Bayern-Arsenal

 Bayern-Arsenal  - #1


11.03.2014 00:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Vorzeichen sind klar: Arsenal braucht ein 2:0 nach 90 min, um zumindest die Verlängerung zu erreichen. Bayern reicht hingegen jede Niederlage mit einem Tor Unterschied, genauso wie jedes Remis und jeder Sieg.

Zuletzt haben sich beide Teams in guter Form gezeigt. Arsenal mit einem überzeugenden 4:1 Erfolg über Everton im FA Cup Viertelfinale. Mit dem Einzug ins Halbfinale ist man jetzt der große Favorit auf den Pokaltitel, nachdem sich City zu Hause gegen Wigan einmal mehr blamiert hat.
Der Buhmann des Hinspiels, Mesut Özil, mit einer starken Leistung am Wochenende.

Bayern mit einem Kantersieg in Wolfsburg. Die erste Halbzeit war aber merkwürdig fahrig und schwach. Erst nach rund einer Stunde konnte Guardiola mit seinen Einwechslungen dem Spiel eine eindrucksvolle Wende geben.

Arsenal hat die letzten zwei Spiele in Deutschland gewonnen. Der FC Bayern hingegen die letzten zwei Spiele gegen englische Mannschaften zu Hause verloren.

Arsene Wenger hat klipp und klar deutlich gemacht, dass man immer noch an die Chance aufs Weiterkommen glaubt, unabhängig vom enttäuschenden Hinspiel Resultat. Die Mannschaft werde alles dafür tun, um die Tore zu erzielen.

Ich bin gespannt, was uns für ein Spiel erwartet. Arsenal hat nicht viel zu verlieren und wird vermutlich von Beginn an versuchen, zu treffen. Letztes Jahr hat das ja schon exzellent funktioniert. Manchmal gibt es so seltsame Abende wie an diesem kalten Märzabend.

Wird eine enge Kiste, denn ich befürchte fast, dass Arsenal auf jeden Fall einmal treffen wird. Trotzdem wird Bayern die "schwarze Serie" gegen englische Mannschaften durchbrechen.

Mein Tipp 2:1 für die Bayern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #2


11.03.2014 11:15


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Zuerst einmal hoffe ich, dass es heute zumindest im Spiel nur um Fußball geht.

Dann wünsche ich mir eine Arsenal Führung, damit es spannend wird, denke aber Bayern wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
Die größten Chancen für die Arsenal Führung seh in der ersten viertel Stunde, da Bayern die Saison meist nur dann Probleme hatte, sofern sie überhaupt welche hatten.
Man hat aber gerade am WE wie schwer es ist Bayern dauerhaft unter Druck setzen zu wollen. Und das Guardiola seine Möglichkeiten auf der Bank gut zu nutzen weiß.
Spätestens in der zweiten Halbzeit wird sich Bayern mMn den Viertelfinaleinzug sichern.

Auf ein spannendes Spiel^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #3


11.03.2014 12:15


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ laxus

Zitat von laxus
Zuerst einmal hoffe ich, dass es heute zumindest im Spiel nur um Fußball geht.


Glaubst du da dran? Ich nicht. Hoeneß will ja sogar im Stadion sein. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Sky das nicht ausführlichst thematisiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #4


11.03.2014 12:26


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von laxus
Zuerst einmal hoffe ich, dass es heute zumindest im Spiel nur um Fußball geht.


Glaubst du da dran? Ich nicht. Hoeneß will ja sogar im Stadion sein. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Sky das nicht ausführlichst thematisiert...


Tipp: Auf die (ohnehin äußerst sinnbefreite) Vorberichterstattung verzichten und den Kommentator abschalten. So werd ich es jedenfalls machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #5


11.03.2014 12:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Tipp: Auf die (ohnehin äußerst sinnbefreite) Vorberichterstattung verzichten und den Kommentator abschalten. So werd ich es jedenfalls machen.

Was den Ton betrifft: das kann ich heute nicht beeinflussen, da ich nicht zuhause bin und die Vorberichterstattung verpasste ich ohnehin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #6


11.03.2014 12:34


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@DerMazze
Ich glaube es nicht, ich wünsch es mir nur^^

@nürnberger
Oder man hört sich einfach keinen deutschen Kommentator an, dann dürften die Chancen auch steigen das es ums Spiel geht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #7


11.03.2014 12:54


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@laxus

Aber die Englischen sind mir dann schon etwas arg emotionslos. Und das minutenlange "Goooooal" der arabischen ist auch nicht besser.
Geht das überhaupt bei Sky Deutschland? Also ausländische Kommentatoren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #8


11.03.2014 13:21


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Aber die Englischen sind mir dann schon etwas arg emotionslos. Und das minutenlange "Goooooal" der arabischen ist auch nicht besser.
Geht das überhaupt bei Sky Deutschland? Also ausländische Kommentatoren.


Keine Ahnung, hab selber kein Sky, glaub aber nicht das es geht.
ORF ist manchmal auch ne Option, kann aber nur ein Freund von mir empfangen.

Jetzt mal weg vom Kommentar und wieder zum Fußball.^^
Was erwartest du eigentlich vom Spiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #9


11.03.2014 13:27


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@laxus

Als neutraler Zuschauer hoffe ich auf zwei schnelle Londoner Tore. Elfmeterschießen (das dann eh die Bayern gewinnen ) fänd ich sehr schön.

Ich glaube fest an ein Münchner weiterkommen, hoffe aber auf eine halbwegs spannende Partie.
Wenn es um Geld ginge wäre mein Tipp ein 2:1 (0:1) für den FCB. Mal gucken, ob ich hellsehen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #10


11.03.2014 14:01


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Entscheidend wird die Anfangsphase sein. Wenn Arsenal die Bayern ähnlich attackiert wie im Hinspiel und etwas mehr Glück hat, könnte das noch mal kribbelig werden.

Ich denke aber, wenn die Bayern den Anfangsschwung von Arsenal überstehen und zu ihren Spiel finden, geht da nix mehr schief. Wenn Arsenal dann alles riskiert, werden die Bayern auch zuschlagen. Mein Tipp ist 2x0

Ich bin heute sehr gespannt auf Özil, ob er es seinen Kritikern mal zeigen kann und in so einen "großen" Spiel brillieren kann.  




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #11


11.03.2014 22:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Klares Foul hier von Podolski, aber stark wie er den dann reinmacht... bislang wäre die Bayernführung mehr als verdient gewesen... Arsenal dafür dass sie treffen müssen viel zu passiv!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #12


11.03.2014 22:05


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Diskriminierung! Warum darf man den kleinen Lahm einfach so umschubsen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #13


11.03.2014 22:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Klares Foul hier von Podolski

Ohne das jetzt zwingend als korrekte Entscheidung zu bewerten: Lahm muss aber auch nicht fallen bei dem Mini-Schubser...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #14


11.03.2014 22:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von DerMazze
Klares Foul hier von Podolski

Ohne das jetzt zwingend als korrekte Entscheidung zu bewerten: Lahm muss aber auch nicht fallen bei dem Mini-Schubser...


Naja, er ist im Lauf und Podolski gibt ihm da schon nen guten Schubser mit, ohne den er nie an den Ball gekommen wäre. Hätte er ihn mit dem Körper weggedrängt, ok, aber mit beiden Händen schubsen ist Foul! Wobei ich zugeben muss, dass er das durchaus geschickt (verdeckt) gemacht hat... für den Schiedsrichter kaum zu sehen, der Torrichter hätte aber nen guten Blick auf die Szene gehabt, aber der hat halt nix zu melden...

edit: wenn Mandzu den gerade direkt nimmt, isser wohl drin... aber die Vorarbeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #15


11.03.2014 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe das ähnlich wie Mazze: Bei dem Tempo in der Aktion reicht auch durchaus ein kleiner Schubser, auch weil Lahm gerade abremsen wollte. Das hätte man in meinen Augen abpfeifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #16


11.03.2014 22:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Also seit dem Tor hat Moen tatsächlich eine reichlich seltsame Linie. Man könnte sie auch als Zickzack bezeichnen...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #17


11.03.2014 22:18


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von DerMazze
Klares Foul hier von Podolski

Ohne das jetzt zwingend als korrekte Entscheidung zu bewerten: Lahm muss aber auch nicht fallen bei dem Mini-Schubser...

vorallem pfeift der 5 min später etwas das weniger war



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #18


11.03.2014 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Den Elfer kann man geben, auch wenn Robben viel draus macht... ^^
Aber zwischen den beiden 3 Elfmeter und alle verschossen. Gut dass es nicht zum Elfmeter-Schießen kam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #19


11.03.2014 22:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Wieder nicht daheim gegen nen englischen Verein gewonnen, obwohls wohl locker drin war und wieder nen Elfer verschossen... naja, seis drum, wir sind weiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Arsenal  - #20


11.03.2014 22:39


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Für mich ein klarer Elfmeter. Wenn Robben etwas würde rausholen wollen, dann hätte er schon beim ersten Tritt in die Beine fallen und nicht stehen bleiben können, beim zweiten, der noch stärker ist, fällt er dann verständlicherweise. Für mich keine Fehlentscheidung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema