Brekalo

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul an Asano | von creative
  86. Min.: Foul an Brekalo | von creative
  90. Min.: Brekalo | von Yukon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Brekalo  - #1


19.08.2017 17:22


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Brekalo tritt im Zweikampf gegen einen Herthaner, der sonst an den Ball gekommen wäre. Imo ein taktisches Foul, mit gelb zu bestrafen und im Falle des schon verwarnten Brekalo hätte das gelb-rot zur Folge haben müssen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
11,11 %

Veto:
88,89 %




No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #2


19.08.2017 17:25


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Eigentlich eine klare Gelbe. Nicht unbedingt weil es ein taktisches Foul war, sondern weil er keine Chance auf den Ball hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #3


19.08.2017 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja, hätte die zweite gelbe geben müssen. insgesamt aber passend, der SR/ das SR-gespann hatte gefühlt mehr falsche als richtige entscheidungen. würde hier note 6 geben, aber da nichts spielentscheidenes dabei war, wirds wohl eine 4-5. es waren fehler am laufenden band.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #4


19.08.2017 17:35


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Hat mich auch stark gewundert, als ich gesehen habe, dass Brekalo da so reingeht, klares gelbwürdiges Foul und damit Gelbrot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #5


19.08.2017 19:46


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Ich glaube da brauch man kein großes Thema draus machen. Klare gelbe Karte aber damit tun sich Schiedsrichter in der letzten Minute aus Taktgefühl schwer. Trotzdem eigentlich klares Ding



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #6


19.08.2017 22:25


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

War das die Szene wo er am Boden liegt und dann leicht den Gegner noch trifft ? Falls es die Szene war hätte ich da in der 90. Minute auch sicherlich keine gelb-rote Karte gezeigt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #7


20.08.2017 15:05


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
War das die Szene wo er am Boden liegt und dann leicht den Gegner noch trifft ? Falls es die Szene war hätte ich da in der 90. Minute auch sicherlich keine gelb-rote Karte gezeigt.


Weil das Foul das deiner Meinung nach nicht hergibt oder weil man deiner Meinung nach kurz vor Schluss keine Karten mehr geben muss?



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #8


20.08.2017 16:33


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Yukon

Zitat von Yukon
Weil das Foul das deiner Meinung nach nicht hergibt oder weil man deiner Meinung nach kurz vor Schluss keine Karten mehr geben muss?


Das Foul ist für mich weder hart noch taktisch, dazu kommt auch das ein Schiri bei so einem Spielstand Sekunden vor Ende auch Fingerspitzengefühl zeigen sollte. Deswegen finde ich es gut das er hier auf die zweite gelbe Karte verzichtet hat.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #9


21.08.2017 00:56


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von Yukon
Weil das Foul das deiner Meinung nach nicht hergibt oder weil man deiner Meinung nach kurz vor Schluss keine Karten mehr geben muss?


Das Foul ist für mich weder hart noch taktisch, dazu kommt auch das ein Schiri bei so einem Spielstand Sekunden vor Ende auch Fingerspitzengefühl zeigen sollte. Deswegen finde ich es gut das er hier auf die zweite gelbe Karte verzichtet hat.


Nur durch den Tritt (mit dem er im Leben nicht an den Ball kommen kann) kommt der Berliner nicht an den Ball. Was ist das denn, wenn es nicht ein taktisches Foul ist? Wenn ich den Gegenspieler im Zweikampf halte um zu verhindern, dass er in Ballbesitz kommt und einen Angriff einleiten kann, dann wird keiner diskutieren, ob das Foul taktischer Natur ist. Imo ist die Art und Weise der Einwirkung auf den Gegner irrelevant bei der Beurteilung ob taktisches Foul oder nicht und einzig der Erfolg des Foulspiels entscheidend. Brekalo verhindert regelwidrig, dass der Berliner in Ballbesitz kommt und einen Angriff einleiten kann; begeht imo ein taktisches Foul, welches mit gelb zu ahnden wäre und in diesem Fall gelb-rot zur Folge hätte.

Dem Fingerspitzengefühl, kurz vor Schluss keine Platzverweise mehr auszusprechen, weil das Spiel ja sowieso fast zu Ende ist, kann ich nicht folgen. Denn das würde ja bedeuten, ich könnte mich in den letzten Minuten verhalten wie eine angestochene Wildsau und müsste keine Konsequenzen fürchten.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #10


21.08.2017 07:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Yukon

Zitat von Yukon
Brekalo tritt im Zweikampf gegen einen Herthaner, der sonst an den Ball gekommen wäre. Imo ein taktisches Foul, mit gelb zu bestrafen und im Falle des schon verwarnten Brekalo hätte das gelb-rot zur Folge haben müssen.


Achte bitte zukünftig darauf Szenen neutral zu eröffnen und deine Meinung ggf. in einem weiteren Beitrag mitzuteilen. Danke



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #11


21.08.2017 11:18


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von Yukon
Brekalo tritt im Zweikampf gegen einen Herthaner, der sonst an den Ball gekommen wäre. Imo ein taktisches Foul, mit gelb zu bestrafen und im Falle des schon verwarnten Brekalo hätte das gelb-rot zur Folge haben müssen.


Achte bitte zukünftig darauf Szenen neutral zu eröffnen und deine Meinung ggf. in einem weiteren Beitrag mitzuteilen. Danke


Wie soll das denn bitte gehen? Schließlich muss doch der Sachverhalt so dargestellt sein, dass man eine entweder oder Fragestellung hat und die Rahmenbedingungen der Szene vollumfänglich dargestellt sind. 



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #12


21.08.2017 12:57


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von don_riddle
Zitat von Yukon
Brekalo tritt im Zweikampf gegen einen Herthaner, der sonst an den Ball gekommen wäre. Imo ein taktisches Foul, mit gelb zu bestrafen und im Falle des schon verwarnten Brekalo hätte das gelb-rot zur Folge haben müssen.


Achte bitte zukünftig darauf Szenen neutral zu eröffnen und deine Meinung ggf. in einem weiteren Beitrag mitzuteilen. Danke


Wie soll das denn bitte gehen? Schließlich muss doch der Sachverhalt so dargestellt sein, dass man eine entweder oder Fragestellung hat und die Rahmenbedingungen der Szene vollumfänglich dargestellt sind. 


Na ja, du hast deine persönliche Meinung schon in den Eröffnungspost geschrieben, indem es sich deiner Meinung nach um ein taktisches Foul handelt. Das hätte in den zweiten Post gehört.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brekalo  - #13


21.08.2017 13:14


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von don_riddle
Zitat von Yukon
Brekalo tritt im Zweikampf gegen einen Herthaner, der sonst an den Ball gekommen wäre. Imo ein taktisches Foul, mit gelb zu bestrafen und im Falle des schon verwarnten Brekalo hätte das gelb-rot zur Folge haben müssen.


Achte bitte zukünftig darauf Szenen neutral zu eröffnen und deine Meinung ggf. in einem weiteren Beitrag mitzuteilen. Danke


Wie soll das denn bitte gehen? Schließlich muss doch der Sachverhalt so dargestellt sein, dass man eine entweder oder Fragestellung hat und die Rahmenbedingungen der Szene vollumfänglich dargestellt sind. 


Indem du deinen letzten Satz als Frage formulierst.
"Handelte es sich dabei um ein taktisches Foul, dass mit Gelb hätte bestraft werden müssen und somit zu gelb-rot für Brekalo geführt hätte?"
Als Beispiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

19.08.2017 15:30


46.
Leckie
62.
Leckie

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,3
Hertha BSC 3,8   3,2  VfB Stuttgart 3,0
Christian Fischer
Mike Pickel
Florian Heft

Statistik von Sascha Stegemann

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
19  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Weiser
Langkamp
Rekik
Plattenhardt
Leckie
Skjelbred
Darida 88.
Kalou 76.
Esswein 68.
Ibisevic
Zieler 
68. Zimmermann 
Pavard 
Kaminski 
64. Ailton 
Mangala 
Gentner 
Brekalo  Gelbe Karte
76. Akolo 
Asano 
Terodde 
Gelbe Karte Haraguchi  76.
Torunarigha  88.
Stark  68.
64. Aogo
76. Donis
68. Badstuber

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
5  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema