beißen unsere Gegner nächste Saison auf Granit?

 beißen unsere Gegner nächste Saison auf Granit?  - #1


14.05.2012 11:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Angeblich ist ja der Wechsel zu uns jetzt perfekt.

Monatelang wurde ja schon vieles Geäußert.
Ich kenne den Mann überhaupt nicht, ausser seinen Eckdaten.
Und wenn die weiterhin bestand haben, dürfte das durchaus einen Dante- und Neustädterwechsel kompensieren.

Allerdings: der Mann ist noch keine 20, dürfte dementsrechend Eingewöhnungszeit benötigen und auch der einen oder anderen Schwankung unterliegen.
Zu dem ist die Erwartungshaltung fast immer gleichzusetzen mit der Höhe der Ablöse!

weitere Meinungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 beißen unsere Gegner nächste Saison auf Granit?  - #2


14.05.2012 11:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Antarex

Du solltest vielleicht doch Xhaka erwähnen, denn nicht jeder wird Dein Wortspiel mit seinem Vornamen durchschauen. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 beißen unsere Gegner nächste Saison auf Granit?  - #3


08.06.2012 17:35


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Ja

nu isser da.
Und bisher noch 2 andere.

Wer wird wohl noch kommen und welche 'Kaliber' erwarten uns noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 beißen unsere Gegner nächste Saison auf Granit?  - #4


18.07.2012 13:17


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Ein Wahnsinn

diese Transferperiode.

Ich will das jetzt nicht alles aufrechnen.
Aber dennoch deutlich machen, dass Gladbach sich bei allen Ausgaben sicher nicht verschuldet hat oder auf die CL spielen muss.
Es ist einfach sehr konservativ geplant worden und dadurch ist einiges mehr in die Kasse gespült worden als erwartet.
Zu dem kommen wohl auch noch ein paar Mio aus Transfersbeteiligungen (Bradley z.B.).
Und oben drauf noch das 'normale' Budget.

Gehaltstechnisch werden diese Spieler wohl auch im tragbaren Rahmen liegen. Einzig gute Erfolgsprämien dürften vereinbart sein.

Sollte das Ganze dennoch derart in die Hose gehen, dass z. CL verpasst wird - Ausscheiden in der Gruppenphase der EL - verpassen des 11 Platzes in der BL oder gar schlimmer der Abstieg - erstrunden-Aus im DFB-Pokal,
dann können immer noch der eine oder andere Spieler wieder verkauft werden (dann wohl auch unter dem derzeitigen Wert).
Aber das wäre wohl maximal nötig um den Gehaltsrahmen wieder zurecht zu rücken oder sich auf andere Gegebenheiten eionzustellen.

Andere Meinungen dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 beißen unsere Gegner nächste Saison auf Granit?  - #5


18.07.2012 18:21


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

Gehaltsfrage

Ich denke, dass Gladbach nach der Nullnummer letzten in Sachen Transfers diesen Sommer auch ohne die Abgänge vorhatte sich in der Breite zu verstärken und dass deswegen zumindest die Verpflichtungen von Mlapa, Hrgota und vielleicht sogar Xhaka auf der Agenda standen.

Denn es verlassen/-ließen Gladbach mit Bobadilla, Bailly, Anderson und Levels ja Spieler den Verein, die noch Ablöse einbringen. Alleine mit Bobadillas Erlös kann man fast schon Mlapa finanzieren. Dazu noch die Erlöse aus den Weiterverkäufen von Marin und Bradley.

Es stellt sich mMn nur die Frage nach der Gehaltsstruktur und den laufenden Kosten: Können diese auch bewältigt werden, ohne dass man international spielt?

Ist die Antwort darauf ja, dann steht einer guten Zukunft erstmal nichts im Wege, da selbst ein, zwei mäßige Saisons einen nicht in Bedrängnis bringen. Absteigen sollte man natürlich nicht, aber das gilt wohl für fast alle anderen auch.;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 beißen unsere Gegner nächste Saison auf Granit?  - #6


19.07.2012 12:24


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Das Gehalt

der einzelnen Spieler ist wohl die einzige Unbekannte.

Allerdings glaube ich schon, dass die Phlosophie von Gladbach da ziemlich eindeutig ist.
Es wird keiner verpflichtet der den Rahmen sprengt (so wie Effe seinerzeit - bei dem das auch noch überflüssigerweise ausgeplaudert wurde).
Alle werden i etwa gemäss ihres Alters und ihren Fähigkeiten einsortiert sein.
Was ich allerdings glaube, ist, dass man dennoch finanzielle Anreize schaffen muss. Und das wird mMn in Form von Prämien bei erreichen gewisser Ziele und Einkünfte geknüpft sein.

Zu dem sind es alles junge Spieler die sich jetzt in einer sehr guten Umgebung optimal entwickeln können und somit ihren Marktwert und ihre Attraktivität für sehr gut zahlende Ligen/Vereine steigern können/werden.
Daher kann ich mir auch vorstellen, dass festgeschrieben Ablösesummen in einigen Verträgen verankert wurden.
Ich bin Marco Reus sogar der Meinung, dass diese Klausel eher ein Glücksfall war. Frei verhandelbar und mit der klaren Aussage zu Dortmund zu wollen, hätten wir mMn weniger für ihn bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema