Bitte nicht lieber Gott

 Bitte nicht lieber Gott  - #21


30.08.2013 15:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ laxus

Zitat von laxus
Wenn die 12Mio€ Ablöse für Boateng stimmen, hat Schalke ein Transferminus von 24Mio€. Ich dachte die haben massig Schulden und wollen die abbauen. Hat man da vielleicht schon mögliche 45Mio an Einnahmen für einen Draxler-Transfer verplant?
Boateng kann schließlich auch zentral offensiv spielen.
Oder spekuliert Schalke auf Mehreinnahmen durch die Verpflichtung, die die 24 Mio minus wettmachen?


Aufgrund der Tatsache, dass Schalke die Gruppenphase der CL erreicht hat, wird dieser Transfer wohl finanzierbar sein.

Ich freue mich auf KPB in der Bundesliga, hoffe aber auch, dass er seinem durchaus negativen Ruf nicht gerecht wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #22


30.08.2013 15:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Aufgrund der Tatsache, dass Schalke die Gruppenphase der CL erreicht hat, wird dieser Transfer wohl finanzierbar sein.

Ich freue mich auf KPB in der Bundesliga, hoffe aber auch, dass er seinem durchaus negativen Ruf nicht gerecht wird.


Das wird wohl auch den Zeitpunkt der Verpflichtung erklären Ich halte fußballerisch viel von ihm, und hoffe genauso wie lufdbomp darauf, dass er sich von seiner guten und nicht von seiner roten Seite zeigt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #23


30.08.2013 15:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Viele können es nicht gewesen sein, denn sogar Stefan Effenberg hat in seiner ganzen Bundesliga-Zeit nur 7 Platzverweise kassiert


Wieviele Platzverweise hat denn Materazzi bekommen? ^^ 



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #24


30.08.2013 15:44


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@luftdbomp
Sicher wird die Qualifikation zur CL die Verpflichtung erst möglich gemacht haben.
Trotzdem finde ich es seltsam, dass ein Verein mit so vielen Schulden, sich 24Mio Miese leistet.
Auch wenn die Schulden im Vergleich zu anderen Mannschaft ja noch lächerlich sind.

Was anderes. Er soll ja gleich spielen, aber: Darf er überhaupt gleich spielen? Bei Dortmund hatte er am 32 Spieltag ne rote Karte kassiert und 4 Spielen Sperre bekommen, wären also noch 2 übrig. Oder verjährt sowas nach 3 Jahren, oder so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #25


30.08.2013 15:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von GladbacherFohlen
Viele können es nicht gewesen sein, denn sogar Stefan Effenberg hat in seiner ganzen Bundesliga-Zeit nur 7 Platzverweise kassiert


Wieviele Platzverweise hat denn Materazzi bekommen? ^^


laut Tarnsfermarkt.de waren es 10 Rote und Gelb-Rote Karten ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #26


30.08.2013 16:41


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

12 Mio für Boateng scheint mir in die Kategorie Schnäppchen zu gehören. Boateng hats drauf. Und sein negativer Ruf ist meiner Meinung nach auch total übertrieben. Im Prinzip wurde ihm das eher "normale" Foul an Ballack so übertrieben angehängt, dass er in Deutschland viel zu negativ wahrgenommen wird. Ich erinnere mich zwar auch noch an das Foul gegen Klose (wo er im Gegensatz zu Mandzukic aber gar keine Chance hatte auszuweichen ;-)) aber als Treter seh ich ihn eigentlich nicht.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #27


30.08.2013 18:29


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ laxus

Zitat von laxus
Was anderes. Er soll ja gleich spielen, aber: Darf er überhaupt gleich spielen? Bei Dortmund hatte er am 32 Spieltag ne rote Karte kassiert und 4 Spielen Sperre bekommen, wären also noch 2 übrig. Oder verjährt sowas nach 3 Jahren, oder so?

Ich kenne es so, dass solche Sperren normalerweise in etwa "4 Spiele, aber längstens X Wochen" lauten. Ich kann mich aber auch täuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #28


30.08.2013 18:44


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ Lasse

Zitat von Lasse

Ich kenne es so, dass solche Sperren normalerweise in etwa "4 Spiele, aber längstens X Wochen" lauten. Ich kann mich aber auch täuschen.


Danke für die Antwort.
Hab jetzt auch nochmal gesucht. Spox hat bei der DFL nachgefragt und die haben bestätigt, dass er spielen darf, da es beim Transfer keine Vermerk über noch offeneStrafen gab.
In einem anderen Forum meinte ein User er hätte die Strafe in England abgesessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #29


30.08.2013 23:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von LordHorst
Zitat von GladbacherFohlen
Viele können es nicht gewesen sein, denn sogar Stefan Effenberg hat in seiner ganzen Bundesliga-Zeit nur 7 Platzverweise kassiert


Wieviele Platzverweise hat denn Materazzi bekommen? ^^


laut Tarnsfermarkt.de waren es 10 Rote und Gelb-Rote Karten ^^


Zwar nicht von einem Spieler, aber ich habe folgende Statistik gefunden:
Meiste Platzverweise in einer Saison:
1860 München – 12 Platzverweise – 1994/95



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #30


31.08.2013 10:59


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ laxus

Zitat von laxus
Wenn die 12Mio€ Ablöse für Boateng stimmen, hat Schalke ein Transferminus von 24Mio€. Ich dachte die haben massig Schulden und wollen die abbauen. Hat man da vielleicht schon mögliche 45Mio an Einnahmen für einen Draxler-Transfer verplant?
Boateng kann schließlich auch zentral offensiv spielen.
Oder spekuliert Schalke auf Mehreinnahmen durch die Verpflichtung, die die 24 Mio minus wettmachen?

1. Schalke hat zwar ein Transferminus gemacht, dies fällt jedoch etwas geringer als die o.g. Zahl aus. Man darf nicht vergessen, dass es wegen des Triples noch Geld von den Bayern gab. 2. Ich bin mir sicher, dass man mit den 45 Millionen von Draxler plant, die Frage ist nur, wann der Verkauf stattfindet. Jedem sollte klar sein, dass man ihn nach noch so einer Saison nicht halten kann. Geht er nächstes Jahr, dann ist die Lücke nicht mehr ganz so groß und man kann einen Teil der Kohle dann zum Schuldenabbau verwenden. 3. Ich halte es für fahrlässiger, zuzusehen wie eine Mannschaft, der es sichtlich an Qualität fehlt, im Niemandsland der Tabelle verschwindet, anstatt rechtzeitig zu reagieren und mit den Mitteln, die ja dank der Gruppenphase vorhanden sind, noch an Qualität zuzulegen. Es wurde mehrfach betont, dass die Konsolidierung nicht auf Kosten sportlicher Qualität, sondern mithilfe von Qualität und den damit verbundenen Einnahmen vorangetrieben werden soll.
Letztes Jahr haben wir 0€ an Ablösen bezahlt, da können wir schonmal in diesen Dimensionen investieren. Immerhin kamen wir ja auch ins CL Achtelfinale.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #31


31.08.2013 11:57


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Paddy
Ah, das Geld für Neuer hatte ich vergessen. Dein 2. seh ich auch so.
Aber bei Drittens musste ich schmunzeln.
Nicht wegen der Erklärung, die is ja naheliegend und logisch. und das man letztes Jahr so sparsam war, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Aber zu dem Satz hab ich fragen
"Ich halte es für fahrlässiger, zuzusehen wie eine Mannschaft, der es sichtlich an Qualität fehlt, im Niemandsland der Tabelle verschwindet, anstatt rechtzeitig zu reagieren und mit den Mitteln, die ja dank der Gruppenphase vorhanden sind, noch an Qualität zuzulegen."
1. Hattest du vor Saisonstart schon das Gefühl es könnte an Qualität fehlen?
2.Hattest du den Eindruck, dass eure Verantwortlichen Befürchtungen in diese Richtung hatten?

Mein Eindruck war: Mit Dortmund sind wir eigentlich ebenbürtig und wenn Bayern patzt wollen wir da sein.
Also leise Titelhoffnungen und CL Platz als minimal Ziel. Kein nach unten schauen, nur nach oben.
Abgesehen davon, hätten andere Verein wohl gerne eure Qualität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte nicht lieber Gott  - #32


31.08.2013 23:33


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ laxus

Zitat von laxus
@Paddy

1. Hattest du vor Saisonstart schon das Gefühl es könnte an Qualität fehlen?
2.Hattest du den Eindruck, dass eure Verantwortlichen Befürchtungen in diese Richtung hatten?

Mein Eindruck war: Mit Dortmund sind wir eigentlich ebenbürtig und wenn Bayern patzt wollen wir da sein.
Also leise Titelhoffnungen und CL Platz als minimal Ziel. Kein nach unten schauen, nur nach oben.
Abgesehen davon, hätten andere Verein wohl gerne eure Qualität.

Ja, ich hatte seit dem Bastos Abgang die Meinung, dass wir nochmal einen Spieler mit internationaler Erfahrung verpflichten müssen, da im Mittelfeld nur Transfers mit Perspektive getätigt wurden. Keiner der Zugänge im Mittelfeld ,außer eben Boateng, kann sich jetzt schon mit einem Bastos messen.
Ob die Verantwortlichen auch so dachten, oder ob da doch der Saisonstart eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich habe Bastos höher geschätzt als mancher anderer und denke, dass er eine höhere Lücke an Qualität hinterließ als sich mancher gedacht hat.
Mal sehen was jetzt noch so kommt, aktuell halte ich dank Boateng und Aogo die Qualität nun für die gesteckten Ziele (Titelhoffnungen + CL) angemessen.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema