Bewertung des Schiris

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Ansetzung Manuel Gräfe | von Nullfünfer
  Platzverweis Fritz | von rafa87
  Fritz Gelb Rot No. 2 | von philip.bar
  Bewertung des Schiris | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung des Schiris  - #1


22.04.2016 22:33


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Warum bewerten die Fans der verlierenden Manschaft immer so schlecht??
Hier hätten eher die HSV Fans das recht schlecht zu bewerten... Ein Abseitstor(was richtig schwer zu sehen war) kassiert und eine Gelb Rote Karte für Fritz nicht gegeben, die durchaus drin gewesen wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #2


22.04.2016 22:36


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das ist ja noch nicht mal das größte Problem

Wenn aber ein Schiri durch mehrere Fehlentscheidungen ein Spiel entscheidet, und dann die Siegermannschaft (nach DFL) dem Schiedsrichter noch 2,x Ergebnis gibt empfinde ich das als blanken Hohn.

Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, einem Schiedsrichter der dem Club einen Elfmeter schenkt und dem Gegner einen verweigert eine Note besser als 5 zu geben. Aber als Clubfan sagt sich das leicht, höhö.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #3


22.04.2016 22:38


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Unterm Strich eine Leistung die pro HSV war. So ehrlich darf auch der HSV-Fan sein. Was daran lag, dass er fast nur Karten für Meckern und nicht für taktische Fouls gegeben hat die in der Häufung der HSV begangen hat.
Aber abgesehen von der etwas merkwürdigen Kartenvergabe und dem Abseitstor(Wofür man technische Hilfe benötigt.) eine gute Leistung.

Und Verlierer bewerten immer etwas kritischer(im negativen Sinne), dass ist eben oftmals so und geht mir nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #4


22.04.2016 22:39


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Ich verstehe die bis jetzt allgemein schlechte Bewertung nicht. Wirklich eine super Leistung von Gräfe heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #5


22.04.2016 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Warum bewerten die Fans der verlierenden Manschaft immer so schlecht??
Hier hätten eher die HSV Fans das recht schlecht zu bewerten... Ein Abseitstor(was richtig schwer zu sehen war) kassiert und eine Gelb Rote Karte für Fritz nicht gegeben, die durchaus drin gewesen wäre

Ich würde einmal das Recht absprechen, wegen des Abseitstores (wenn es tatsächlich Abseits war, verdammt knapp) eine schlechte(re) Note zu vergeben, da es sich hier um cm handelt und man hier unmöglich einen Vorwurf machen kann ;-) Wenn man selbst mit Standbild beim Fernsehen diskutiert, wie könnte man dann einen Schiedsrichter schlechter bewerten, wenn er es anders gesehen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #6


22.04.2016 22:45


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn die Verlierer schon zehn Minuten nach Spielende abstimmen, das passiert dann ziemlich sicher aus Frust und nicht aus einer kritischeren Betrachtung des Spiels.
Umgekehrt gilt das natürlich auch für die Sieger, die dann aus der Euphorie heraus bewerten.

Wäre natürlich ideal, wenn man nochmal drüber schlafen würde bevor man den SR bewertet.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #7


22.04.2016 22:46


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

ich hab mit 2,5 bewertet, da er unterschiedlich die Karten verteilt hat z.B Taktische Fouls. Einige male hat er auch einfach nicht gepfiffen wo er vorher das selbe abgepfiifen hat. Das Abseits ist extrem knapp.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #8


22.04.2016 22:47


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

War eigentlich ein typisches Gräfe-Spiel: Viele Szenen falsch bewertet und bei der Karten(nicht)vergabe oft nicht nachvollziehbar, aber trotzdem wie fast immer eine gute Spielleitung, da sich die falschen Entscheidungen auf beide Mannschaften erstreckten. Als neutraler Beobachter habe ich allerdings doch eine leichte Tendenz pro HSV ausmachen können: Hier wurde oft das Spiel verzögert oder der Ball weggeschlagen, da hätte ich mir im Interesse des Spiels schon ein konsequenteres Durchgreifen gewünscht. Besonders in der Nachspielzeit, da hätte durch die Szene mit Lasogga mindestens noch eine zusätzliche Minute nachgespielt werden müssen, ein guter Schiri hätte da ein Gespür für gehabt und auch so eine unpopuläre Entscheidung getroffen.Für eine gute Bewertung für mich aber zu viele kleine, falsche Entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #9


22.04.2016 22:50


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

RandallFlagg du hast das gleiche Spiel gesehen wie ich.

Randnotiz:
Schön, wenn auch ungewöhnlich fand ich den Rempler von Gräfe gegen den Hamburger der den Bremer am Boden angehen wollte.
Da hat er das Spiel laufen lassen und unnötige "Kleinkriege" verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #10


22.04.2016 22:58


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@RandallFlagg

Zitat von RandallFlagg
War eigentlich ein typisches Gräfe-Spiel: Viele Szenen falsch bewertet und bei der Karten(nicht)vergabe oft nicht nachvollziehbar, aber trotzdem wie fast immer eine gute Spielleitung, da sich die falschen Entscheidungen auf beide Mannschaften erstreckten. Als neutraler Beobachter habe ich allerdings doch eine leichte Tendenz pro HSV ausmachen können: Hier wurde oft das Spiel verzögert oder der Ball weggeschlagen, da hätte ich mir im Interesse des Spiels schon ein konsequenteres Durchgreifen gewünscht. Besonders in der Nachspielzeit, da hätte durch die Szene mit Lasogga mindestens noch eine zusätzliche Minute nachgespielt werden müssen, ein guter Schiri hätte da ein Gespür für gehabt und auch so eine unpopuläre Entscheidung getroffen.Für eine gute Bewertung für mich aber zu viele kleine, falsche Entscheidungen.


Man kann aber auch sagen das die 5minuten schon extrem hoch gegriffen sind. Normal wird ein Spiel wo nur gewechselt wird und eigentlich keine Verletzungspause gab mal ohne und mal mit max 3 min bewertet. Ok die HSV Spieler haben das Spiel verschleppt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #11


22.04.2016 23:02


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Ich habe noch nicht bewertet, aber es gab natürlich auch aus Bremer Sicht Kritikpunkte am Schiedsrichter. Z.B. die viel zu kurze Nachspielzeit (von den 5 min sind doch 2 min für Drobny mit Zeitspiel und Nasenkontrolle draufgegangen und 1 min für Lasogga) und die reichlich merkwürdige Kartenverteilung. Bei den Karten ist der HSV sehr gut weggekommen, mir fallen da etwa die 64 min ein (Spahic mit taktischem Foul, reißt den Gegenspieler von hinten um der schon weit an ihm vorbei ist), die 92 min (Freistoß für Bremen in der Hamburg Hälfte, ein Hamburger schlägt den Ball 15-20m weg) oder die Szene in der Jung Junuzovic verbal attackiert. Und wenn die gelb-rote Karte für Fritz drin war, dann könnte man sie genau so gut für Drobny fordern - der hat am Zeitspiel nach seiner gelben Karte gar nichts geändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #12


22.04.2016 23:10


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Pinguin

Zitat von pinguin
Ich habe noch nicht bewertet, aber es gab natürlich auch aus Bremer Sicht Kritikpunkte am Schiedsrichter. Z.B. die viel zu kurze Nachspielzeit (von den 5 min sind doch 2 min für Drobny mit Zeitspiel und Nasenkontrolle draufgegangen und 1 min für Lasogga) und die reichlich merkwürdige Kartenverteilung. Bei den Karten ist der HSV sehr gut weggekommen, mir fallen da etwa die 64 min ein (Spahic mit taktischem Foul, reißt den Gegenspieler von hinten um der schon weit an ihm vorbei ist), die 92 min (Freistoß für Bremen in der Hamburg Hälfte, ein Hamburger schlägt den Ball 15-20m weg) oder die Szene in der Jung Junuzovic verbal attackiert. Und wenn die gelb-rote Karte für Fritz drin war, dann könnte man sie genau so gut für Drobny fordern - der hat am Zeitspiel nach seiner gelben Karte gar nichts geändert.

Drobny hatte ein Schlag auf die Nase bekommen, war von einem Hamburger.
Das Ballwegschmeissen oder schießen haben die Bremer im Spiel auch gemacht.... Das einige HSV Spieler wegen Taktischer Fouls keine Gelbe Karte erhalten habe ist echt interesant. Einige hätten sich eine verdinnt gehabt. Die Gelb Rote für Fritz kann man durchaus geben da es durchaus Gelbwürdig war, aber ich hätte da auch keine gegeben da das Spiel nicht ausser Kontrolle zu geraten drohte... Also eigentlich nur das Pfeifen und die Kartenverteilung ein wenig komisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #13


22.04.2016 23:18


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Drobny hatte ein Schlag auf die Nase bekommen, war von einem Hamburger.


Ja natürlich, der Vorwurf des Zeitspiels auch nur wegen der Abstösse. Aber wenn er sich da vom Schiri (berechtigt) untersuchen lässt, so ist diese Zeit selbstverständlich nachzuspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #14


22.04.2016 23:20


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Man kann aber auch sagen das die 5minuten schon extrem hoch gegriffen sind. Normal wird ein Spiel wo nur gewechselt wird und eigentlich keine Verletzungspause gab mal ohne und mal mit max 3 min bewertet. Ok die HSV Spieler haben das Spiel verschleppt....


Fand ich eigentlich nicht, ich finde da war er bzw. der 4. Offizielle eigentlich konsequent genug. Da gab es genug Szenen, wo Kacar, Holtby und einige weitere "verletzt" am Boden lagen, dazu noch diverse Male Zeitspiel (3 oder 4 mal von Drobny, bevor er Gelb gesehen hat). Aber unabhängig davon, müssen natürlich auch alle Verzögerungen in der Nachspielzeit zusätzlich nachgespielt werden, egal wie lange diese dauert. Sonst würden ja pünktlich ab der 90. bei allen führenden Mannschaft alle Spieler der Reihe nach umkippen. Das könnte man bei 3 Minuten Nachspielzeit ja locker durchziehen: Erst kippt hinten ein Abwehrspieler um, wenn der raus ist, liegt vorne der Stürmer, und wenn das nicht reicht, "verletzt" sich der Torwart, für den das Spiel dann so lange unterbrochen werden muss, bis dessen Behandlungspause vorbei ist. Und dann wäre auch schon Schlusspfiff. Ich glaube wenn das gehen würde, hätten die Hamburger das heute bestimmt auch so gemacht, der Versuch war auf jeden Fall da



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #15


22.04.2016 23:30


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Nachspielzeit

Generell scheinen mir die Nachspielzeiten immer länger auszufallen. Vielleicht, weil´s dem Fernsehen zusätzliche Sendeminuten bringt? Wie auch immer.

Die 5 Minuten jedenfalls waren arg lang angesetzt, und daß die Verzögerungen in dieser Nachspielzeit dann folgenlos blieben, war vielleicht eine Art Konzessionsentscheidung.

Was ganz anderes: Für mich war die Aktion an Pizarro, die zum Elfer führte, nach der Wiederholung mit Hintertorkamera ganz klar Ball gespielt (zuerst hatte ich auch Elfer für richtig gehalten).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #16


23.04.2016 01:53


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

im großen und ganzen war eigentlich alles dabei, was Schiedsrichter"Leistung" angeht, außer ein krasser Elfmeter-Fehler



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #17


23.04.2016 02:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ist mir schleierhaft, wie bei einem geschenkten Elfmeter, einer ersparten Gelb-Roten und 5 Minuten Nachspielzeit der Schiri eine 5 bekommen kann von den Werder-Fans...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #18


23.04.2016 02:28


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Ich hab die Zeit gestoppt. Von den 5 Minuten Nachspielzeit wurden 53!!!! Sekunden Fußball gespielt und bei Punkt 5 Minuten wurde abgepfiffen.

Alleine dafür hat Gräfe von jedem bewertenden eine 6 verdient. Dazu noch das weder Fritz noch Lasogga zu dem Zeitpunkt der Nachspielzeit schon gar nicht mehr auf dem Feld hätten stehen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #19


23.04.2016 07:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Ich hab die Zeit gestoppt. Von den 5 Minuten Nachspielzeit wurden 53!!!! Sekunden Fußball gespielt und bei Punkt 5 Minuten wurde abgepfiffen.

Alleine dafür hat Gräfe von jedem bewertenden eine 6 verdient. Dazu noch das weder Fritz noch Lasogga zu dem Zeitpunkt der Nachspielzeit schon gar nicht mehr auf dem Feld hätten stehen dürfen.


Dann stoppe doch einfach mal die Nettospielzeit in den vorangegangenen 90 Minuten. Eventuell ist das Verhältnis dann gar nicht mehr so empörenswert.
Wissenschaftler der Universität Augsburg hatten sich mal die WM 2006 in Deutschland vorgenommen und festgestellt, im Durchschnitt lief der Ball nur 55 Minuten. Das dies bei einem zerfahrenem Spiel eventuell noch weniger sein kann, wäre für mich glaubhaft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Schiris  - #20


23.04.2016 10:04


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@quineloe

Zitat von quineloe
im großen und ganzen war eigentlich alles dabei, was Schiedsrichter"Leistung" angeht, außer ein krasser Elfmeter-Fehler


Was hast du nur immer mit deiner angeblichen Elfmeter-Fehlentscheidung? Hättest du noch einen weiteren geben wollen? Wenn ja, wann und wofür?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2016 20:30


5.
Lasogga
32.
Lasogga
65.
Ujah

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Hamburger SV 3,0   3,0  Werder Bremen 4,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Deniz Aytekin

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
26  
  32

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  14
Unentschieden (WT)
9  
  12

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Drobny
Sakai
Djourou
Spahic
Ostrzolek
Jung
Holtby
Müller 46.
Gelbe Karte Gregoritsch 79.
Ilicevic 87.
Gelbe Karte Lasogga
Wiedwald 
Gebre Selassie 
Vestergaard 
Djilobodji  Gelbe Karte
76. García 
Fritz  Gelbe Karte
89. Grillitsch 
59. Yatabaré  Gelbe Karte
Junuzovic 
Bartels  Gelbe Karte
Pizarro 
Kacar  46.
Cléber Reis  87.
Diekmeier  79.
59. Ujah
89. Fröde
76. Sternberg

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
5  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema