Bruno Hübner

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zambrano | von Adlerherz
  Zambrano glatt rot? | von do-mz
  Bruno Hübner | von Wörthi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bruno Hübner  - #1


23.02.2015 16:30


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Der DFB soll angeblich gegen Bruno Hübner ermitteln, der den Schiedsrichter Dr. Brych nach Abpfiff des Spiels beleidigt haben soll. Der genaue Wortlaut ist unbekannt.
Ich frage mich gerade, worüber sich Hübner bei diesem Spiel aufgeregt haben will. Denn m.E. hat der Schiedsrichter hier eine gute Leistung gezeigt und ich wüsste aktuell keine Situation, bei der Frankfurt benachteiligt wurde. Wisst ihr da mehr?



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bruno Hübner  - #2


23.02.2015 16:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die Frankfurter Rundschau berichtet folgendes: Hübner sieht Rot - Zambrano auch



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bruno Hübner  - #3


23.02.2015 16:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Vor allem die Kritik an Schiedsrichter Felix Brych wird für Hübner aller Voraussicht nach teuer werden. „Ich habe ihn mal für einen guten Schiedsrichter gehalten, aber er ist schlechter geworden“, wird er nach dem Spiel in mehreren Medien zitiert. „Er verliert total seine Linie im Spiel, das ist außergewöhnlich für so einen erfahrenen Mann.“ Brych habe der Eintracht viele Punkte gekostet: „Er kann es einfach nicht.“ Unmittelbar nach dem Schlusspfiff war Hübner auf Brych zugelaufen, hatte lautstark auf ihn eingeredet und sich dabei wohl in der Wortwahl vergriffen (laut BIL “So eine Rotze zu pfeifen, ist eine bodenlose Frechheit.”) Die Folge: Die unangemessenen Äußerungen Hübners finden sich im Spielbericht wieder und werden wohl die Gremien der DFL auf den Plan rufen. Îmmerhin scheinen sich die Streithähne in der Schiedsrichterkabine ausgesprochen zu haben. Hübner wird im Anschluss an die Unterredung in der FR mit durchaus selbstkritischen Tönen wiedergegeben: “Er sieht es anders, kein Problem. Vielleicht hat er ja recht, ich bin ja nicht allwissend.”
Quelle: SGE4ever - Kommentar: Mut zur Selbstkritik, Bruno Hübner!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bruno Hübner  - #4


23.02.2015 17:57


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
Der DFB soll angeblich gegen Bruno Hübner ermitteln, der den Schiedsrichter Dr. Brych nach Abpfiff des Spiels beleidigt haben soll. Der genaue Wortlaut ist unbekannt.
Ich frage mich gerade, worüber sich Hübner bei diesem Spiel aufgeregt haben will. Denn m.E. hat der Schiedsrichter hier eine gute Leistung gezeigt und ich wüsste aktuell keine Situation, bei der Frankfurt benachteiligt wurde. Wisst ihr da mehr?


Ich sehe das ähnlich wie der Kicker:

Schiedsrichter:

Dr. Felix Brych (München) Note 5
keine klare Linie bei Zweikampfbewertungen, hätte zudem zwei Elfmeter pfeifen müssen (75. Geis an Kittel, 77. Zambrano an Okazaki).

Ich finde einfach die zweikampfbewertungen waren sehr unterschiedlich. Und das beeinflusst ein Spiel natürlich, auch wenn Brych natürlich nicht für die Niederlage verantwortlich ist. Aber meiner Meinung nach war Brychs zweikampfbewertungen teilweise unterirdisch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


35.
Aigner
38.
Clemens
47.
Geis
50.
Malli
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
Mainz 05 3,0   2,9  Eintr. Frankfurt 4,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Meyer

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Spiele
28  
  40

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
12  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Karius
Gelbe Karte Brosinski
Gelbe Karte Bungert
Bell
Bengtsson
Baumgartlinger
Geis
de Blasis
Malli 89.
Clemens 73.
Okazaki 78.
Trapp 
Chandler 
Zambrano  Gelb-Rote Karte
Madlung 
Oczipka 
Aigner  Gelbe Karte
69. Russ 
Stendera 
86. Piazón  Gelbe Karte
Seferovic  Gelbe Karte
Meier 
Soto  89.
Samperio  73.
Koo  78.
86. Soares de Oliveira
69. Kittel

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  0

Ecken
6  
  0

Abseits
4  
  0

Fouls
14  
  0

Ballbesitz
53%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema