev. würde eine grüne Karte doch etwas helfen. Wenn man das ganze belohnt.Auch wenn für mich Fairplay Teil des Wortes "sportlich" ist...

Wenn nun aber im Profifußball trotz vier Augen nachgefragt wird, dann ist das schon ein Eingeständnis, das Spiel nicht unter Kontrolle zu haben, oder nicht bei der Sache zu sein. Spieler merken sowas. Nicht nur in der Bundesliga. Es macht sie menschlicher, aber auch anfälliger.Ausnutzbar.

Ist zumindest meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #19


19.10.2015 10:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein wenig abgeschmackt, die Diskussion. Während die FIFA alles dafür tut, FairPlay groß zu machen [IRONIE!!!!], sollen die armen Spieler und Trainer sich nun in die vorderste Front begeben und immer ehrlich sein. Sicher ist das hier extrem und ich würde mir auch eine Welt wünschen, in der FairPlay das Spiel bestimmt, aber das hieße dann auch: kein Zeitspiel, kein Fordern von Gelben Karten, kein theatralisches fünf-Mal-auf-dem-Boden-Rollen, kein Gesichthalten, weil jemand aus Versehen das Vereinswappen berührt usw.
Moralisch gesehen ist der Akt von Andreassen eine genau so schlimme Unsportlichkeit wie das Provozieren eines Freistosses, einer gelben Karte, eine Schwalbe hinlegen etc. Nur sind die Folgen im Fall Andreassen fatal für Köln. Warum soll aber Andreassen jetzt den Anfang machen und als moralischer Held dastehen, während bei den anderen Bundesligaspielen die Unsportlichkeiten einfach so weiterlaufen?
Der SR hätte - wie einige bemerkt haben - nachfragen sollen, dann gewinnt die Aktion auch eine andere Qualität. Hat ja aber bei Kießling auch nicht geklappt mit dem Nachfragen. Und ich kann das Nachvollziehen.
Sicherlich hat Andreassen schlecht geschlafen und ich würde mir wünschen, dass es noch eine Weile so bleibt. Aber ich kann ihm nicht vorwerfen, dass er da nichts gesagt hat, auch wenn es wünschenswert gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussagen von Frontzeck u. Andreasen  - #20


19.10.2015 12:47


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Vielleicht weil 99% der Spieler folgendes sagen wird:
"Das hab ich so jetzt nicht gesehen,Sie sind der SR,das haben Sie zu entscheiden."


Das die Spieler das zB bei einem Abseitstor sagen ist klar, denn das koennen Sie in 80 - 90% der Faelle wohl wirklich nicht beurteilen.

Lag aber ein klares Handspiel vor wird der Spieler das wissen und ja oder nein sagen, luegt er ist er im Nachhinein der Buhmann der Medien noch schlimmer als Andreasen, denn der hat nix gesagt, weil er nicht gefragt wurde.

Antwortet der Spieler so wie Du schreibst "Das hab ich so jetzt nicht gesehen,Sie sind der SR,das haben Sie zu entscheiden." wuerde ich als Schiri gegen den Spieler entscheiden, denn wenn das Tor regulaer war wuerde er es auch wissen.

Meiner Meinung nach bedeuted es nicht das der SR an Autoritaet verliert wenn er beim Spieler nachfragt, sollte natuerlich nicht in jeder Szene passieren, das ist klar aber wenn wirklich etwas wichtiges wie in diesem Falle vom SR nicht klar zu beurteilen ist, dann finde ich es nur legitim nachzufragen, zeigt fuer mich mehr Character als sturr auf einer Fehlentscheidung zu beharren.

Fuer mich ist es eher ein Autoritaetsverlust wenn ein grossteil der Spieler die gerade ein Tor gegen sich bekommen haben auf Handspiel reklamieren, wenn der Torschuetze sehr komisch reagiert und ich als SR die Spieler als Luegner abstempel und mich einen Sch*** drum kuemmer und somit das Spiel in seine Bahnen lenke.

Aber auch nur meine Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.10.2015 15:30


38.
Andreasen

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,2
1. FC Köln 6,0   5,2  Hannover 96 4,4
René Rohde
Jan Seidel
Thomas Gorniak

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Horn
Olkowski 57.
Gelbe Karte Sörensen
Heintz
Hector
Gelbe Karte Risse
Lehmann
Gerhardt 58.
Bittencourt
Gelbe Karte Osako 75.
Modeste
Zieler 
46. Sorg 
Marcelo 
Schulz 
Albornoz 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Sané  Gelbe Karte
Andreasen 
Kiyotake 
17. Karaman 
83. Sobiech 
Hosiner  75.
Jojic  57.
Zoller  58.
46. Sakai
17. Klaus
83. Felipe

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
12  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema