Ball im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Abseits Müller | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Ball im Aus? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen
  Torjägerkanone | von RedRed
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ball im Aus?  - #1


27.02.2016 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 63. Minute spielt Ribery den Ball direkt an der Torauslinie in den Strafraum.
Alonso trifft daraufhin das Tor.

War der Ball tatsächlich mit vollem Umfang um Aus?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
23,53 %

Veto:
76,47 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #2


27.02.2016 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach SKY-Zeitlupe würd ich sagen , der war noch drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #3


27.02.2016 16:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Gab die Wiederholung für mich in beide Richtungen nicht wirklich her. Vll. kommen noch bessere Bilder.

So ein klares vielleicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #4


27.02.2016 16:57


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

Ich finde, das Tor ist nur gefallen, weil die Wolfsburger schon aufgehört haben zu spielen.

Weiß aber nicht, ob der Schiri da auch schon gepfiffen hatte, oder nicht. Die Fahne vom Linienrichter war jedenfalls nicht oben.

Ganz knifflige Sache in allen Aspekten.

1) Keine Ahnung, ob der Ball zu 100% mit dem vollen Umfang im Aus war
2) Keine Ahnung, wann der Schiri gepfiffen hat
3) Keine Ahnung, wann die Spieler aufgehört haben, zu spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #5


27.02.2016 16:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im zweifel hat der SR recht und damit würde ich ihm da einfach mal zustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #6


27.02.2016 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich schau mir das später auf alle Fälle nochmal an, aber mein Eindruck im Spiel definitiv der, dass zwar kurz nach dem Pass jeder Spieler inne gehalten hat, anschließend aber weiter aktiv angegriffen und verteidigt hatte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #7


27.02.2016 17:01


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Keine Relevanz.
Mit dem aktuellen Bildern m.E.Auch nicht zu erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #8


27.02.2016 17:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Der Schiedsrichter kann das unmöglich mit Sicherheit gesehen haben. Das ist nichtmal in der Zeitlupe zweifelsfrei zu erkennen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #9


27.02.2016 17:01


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

Die können ja inne halten, soviel sie wollen. Wenn der Schiri pfeift, dann zählts.

Und ich meine, der Pfiff kam sehr spät, also wirklich schwierig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #10


27.02.2016 17:01


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Ganz unschlüssig, ob der noch drin war oder nicht. Und auch hier die Frage des Weiterspielens, hier wäre ich mir nicht so sicher wie beim Lewa-Tor.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #11


27.02.2016 17:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ob der Ball im Toraus war kann ich nicht sagen.
Allerdings hat die Abwehr hier vorher schon aufgehört mitzumachen.
Der Pfiff kam auch schon bevor Alonso überhaupt den Ball bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #12


27.02.2016 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war da nicht zu erkennen ob der Ball noch da oder doch aus war. Meiner Meinung nach aber wenn der Ball im Spiel war ohne Relevanz, da dass Tor erst fällt als schon abgepfiffen ist. Also ohne Relevanz für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #13


27.02.2016 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Der Schiedsrichter kann das unmöglich mit Sicherheit gesehen haben. Das ist nichtmal in der Zeitlupe zweifelsfrei zu erkennen. Also wurde im Zweifel mal wieder gegen Bayern entschieden. Wie soll es auch anders sein?


Leider muss ich dem zustimmen. Klar, als Bayernfan sagt sich das leicht, und jeder behauptet das von seiner Mannschaft.

Allerdings gibt es die Anweisung, dass der SR das Spiel im Zweifel stets weiterlaufen lassen soll/muss. Das Tor hätte er anschließend immer noch annullieren können.

Daher muss er rechtfertigen können, dass er absolut sicher war. Aber genau die Sicherheit hat er mEn nicht ausgestrahlt. Der Pfiff kam extrem spät, und im ersten Augenblick wirkte er da selbst auf mich ratlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #14


27.02.2016 17:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Leider muss ich dem zustimmen. Klar, als Bayernfan sagt sich das leicht, und jeder behauptet das von seiner Mannschaft.

Allerdings gibt es die Anweisung, dass der SR das Spiel im Zweifel stets weiterlaufen lassen soll/muss. Das Tor hätte er anschließend immer noch annullieren können.

Daher muss er rechtfertigen können, dass er absolut sicher war. Aber genau die Sicherheit hat er mEn nicht ausgestrahlt. Der Pfiff kam extrem spät, und im ersten Augenblick wirkte er da selbst auf mich ratlos.


Hab ja schon öfter geschrieben, dass die Schiedsrichter genau darauf erzogen werden. Eine Fehlentscheidung pro Bayern wird viel schlimmer dargestellt, als andersrum. Der DFB ist selbst auf diesen Zug aufgesprungen.

Ich kann es den Unparteiischen nichtmal übel nehmen. Wäre ich nicht Bayernfan, würde ich mich genau so verhalten. Ich gehe doch nicht das Risiko ein und entscheide für Bayern, wenn ich mir nicht sicher bin. Denn wenn ich falsch liege und den Bayern damit helfe, werde ich in der Luft zerrissen und habe neuerdings sogar Sanktionen vom DFB zu erwarten. Also benachteilige ich im Zweifel die Bayern lieber. Wenn das dann ein Fehler war, ist es halb so schlimm und am nächsten Tag interessiert es keinen mehr.

Aktuell sind wir noch stark genug, trotz dieser Vorgehensweise zu gewinnen. Das wird aber nicht immer so sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #15


27.02.2016 17:20


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Harrygator
Der Schiedsrichter kann das unmöglich mit Sicherheit gesehen haben. Das ist nichtmal in der Zeitlupe zweifelsfrei zu erkennen. Also wurde im Zweifel mal wieder gegen Bayern entschieden. Wie soll es auch anders sein?


Leider muss ich dem zustimmen. Klar, als Bayernfan sagt sich das leicht, und jeder behauptet das von seiner Mannschaft.

Allerdings gibt es die Anweisung, dass der SR das Spiel im Zweifel stets weiterlaufen lassen soll/muss. Das Tor hätte er anschließend immer noch annullieren können.

Daher muss er rechtfertigen können, dass er absolut sicher war. Aber genau die Sicherheit hat er mEn nicht ausgestrahlt. Der Pfiff kam extrem spät, und im ersten Augenblick wirkte er da selbst auf mich ratlos.

Auf mich auch, mdas ist auch was mich wundert. Der Assistent hebt meine ich nicht die Fahne, aber Gräfe pfeift auf einmal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #16


27.02.2016 17:27


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- Veto

Also... die Zeitlupe, die einmal bei Sky gezeigt wurde, löst das nicht auf. Aus der Perspektive für mich nicht zu erkennen ob aus oder nicht, trotz draufgelegter Lupe. Und genau deswegen bezweifel ich, dass Gräfe das gesehen haben kann. Der Pfiff war ein Schuss ins Blaue.
Wie oben schon geschrieben: Wenn er nicht pfeift und die Bayern machen das Tor, ist das Rauschen im Blätterwald wieder recht laut, von den ganzen Sportsendungen mal ganz zu schweigen...
Deswegen entscheidet er sich wohl lieber für den Pfiff.
Ich selber halte mich aber raus, obwohl es so aussah, als sei der noch drin gewesen...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #17


27.02.2016 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Auf mich auch, mdas ist auch was mich wundert. Der Assistent hebt meine ich nicht die Fahne, aber Gräfe pfeift auf einmal. 


Ich glaub auch nicht, dass er das auf der anderen Seite sehen kann. Da sind zwei Pfosten und das Netz im Weg.
Eventuell noch mehrere Beine.

Deshalb hatte ich auch darauf geachtet, aber ich konnte nicht mit Sicherheit erkennen, ob der SRA etwas über das Headset mitgeteilt hat. Wenn ich mich nicht täusche, ist mir dennoch keine Mundbewegung des SRAs aufgefallen!

 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Was mich immer noch nervt ist dieses künstliche Getue um den Costa Elfmeter.
Er ist und bleibt für mich immer noch korrekt.

Aber natürlich muss man da Kempter schützen. Ich weiß, ich quengel zu viel. Aber wenn man es einmal so handhabt, und einmal so, nervt das einfach. Das schadet auch der gesamten Zunft. Ich hab nichts dagegen, aber dann bitte auf beiden Seiten. Oder auf keiner.


Fakt ist, wir haben ein massives Qualitätsproblem der SR Zunft. Zumindest sehe ich das so. Wenn ich da Dinge sehe, wie dieses ganze Aufstützen bei Kopfballduellen, die nie gepfiffen werden, dann frag ich mich, was zum Teufel die Beobachter während dem Spiel treiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #18


27.02.2016 18:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1726

Ich denke, der Ball war draußen, so auf den ersten Blick.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #19


27.02.2016 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Mammutjäger
Leider muss ich dem zustimmen. Klar, als Bayernfan sagt sich das leicht, und jeder behauptet das von seiner Mannschaft.

Allerdings gibt es die Anweisung, dass der SR das Spiel im Zweifel stets weiterlaufen lassen soll/muss. Das Tor hätte er anschließend immer noch annullieren können.

Daher muss er rechtfertigen können, dass er absolut sicher war. Aber genau die Sicherheit hat er mEn nicht ausgestrahlt. Der Pfiff kam extrem spät, und im ersten Augenblick wirkte er da selbst auf mich ratlos.


Hab ja schon öfter geschrieben, dass die Schiedsrichter genau darauf erzogen werden. Eine Fehlentscheidung pro Bayern wird viel schlimmer dargestellt, als andersrum. Der DFB ist selbst auf diesen Zug aufgesprungen.

Ich kann es den Unparteiischen nichtmal übel nehmen. Wäre ich nicht Bayernfan, würde ich mich genau so verhalten. Ich gehe doch nicht das Risiko ein und entscheide für Bayern, wenn ich mir nicht sicher bin. Denn wenn ich falsch liege und den Bayern damit helfe, werde ich in der Luft zerrissen und habe neuerdings sogar Sanktionen vom DFB zu erwarten. Also benachteilige ich im Zweifel die Bayern lieber. Wenn das dann ein Fehler war, ist es halb so schlimm und am nächsten Tag interessiert es keinen mehr.

Aktuell sind wir noch stark genug, trotz dieser Vorgehensweise zu gewinnen. Das wird aber nicht immer so sein.


Was mich da aber wieder ärgert ist, dass es zur Halbzeit 0:0.5 und 10 gegen 11 heißen muss. Und zum Zeitpunkt dieser Szene 0:1.5  
Das Endergebnis wird klar auf 4:0 korrigiert werden und mit dieser Szene hätte es ein 5:0 sein können, zudem kommt die (unrelevante) Diskussion, die man darüber führen könnte "Was wär, wenn Bayern gegen 10 Wölfe ernst gemacht hätte".
Das Spiel wurde mMn in den Schlüsselszenen verpfiffen und Bayern musste es selbst richten...

Was schade ist, dass Lewa 1-2 Tore hätte mehr schießen können und auch wenn die Torjägerkanone für die Allgemeinheit egal ist, so würde ich Lewa die doch sehr wünschen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus?  - #20


27.02.2016 18:18


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Ich sehe hier keine Relevanz, da das Spiel beim Schuss von Alonso bereits unterbrochen war. Ob der drin oder draußen war kann man nur schwer sagen. Daher im Zweifel für den Angeklagten



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.02.2016 15:30


43.
(11er)
unbekannt
54.
Lewandowski
67.
Coman
74.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
VfL Wolfsburg 4,0   4,0  Bayern München 4,2
Markus Sinn
Jan Seidel
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
8  
  23
Siege (WT)
10  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Casteels
Vieirinha
Naldo 76.
Dante
Rodríguez
Draxler
Träsch 73.
Luiz Gustavo
Schäfer 84.
Arnold
Kruse
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Alonso 
88. Coman 
Müller 
56. Robben 
50. Douglas Costa 
Lewandowski 
Schürrle  73.
Azzaoui  84.
Knoche  76.
56. Ribéry
50. Alcántara
88. Rode

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema