Boateng nach Abpfiff

 Boateng nach Abpfiff  - #1


26.05.2013 16:00


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Auch wenn ich Boateng verstehen kann, dass er Subotics Aktion letztes Jahr bescheuert fand, so denke ich doch, dass seine Aktion komplett überflüssig war. Wahre Größe zeigt sich eben auch im Umgang mit der unterlegenen Mannschaft, und so steht er nun mit Leuten wie Großkreutz und eben Subotic auf einer Stufe. Aber alle drei sind ja noch jung und können lernen.

Falls es jemand nicht gesehen hat: https://twitter.com/JB17Official/status/338622150481158144/photo/1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #2


26.05.2013 16:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Lasse

Ich hätts noch verstehen können wenn er zu Lewandowski gegangen wäre (nach dem Tritt) oder wenn Robben nach seinem Tor zu Subotic wäre, aber so war das wirklich absolut unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #3


26.05.2013 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So kann man den wichtigsten Titel der bisherigen Karriere auch feiern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #4


26.05.2013 16:37


michl70


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 105

Übermut tut selten gut !

stimmt im Sieg und in der Niederlage zeigt sich die wahre Grösse eines
Menschens . War vollkommen unnötig !


Da hat das Beispiel von Kahn 2001 keine Schule gemacht , als er nach dem letzten
Elfmeter und den ersten Jubel , den Torwart von Valencia tröstete !

Aber für meine Begriffe sollte man dieses blöde Spalier stehen vor der Siegerehrung
sein lassen !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #5


26.05.2013 16:45


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ michl70

Zitat von michl70
Aber für meine Begriffe sollte man dieses blöde Spalier stehen vor der Siegerehrung
sein lassen !

Das finde ich auch sehr seltsam und hat für mich irgendwie etwas von einem Spießrutenlauf, auch wenn es sicher sportlich gemeint ist. Aber ich verstehe auch nicht, warum die Siegerehrung auf der Tribüne stattfinden muss und nicht unten auf dem Feld. Geht doch bei den nationalen Wettbewerben auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #6


26.05.2013 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #7


26.05.2013 17:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Tja, wäre es ein Dortmunder gewesen, der so auf einen Bayernspieler zugeht, dann wären es "die Emotionen" gewesen...

Davon abgesehen fand ich die Aktion von Subotic kacke und die Aktion von Boateng ist natürlich genau so kacke.
ABER (ich weiß, dass ich mir mit dieser Aussage keine Freunde machen werde): Subotic trägt da auch ne Mitschuld. Wenn er nicht so blöd auf Robben zugeht, dann bleibt ihm auch so eine Szene erspart...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #8


26.05.2013 17:09


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Wann ist denn diese Foto entstanden? Subotic ist bei Abpfiff letzter Mann der Dormunder und Boateng rennt Richtung eigenes Tor nach dem Abpfiff.  Auf dem kompletten Bild sieht man auch noch drei andere Bayernspieler, die direkt daneben stehen. SOllte sich Subotic tatsächlich mitten unter die Bayernspieler gemischt haben? Oder nur ne schöne Montage, die jetzt durch Netz geht?

Ansonsten, war das unnötig.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #9


26.05.2013 17:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Ach Gott, das sind Emotionen. Er hat seine Freude rausgeschrien und es hat nunmal Subotic getroffen. Das war garantiert keine Retourkutsche, sondern eher Zufall...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #10


26.05.2013 17:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ dermade

Zitat von dermade
Oder nur ne schöne Montage, die jetzt durch Netz geht?


Boateng selbst hat dieses Bild getwittert. Glaube kaum, dass er es machen würde, wenn es nur ein Fake wäre.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #11


26.05.2013 17:18


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von dermade
Oder nur ne schöne Montage, die jetzt durch Netz geht?


Boateng selbst hat dieses Bild getwittert. Glaube kaum, dass er es machen würde, wenn es nur ein Fake wäre.

Ach echt? Nagut. Aber was macht Subotic bei vier Bayernspielern nach Abpfiff? Deswegen hatte ich ein wenig gehofft, dass da jemand dran rumgedreht hat. Na dann halt nicht.

Joar, hätte Boateng dann lieber sein lassen. Größe zeigen und so...



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #12


26.05.2013 17:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von LordHorst
Zitat von dermade
Oder nur ne schöne Montage, die jetzt durch Netz geht?


Boateng selbst hat dieses Bild getwittert. Glaube kaum, dass er es machen würde, wenn es nur ein Fake wäre.

Ach echt? Nagut. Aber was macht Subotic bei vier Bayernspielern nach Abpfiff?


Naja, vielleicht hockte Subotic da einfach nur, und die Bayernspieler sind im Freudentanz in seine Nähe gekommen? Ich schau mal, ob ich die Szene in bewegten Bildern finde...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #13


26.05.2013 17:45


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von LordHorst
Zitat von dermade
Oder nur ne schöne Montage, die jetzt durch Netz geht?


Boateng selbst hat dieses Bild getwittert. Glaube kaum, dass er es machen würde, wenn es nur ein Fake wäre.

Ach echt? Nagut. Aber was macht Subotic bei vier Bayernspielern nach Abpfiff? Deswegen hatte ich ein wenig gehofft, dass da jemand dran rumgedreht hat. Na dann halt nicht.

Joar, hätte Boateng dann lieber sein lassen. Größe zeigen und so...
Die Bayernspieler sind ihm nahe gekommen ...... und zwar (zumindest bei Boateng) zum Zwecke einer Retourkutsche! Wenn einer hockend vor sich hin sinniert, wird er wohl kaum von sich aus zu den Bayern gekommen sein! (LOL)
Das sind wohl alles Multimillionäre, viele sind aber über die Pubertät noch nicht hinaus! Wir erwarten viel zu viel von denen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #14


26.05.2013 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre das nun Robben oder hätte Boa über Lewy gehangen, könnte man es noch verstehen. Aber so ist es schon irgendwie seltsam.

"Schlimmer" als die Aktion selbst finde ich eigentlich die Tatsache, dass er es noch stolz bei Twitter teilt. Sowas kann im Eifer des Gefechts mal passieren. Gerade mitten im Spiel. Aber es dann bei Twitter zu posten, statt froh zu sein wenn es möglichst wenige Menschen merken, ist irgendwie dämlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #15


26.05.2013 19:03


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von dermade
Zitat von LordHorst
Zitat von dermade
Oder nur ne schöne Montage, die jetzt durch Netz geht?


Boateng selbst hat dieses Bild getwittert. Glaube kaum, dass er es machen würde, wenn es nur ein Fake wäre.

Ach echt? Nagut. Aber was macht Subotic bei vier Bayernspielern nach Abpfiff?


Naja, vielleicht hockte Subotic da einfach nur, und die Bayernspieler sind im Freudentanz in seine Nähe gekommen? Ich schau mal, ob ich die Szene in bewegten Bildern finde...

Ja klar. Subotic hockt da nur und läuft nirgendwo hin. Wenn da jemand sich auf jemand zu bewegt dann die Bayern auf Subotic. Das war ja nur mein Anhaltspunkt, dass das ganze Bild komisch aussieht, weil eben überhaupt da vier Bayern ziemlich nah bei Subotic jubeln. Das war in keiner Weise als Vorwurf in Richtung Subotic gemeint. Aber ich verstehe, dass man die Formulierung "Was macht der da?" so verstehen könnte. Das war tatsächlich nur die sachliche Frage, die man auch mit vertauschten Rollen stellen kann "Was machen die Bayern da?" bzw. genauer formuliert "Warum befinden sich die Spieler dort wo sie sich befinden?"

Für mich sieht das halt nur komisch aus, dass sich die Spieler nach dem Abpfiff, da überhaupt so nahe kommen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #16


26.05.2013 19:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von dermade
Zitat von LordHorst
Zitat von dermade
Oder nur ne schöne Montage, die jetzt durch Netz geht?


Boateng selbst hat dieses Bild getwittert. Glaube kaum, dass er es machen würde, wenn es nur ein Fake wäre.

Ach echt? Nagut. Aber was macht Subotic bei vier Bayernspielern nach Abpfiff?


Naja, vielleicht hockte Subotic da einfach nur, und die Bayernspieler sind im Freudentanz in seine Nähe gekommen? Ich schau mal, ob ich die Szene in bewegten Bildern finde...


Man sieht es nicht genau in bewegten Bildern, aber man kann die Szene in etwa erahnen. Ca. 17 Sekunden nach Abpfiff muss es gewesen sein. Also hockte Subotic da wohl einfach nur rum.
Es bildet sich dann eine Traube aus Bayernspielern (Lahm und Shaqiri sieht man im Bild) und Boateng kommt hinzu. Man sieht dann, wie Boateng sich nach unten beugt, das muss der Moment des Bildes gewesen sein.

Ich glaube nicht, dass dies eine geplante Aktion war (das wäre ja noch dümmer!), sondern dass die Wege der beiden sich zufällig gekreuzt haben. Vielleicht hatte Boateng da einfach noch den brüllenden Subotic im Hinterkopf.

Dass man sowas dann nicht auch noch selbst auf Twitter weiterverbreiten muss, da stimme ich zu. Er wurde aber über Twitter drauf angesprochen und hat dann das entsprechende Bild als Antwort gegeben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #17


26.05.2013 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Naja, vielleicht hockte Subotic da einfach nur, und die Bayernspieler sind im Freudentanz in seine Nähe gekommen? Ich schau mal, ob ich die Szene in bewegten Bildern finde...

Ich hab keine TV-Bilder gesehen. Aber mit Hummels hat sich Boateng nach dem Spiel auf jeden Fall länger unterhalten. Da war nichts böses erkennbar. Und auch Robben ist bewusst zu den Dortmundern gelaufen. 

Ich finde die Geste nicht besonders toll, würde aber jetzt auch kein Riesen-Ding draus machen. Ein paar Emotionen gehören doch dazu. Sonst müsste ich mich ja irgendwann aufregen, dass Klopp jede vergebene Torchance von Bayern wie ein Tor feiert. ;-) Wir sind ja nicht beim Tennis.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #18


26.05.2013 19:20


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Warum die Spieler da sind, wo sie sind? Weil Subotic Abwehrspieler in der Dortmunder Hälfte ist und die Bayernspieler zu ihrer Fankurve rennen. Die Dortmunder Fankurve sieht man nämlich hinter Boateng.

Und natürlich sind das Emotionen. Genauso wie es bei Subotic gegen Robben in der BL Emotionen waren. 
Ist nur witzig, dass nun anscheinend manche, oder mindestens einer, der Fans sogar auf manipulierte Bilder oder ungünstige Winkel hoffen, weil sie nicht glauben können, dass ihre Spieler keine emotionslosen Roboter sind. 

Findet euch damit ab, dass es auf jeder Seite Gute und Böse gibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #19


26.05.2013 19:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ist nur witzig, dass nun anscheinend manche, oder mindestens einer, der Fans sogar auf manipulierte Bilder oder ungünstige Winkel hoffen, weil sie nicht glauben können, dass ihre Spieler keine emotionslosen Roboter sind.


Es geht nicht um "emotionslose Roboter", es geht um sportliche Fairness.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng nach Abpfiff  - #20


26.05.2013 19:33


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Es geht nicht um "emotionslose Roboter", es geht um sportliche Fairness.

Und nun müsst ihr einsehen, dass Bayern nicht besser als Dortmund nicht besser als Bayern ist.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema